Vaybee!
  |   Üye ol   |   Yardım   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


SSS Takvim Bugünkü Mesajlar

Cevapla
 
Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
  #1  
Eski 07.03.2015, 12:55
timeraiser - ait Avatar
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 3.137
timeraiser - ICQ üzerinden Mesaj gönder timeraiser - AİM üzerinden Mesaj gönder timeraiser - YAHOO üzeri ndenMesaj gönder timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanımlı Bleibst du bei Moscheen-Steuer noch im Glauben?

Türken fürchten um die Ausgaben. Nun kommt die Frage auf, ob man nicht ähnlich der Kirchensteuer auch eine Abgabe für Moscheen einführt.

Das der deutsche Staat immer wieder für den islamischen Glauben seine Gelder verflüssigt ist nichts neues. Man denke nur an den Bau von neuen thelogischen Stätten, wie in Erlangen, Münster etc. oder die Großzügigkeit bei der Unterstützung von Moscheen.

Bsp.:
Steuergelder in Höhe von 20 Mio. Euro für vier Islamzentren31. Oktober 2012
http://deutschlandwoche.de.dd25630.k...-islamzentren/

In dem Artikel "Steuergeld für Moscheen" der TAZ (http://www.taz.de/!150083/ ) wird darauf hingewiesen, dass offensichliche Schritte zur NeuOrientierung im Islam durch fremd-ländische Kontrolle (In dem Falle aus Ankara) unterbunden, verhindert oder erschwert wird.

Durch die Steuereinnahmen (wie beschrieben) könnte der Weg zur Unabhängigkeit und mehr Toleranz unbeschwerter beschritten werden.


Neben der finanziellen und direktiven Abhängigkeiten wird wieder auf Import-Imame eingegangen.

Alıntı:
„Importierte“ Imame ohne Deutschkenntnisse

[FONT=Quodana, Verdana, 'DejaVu Sans', 'Bitstream Vera Sans', Helvetica, sans-serif]Solange Muslime keine Kirchensteuer zahlen und einnehmen dürfen, müssen ihre Gemeinden auf das Ehrenamt und auf im Ausland ausgebildete Imame bauen. Diese „importierten“ Geistlichen sprechen dann oftmals kein Deutsch und kennen die Lebensumstände der Muslime in Deutschland wenn überhaupt, dann nur aus Erzählungen.[/font]
....
Doch wenn es ums Geld geht, kann man die Schieflage beziffern. Die Exklusion aus dem Steuersystem verursacht also eine Abhängigkeit der eigentlich deutschen Moscheen von Agenden anderer Regierungen. ...
Es wäre also logisch hier automatisch bei allen eine Moscheen-Steuer einzuziehen, die im Pass noch "Bekenntnis: Islam" stehen haben.

Doch würdet ihr gerne zahlen? 10% ... oder lieber weniger im Monat?
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr

Konu timeraiser tarafından (07.03.2015 Saat 13:11 ) de değiştirilmiştir..
Cevapla



Yetkileriniz
değil Yeni esaj yazma yetkiniz aktifdir.
değil Mesaja Cevap verme yetkiniz aktifdir.
değil Eklenti ekleme yetkiniz aktifdir.
değil mesajınızı değiştirme yetkiniz aktifdir.

Smileler Açık
[IMG] Kodları Açık
HTML-Kodları Kapalı
Gitmek istediğiniz klasörü seçiniz