| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ... 1970"li senelerin sokak savaslarini yasiyorsun galiba.
Uyan artik, sene 2004. |
|
||||
|
||||
![]() tam tersini ben düsünüyodum..ben ce tam da sen 1970 lerin sokak savaslarinda yasiyorsun..
cünkü 2004 de insanlar evrensel düsünüyor..herkesin ulusal cikarlarini düsünüp onlara saülanmasindan ziyade bir tüm bölge insanlarinin hatta dünya insanlarinin ortak cikarlari icin insanlar ugrasiyor örgütleniyor..onun icin avusturyada asiri milliyetciler secim kazaninca AB rest sekti ve avusturya ile iliskileri askiya almayi tehdit etti. |
|
||||
|
||||
![]() da tek derdi tayyipi ve akp yi cekememeleri..
ben de akp ve tayyip cizgisine bayilan bir insan degilim..ama yigidi öldür jhakkini yeme..onlarin yaptiklarini yillardir kemisklesmis betonlasmis politikacilar yapamadi.. |
|
||||
|
||||
![]() RTE ve AKP AB zirvesini tabii zafer gibi kutlayacaklar fakat dinci basin bizi keriz yerine koyup uydurma yorumlar yapmasin.
|
|
||||
|
||||
![]() Hic Fransa"ya gittin mi? Fransizlarin milli marsini hic duydun mu?
Almanya"da Naziler iktidardi, tamam bunu bizde biliyoruz fakat yurtseverlik/milliyetcilik ve irkilik farkini da biliyorz. Tek Almanya"da yasadigimiz icin Almanlarin Nazi-Sendromu ile yasamak zorunda degiliz. |
|
||||
|
||||
![]() Die Türkei will gerne in die EU und ich finde sie gehört zu EU und zu Europa. Dabei stellt sich natürlich die Frage, für welche Europa stehen wir oder welche Europa wollen wir?
Eine Europa der ein Weltmacht wird und in der Welt immer mehr in Kriegen integriert ist und die türkische Soldaten als Bauernopfer braucht? Was will die Türkei mit einer EU Mitgliedschaft mehr Neoliberalismus? Oder sollen wir als eine Art Discount Markt für die EU funktionieren? Oder sollen wir den vorzeige Muslim der chrischltich geprägten Europa spielen? Bevor man für eine EU Beitritt der Türkei íst sollten wir uns alle mal Fragen, welche Europa wollen wir mitgestalten? Ich bin für einen Europa, der in der Welt für Frieden eintritt und in Europa versucht die Folgen der Globalization für seine Bürger zu mildern. Aber ich bin gegen eine Europa in dem Jobs irgendwohin Verschwinden mit dem Geldern der Reichenländer subventioniert in Polen wieder natürlich um sonstfache billiger dann neue Entstehen. Ich bin auch gegen eine Europa, die versucht der Welt seine Interessen mit Gewalt zu diktieren. Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.:-) |
|
||||
|
||||
![]() Avrupanin bir parcasi olalim. Türkiyeyi yutturup, kendimizi usak haline getirmeyelim...
|
|
||||
|
||||
![]() Ich finde es etwas daneben gegriffen, das man MHP und die Nazis gleichsetzt. Falls derjenige der diesen Beitrsg geleistet hat, etwas tiefer sich mit diesem Thema beschäftigen würde, wüsste das diese zwei Begriffe in keinster hinsicht die gleiche ideologie verfolgen
|
|
||||
|
||||
![]() MHP-anhänger sagen würde; "Die MHP sei mit Nazis ähnlich oder zumindest vergleichbar"..Das ist nicht nur deswegen so, weil die Nazis so einen schrecklichen Ruf als Mörder der menschlichen Geschichte hat,sondern auch deswegen, weil jede rechtsextremische Bewegung sich als patriotisch gibt,und sich vormacht, ihre Politik und Taten seien aus Vaterlandsliebe getrieben....
In der Tat und und im Endeffekt ist der Rechtsextremisten-abgesehen von nüancen und Akzenten- die folgenden Merkmale gemeinsam: 1-Übertriebene Hervorhebung des Natioanlstolzes und Kultgeschichten über die Entstehung und das Verganhenheit der Nation 2-Zweifel und Misstrauen gegenüber anderen Nationen und -in verschieden intensivität und form- Ausländerfeindlichkeit.. abgesehen davon,dass die MHP-obwohl die Gewaltmonopol nur dem Staat zusteht- vor den 80 er Jahren in vielen Mord und Massaker im Spiel war,ist es meines Erachtens nicht entscheidend wiewiele Mord begangen wurde.. Verfasser ist sich darüber bewusst,was er sagt..Natürlich gibt es viele Unterschiede,die jeder Partei eigentümlich sind..doch das verhindert aber nicht, dass die rechtsextremische Parteien mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede aufzeigen |
|
||||
|
||||
![]() Eger Türk degil isen bunu acikca söyle.
Türk olmayip da Türk milliyetcilige karsi olmak bir hadise, Türk olmadini saklayip bizi keriz sanmak bambaska bir hadise. |