| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Im Gegenteil, katastrophal, weil ich gegen rassistische Ansätze versucht habe, mit Argumenten zuentgegnen.
Und das diese aus DUMMHEIT entsprießen, weiß ja wohl jeder. Auf so ner Basis argumentiert man niemals gut, weil man gegen falsche Vorurteile(!) bzw. Hirngespinste nichts mit ARgumenten erreicht. Meine Beschreibung trifft auf SHER VIELE Ausländer in Deutschland zu, die, wenn sie auch keinen deutschen Paß haben, sich wohl in der einen oder anderen Situation genauso äußern würden, wie ich es getan habe. Wer natürlich Minderwertigkeitskomplexe hat, sucht sich gerade diese Stelle heraus, weil diese Person meint, etwas persönliches erfahren zu haben ![]() ![]() Das sind Tatsachen und die GANZE DIskussion ist eine GRUNDSATZDISKUSSION, weil man MENSCHEN nicht nach der Nationalität auszugrenzen HAT, sondern nach anderen Erscheinungskriterien! Das würdest Du auch kapieren, wenn Du es nicht nötig hättest, hier rumzuschleimen ![]() ![]() Das war kein Eigenlob in dem Sinne, sondern allgemeingültig für viele. Und um sowas Schwaches, wie Profilneurose, gehts mir sicherlich nicht, was auch jeder erkennt, der Zusammenhänge versteht und mal auch zwischen den Zeilen lesen kann. Mein Fehler, daß ich immer denke, daß, wenn man etwas liest, es auch versteht. Damit haben einige wahrhaftige Probleme. Oder man denkt selbst so, daß man auch eine SOLCHE Grundaussage, wie sie sie gegeben hat, unterstützen kann. Nur führt eben beides auf einen beschränkten Horizont zurück. Und jeder gescheite Mensch, erkennt das auch. Mach Du aber lieber weiter mit Deiner Sex-Rotmarkierung meiner Beiträge. Nur Dein Beitrag verdient das Rot jetzt wirklich, sorry. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Du sagst es. Dein letzter Satz war sehr toll.
Die Ausländerpolitik im Land will es nicht anerkennen, daß dieses Land nicht nur die Heimat von Menschen, mit deutschen Wurzeln ist. |
|
|||
|
|||
![]() und wenn ich mir einige schatten hier in Vaybee so anschaue finde ich es sehr traurig das angebliche Minderheiten sich ebenso auf andere Minderheiten stürzen...
|
|
||||
|
||||
![]() Am deutschen Wesen soll das Fernsehen genesen. So oder so ähnlich dachten sich das wohl einige Redakteure des ZDF. Am Sonntag wurde also im Rahmen der Senderreihe Unsere Besten ergründet, was denn eigentlich „typisch deutsch“ ist. Und wer ist dazu besser geeignet als das blonde ModeratorInnen-Paar mit Saubermann-Image Ulla Kock am Brink und Axel Bulthaupt?
Zwecks Mentalitätsforschung wurden sie darauf angesetzt, der Deutschen wichtigste Eigenschaften zu erfragen. Außerdem galt es herauszufinden, welcher der anwesenden Promis die meisten dieser Eigenschaften aufweist und damit der oder die typischste Deutsche ist. Ein heikles Unterfangen. Im Publikum sitzen die „Stadtmenschen“ und „Landleute, die „Lebenskünstler“ und die „Würdenträger“ und die „Zugezogenen“ und zu guter letzt die „Beamten“. Zwischendurch darf ein „Experte“ sinngemäß kundtun, dass es in anderen Ländern einen viel lockeren Umgang mit Begriffen wie Patriotismus und Nation gäbe. So stimmt man dann im Studio die deutsche Nationalhymne an. Die Sieger des Abends sind die Beamten. Sie bevorzugen einfache, bodenständige Küche, sind Fußball verrückt und betrachten ihr Auto nicht als Lustobjekt, d.h. sie sind Deutsche par excellence. Das Schlusslicht sind die „Zugezogenen“, die nach Logik der Sendung –zu ihrem eigenen Glück –die wenigsten deutschen Wesensmerkmale aufweisen. Was heißt das alles für mich als Kanake? Der zwanghafte Wunsch, eine über Ess- und Saufgewohnheiten definierte Identität zu konstruieren, ist einfach nur plump und peinlich – typisch deutsch eben. Gut dass wir Kanaken nicht so sind! |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Glück gibt es zwischenzeitlich auch etliche weibliche Chefköche,manchmal sogar mit eigenem Lokal!!
|
|
||||
|
||||
![]() inzwischen mehr,als Du denkst.Damia ischt einer,glaub isch mal..
