Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2012, 21:26
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Zeynep Beitrag anzeigen
Her iki Yorumu'da begendim..

Bunlari birer Isik gibi bazen Gözümüzün önün'de tutsak,

Iliskilerin cogu Sorunlari yasanmaz.
Sana katiliyorum...
Alt 16.11.2012, 21:39
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CakaBeyy Beitrag anzeigen
Türk dedigin ne?
Türk sandiginin bir tanesi Ermeni cikiyor, bir tanesi Kürt , Iranli , Polonya Yahudisi sonradan Müslüman olmus Türk var Türkiyede.. sonra Arnavut, Arap, Bulgar göcmenleri say say bitmez....bu saydiklarim, yakin Tarihin insanlari!!!
Sen her Türkce konusan gördügünü, Türk zannedecegin icin ben sana ne söylesem, ya sen yahud baska birisi söylediklerimi kabul etmeyecek ve aksini iddia edecek...gercek Türkler az bulunur bu zamanda...Türkmenistanda bile Türklerin arasinda bazi Ruslar dolasiyorsa, gercek Türkleri bulman cok zor olacak....
Guter Einwand!
Lass uns das so formulieren:
Wir gehen von unserem Umfeld aus. Der Türke hat türkische Eltern, oder ein Elternteil der Türke bzw. Türkin ist. Türke im Sinne der Abstammung, dessen Eltern aus der Türkei kommen und bereits in 1, 2,3,4,5.. Generation hier leben.

Oder präziser: Es geht um die türkischen Männer, die wir Darstellen, die Männer die wir Leben und Erleben sowie ebenso andere um uns Mit(er)leben müssen, können oder dürfen.
Alt 16.11.2012, 21:47
Benutzerbild von noshcat
Erfahrener Benutzer

Standard

immer noch keine befriedigende Antwort erhalten? warum bloß?
Alt 16.11.2012, 22:28
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von noshcat Beitrag anzeigen
immer noch keine befriedigende Antwort erhalten? warum bloß?
Die Antwort muss nicht befriedigen. Es reicht doch schon die Anstrengung, nach dem was gut oder besser ist.

Manchmal reicht es auch zu lesen: Acccchhhhhh jaaaaa, das war mal das, was mir als Gutes mitgegeben worden sein müsste... damals.

Im Zeitalter der Integrationsflüchtlingsfragen sehe ich es als Vorteilig, eine Extraktion an guten Eigenschaften und Eigenheiten bewusst wahrzunehmen.

------------------------
Wenn wir das umdrehen, was sehen wir bislang in einem Türken?

Bevor die Zahl der türkischen Absolventen in jeder Bildungsstufe so hoch war, musste man sich fast schämen zu sagen: Du - mein Coming Out - ich bin Türke! (ihr wißt - ich übetreibe gerne)

Und warum das alles? Drogen, Schlägereien, Diebstahl, .... als ob es gar nichts gutes gibt, an dem, was wir sind und wer wir sind.

Ich mag Nationalstolz nicht - aber ebenso wenig, die Verminderung unserer Werte und unseres Wertes.
Hier muss niemand unter dem IntegrationsHammer klein beigeben. Aber dafür muss auch klar werden, wo wir stehen, wohin wir gehen, und was wir wollen.
Alt 17.11.2012, 20:05
Benutzerbild von noshcat
Erfahrener Benutzer

Standard Time...

Zitat:
Zitat von hawk Beitrag anzeigen
Kadın gibi kadın olacak kadın dediğin, çıtır çerez niyetine yemediğin. Bir gecelik değil, ömürlük olacak ömürlük. Yıllara rehaveti değil huzuru taşıyacak. En seksi leydi olmayı da bilecek, hanım sultan olup sözünü geçirmeyi de. Cıvık konulara takılıp zaman tüketmeyecek, küfretmeyecek, Kadın dediğin ayıp nedir bilecek.

