| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() O zaman misal olarak 1993 Aleviler veya 1995 Istanbulda neden alevi nesilli insanlar "demokrat" bir devletin önünde öldüler?
|
|
||||
|
||||
![]() schlimmes!?!?
Wenn man sie richtig auslegt! Ich bin auch ein "Milliyetci" ... dazu brauche ich weder "linker" noch "rechter" zu sein! Ich könnte auch "Kurde" sein und nicht "Türke" um es zu sein! Ich bin ein "Milliyetci", ich stehe dafür ein, dass es allen Ethnien der Republik Türkei so gut wie möglich geht... ... aus diesem Grund würde ich mich zB im Nordirak engagieren! Was einige kurdischstämmige hier wahrscheinlich stören wird ... al" |
|
||||
|
||||
![]() mistisch!
Es wäre schön, wenn alles so wäre wie du es gerne beschreibst ... nur muss ich dir leider selbst widersprechen. Ich erlaube mir mal einige Punkte aufzugreifen: * Die Türkei ist stragetisch gesehen, auf der Erdkarte die Brücke zwischen Oxident und Orient. => Sehr gut erkannt, nur an sich gesehen ist es nur potentiell von Nutzen! Der Türkei fehlt die notwendige Verkehrsinfrastruktur. Schau dir doch mal die geographischen Verhältnisse Anatoliens an. Berge, Berge, Berge ... eigentlich müsste es nicht Anatolien sondern "Taurus-ien" heissen! Wie sind denn die Transportmöglichkeiten in der Türkei? Wie steht es um Autobahnen? etc. Die Verbesserung dessen, erfordert enorme Ressourcen! Die hat die Rep. Türkei LEIDER nicht alleine! * Die Türkei verfügt über Erdschätze, und kann sich selber Versorgen durch die Landwirtschaft. => Die Landwirtschaft ist höchst ineffektiv und LEIDER verfügen wir nicht über so viele Rohstoffe, wie wir gerne hätten oder die "Quellen" sind nicht so ergiebig * Die Türkei sollte sich eher dem asiatischen Bereich orientieren. => Das ist doch schon wieder unsinnig, WARUM nur einseitig orientieren? Sie sollte sich eigentlich in alle Himmelsrichtungen orientieren. Wenn sie sich richtig engagiert, wird sie für ALLE ein sehr gewichtiger und gern gesehener PARTNER. * Bevölkerung => Es stimmt tatsächlich, dass die Bevölkerungsstruktur POTENTIELL ein Plus für die Türkei ist. ABER die Qualität und die Bildungs(zugangs)möglichkeiten sind noch begrenzt. Das kann man aber wiederrum nur mit Einsatz von Ressourcen erreichen, die wir nicht haben! * Die EU Staaten sehen die Türkei als Bedrohung, diese ist auch Real. => Weder das eine noch das andere ist "Real". Es stimmt viele Otto-Jaques-Europäer sehen "uns Türken" mit einem unsicheren und verängstigten Blick an. Nur, real sind wir eher eine Chance für die EU als eine Bedrohung. Unser Resümee müsste eigentlich sein, dass die Türkei wie ein Riesiges fruchtbares Stück Erde ist, aber dessen Bewohnern die Mittel fehlen, diesen für Alle nutzbringend zu Nutzen. Wenn die EU in die Türkei investiert, wird das Ergebnis höher sein als die schlichte Summe der Einzelfaktoren! * Denn meine Vision ist es, mit meinem angeeinetem europäischen Weltanschauung, der Türkei, die Ilusion zu nehmen das es Europa würdig sei mein Vaterland aufzunehmen. => Das ist jetzt ein bisch"n paradox ... da nimmst du Ressourcen von Europa in Anspruch und willst sie dann selbst verklären ? * Mein Rat an alle Türken seid nicht naiv, die Lebensqualität in Europa ist minderwertig. => Sorry, das kannst du auf keinen Fall belegen! * Einst regierten wir die Welt, einst war mein Land die Wiege der Kultur und die Wiege des Wissens. => WIR allein haben nie die Welt regiert! Es waren eher Mongolen-TURKtataren zusammen. Die osmanischen(!) Herrscher haben nur den Balken und das Öde Arabien "regiert". * Ich erbitte mir genügend Stolz, dem ach so armen Europa zu helfen, Europa hat sein Potienzial erschöpft. => Kommentar ? Nö ! *lächel* Anstatt zu träumen, müssen wir was machen! al" |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() zugelassen sind....