![]() Aber vor allem hat Schlund und Partner AG, einer der größten und renomiertesten Hoster(1u1 ist dort gehostet!)z.B. einen Weiblichen Vorstands Vorsitzenden! Lange Jahre bis vor kurzem war der Boß der Citibank in Deutschland eine Frau.Usw. |
|
|||
|
|||
![]() Wenn man sich als Türkin "outet", oder sein ursprungliches Herkunftsland gegen blödsinnige Aussagen verbal verteidigt, ist es mittlerweile in Deutschland zu oft der Fall, daß die Leute einem NATIONALISMUS unterstellen.
Schwarz-Weiß-Denken pur, dem sich sogar teilweise die Türken anschließen und so "deutsch" erscheinen möchten, um nach Akzeptanz eben auf diese Art zu betteln*. Sich eine eigene Identität zu schaffen und sich das aus beiden Kulturen zu filtern, was einen selbst glücklich macht, ist dabei wohl zu schwierig. Dann würde man nämlich beide Länder lieben, anstatt nur die Vorteile eines bestimmten zu nennen. Sus meiner SIcht ist es nicht tragbar, daß man seit dem 11.09.´01 ein auf eine Religion oder eine Staatsangehörogtkeit im Paß, noch stärker eingestuft werden darf, selbst, wenn die, die es tun, nicht einmal merken, ihnen das nichtmal BEWUßT ist, was sie da eigentlich von sich geben. Jeder, der in diesem Land geboren ist, sollte die eutsche Staatsangehörigkeit gebühren und nicht erst durch mehrere schwierige Vorstufenphasen unterteilt werden. Mit solchen DIngen haben türkische Schüler in der Schule zu kämpfen. Selbst ´zu viele Lehrer sind mittlerweile voreingenommener und lassen dem Kind nur eine Wahl: Entweder redest Du so, wie ich es möchte, oder ich ich unterstelle Dir Nationalismus. Ich habe so viele Beispiele von anderen und auch wenigere von mir erlebt, daß einem das Wort im Halse steckenbleibt. Man KANN mittlerweile nur noch "typisch deutsch" sein und sich "gut-schleimen", oder eben ein "Kanacke", der dann gegen einen ganzen Haufen von Ignoraznz und Beschränktheit versucht zu argumentieren. Ersteres heißt immer viel Erfolg, Akzeptanz, teilweise vorhandener Ientitätsverlust, zweiteres Ablehnung und Ausgrenzung. Es ist nicht immer so, - eher selten - , aber seit dem 11.September 2001 öfter, als die Zeiten davor. Menschen prägen viel komplexere Aspekte, als die Nationalität und die Religionszugerörigkeit, selbst auf den ersten Blick. Der Respekt von Menschen ist manchmal richtig schwindend gering! |
|
|||
|
|||
![]() ...es gibt natürlich mehrere, als vor 50 Jahren, aber in der Bilanz sind Männer trotzdem immer das "bevorzugte Geschlecht".
Aber schön, daß sich das langsam ändert. |
|
||||
|
||||
![]() Habe etwas Mitleid-und fasse es anders auf:
Wenn junge Leute, die 30-40 Jahre nach Kriegsende!!! sich dauernd die Schuld Ihrer Eltern vorgehalten bekommen, wenn gewisse Nationen alles daran setzen, den deutschen ja nicht zu groß werden zu lassen, wenn Ihm jedes Nationalgefühl aberkannt wird: Wie soll er dann anderen dieses Nationalgefühl zu erkennen?! Dazu kommt:Jeder möchte sich jedem überlegen fühlen...Ausländer aller Art, Verbrecher:Sie stehen unter mir..Und selbst bei Mördern und Räubern usw. ist der Kinderschänder dann der, der ganz weit unten rangiert...Am besten tot schlagen... Hauptsache: Ich bin besser als Du kann ich zum Ausdruck bringen. Und das ist wieder ein Weltweites Probs... Guck mal in die Türkei..Wo rührt denn der Ausdruck Fischköpfe für Leute vom Östlichen Schw. Meer her? Ganz zu schweigen Kurdenfrage,Armenierdisput etc.Ich betrachte lieber einzelne Menschen, suche dort die Wertvollen un dlasse die restliche Welt dahingehen,wo Sie hinmöchte... |