| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du hast schon Recht, dass die Türkei das fortschrittlichste Land in der islamischen Welt ist rührt von seiner laizistischen und demokratischen Regierungsform her. Demirel hatte mal einen guten Ausspruch gebracht. Der Staat ist religionslos und so so solles bleiben. Das Volk ist religiös und darf sich nach seinem Gewissen entscheiden. Isparta-Islamköy'lü Hirtenjunge Süleyman hatte es auf den Punkt gebracht.. Auf Spendenaffären sollten wir uns erst gar nicht einlassen. Hüben wie drüben wird dort damit manipuliert. In diesem Punkt sind wir unstrittig einig. Doch der Grad der Manipulation ist eine andere. In der Türkei wird der Fenerbahce Vorsitzender wie ein Terrorist behandelt, weil er an Nato-Ausschreibung teilnehmen möchte. Doch das würde der Calik Gruppe, übrigens der Schwiegervater von Erdogan's anderer Tochter, die Beute streitig machen. Deniz Feneri e.V. ist auch so eine Sache.. Ich denke über die AKP deshalb nach, weil Allah micht mir Hirn und Verstand ausgestattet hat. Und überall, wo ich Unrecht walten sehen, versuche ich aufzuzeigen. Die Türkei könnte viel besser positioniert sein, wenn die politische Obrigkeit statt an ihre eigenen Interessen das Interesse des Landes und des Volkes berücksichtigt hätte. Mit Sümeyye hanim wollte eine andere Sache aufzeigen. Hier geht's nicht um Gerüchte verbreiten sondern die Wahrheit ans Tageslicht zu befördern. Wenn das so verteufeltete und degenerierte westliche Bildungssystem so schlecht wäre, warum in 99 Allah's Namen schicken nicht nur aber vor allem die konservativen Politiker und Geschäftsleute ihrer Kinder an westliche Schulen und Universitäten. Doch dem einfachen Mehmet daheim werden die islamischen Länder, allessamt keine einzige Cruise Missile wert, als Vorbilder, die es nachzuahmen gilt dargestellt? Darum ging es mir und nicht um das Privatleben von Sümeyye Erdogan. Selbstverständlich darf sie ihre Lebensgestaltung so vornehmen wie es ihr recht ist. Ne yapiyim ya Yozgat'lim, ben AKP'yi de düsünürüm. CHP'yi de. AKP biraz CHP'le$se ve CHP'de biraz AKP'le$se zaten büyük bir sorun ortadan gider. Und was soll ich in einem öffentlichen Forum so schreiben? Ich meine ich gehe ja an die äußersten Grenzen und lasse auch bisschen von meinem Privatleben aufblitzen. Doch mehr ist nicht drin. ![]() Eger AKP cidden, kurnazlik murnazlik yapmaya calismadan, halkin ve devletin cikari icin kayitsiz sartsiz AB-Standartlarinda bir anayasa yapabilirse, inan bana CHP'ye sirt ceviririm ve AKP'li olurum. Eger onlar cidden böyle kabilelik dürtüsünü birakipta 21.yüzyilin geregi bilimi, ilimi, cagdasligi rehber almis olsalar... Ama bir tane Bülent Arinc var, öfkeli bir vatandasin küfürlerine mahruz kaliyor ve mahalle agiziyla:"Bana ne dediyse ona 50 mislisini iyade ediyorum" diyor. Ve bir basbakan var, gecim derdinden bunalmis bir ciftciye:" ANANI DA AL GIT LAN, ANANI DA" diyor. Basbakan ya da devlet büyükleri olgun ve anlayisli olmak zorundalar. Eger insanlar onlara isyan ederse, onlar bir babanin cocuga nasil vefali yaklasim sergilemesi lazimsa ayni öyle davranmalari gerekir.. Bizde bir söz var, biri yer biri bakar, kiyamet ondan kopar diye.. Ülkede sirf yandaslari degil tüm vatandaslari görmeleri lazim. O zaman ülkede daha güzel bir baris iklimi olusur. Bak örnegin Coca-Cola yumusak ickilerde (soft drinks, yani alkolsüz) dünya pazarinin yüzde 52% sahipler, ama onlar iscilerine o 50% görmeyin sanki yüzde 2% sahipmissiz gibi calisalim diyorlar... Bana bir konuda haklisin, harcanan enerjiye cidden biraz olsun yazik :-) Artik biraz daha insanlar arasi iliskiler hakkinda yazi yazacagim. O konuda da bayagi birikimliyimdir ![]() Geändert von Der_Levantiner (23.02.2012 um 12:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Tamam o zaman Esma'ya bir cagrida bulunuyum.. H$$$T Esma, nereye kayboldun öyle sessiz sedasiz? Ayip degil mi ama? Bak canimiz yine biraz senden firca yemek istiyor. ![]() Dogrusunu söylemek gerekirse, dünya yüzü görmemis hakaret demeyimde, söylemler senin söz hazinende mevcut. Bir kacindan bende nasiplendim :-D