Git Demo izni al ondan sonra Demonu yap..... Demokrasidede PKK li olanlarinda uymasi gereken kanunlar Hukuk vardir..... Hangi devlette görülmüs izinsiz Demo yapilir diye.... Ben TV de hatirliyorum... PKK lilar Almanyada Autobahn yolunu kesmislerdir ve kendilerini diri diri yakip, Alman Polisinin agzini burnunu kirmislardi.... Neeee oldu Almanlar izin vermislermiydi..... ???? Cokmu sevindiler sizin Demoya... ki Polis gönderdiler... Bana Demokrasi dersi yada PKK propagandasi yapmaya kalkma..... gercekleri gör ve gercekler cercevesinde yasa.... mit Popularizim erriechst du bei den Türken gar nichts... |
|
|||
|
|||
![]() Sor bakalim acik ve net bir sekilde sana cevap verecegim... ama aynisini sende yapacaksan, yani acik ve bir sekilde karsi cevap vereceksen konusalim...
Ansonsten zamanimi harcatma bana..... |
|
||||
|
||||
![]() HAst Du dir die Frage schon mal seriös selbst gestellt?
Wenn nicht, dann wirds langsam mal Zeit! Du bist nicht einmal in der Lage Propaganda von Zweifeln an einer Demokratie zu unterscheiden! Das war Du hier machst, ist Opportunismus pur! Leute, die die Türkei kritisieren werden in die PKK-Ecke gerückt! Das ist keine Diskussions-Grundlage, auf der man aufbauen kann! |
|
||||
|
||||
![]() görmüyorsun?
Ein andere Beispiel: Du erinnerst Dich bestimmt an Ugur Mumcu. Er hat viele Machenschaften von islamischen Terrorgruppen mit den Verästelungen des Staates aufgedeckt und wurde ermordet. Warum geschah dies? Warum wurde der Mörder, Abdullah Catli, ein Staatsmann, über Jahre gedeckt und vom Staate beschützt? Ist das eine "gesunde" Republik? |
|
|||
|
|||
![]() interessiert ????
Wenn ja dann ist die Arena das Parlament... und zwar auf Türkisch.... weder Lazisch noch Zataki usw.... eine Sprache die jeder versteht und auch jeder kann.... Soooo..... falls du oder ein anderer Kurde das will, dann bitte in das TR Parlament wählen lassen und dort reden und die Sahclage erläutern und nicht mit Ungebildeten Leuten einfach auf Berge klätern und Teror verbreiten........ Anlayabildinmi olayi.... Arene Tr meclisi olmali.... BAk Tayip Erdogana... begenmedi Erbakani, begenmedi TR yönetimini... geldi Basbakan oldu und er machts das besser als hjeder andere... Yasar Nuri begenmedi Baykalin Politikasini, ne yapti yeni Parti kurup yani bir olusum baslatti..... Sizlerde ayni yapin.... Demokratik cercevede Partilesin ve efendice Politika yapin.... kansorejen Politika degil... medeni ve gercekci... Bak Talinaniye... köpek gibi bagirdi cagirdi TR yi savasa davet etti... is ciddiye binince ve TR gercekten savasa katilmak üzereyken geri adim atti..... bu erkeklik ve efendi Politika degildir... insan kendi dogrulari icin ölebilmeli....... |
|
|||
|
|||
![]() pesindesin..... ama Demokrasi kimseyi arkasinda saklamaz....
O yapilan Demo yasak olan Demoydu... also was schreist du hier rum..... Sen git yasak olan isi yapta, benim en dogal hakkimdi de....evet yapmakta özgürsün ama yaptiginin karsiligini ve bedelini ödeyerek.... Nichts ist im Leben umsonst.... Eger sen Demoyu Deokratik hak olarak görüyorsan TR de Demoyu dagitmasini en dogal hak olarak görmelisin.... AMa sen resmen cifte standard pesindesin.... Nerv mich nicht mit deiner Verzerten Demokratie.... |