Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2012, 09:47
xAurumx

Standard Almancilar

http://turkpress.de/manset/almancila...iz-ve-cikmazda

Geändert von xAurumx (09.10.2012 um 10:06 Uhr).
Alt 22.10.2012, 10:24
AzziToni

Standard

Zitat:
Zitat von noshcat Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Wer bescheißt, wird beschissen!

O kadar basit
und ich kann dazu nur folgendes sagen:

30.09.2012 schrieb aurum
Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Er und religiös, jetzt gehts aber los.
15.09.2012 schrieb aurum
Zitat:
Er ist auch streng religiös.

Aurum entscheid dich bin ich religiös oder nicht?
Alt 22.10.2012, 11:21
xAurumx

Lächeln

lieber toni, das weisst du nicht mal selber, woher soll ich das wissen?
Alt 22.10.2012, 12:01
AzziToni

Standard

Zitat:
lieber toni, das weisst du nicht mal selber, woher soll ich das wissen?
wenn du es nicht weisst solltest du es auch nicht behaupten.
du stellst dich selber als lügnerin dar wenn du gegensätzliche behauptungen aufstellst.
Alt 22.10.2012, 12:14
xAurumx

Lächeln

Huu! Warum denn so ernst, so früh am tag? Kann man hier überhaupt was ernstes schreiben? Bleib mal locker.

Was bist du denn jetzt?
Alt 22.10.2012, 17:41
AzziToni

Standard

Zitat:
Huu! Warum denn so ernst, so früh am tag?
so früh am tag? saate bak
Zitat:
Kann man hier überhaupt was ernstes schreiben?
ja man kann
Zitat:
Bleib mal locker.
bin locker
Zitat:
Was bist du denn jetzt?
als AzziToni bin ich das was mein gegenüber gerne haben möchte weisst du doch
Alt 24.10.2012, 21:33
xAurumx

Standard

Das problem ist hier, man wird sofort als türkenfeindlich oder verdeutscht abgestempelt, wenn man keine sympathie für fundis hat und auch nicht leute, die sich daneben benehmen in deutschland.
Dabei können die menschen nicht unterscheiden, wen oder was man überhaupt damit meint. Sie müssen lernen besser zu lesen. Gegen meine normalen landsleute und auch die ältere generation mit ihren gewohnten kopftüchern habe ich natürlich nichts.
Es geht hier um gruppierungen, die politisches islam betreiben und auch gehirnwäsche bei den jungen leuten und bei sich selbst machen lassen. Und natürlich die menschen, die überhaupt keine werte mehr an den tag legen. Habe das bei einige leuten gesehen, es war schrecklich, sie haben ihren familien und freunden den rücken zugekehrt. Man darf sowas nicht unterschätzen und immer wieder behaupten, man muss toleranz üben. Es ist schon bald keine normale religion mehr, was die menschen machen. Man muss schon in der lage sein, zu unterscheiden, wer dafür anfällig ist und wer ganz normal in seine religion lebt, so wie man es von den älteren schon kennt.

Wenn es natürlich ungerechtigkeiten gibt, wo man trotz des normalen verhaltens erlebt so ist es was anderes. Ich habe sehr oft geschrieben, dass es meistens an den verhalten der menschen liegt, oder wenn sie sich demonstrativ, provokativ verkleiden, wo wirklich nichts zusammenpasst oder sie in schwarzen laken rumlaufen, das ist dann eher normal dass man schief angeguckt wird, das passiert auch in der türkei.

Aber einige hier sind so verbissen mit ihrem scheuklappen denken, dass sie sofort gegen alles amoklaufen, wenn sie das wort kopftuch oder türken und nicht mögen in einem satz lesen, ohne den inhalt zu verstehen, was dahinter steckt. Manchmal schreibe ich das offensichtlich, manchmal auch überzogen, weil ich denke, sie werden sich nie ändern und nichts verstehen.

Geändert von xAurumx (24.10.2012 um 21:36 Uhr).
Alt 25.10.2012, 10:28
xAurumx

Standard

Das stimmt, ich mag sie wirklich nicht besonders und das mit der schublade stimmt auch. Es gibt normale art zu binden mit den kopftüchern, traditionell, dann gibt es noch die turban mit tausendtüchern übereinander und eine eierkappe hinten. Jetzt tu nicht so, als ob du den unterschied nicht kennst.

Beim namen was mich an diesen turban trägerinnen stört habe ich gennant. Ok gut du bist ein akpler, das macht bei uns den unterschied. Über politik wollte ich eigentlich mit dir nicht reden, denn sowas führt ja nirgendwo hin. Dafür hast du andere gesprächspartner hier.

Komisch, dass mich dennoch einige verstehen können hier. Menschen die nicht wollen, können auch nichts verstehen. Sie haben nunmal ihre eigene denkweise und können es nicht nachvollziehen.
Die meisten schreiber sind hier agressiv und beleidigend, manche müssen sich nicht wundern, denn so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück. Ich sage auch nicht zu allem ja und amen. Das wäre ja noch schöner.

Aber danke, dass du immer versuchst mich zu verstehen, da hat sich da bei dir was getan. Auch danke, dass du es mir erleichterst hier nicht mehr zu schreiben. Mir wird wieder klar, wie unverständlich und hinterweltlich die leute hier sind. Es ist wirklich nur zeitverschwendung. Auch meine hoffnung hat mal ein ende.
Alt 25.10.2012, 11:02
xAurumx

Standard

Ich muss dazu sagen, dass die schlechten erfahrungen und die tatsache dass immer mehr leute, vor allem jüngere, eine gehirnwäsche von irgendwelchen hocas oder von den freunden verpasst bekommen. Fundamentalismus wird vor allem in deutschland von tag zu tag mehr. Es gibt leute, die kennen plötzlich ihre eigene familie nicht mehr, und wollen kein wort mehr mit denen reden, weil sie nicht so tief religiös sind wie sie.

Da ich einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn habe, reagiere ich natürlich mit unverständnis. Ich will versuchen was zu verändern. Das wäre hier nämlich falsche toleranz. Und was sollen denn die kleinen kinder in der familie sagen, die von solchen eltern dazu verdonnert werden sich zu verhüllen? Das alles sollen wir tolerieren? Es geht um den gesellschaftszwang die durch sowas entsteht. Wenn es aufgehoben wird, wäre es für viele eine erleichterung. Nicht jeder macht das nämlich aus eigenem interesse und freiheit. Auch solche menschen muss man vor augen haben.

Geändert von xAurumx (25.10.2012 um 11:07 Uhr).
Alt 25.10.2012, 11:09
xAurumx

Standard

Hass wäre übertrieben. Es ist ein unverständnis und auch wut darüber wie respektlos sie mit anderen umgehen. Die menschen, die stark fundamentalistisch sind, ich glaube das brauche ich nicht zu betonen wie intolerant und beleidigend sie selber sein können. Deswegen ist es für mich auch unverständlich, dass sie es von anderen immer verlangen.
Antwort