Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2007, 08:23
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sure 96 fers 2

Mal ganz ehrlich hast du überhaupt mal den Koran gelesen, oder dich wirklich mit deiner Religion auseinandergesetzt?

Der Koran hat nicht im geringsten etwas gegendie Evolution, es steht auch darin: das Allah mehreré Welten erschaffen hat.

Und übrigens ich war mir gestern mit Darwin nicht sicher aber seine Evolutions Theorie ist doch schon lange wiederlegt worden, aber das weisst du bestimmt:-).

Zu dieser Sure die ich oben geannt habe, wird ein vorgang beschrieben den dir Araber im Jahre 610 n.chr.
Alt 21.09.2007, 08:29
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard zu allererst....

interessiert es die anderen lebewesen ob es ihn gibt, oder beweis mir das gegenteil.

Zweitens würde er sich auf und davon gemacht haben würde es keine Erde mehr geben, weil er uns am leben erhält, ich finde es wirklich traurig das es Menschen gibt die versuchen etwas in dreck zu ziehen ohne sich ein richtiges Bild davon gemacht zu haben.

Lerne doch erst mal die Religion kennen, bevor du dir ain urteil machen kannst.

Mein Opa sagte zu mir als ich fünf Jahre alt war. Junge rede nur wenn du ahnung hast ansonsten halt den Mund sonst wirst du unglaubwürdig.

Schade das ich es dir jetzt erst sagen muss das du dir erst mal wissen über diese Thematik aneignen solltest.

Ach übrigens ich kann dir ja viel erzählen, les doch einfach selber, denn das ist auch eine Pflicht von uns.
Alt 21.09.2007, 08:37
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard vor 1000 Jahren.....

glaubten die Menschen die Erde sei eine Scheibe, vor 200 Jahren sagten die Menschen es sei Hexerei zum Mond zu fliegen, vor Hundert war es ein unding Menschen aus einem kleinen Schwarzen kasten zu sehen, vor 30 JJahren gab es das wwww. noch nicht. Das alles war auch imanieger, aber glaub mir einfach du wirst Allah kennenlernen, nämlich am letzten Tag und bis dahin machst du halt was du möchtest. Allah leitet recht wehn er will, und er führt in die irre wehn er will. Vieleicht hast du ja recht, und am Tag des jüngsten gerichts sagt Allah zu mir das ich falsch lag, oder er sagt zu dir das du falsch lagst.

Wir werden sehen:-)
Alt 21.09.2007, 08:39
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Du hast ja doch Ahnung.....

finde ich echt klasse, Im koran steht eine reihenfolge
1. Allah
2. Muhamad
3. Mama
4.Mama
5. Mama
6. Papa

Mensch du kennst dich ja doch ein wenig aus:-)
Alt 21.09.2007, 08:43
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Willkommen bei der Regenbogenpresse....

RTL und CNN. Les doch erstmal den Koran bevor du so einen mist erzählst, diese Menschen leben nicht nach dem Koran, sondern missbrauchen ihn um ihre Ziele durchzusetzten. Weisst du ich habe keine Lust andauernd das selbe zu schreiben.

Lies dir die beiträge doch erst mal durch, und wenn es deinen Geist nicht übersteigt den Koran, und dann rede oder in diesem Fall schreib einfach.
Alt 21.09.2007, 08:52
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Ich stimme mit dir fast überein....

nur mit der erfindung der Menschen bin ich nicht ganz einverstanden.
Und zwar aus dem volgenden grund.

Muhamad war analphabet, er konnte also garnict den Koran geschrieben haben.
Dann wird er nur zweimal erwähnt, und bekommt prommpt eine auf dem Deckel, dann warum hat er nicht Fatma oder Ayse zu den heiligsten gemacht sondern Maria?

Jetzt zu den Wissenschaftlichen teil. Es stehen sachen darin die ein Mensch unmöglich wissen konnte zu dieser zeit z.B. (Sure 96 fers 2).
In der Christlichen Religion ist es ja so das der Papst erst nachträglich benannt worden ist darin stimme ich mit dir überein. Aber ich habe im Islam noch nichts gefunden was widerlegt werden kann, und glaub mir ich bin ein sehr Kritischer Mensch.
Alt 21.09.2007, 09:36
xcemkaraca

Standard Nicht verstanden?

Dummheit ist was anderes und Ahnungslosigkeit ist was anderes.

Dummheit vererbt man von den Eltern und für die Ahnunglosigkeit ist man selber verantwortlich.

Daher respektiere ich Menschen die vielleicht nicht schlau sind und nicht grad alles schnell verstehen, aber gierig sind immer was zu lernen. Und grad das sehe ich bei Unseren Moslems nicht.

Die Ahnungslosigkeit macht einen Dumm.

Ich hoffe, das begreifst du mal irgendwann.
Alt 21.09.2007, 09:46
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Glaube ich nicht.....

du hast Menschen als dumm dargestellt die nur die vierte klasse besucht haben dumm sind. Rede dich bitte nicht raus.

Und zweitens definier mir doch bitte mal Dummheit?

Für mich sind Menschen dumm die nicht willig sind etwas zu lernen. Da du die nicht glaubst das der Iman oder Hoca ahnung von Religion hat und nicht willig bist dir es selber beizubringen, bist du in meinen Augen dumm.
Alt 21.09.2007, 09:59
xcemkaraca

Standard wir

reden hier nicht von dir oder mir, daher lassen wir das Thema, sonst werde ich noch mehr von dir beleidigt. also lassen wir es.
Alt 21.09.2007, 11:48
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Es war nicht meine absicht......

dich zu beleidigen, ich habe nur deine Ansichten benutzt.

Ich wollte dich nicht beleidigigen in keinster weise, und dafür entschuldige ich mich auch bei dir , sollte ich dich wirklich verletzt haben.
Antwort