Senin duygusal patlamalarini da normal görüyoruz. Netice de bir kadinsin, kadinlari kadin yapan sey östrogen-hormonlaridir... Ben eski hayat arkadasim bana hep sunu derdi, Falls ich mal ohne einen trifftigen Grund und ohne Sinn und Verstand mir auf eine unerträgliche Art und Weise Luft verschaffe, dann nimm es gelassen hin. Das bin nicht wirklich ich. Das sind meine weiblichen Hormone die mich dazu bewegen. Seitdem muss kriege ich manchmal nicht vor lachen ein, wenn ich in einem Satz Frauen und Hormone lese :-D Der Begriff Hormone ist jetzt bei mir mit Ironie überladen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiß ja dass die meisten Menschen in der Türkei immer wahre Wunder sehen wollen von der Regierung aber es sollte euch eigentlich auch klar sein das Niemand in dieser Welt alle Probleme lösen kann.Die Türkei ist auf einem sehr guten Weg in die Zukunft dank der AKP die ja schon genug ex CHP Mitglieder aufgenommen hat.Hier in Deutschland stellen sich die Deutschen hinter eine Regierung wenn die ihnen was gutes tut und das finde ich können die Türken auch.Mal ehrlich wenn die Tank und Heli Fabrik fertig ist dann kannste mir glauben werden solche Spinner wie Esad sich in die Hose scheißen wenn Sie nur von Türken hören. Aziz yildirim sitzt doch nicht umsonst im Gefägniss oder diese Ergenkon's oder die Jitem's oder diese Verräterischen Generäle.Diese Menschen sind dafür Verantwortlich dass es in der Türkei Terror gibt.Du möchtest doch einen Rechtsstaat also solltest Du eigentlich vorerst zufrieden sein damit dass diese AKP es geschafft hat diese Verbrecher auch ins Gefängniss zu bringen und ihnen den Prozess zu machen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke gerade an den guten Karl Deschner der da einst sagte:
"Demokratie ist die Kunst, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehn." |
|
||||
|
||||
![]() Hayret anlisan Esma21'i cin carpmis olmasi lazim. Bu kadar davetten sonra Queen Elisabeth majesteleri bile gelirdi.. Cidden agirbasli birisiymis
![]() Ama su da var Yozgat'lim, kavgayla baslayan asklar en güzeli olanlarmis. Sen kavgana devam et, baris, huzur, mutluluk vesare varsa sonunda... Yani bende öyle idi en özel ve en güzel asklarimin önünde hep kavgalar vardi. Oberstufe'ye yeni gelmistim, sinifin icinde Cleopatra kadar güzel birisi vardi. Sonra tessadüfen Philosophie dersinde de ayni siniftaydik. Zaten 17 kisinin icinde 3 erkek vardi, ikisini nerd olanlari dacekersek bir gercek erkek vardi :-D Sonra konu kültürden kiyaften falan filan acilmisti. Bunlar erkeklere atip tutuyordu, artik erkeklik damarim fazlasina dayanamadi, actim agzimi yumdum gözümü ve kiyasiya bunlarla fikir catismasina girmistim.. Konuyu tam olarak unuttum ama es ging um die Wertstellung der Frauen in der westlichen Hemisspähre und in den islamischen Ländern galiba... ama gicikligina da demistim ki, wenn die Frauen in der Gesellschaft ernstgenommen werden möchten, dann sollen sie zeigen was sie drauf haben und nicht was sie dran haben. Falls sie letzteres nicht beachten und sie würden einem Gewaltverbrechen wie einer Vergewaltung zum Opfer fallen, dann müssen sie sich auch an der eigenen Nase anpacken, warum es überhaupt so weit gekommen ist. Sen misin bunu diyen 14 gegen Männer gedrillte Emanzen sind über mich verbal hergefallen.. Am Abend wollte ich meine Bücher abgeben und gind in die Zentralbibliothek und ich sah dann diese Adila, eine deutsch-ägypterin.. Wunderschön und Traumfigur, sie sieht mich und sagte ganz scheu und süss hallo, ich erwiderte ihr Hallo mit einem Lächeln und und sagte Hallo zurück und setze mich ihr gegenüber. Sie sagte daraufhin, dass sie nur ein paar Minuten hätte. Und aus den paar Minuten wurden 3 Stunden 45 Minten ![]() Ah Adila ach... Also mein lieber Yozgat'lim ran ans Zeug ![]() ![]() Geändert von Der_Levantiner (25.02.2012 um 14:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Warum gerade jetzt und ausgerechnet hier?!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wo ist denn eigentlich Aurum? Ihre Beiträge haben auch einen hohen Unterhaltungs- und Aufklärungswert?
