Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2005, 11:03
arsena

Standard ay ay ;-)

Coondaaaaaaa gaaannz ruuhig :ö)
Alt 11.03.2005, 13:21
goznuru

Standard ach...

du hast dennoch das Recht deine Sprache hier sprechen zu dürfen, ohne dafür abgenagelt zu werden!
Alt 11.03.2005, 13:37
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nööö. das tue nicht. Das ist sowieso

unsre eigentümliche Spielart..Unsere Probleme müssen nicht unbedingt von internationalen Organisation gesprochen und vor uns auf den Tisch als Hinderniss bei jeden Gelegenheit kommen..
Lass uns anders tun..du bist ein drittgeneration Deutschtürke,der 2 Fremdsprache kann,und dem auch Zugang für verschiedene infoqullen Möglich ist,als im wesentlichen indoktrinierte türkische geschichtbücher.

ich weiss und schätze es,dass du dich mit deiner relativ liberal-sozialdemokratischen Einstellungen von der durschnitt der Masse der Türken unterscheidest und hier im Forum zu den wenigen gehörst,mit denen man die ernshaften Probleme der Türkei diskutieren kann...

du solltest aber m.E in diese Richtung konsequent weitergehen;
-Gut, dass du dich mit statischen Daten über Türkei auskennst..das allein reicht aber nicht.beschäftig dich auch mit der politischen geschichte der türkei..dann wirdst du sicher erkennen;

-dass die strukturelle-grundlegende Probleme eher außerwirtschaftliche Bereiche betreffen und dass sie auch massive Auswirkungen auf wirtschaftliche Missstände haben..

-dass die verbittere,beklagende,radikale,pessimistische Aussagen über Türkei,deren Verfasser(in) meist Kurden/Aleviten sind, historisch,politisch, soziologisch nicht unbegründet sind..

zeig uns,dass man nicht unbedingt Kurde/Alevite/Armenier sein müsste, um den anderen Gesicht der Türkei zu kennen..(Du wärst nicht allein..es gab und gibt auch viele Türken,die das tun und die ich gern verfolge und lese, Jedoch die in der Türkei lebenden mussten und (immer noch leider) müssen mit knast-strafandrohungen rechnen..du lebst in einem vergleichweise demokratsichen Land,das wird dich nicht schaden)

Dass die Armeiner und Kurden usw alle türkenfeinde(!) im Ausland ihre Sprache wie ein Waffe gegen die Türkei richten,deutet nicht auf ihre verratende, verschwörerische Natur/ Aktivitäten..Das ist mehrfach die unmittelbare Folge der Tatsache,dass sie in der Türkei sprachlose Opfer waren und dass die Täter ihnen keine dialog/kommunikation Möglichkeiten geboten hat..
Alt 11.03.2005, 13:38
goznuru

Standard ich bin hier in meiner Freizeit

und nicht um mein Studium hier fortzusetzen!
Erstens: Fruchtlos? ) wer rennt denn hinter meinen Beiträgen her, Ich oder Du?
Zweitens: Ich vertrete hier meine Meinung und ich bin auch einsichtig, aber scheinbar kommst du damit nicht zurecht, dass ich dir nicht Zustimme und nicht einverstanden bin, mit vielem was du schriebst!
Drittens: Ich bin hier nicht um zufruchten, sondern um auch mal die Kehrseite der Medaille vorzustellen!
Fünftens:
Ist dein Schreibstil )auffallend aggressiv geworden, du magst es nicht, wenn du erkennst, dass du im Unrecht bist oder besser geschrieben, dass die Gegenpartei mit der du diesen Disput führst, nicht im Unrecht ist bzw. du bist sehr Stolz und Stur und kannst mit Dagegensprechen bzw. Widerlegungen nicht gut bewerkstelligen, aus dem Motive versuchst du anstatt eine konstruktive Debatte/Meinungsaustausch zuführen, die auch mal etwas härter sein kann, dennoch an Niveau behalten kann, mit Du versuchst Gegenargumente zukompensieren, die nichts mit der Thematik zutun haben!

Was interessiert dich mein Studiengang? JA ich studiere Psychologie und nicht nur Psychologie, doch wenn es um meine Meinung geht, dann teile ich sie kund, und ich kann auch einsichtig sein.!

Nun Gut Anaconda, ich möchte mich ehrlich geschrieben, auch nicht weiter mit dir Unterhalten, das bringt nichts, deine Argumentationen sind Wiederholungen/Beleidigungen, du behältst nicht einen Ton bei, ich zweifle nicht alles an, was du schriebst, vieles war richtig, doch bringt mir keine einseitige Diskussion etwas!

Und ich brauche nich nicht bei Vaybee zubeschweren, Sorry-doch interessiert es mich nicht, Wer du bist, Was du machst, und ob du lebst oder nur ein Dasein bist...

Du bist nur ein User genau wie ich, mit einem Inkognito, mehr aber auch nicht!n

UND ich bin der türkischensprache wirklich nicht mächtig, da meine Mutter aus Syrien stammt, bin ich mehr in Syrien, und beherrsche meine Muttersprache sowohl als auch die Sprache meines Vaters!
Alt 11.03.2005, 13:43
goznuru

Standard erstens, warst du nicht Offline

zweitens: hast Du dich ja dann im Forum verewigt
Drittens: Ich lasse nun mal nicht jeden rein!

abgesehen davon, was ist dein Sternzeichen? nicht zufälligerweise Löwe, oder?
Alt 11.03.2005, 13:52
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard kardesim beni PKKci

yapiyorlarsa senide fasist yapsinlar! och olmus sana pis Fenerli!:-)
Alt 11.03.2005, 14:02
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard kardesim ben burda yine türkü

söylüuyorum, ama senlen gözünuru burda nerdeyse hayat hikayenizi anlatdiniz.
Wir sollen vielleicht ne Sendung mit dem Titel "TR sucht den Supertürkmenen" bzw. "TR sucht den Superkurden" starten!
Der "reinrassigste" gewinnt! :-)

(Nach meiner Blutinufsion werd ich dem Vaterland vorgaukeln "rein" arisches Blut zu haben! YEAHHHHHHHHH!)
Alt 11.03.2005, 14:04
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard himm..

bist Du Dir da 100% ig sicher??? Hakim olmak memur olmak demek.. ve hakimler cok zorlu bir sinavdan geciyorlar.. kaldi ki siradan memurlar icin bile yabanci dil icin devlet ek maas veriyor, kalite gostergesi olarak.. obwohl das absrd ist.. aber egal.. aber das Richter null Fremdsprachen beherrschen weiss ich nicht.. Neden dersen.. Um an einer Uni als wissenschaftlicher Assistent zu arbeiten.. muss man mind. 1 Fremdsprache beherrschen... Kann mir nicht vorstellen, dass das für Richter nicht gilt.. Da diese ja auch eine sehr komplexe Prüfung ablegen müssen... Meine Cousine ist Richterin .. sie kann Englisch.. weiss aber nicht, ob das Pflicht ist...
TR de amatorce olmayan ne var ki????
Alt 11.03.2005, 14:41
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard WO IST KURDISTAN????? o.T.

ohne Text
Alt 11.03.2005, 14:46
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer

Standard fake lan bu. Fake!