| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Alleine die Unterstützung des Boardes bringt wenig. Das siehst du auch daran, dass nur DualChannel beim Hochfahren angezeigt wird, wenn du eben zwei gleich große 400er Speicherbänke verwendest
![]() Und wie wichtig es ist, dass der Prozessor auch mit dem gleichen FSB arbeitet kann ich dir auch sagen. Denn ist es nicht so, ist der Pc nicht erkennbar schneller, weil beim Rechnen auch noch Zeit dafür verbraucht wird, die Infos, die von der CPU zum Board gehen erst mal von FSB333 o.a. auf die 400 der Arbeitsspeicher umgerechnet wird. Aus diesem Grunde sollte sowohl die CPU, als auch die Speicherbänke den gleichen FSB haben! ![]() Ich habe zwei ähnliche PC"s verglichen: Einen mit 2x400er Speicher und Dualchannel-Board (MSI) und einen mit 2x333er Speicher und Dualchannel-Board (Asus). Der Asus-PC war sogar einen Tick schneller, als der MSI, obwohl er mit 333er Speichern bestückt ist und dadurch nicht den Dualchannel verwendet. Der Grund dafür ist, dass sowohl die CPU als auch die Speicher mit gleichen Busraten arbeiten. Der Msi dagegen nicht. |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() stimmen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() Ich hätte nie gedacht,dass mein Sasser-Virus so viel Schaden anrichtet.
Tut mir leid Leute. ![]() Zengin olmak icin bu yola basvurmak zorunda kaldim. Vielleicht wird ja jetzt mein verborgenes Genie entdeckt... |
|
||||
|
||||
![]() Nur, die installation ist etwas unkonventionel wenn du nur SATA platten hast.
Übertakt-bedürfnisse wirst du die nächsten 12 monate zumendes, nicht mehr haben |
|
|||
|
|||
![]() Alle Beiträge, die nichts mit dem Forum zu tun haben, werden eh gelöscht.
Tut mir und den anderen einen gefallen und unterhaltet euch irgendwo anders. thanx. |