Von Rhizome ließt man ja gar nichts mehr, HenryMiller war auch ein sehr interessantes Forum-Mitglied. Da war eine Cigdemm oder so ähnlich hiess sie, war um eine haaresbreite oder weniger, die zweitschönste hier, oder doch eine der beiden schönsten hier? Wer weiss es schon ![]() ![]() Dann gab es hier auch sehr schöne Romantikerinnen und angehende Lehrerinnnen., Vielleicht gehört sie auch auf den Podest der schönsten. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei oder? ![]() Dabei könnte Vaybee soviel mehr sein als ein Bild-Ableger im Internet für die Kanacken, deren Abschiebung in ihre Herkunftsländer längst überfällig sind. Und der Abgang von Esma21 ist auch eine sehr traurige Sache, vor allem für einen Yozgatli (biraz da gönderme yapalim ![]() Yozgatli arkadasim merke Dir eine Sache sehr gut. Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt und es gibt keinen Platz für einen falschen Stolz.. Gene neler düsünüyoru aksam üstü... Ankara'da soguklar yine gelecekmis sali günü... Geändert von Der_Levantiner (26.02.2012 um 00:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Also falls ich durch meine Art dieses Forum etwas getötet haben sollte dann tut es mir leid aber ich werde meine Art nicht ändern für Menschen die selten gut sind.
Bei meinem eintreffen hier im Forum musste ich leider die Dekadenten Texte der selbst verliebten Akademiker lesen und ja ich geb es zu es ging mir auf den Nerv dass Türkische Akademiker von Hartz4 empfänger erwartet haben für die Rechte der Menschen zu Protestieren und auf die Strasse zu gehen.Das schwächste Glied in der Kette sollte mal wieder die Drecksarbeiten machen für die Selbstverliebten Hochnäsigen. Aurum war gerade dabei alle Türken für scheiße zu erklären wobei sie ja selber Türkinn ist!??? Meinen Corum Toprak hatten einige hier auf dem Kicker und wollten ihn Täglich für Dumm erklären,da konnte ich auch nicht anders und habe halt meinen Mund aufgemacht und dafür gesorgt dass diejenigen auch selber mal Dumm ausgesehen haben hier.(wer anderen eine Grube gräbt fällt meist selbst hinein,ich bin jedenfalls dafür das es so ist) Ich denke auch dass das Problem eher darin liegt das sich hier einige Volksgruppen sowie so sich einfach nur die Argumente an den Kopf werfen wollten und in keinster weise eine Diskussion führen wollen.(Böse Menschen) Nun gut ohne hier über abwesende zu sprechen,möchte ich noch sagen,es hat auch mir keinen Spaß gemacht die Menschen hier ein wenig zurecht zu stutzen und auch zurecht gestuzt zu werden,wobei ich wieder etwas gelernt habe.Nämlich das ich es nicht schaffen werde in euere Köpfe zu dringen um dort endlich für Ordnung und Gerechtigkeit zu sorgen und dass ihr es nicht schaffen werdet in meinen Kopf zu kommen um dort für Ordnung und gerechtigkeit zu sorgen. Das Forum ist wieder Frei,jedenfalls von mir. |
|
||||
|
||||
![]() Yozgat'li hem$om, pireye kizipta yorgani yakma! Es ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache, dass man Dich entweder mögen oder hassen muss, wenn man Dich bewertet hat. Was heisst hier, dass Forum ist frei, Du bist doch noch da oder?
Bleib dem Forum erhalten. Auch die Teilnehmer mit Ecken und Kanten braucht das Forum. Ansonsten laufen hier ja nur noch aalglatte Personen rum, wass den Unterhaltungswert mindern würde. @Esma21, Esmmaaaa nirdesin gýý?? Bu kadar sana yalvarip yakariyom bi hayirli is icin. Hamsi bile kavaga cikardi haa.. Nirdesin bahalim nirdee? ![]() Geändert von Der_Levantiner (26.02.2012 um 20:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |