Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1691  
Alt 19.03.2004, 18:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Arife tarif gerekmez

Eh müsrik-i müsvikat, bilmezmisin kainatin yaraticisi, Cenab-i Allah insanlara akil en mürteb hazine olarak verdigini. Teblig-i divaneden tersini al.
  #1692  
Alt 20.03.2004, 00:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Neue Erkentnisse?? o.T.

ohne Text
  #1693  
Alt 20.03.2004, 00:06
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard dazu

kann ich folgendes schreiben

es gibt keine neuen erkentnisse, alles steht seid jahrhunderten von jahren niedergeschrieben, nur wir Menschen sehen / beweisen es erst im laufe der zeit was in der Heiligen Schrift steht!

Beispiel, der Quran sagt, dass es 10 Planeten gibt, und erst jetzt konnten die Wissenschaftler dies herausfinden, dazu gibt es noch unzählige beispiele die schon bewiesen worden sind, und noch unzähglige die im laufe der Zeit sich bewahrheiten werden.

Abeerrrrrr manche menschen werden ihre Augen dennoch weiter verschließen, und die wahrhaftigkeit einiger sachen nicht sehen können....


Die neuen Erkentnisse sind die alten erkengtnisse, die einfach nur bestehtigt werden
  #1694  
Alt 20.03.2004, 10:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Du bist ja eine

du hast mit der Schria nur zum teil recht , informiere Dich bitte richtig und laber hier was von " die anderen wissen wohl nicht..."

Wenn du willst kann ich dir gerne behilflich sein ...
  #1695  
Alt 20.03.2004, 11:27
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard nicht weiterfahren! :)

1. es gibt im ISLAM keine beschneidung von mädchen!!!

2. es gibt keine steinigung im ISLAM!!!

3. der grundsatz, dass man jungfräulich in die ehe gehen soll, keinen "zina" machen soll, gilt für beide geschlechter:

ALLAHU TEALA sagt im KURANI KERIM: "nähert euch nicht dem zina", er sagt nicht, dass sich nur frauen dem zina nicht nähern sollen!!!

4. es gibt im ISLAM keine konfessionen wie zB im christentum, sonder RECHTSSCHULEN, die alle "rechtgeleitet" sind (hepsi HAKTIR)!!!


und zu deiner theorie, dass die kultur älter ist als der islam, kann ich nur sagen, dass es den islam, also die religion ALLAHS, seit beginn der menschheitsgeschichte, seit Hz ADEM (r.a.) gibt. nach ihm kamen unzählige propheten, die alle ALLAHS religion verkündet offenbart haben. HZ MUHAMMED (s.a.v) ist der letzte der prohetenkette... aber das solttest du wissen.

kulturelle werte entstehen durch die gesellschaft, es fließen naturgemäß religiöse werte in die kultur eines volkes ein. siehe die in der türkischen kultur die ehrerbietung gegenüber älteren menschen bzw. den eltern oder die gastfreundschaft, die nachbarschaftsbeziehungen.... alles findest du im ISLAM wieder!!! das heißt gerade unsere kultur ist eng verschmolzen mit ISLAMISCHEN grundsätzen.


davon streng zu unterscheiden sind politische einflüsse (vgl. das alevitentum) und mit dem islam nicht zu vereinbarende bräuche einiger bevölkerungsgruppen, so zB die beschneidung der frau, die gesellschaftliche stellung der "nichtjungfräulichen" frau etc.

dies hat nichts mit dem ISLAM zu tun. es sind bräuche, traditionen, gepflogenheiten usw.


es wäre unbillig, die fehler von menschen, ob sie nun bewusst o. unbewusst begangen werden, auf die religion ALLAHS zu übertragen.

festzuhalten ist also: menschen machen fehler, ALLAHU TEALA ist jedoch unfehlbar!!!

saygilarimla
  #1696  
Alt 20.03.2004, 11:30
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

dostum, du hast entschieden zu viel freizeit...