Sıkboğaz edip seni yalancı durumuna düşürmeyecek. Seni öyle bir tutacak ki arkadaş, sen bile şaşıracaksın öyle tutulduğuna. iki lafın başı, her tartışmada ayrılalım tehdidi savurmayacak. Sabırlı olacak ve asla gururuna dokunmayacak. ..

Tuzu az, şekeri çok gibi limiti olmayan prosedürlerle yemeklerle işi olmayacak. Şöyle pastırmalı kuru fasulyenin yanına tereyağlı pilavı konduracak şüphesiz. Salatasız oturmayacak yemeğe.

Temiz olacak her şeyden önce mesela köfteyi mıncıklarken elleri, Yahut pahalı parfümlerin sindiği, boyacı küpü gibi, her öptüğünde bulaşık bir tadın kaldığı bir kadını öpmeyeceksin. Buram buram aşka sarılacaksın arkadaş. Buram buram kadın kokacak kadın dediğin.

Kadın dediğin güzel olacak… Zeki olacak zeki, seni bir hamur gibi karmasını da bilecek, o hamura kendini katmasını da… Paranın güzelliğini bilecek ama ne parasızlığın ezikliğini ne de paranın kudurmuşluğunu yaşayacak. Değerlerini bir anlık hevesler uğruna terk etmeyecek. Namussuzluğunu, ahlaksızlığını ancak ve ancak seni baştan çıkarırken kullanacak, yan gözle adam kesmeyecek, başka sevgili edinmeyecek.

Sarışın, renkli gözlü uzun bacaklı, beyaz tenli, ince bilekli dilber filan fasarya… Kadın dediğin hatun olacak arkadaş, sözüne güvenilir olacak. Bileceksin ki konuşulanlar burada kalır, kapıdan çıkmaz bir daha. Ağzı sıkı olacak kadın dediğin. Sırrını tutacak ama gününü bekleyip kusmayacak.. .

Para lazımcılardan, kürkçülerden, cep telefonu manyaklarından, dırdırcılardan, unutkanlıklarını senin üzerine atanlardan, kendi yetersizliğini seni suçlayarak rahatlayanlardan, raf süslerinden, tehditkârlardan, kaçaklardan, kıkırdayanlardan, boş bakanlardan olmayacak. Saflığı, cahilliği, aptallığı oynamayacak, biraz ukala olabilir ancak sana rol yapmayacak. Bir şeyi çok isterse ve inançları doğrultusunda yapacak.

En önemlisi kendini sevecek arkadaş, kendini sevmeyen kadından sana ne hayır gelir. Bir bakarsın ki yıllar sonra bu kadınla ne yatağa sığabiliyorsun, ne toprağa…

Koluna takıp gezmesini de bileceksin gururla, koynuna çekip sevişmesini de şehvetle.

Analığını da bilecek, çocuklarından saygı görmeyi de, anaya babaya hürmet etmeyi de…

Kadın kadın olacak be, seni sadece sen olduğun için, sensin diye sevecek. Parayla pulla, kariyerle, kimin ne dediğiyle, sınırlamayacak. Hem sevgilin, hem arkadaşın, hem annen, hem çocuğun olacak, bağrına basacaksın huzurla… Bileceksin ki evde ‘O’ kadın tarafından beklenmenin zevkini hiçbir zevk yaşatamaz sana…

Öyle bir kadın işte… Nerede öyle kadın yoktur deme…

Sen de adam olacaksın, seçmesini bileceksin!
………………………………………
Can Yücel
würde das aus deiner Sicht auch zu treffen oder eher nicht?
Alt 17.11.2012, 22:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
würde das aus deiner Sicht auch zu treffen oder eher nicht?
Da werfe ich den Ball zurück. Siehst du die Punkte bestätigt, oder sind das die idealisierten Vorstellungen von einem Mann, der von 1926-99 lebte?

Soviel ich weiß, war er nicht in Deutschland. Kann er die Menschen hier beurteilt haben und die Türken in unserem heutigen Umfeld beschreiben?

