Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2004, 12:41
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard AI hin oder her......

Wenn mann sich mal die weltweiten Berichte von Amnesty International anschaut wird schnell klar, dass die Türkei gewiss nicht das einzige Land ist welches mangelndes Soziales Verhalten gegenüber Frauen in der Gesellschaft aufweißt.

Diesbezüglich sollte mann sich ruhig mal den AI-Bericht über Spanien ansehen. Dieses Land mitten in der EU wird genauso hart kritisiert wie die Türkei auch, was natürlich keine Entschuldigung für die Türkei sein soll.

Außerdem haben wir erst seit zwei Jahren einen enormen, politischen Bruch erlebt. Neue Gesetzt wurden verabschiedet die z.B. darauf aufbauen, dass es in türkischen Gefängnissen eine "null-toleranz", gegenüber Folter geben wird. Natürlich ist so ein Gesetz auf dem Papier nicht viel wert und die Umsetzung wird einige Zeit dauern aber der richtige Weg ist eingeschlagen.

Dies gilt auch für Frauenrecht. Also abwarten, die Türkei kann sich nicht an einem Tag verändern.

Gruß Rauch
Alt 24.06.2004, 12:47
freakie

Standard Die Menschen werden sich nicht so schnel

l ändern..

Dogunun bir köyüne git, kizlar 12-13 yasinla 65-70 yasinda "zengin" adamlara satiliyor!

Bu 20 sene sonra gene ayni olur, hic birsey degismez !!!

Insanlarin kafasini degistirmek o kadar kolay degil..

O ortamda büyüyen bir cocuk annesi, babasi nasilda öyle olur. Okul, bilgi edinme yok!

Natürlich würde ich mir wünschen, dass sie sich ändern würden, aber ich denke leider nicht!

Let"s Freak
Alt 24.06.2004, 12:53
Benutzerbild von kfloeckchen
kfloeckchen kfloeckchen ist offline
Neuer Benutzer

Standard es braucht zeit und

mut und willen etwas zu ändern. ich setze voll auf die neue generation, die durch neues, frisches denken einiges bewegen kann, doch solange die jetztigen generationen noch nach ihren alten vorstellungen leben, wird es sich nicht ändern, ich hoffe nur, dass der wunsch des umdenkens stärker ist als das festhalten an traditionen...
Alt 24.06.2004, 13:06
Neuer Benutzer

Standard @Karamurat61

In eiem unten von dir verfastem Posting schreibst du, das es für dich also das normalste auf der Welt ist, seine Frau zu schlagen. Und dies begründest du dadurch, indem du angibst, dass die Frauen ihre Männer durch ihr loses Mundwerk dazu nötigen oder provozieren würden.

Wie soll mann sich das Vorstellen:

Du hast eine Meinungsverschiedenheit mit deiner Frau.

Deine Frau weißt die besseren Argumente auf und drängt dich Werbal in die Ecke.

Dir fällt nichts mehr ein, was du ihr entgegenbringen könntest.Du schließt die Augen, ballst deine Faust und schlägst zu.

Herzlichen Glückwunsch, durch dieses Verhalten hast du eine Zeitreise bis in das frühe 19. Jahrhundert gemacht. Damals viel den Menschen das denken genauso schwer wie dir jetzt.

Dein Verhalten ist auch psychisch zu erklären:

Menschen die nach oben buckeln, sprich arschkrichen müssen, treten nach unten, sprich, sie lassen ihre Wut an wehrlosen oder schwächeren aus.

Keine Sorge, dieses Phänomen ist behandelbar!

Ich hoffe mal, dass dein Posting nicht wirklich ernst gemeint war und du einfach nur provozieren wolltest.

Gruß Rauch
Alt 24.06.2004, 13:09
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard mein lieber frend Rauch:-)) wie immer

bist du auf der rictigen seite der optimisten.. naja wie kann man sonst? :-))

Grüß
Alt 24.06.2004, 13:10
limonata78

Standard :-) wolke wolke...

vergiss es... depp bleibt depp.

ich befürchte nur, dass der beitrag leider gottes ernst gemeint war.

(daher bin ich auch so ausfallend geworden)
Alt 24.06.2004, 13:14
Neuer Benutzer

Standard Generationswechsel.....

ist von dir das richtige Stichwort. Natürlich wird sich nicht alles an einem Tag ändern aber es wird sich von Generation zu Generation viel ändern.

Jeder von uns kann seines dazu beitragen.

Wenn du auch nicht die gesamte Welt ändern kannst, so kannst du deine Welt ändern!

Gruß Rauch
Alt 24.06.2004, 13:14
freakie

Standard Genau das ist es..

Die Tradition wird als wichtigstes Lebensziel gesehen und so wird es weitergegeben...

Solange die "Kinder" nicht den Willen haben wird es nichts und ohne Bildung, ohne jemanden der ihm/ihr den richtigen oder zumindest die Möglichkeiten der verschiedenen Wege zeigt wird es sich - leider Gottes - nicht ändern!
Alt 24.06.2004, 14:08
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard War eher eine Vermutung...

...weil sich viele so verhalten, wie ich es beschrieben habe...
Alt 24.06.2004, 14:08
Benutzerbild von noah
noah noah ist offline
Neuer Benutzer

Standard selten dämlich

selten dämliche beiträge hier.
hier haben einige wohl ambitionen im zirkus zu landen.
fernsehverstrahlte kiddies.

zum thema:

gewalt an frauen:
1. häusliche gewalt
2. kollektive gewalt
3. gewalt im kriegszustand

das thema ist ein gesellschaftliches problem, kein frauenproblem.
gesellschaften deren bild von "ehre und würde" stark ausgesprägt sind weisen eine höhere gewaltbereitschaft gegenüber frauen auf.

"ehre und würde" gilt demnach nur für die herren der schöpfung. die menschliche würde der frauen ist ein fremdwort.
"ehre und würde" sind von männenr zu kontrollieren und beizubehalten, sonst bekommt das patriarchale system einen knacks und die männer laufen amok, weil sich ihr männlickeitsbild(-wahn) in luft auflöst.

arme tucktucks.

das höchste der gefühle sind kriege.
schwanzvergleich auf internationaler ebene.
dabei sind die vergewaltigungen nicht nur perversitäten der notgeilen soldaten und gruppierungen, sondern bedeuten soviel wie die kastration der männer und somit des staates der vergewaltigten.
"sieh her, ich vögle deine frau, nicht einmal über sie hast du noch macht und kontrolle. ich f...e deinen staat. er gehört jetzt mir/uns." hiesse das mal frei übersetzt.

das ist der istzustand.
ja und ? was haben wir davon ?
natürlich nichts.
solang alle reden und nicht handeln passiert nada.

solang frauen sich nicht schlagen lassen und sich in die opferrolle begeben, gibt es keine gewalt an frauen.

und hey, verschont mich "aber die männer sind viel stärker..."
es geht um kollektiven aufstand.

den männern geht"s gut, die werden wohl kaum etwas an ihrem zustand ändern wollen.(das seht ihr allein schon an den wahrhaft ersthaften beiträgen und kommentaren eurer mitmänner)
also begwegt ihr gefälligst euren hintern, wenn euch die situation nicht passt.

jammern ist was für memmen.

also macht was draus.

adios !
Antwort