Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2008, 23:05
reevo

Standard Mit anderen Worten, ihr wollt eine

Alaturka-Demokratie bzw. ein billige Demokratie-Imitation oder eine Low-Level-Demokratie, dass sich mit oberflächlichen und marginalen Dingen wie z.B. den Türban, religiösen Sekten, etc. beschäftigen möchte.

Na ja, vielleicht wollt ihr auch die Demokratie gänzlich abschaffen und dieses Bermuda-Dreieck Türban-Demokratie-Laizismus Diskussion soll nur dazu dienen die Demokratie und Laizismus auszuhöhlen?! Alon Liel bezeichnete den Beginn der AKP-Ära als "Demo-Islam: Türkiyenin yeni yüzü".

Vergisst die Demokratie, die passt einfach nicht zu eurer Geisteshaltung. Der Saudi König Fahd sagte mal: "Das in der Welt vorherrschende demokratische System ist für die Menschen unserer Region unpassend.[..]"
Alt 20.02.2008, 10:19
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer

Standard du rechtfertigst deine doppelmoral

mit unsachlichen texten.

kein mensch hat von low-level demokratie gesprochen ))))

das hast du dir eingebildet....

es ist und bleibt so. in einer demokratie sollte jeder das recht auf bildung haben!!! und da sind auch die kopftuchträger mit eingeschlossen.

ich frage mich ob deine "scheinheilige demokratie" auch in ordnung wäre wenn es genau andersherum laufen würde. also wenn frauen ohne kopftuch nicht mehr zu uni dürften?????
Alt 20.02.2008, 12:04
fos

Standard irgendwie komme ich nicht drum herum

dir hier recht zu geben!
Auch wenn RTE und AKP nicht mein Fall sind.
ich bin ja der
"ewig asimilierte vorzeigekanacke"
dennoch,es wäre geheuchelt zu sagen, dass die Türkei nicht voran gekommen ist in den letzten Jahren!Riesenschritte! Das es an allen Fronten weitergeht, mag den einen oder anderen nicht passen.Aber das nennt man DemokraSi. Wieviel warens nochmal 49% Das sagt doch alles.

Der Lebensstandard der leute, die ich in der TR besuche und das alles was ich dort sehe..ist höher als meins-jetzt soll bitte keiner kommen und von seinem dorf in recephisar sprechen...wo es keinen strom gibt..-

Von wegen ich lebe in -Alamanya- hahaha..da kann ich nur lachen.

Das dein Beitrag, auf diese ich mich beziehe, mit rot gemarkert wird, finde ich ausserdem sehr infantil!
Alt 20.02.2008, 12:48
Neuer Benutzer

Standard danke

eigentlich war die akp auch nicht mein fall, aber die letzten jahre haben mich dazu bewegt meinen standpunkt zu überdenken.

ich denke bei den nächsten wahlen werden die meine stimme bekommen.

ich finde auch das der lebensstandard in der türkei mindestens genauso hoch ist wie hierzulande. wenn nicht vielleicht besser.
Alt 20.02.2008, 15:09
reevo

Standard Jetzt reichst! Verarsch dich selbst! ;)

Seid über 80 Jahren versucht die Türkei eine moderne Demokratie nach westlichen Standard anzustreben. Und wären nicht die EU-Reformen bzw. Kriterien, dann würdet ihr wahrscheinlich noch darüber diskutieren, ob man die Todesstrafe wieder einführen soll oder nicht. Und ob es Sinn macht, die Folter in den Gefängnissen abzuschaffen. Der verstorbene Journalist und Autor Ugur Mumcu schreibt in einem seiner Bücher über dieses doppelte Spiel der türkischen Politiker, die gefährliche, religiöse Sekten nicht verbieten, weil es angeblich undemokratisch sei, und auf der Seiten aber wird die Folter in den Gefängnissen oder die menschenunwürdigen Bedingungen in den Gefängnissen einfach ignoriert. Immer das gleiche Spiel, ihr seid einfach nicht in Lage die Demokratie zu verstehen und zu leben.

Als nächstes könnt ihr die allgemeine Schuluniform abschaffen und den Türban auch dort einführen oder die Imam-Hatip-Schulen weiter stärken dieses als großen demokratischen Schritt feiern. Der Türban-Ablenkungsmanöver dient nur dazu, dass Volk von den wirklichen demokratischen Reformen zu entfernen um sich die nötige Zeit verschaffen um diesen Volk weiter politisch und wirtschaftlich auszubeuten.

Türken, ihr werdet alle total verarscht!! Aber vielleicht wollt ihr eine Türban-Demokratie und ein Türban-Grundgesetzbuch ???

Der Autor (Buch: Alaturka Demokrasi) und Yargýtay Onursal Cumhuriyet Baþsavcýsý Sabih Kanadoðlu sagte in einem Interview kürzlich : "Türkiye"de Demokrasi Yok"!

Erzähl diese AKP-Demokrasie-Märchen den MedienMogul Aydin Dogan und ihrer Tochter Arzuhan Yalcindag.
Alt 20.02.2008, 16:24
reevo

Standard Uyan Türkiye soyuluyorsun!!!

