| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ...aber "Vendettas" haben ihren Ursprung nun mal in der Tradition.
Warum werden Vendettas denn sonst in Ländern oder Kulturen mit islamischen Background begangen? In Deutschland, Italien oder Norwegen wird es nicht praktiziert, aber dafür in der TR, Albanien, oder Spanien? Was haben diese Länder gemeinsam: islamische Wurzeln. |
|
||||
|
||||
![]() "Chronik eines angekündigten Todes" von Gabriel Garcia Marquez.
Lesenswerter Roman zur Thematik von "Ehrenmorden". Ein |
|
||||
|
||||
![]() von ihrem Mann ins Elternhaus zurückgebracht, weil sie "unberührt" ist.
Als sie den Namen ihres "Verführers" nennt, ziehen die Brüder los um die Ehre ihrer Schwester wieder "reinzuwaschen". |
|
||||
|
||||
![]() ...weil sie berührt ist, oder?
War sicher ein Tippfehler... Aber... Wie wäre es zum Arzt zu gehen, als sowas? Komisch. Und die Brüder durften die Jahre rumpoppen. Sowas lieb ich... |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() die von ihren eltern brutal hingerichtet werden, obwohl sie meistens keine schuld haben.
was kann ein 13-15 jähriges mädchen dafür wenn sie von einem ARSCHLOCH vergewaltigt wird??? sie hat es ja nicht aus spass gemacht. dazu HASSE bzw. finde es sooo schade, wenn eltern ihren SÖHNEn den befehl geben... *rette unsere ehre*...der sohn der mit der schwester groß geworden ist..und zusammen gespielt haben...soll nun die eigene schwester töten. dann ist ja die ehre gerettet.. die tocter ist tod...der sohn 25 jahre im gefängnis. hauptsache der vater hat wieder ne *SCHEISS EHRE*... leider hören wir solche nachrichten täglich in türkischen nachrichten. ob es je ein ende haben wird? NEIN.. |
|
||||
|
||||
![]() du unsere Traditionen in Anatolia(besonders ost)
-Die Lage ist so eindeutig; Wenn sich eine Frau im Hinblick auf Sex nicht im Bereich der erlaubten verhält(uneheliche Sex),fühlt sich die Famile so beschmutzt und verachtend dass ein Täter in der Familie für Wiederherstellung der Ehre Auftrag bekommt.. |
|
||||
|
||||
![]() und wie alt bist Du?
Hayret ya, das war mal vielleicht vor 100 Jahren so! Oder in Dörfern, noch besser in Dörfern und vor 100 Jahren! Ama anladim, was Du nun meinst. |
|
||||
|
||||
![]() siehst-liest du keine Nachrichten aus der Türkei.
natürlich nicht wie vor 100 Jahre! aber es gibt immer noch genug.. daha gecen hafta okudum; öldürülmekten korktugu icin gayrimesru cocugu ile istanbula gelip akrabalarina siginan buna ragmen ölümden kurtulamayan bir kadinin aci öyküsünü..kardesleri gelip evde infaz etmisler..cocukta sanirim esirgemeye mi ne vermisler |
|
||||
|
||||
![]() Ich kannte sie sehr gut, und sie hat mir damals erzählt, dass sie heiraten wollte. Dann hat es nicht geklappt und sie hat sich getrennt. Das mit der Zwangsehe ist eine Lüge. Und das regt die Familie ziemlich auf. Augen auf, die Medien lügen auch viel. Beachtet bitte, dass ich dennoch nicht behaupte, dass es nicht Mord aus Ehre war !!
|