| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Sana katiliyorum...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lass uns das so formulieren: Wir gehen von unserem Umfeld aus. Der Türke hat türkische Eltern, oder ein Elternteil der Türke bzw. Türkin ist. Türke im Sinne der Abstammung, dessen Eltern aus der Türkei kommen und bereits in 1, 2,3,4,5.. Generation hier leben. Oder präziser: Es geht um die türkischen Männer, die wir Darstellen, die Männer die wir Leben und Erleben sowie ebenso andere um uns Mit(er)leben müssen, können oder dürfen. |
|
||||
|
||||
![]() immer noch keine befriedigende Antwort erhalten? warum bloß?
|
|
||||
|
||||
![]() Die Antwort muss nicht befriedigen. Es reicht doch schon die Anstrengung, nach dem was gut oder besser ist.
Manchmal reicht es auch zu lesen: Acccchhhhhh jaaaaa, das war mal das, was mir als Gutes mitgegeben worden sein müsste... damals. Im Zeitalter der Integrationsflüchtlingsfragen sehe ich es als Vorteilig, eine Extraktion an guten Eigenschaften und Eigenheiten bewusst wahrzunehmen. ------------------------ Wenn wir das umdrehen, was sehen wir bislang in einem Türken? Bevor die Zahl der türkischen Absolventen in jeder Bildungsstufe so hoch war, musste man sich fast schämen zu sagen: Du - mein Coming Out - ich bin Türke! (ihr wißt - ich übetreibe gerne) Und warum das alles? Drogen, Schlägereien, Diebstahl, .... als ob es gar nichts gutes gibt, an dem, was wir sind und wer wir sind. Ich mag Nationalstolz nicht - aber ebenso wenig, die Verminderung unserer Werte und unseres Wertes. Hier muss niemand unter dem IntegrationsHammer klein beigeben. Aber dafür muss auch klar werden, wo wir stehen, wohin wir gehen, und was wir wollen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Da werfe ich den Ball zurück. Siehst du die Punkte bestätigt, oder sind das die idealisierten Vorstellungen von einem Mann, der von 1926-99 lebte?
Soviel ich weiß, war er nicht in Deutschland. Kann er die Menschen hier beurteilt haben und die Türken in unserem heutigen Umfeld beschreiben? Kleine Randnotiz: Eine gute Frau akzeptierte jegliche Art "liebevoller" Behandlung seitens ihres "Gemahles" in seiner Generation. |
|
||||
|
||||
![]() Jede Mensch hat individuelle Vorzüge,die Vorzüge können Arschlöscher sein,Machos sein,
Gentlemen sein,Romantiker,Wilder oder Weicheier sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Philosophen, Dichter und Denker haben in einer anderen Zeit und Epoche gelebt und doch setzen wir uns auch in der heutigen Zeit damit auseinander, von daher verstehe ich nicht wieso du das auf den Dichter und seine Lebensumstände beziehst. Und diese Frauen, die du auf seine Generation beziehst, gibt es auch in der heutigen Generation. Die Zeit mag viel Neues mit sich bringen, vorallem in technischen Bereichen, doch die Menschen sind doch relativ gleich geblieben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich verwerfe nicht alles von ihm. Jedoch sollte eine bewusste Auswahl an dem erfolgen, was wirklich gilt oder aus persönlicher Sicht gelten mag. Auch Sive wollte das Augenmerk auf das persönliches Meinungsbild lenken. Was nützen mir ellenlange Seiten von XY (egal ob Dichter oder Holzfäller), wenn nicht klar hervorgeht, was wirklich vertreten wird? Stimmst du (und Hawk) wirklich jedem Punkt aus den Aufzählungen (Mann & Frau) zu? Wenn ja, dann ist gut ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|