Ein paar Passagen aus dem Buch Musanin Cocuklari von Ergün Poyraz:

Uyan Türkiye soyuluyorsun

Mart 2007 tarihinde ABD bankalarýna yüzde 4 faizle 23 milyar!
dolar yatýrdýðýmýz ortaya çýkýyordu. Biz de basta ABD"li olmak üzere
dolar milyarderlerinden aldýðýmýz dolarlara yüzde 10 faiz ödüyor-» duk.
Böylece AKP kurmaylarýnýn ekonomiyi nasýl da iyi bildikleri*
bir kere daha kanýtlanýyordu.
7 Haziran 2006 tarihinde Necati Doðru, AKP"li ekonomistlerin
yönetiminden örnekler veriyordu. "Uyan Türkiye Soyuluyorsun "Ülke
ekonomisinin son 20 yýlýný mercek altýna alan Vatan yazarý Necati Doðru,
millet fakirlestirilirken yabancý sermayenin nasýl beslenip semirtildigini
çarpýcý örneklerle ortaya koydu"
Kabuðuyla, derisiyle, etiyle, kanýyla soyuluyor. Ayýktýrmadan
soyuyorlar. Uyansa bile soygunu önleyebilir mi? Emin deðilim.] 1984"te
geldiler. Itibar, istikrar dediler. Yasasýn yabancý yatýrýmcý! Senlensin
borsa... Girsin sýcak para... Isýnsýn ekonomi... Kabuk deðisimi... Türkiye
çað atlasýn... Ekonomi yönetimini "yüksek faiz düsük kur" çevrimine
soktular, soygun ortamýnýn cennet taslarýný bu|
formülle dösediler, dösettiler.[...]
Alt 20.02.2008, 17:40
Neuer Benutzer

Standard önce sen uyan

frei marktwirtschaft funktioniert halt so.

wer das nicht sieht ist dumm.

jeder der lust darauf hat kann irgendwo in der welt investieren. DU auch!!!!!

magst du in china, russland, brasilien, japan oder in der eu investieren??? dann mach es!!!!

es gibt auch menschen die investieren in der türkei ))) beteiligen in sich an unternehmen u.s.w.

deutschland, frankreich und alle wirtschaftsmächte haben im eigenen land alles privatisiert und abgestoßen.... da hat sich keiner beschwert ))))

die türkei ist auf dem besten weg dahin.. privatisiert alles und wird massiv mit investitionen überschüttet..

wen stört sowas????

natürlich türkei-gegner...

wie kriegen die das hin das sie ihren willen durchsetzen?

natürlich in dem sie dumme menschen benutzen!!!

onun icin uyan kocum uyan!!!

biz artik dünyada yasiyoruz ve sadece türkiyede degil

artik ya dünya piyasalarinda basarili olursun ya batarsin. sen sagini solunu görmeden, olusumu toplu haliyle degerlendirmeden okuduguna inanip buraya sürüyorsun.

hic arastirmasini yapmadigin ve ekonomiden anlamadigin apacik ortada.

lütfen herkez anladigi seylerden konussa bizler cok daha ileride olurduk.
Alt 20.02.2008, 17:47
Neuer Benutzer

Standard also hast du keine antwort auf meine

frage.

ist es demokratie wenn frauen die kein kopftuch tragen nicht mehr in die uni dürfen????????
NEIN!!!!
genauso ist es undemokratisch wenn kopftuchträger nicht in die uni dürfen!!!!!!

deine scheinheilige demokratie die du dir so auslegst wie es dir passt kannst du dir an die backe schmieren.

du kannst ja noch nicht einmal auf simple fragen antworten )))))

immer diese aus büchern zitierer und youtube linker u.s.w.

habt ihr keine eigenen meinungen. ihr verweist immer an andere. betreibt keine quellenkritik.

eigentlich macht es ja keinen sinn mit sturköpfen zu diskutieren, aber ich versuchs doch noch.

also wenn du ne antwort hast dann bitte kurz und knapp
Alt 20.02.2008, 18:21
Benutzerbild von imkansizlar
imkansizlar imkansizlar ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sorry, bin kein ultrareligiöser wähler,

aber dass ehebruch gesetzlich anders gewertet werden sollte, als hier in deutschland, find ich gut.

weischt, da hast du einen vertrag unterschrieben: ehevertrag, dagegen rumficki ficki ist betrug
Alt 21.02.2008, 00:11
reevo

Standard Hier die Antwort! ;)

Der Türban ist eure Demokratie, der Türban ist eure Freiheit, der Türban ist eure Ehre, der Türban ist eure Religion, der Türban ist eurer Lebensinhalt, der Türban ist eurer Zentrum.

Jetzt habt ihr alles auf einmal bekommen! Aziz Nesin bosuna bu millete deli dememis, aslinda bu milletin politik eliti tam salak.

Von mir aus könnt ihr auch mit Burka an die Universität, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch wie zivilisierte Menschen zu kleiden, dann ist das nicht mein Problem. Nehmt eure Türban-Demokratie und werdet damit glücklich, denn was besseres habt Ihr nicht verdient.
Antwort