Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2004, 23:16
unknown

Standard ...das hirngespinst "türkei"...

...

türkei soll in die EU, oder soll sie nicht in die EU?! ..hmm...diese gespräche erinnern mich an die stets mit vehemenz und kindertypischer einfältigkeit geführten gespräche vorpubertärer grosstadtkids die über die kampfkraftstärke ihrer diversen digimons daherscharwenzeln. Irgendwann später, in einer zeit in der zunehmend der spiessige realismuss die rotzbengel einholt realisieren sie in diesem martialischen konsum-ulk, der die masse der vorschulpupser in einen einheitlichen fantastenwahn stürzt, und sie tatsächlich glaubten mit feuerball kampfstärke 36 die welt im gemeinsamen kampf aller 6-8 jährigen gegen das stereotyp niederträchtig lachende böse zu retten, dass diese sonderbare idiotie nichts anderes war, als ein kleiner trick der reichen um noch reicher zu werden. Man sollte nicht annehmen, dass allein schon aus der Banalität dieser Aussage heraus geschlossen werden kann, dass dieses ein althergetratschtes kommunistisches argument ist...lol
Alt 11.04.2004, 23:17
uzbay

Standard Osmanen

Osmanli Teskilat ve Tesrifati ayni zamanda bir Osmanli tarihi demektir...

Ancak bu eserledeki bütün hükümdarlarimizin sahsiyetlerini devirler icindeki Tesrifatlari ile görmekteyiz...hic bir zaman unutmayiniz...
Alt 11.04.2004, 23:30
uzbay

Standard sag nicht sowas

Aufgrund der hohen wirschaftlichen konstelation, sind wir gezwungen mit Europa verhandlungen zu führen, welches uns früher oder später auf eine Basis führen kann und wir uns dadurch entfallten können...
Die Situation beeinflusst alle, auch uns, die hier in Deutschland leben, wobei die Türken in der Türkei auch die Hoffnung haben mit Europa zu wirken. Der Grossteil wird sich für Europa entscheiden, wenn es soweit ist...dies wird vielleicht erhebliche konsiquenzen für Europa haben, weil nach der Regelung Europa"s, hat das Land das meiste sagen, welches die grösste Bevölkerung hat. Das weisst du bestimmt auch...
Aber dies wird nach meinen berechnungen sowieso geändert. Wir werden in der Schlange stehn
Alt 11.04.2004, 23:39
uzbay

Standard alda!

Sen varya, sen! dikat et laflarina arkadas, böyle seyler yakismaz senin gibi adama. Bana Hastir diyibte kacmak ha? Pust!
Alt 11.04.2004, 23:42
unknown

Standard ...das glaubst du doch wohl selber nich.

...das was scheinbar plausibel klingt und im etablierten raum an gegenwärtigen diskussionen wie ein kaugummi wiederholt wird erklärt mitnichten die wahren zusammenhänge. das ist alles weihrauch, alles maskerade, alles fassade. Es geht nicht um ökonomie, nicht um Demokratie, nicht um Menschenrechte und schon gar nicht um die halbseidenen argumente bei sabine-christiansen. Die politische Elite hat noch die dem gemeinen Mob von seinen Plänen erzählt. Verucht sie doch ständig ihre pläne in einem verklausulierten äther von erhabenen idealismen und abstrakten poklitformeln ("deregulierung, reform, globaliserung, demokratisierung, terrorismus") zu verbergen. Die einzelne konstante der entwicklungen ist darin zu sehen, dass die reichen und machtvollen in dieser welt nochmehr ressourcen ansich reissen und mittels internationaler wirtschafts und finanzinstitutionen noch mehr teile der welt versklaven. Die Europäisierung ist kein Prozess des Friedens und der wirtschaftlichen Prosperität ihr dummen. Die Europäisierung ist ein Prozess gegen ein erstarken Russlands und Chinas. Die die jetzt noch in schnelldenkermanier mit dem zeigefinger spotten möchten, denen möchte ich mal eine nicht so kurzsichtige sichtweise anraten. Sich die letzten 200 Jahre europa angucken und die stetigkeit des imperialismus vor augen halten. Die Welt ist ein schauplatz des Wettkampfes der Machtblöcke. Eine Portion geschichtsbewusstsein und gewisser politischer Instinkt lässt diesen schluss schon zu und man wird zur einsicht kommen das die links-rechts-denk-kategorie nichts anderes als eine schimäre ist
Alt 11.04.2004, 23:46
tecavuezcicoskun

Standard helal birader! ne de harika yazmissin!

bir sürü idiomatische,metaphorische anlam ve tasvirler, ve daha nice konstelationen..

vallah ben okurken nerdeyse orgazm oldum, sen yazarken olmadin mi))
Alt 11.04.2004, 23:51
tecavuezcicoskun

Standard sende mi o.T.

ohne Text
Alt 11.04.2004, 23:55
uzbay

Standard Du hast zuviel schlucken müssen...

sollte keine anmache sein

Aber ich mein, dass du ein wenig idealistisch denkst, jeder weiss die Geschichte von David und Goliat "ne?! weisst du doch

also, meine these ist: dass die Türkei zu den grossen gehören sollte, dies was du alles geschluckt und wieder hier in diesem Forum rausgereiert hast Tangiert mich in diesem Sinne Perifär...wie schon mal erwähnt; ist es erhebener massen wichtig für die Türkei in die EU beizutreten. Einer der wichtigsten Argumente ist meiner meinung nach: Unser Glauben; ein moment bevor ihr mich gleich zu schickanieren versucht, ich erklär euch wieso:

"Dies würde der Ganzen Welt ein beispiel sein,wenn die Europäer uns die beitretung gewährt, weil wir als islamisches Land Kooperation führen würden und noch mehr als das, dies würde dazu führen aus dem Konservativend denken in die moderne art und weise zu kehren."

Bei einigen Islamischen Ländern haben wir sowieso auf gut deutsch gesagt ausgesshcissen!
ich erwähne nur "Israel" , die Türkei stimmte für israel als die Palistinänser sich doch anders entschieden hatten und zwar war das glaub in den 50"er jahren...

ich sag es und betone es auch gerne nochmal, dein idealismus, das hoffe ich nicht, dass du so veranlaagt bist, bringt uns nicht weiter...
Türkei muss in die EU egal was Passiert...Eine Gemeinschaft ist das wichtigste, genau so wie eine Familie, und mit der Islamischen Welt eine Vereinigung wäre Fatal und würde es nicht geben

gruss
Alt 11.04.2004, 23:58
uzbay

Standard oda öyle malesef :) o.T.

ohne Text
Alt 12.04.2004, 00:00
uzbay

Standard gülmekten geberiyom hehhehehehe

Antwort