Kleine Randnotiz: Eine gute Frau akzeptierte jegliche Art "liebevoller" Behandlung seitens ihres "Gemahles" in seiner Generation.
Alt 17.11.2012, 22:20
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Jede Mensch hat individuelle Vorzüge,die Vorzüge können Arschlöscher sein,Machos sein,
Gentlemen sein,Romantiker,Wilder oder Weicheier seinGenauso wie Kohle, wie ein Haus,Aussehen,Karriere besizt.Es gibt Frauen diese als Vorzüge betrachten, und weiderrum gibts Frauen die das ablehnen und sich denn andere Eigenschaften des Mannes im Vordergrund stellen..
Alt 17.11.2012, 22:53
Benutzerbild von noshcat
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Da werfe ich den Ball zurück. Siehst du die Punkte bestätigt, oder sind das die idealisierten Vorstellungen von einem Mann, der von 1926-99 lebte?

Soviel ich weiß, war er nicht in Deutschland. Kann er die Menschen hier beurteilt haben und die Türken in unserem heutigen Umfeld beschreiben?

Kleine Randnotiz: Eine gute Frau akzeptierte jegliche Art "liebevoller" Behandlung seitens ihres "Gemahles" in seiner Generation.
Ich finde seine Schilderungen eher zeitlos... was wahrscheinlich auch mit seinem Beruf zusammenhängt.

Viele Philosophen, Dichter und Denker haben in einer anderen Zeit und Epoche gelebt und doch setzen wir uns auch in der heutigen Zeit damit auseinander, von daher verstehe ich nicht wieso du das auf den Dichter und seine Lebensumstände beziehst.

Und diese Frauen, die du auf seine Generation beziehst, gibt es auch in der heutigen Generation. Die Zeit mag viel Neues mit sich bringen, vorallem in technischen Bereichen, doch die Menschen sind doch relativ gleich geblieben.
Alt 17.11.2012, 23:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich finde seine Schilderungen eher zeitlos... was wahrscheinlich auch mit seinem Beruf zusammenhängt.

Viele Philosophen, Dichter und Denker haben in einer anderen Zeit und Epoche gelebt und doch setzen wir uns auch in der heutigen Zeit damit auseinander, von daher verstehe ich nicht wieso du das auf den Dichter und seine Lebensumstände beziehst.

Und diese Frauen, die du auf seine Generation beziehst, gibt es auch in der heutigen Generation. Die Zeit mag viel Neues mit sich bringen, vorallem in technischen Bereichen, doch die Menschen sind doch relativ gleich geblieben.
Konnte es leider noch nicht rüberbringen. Daher versuche ich es erneut:
Ich verwerfe nicht alles von ihm. Jedoch sollte eine bewusste Auswahl an dem erfolgen, was wirklich gilt oder aus persönlicher Sicht gelten mag.

Auch Sive wollte das Augenmerk auf das persönliches Meinungsbild lenken.

Was nützen mir ellenlange Seiten von XY (egal ob Dichter oder Holzfäller), wenn nicht klar hervorgeht, was wirklich vertreten wird?
Stimmst du (und Hawk) wirklich jedem Punkt aus den Aufzählungen (Mann & Frau) zu? Wenn ja, dann ist gut
Alt 17.11.2012, 23:41
Benutzerbild von noshcat
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Konnte es leider noch nicht rüberbringen. Daher versuche ich es erneut:
Ich verwerfe nicht alles von ihm. Jedoch sollte eine bewusste Auswahl an dem erfolgen, was wirklich gilt oder aus persönlicher Sicht gelten mag.

Auch Sive wollte das Augenmerk auf das persönliches Meinungsbild lenken.

Was nützen mir ellenlange Seiten von XY (egal ob Dichter oder Holzfäller), wenn nicht klar hervorgeht, was wirklich vertreten wird?
Stimmst du (und Hawk) wirklich jedem Punkt aus den Aufzählungen (Mann & Frau) zu? Wenn ja, dann ist gut
Das ist schwierig zu beantworten, zumal im Laufe des Lebens die persönlichen Präferenzen sich verändern. Bedingt durch das Umfeld, in dem man aufwächst sowie den persönlichen Erfahungen, die man macht.
Antwort