:-)
  #1697  
Alt 20.03.2004, 13:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard SCHARIA

Also, muss da mal auf einen Beitrag reagieren, der mein Interesse geweckt hat,.
Die Dame wirft den Forumslesen vor sich nicht auszukennen, aber das was sie schreibt deutet eher darauf hin, dass sie sich auch nicht sooo gut auskennt! Leider….


Ich ziteire :“ Ich bin vehement gegen einen "Scharia-Staat“ „Viele wissen anscheinend nicht, dass der Begriff "Scharia" ursprünglich nur eine "Wegweisung" bezeichnete. Da war nichts mit "Scharia=göttliches Gesetz"... Man braucht sich nur mal die Islamische Geschichte anzuschauen, um zu sehen, dass der Slogan "Islam=Staat und Religion" eine recht moderne "Ideologie" ist...

Die Dame hat nur zum Teil recht, daher dachte ich mir, wenn mann schon so eine Aussage, macht dass sich die meisten Menschen im Bezug auf dieses thema nicht auskennen, dann sollten diese Personen Bitte es richtig machen oder sich besser informieren!!!!!!!!!
Also, was ist Scharia?? Allgemein kann man sagen, dass die Scharia sämtliche Gebote und Verbote, die von Allah , dem einzigen und waren Schöpfer , auf die Bedürfnisse seiner Geschöpfe , u.a. auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind und ALLE Aspekte des Lebens berücksichtigen
Zwischen Staat und Individuum stellt die Scharia eine ALLE LEBENSBEREICHE ORDNUNG da.
Was hier sehr sehr wichtig ist, ist die Definition der Scharia
Im Linguistischen bedeutet Scharia: “ anfangen, beginnen GESETZE EINFÜHREN; VORSCHREIBEN; GESETZE ERLASSEN“
Im Terminus technicus ( i.d. Islamologie) : „ Gesamtheit der Gebote und Verbote, die Allah seinen Dienern durch den Quran und die Sunna gebot“

Alle Proheten haben die gleichen Iman – Inhalte verkündet,a ber verscheidene Werte und Normsysteme, also verscheidene Taschriat bzw. verschiedene scharias!

Die Scharia ist nicht eine spätere hinzugefügte Sache, sie wird in Quranversen von Allah dagniedergeschrieben , bsp ::5:48m 7:163, 42:13;21,45:18

Wie die Dame gemeint hat „Wegweisung“, NICHT NUR ,KANN ICH DA NUR SAGEN; ich will euch mal aufweisen dass die Scharia einen allumfassende und allgemeinen charakter hat.
Was ? : ) damit meine ich die vielfältigen Zuständigkeitsbereiche der Scharia, die alle Bereiche der Schöpfung, des Lebens und der zwischenmenschlichen Beziehungen umfassen und NICHTS ausschließen!!!!!!!!1

Beispiele hierfür ( lies es gut durch Darme )
- den Rituellen Bereich
- die gottesdienstlichen Handlungen
- den JURISTISCHEN BEREICH
- FAMILEINRECHTM; STRAFRECHT; WIRTSCHAFTSRECHT  Gesetze ; )
- Den politischen Bereich
- Internationale Beziehungen, politische Verträge
- Den gesellschaftlich- sozilogischen Bereich
- Die zwischenmenschlichen Beziehungen

Was sehen wir da, Islam=Staat und Religion, ist gar nicht mal so falsch

Was hier noch sehr wichtig ist zu erwähnen ist, der moralisch- etiscche charakter der Scharia, die Realitätsnähne, der menschenfreundiche Charakter der Scharia, die ausgewogenheit,.usw.

Aber dazu mehr wenn’s euch interessiert

So meine Liebe, Bitte erkundige dich vorher bevor du hier die Leute angreifst , nur ein Tipp von mir
DIE SCHARIA KANN NICHTS SCHELCHTES SEIN; WEIL SIE ALLAH UNS AUFERLEGT HAT; aber was die menschen heutzutage mit dem Begriff der Scharia machen und mit diesem Begriff versuchen es zu begründen, das ist das eigendlich falsche. Ich beführworte einen Scharia staat,aber leider gibt es keine Menschen die Fehlerfrei sind, die einfach nur Profiet,Geld und Machtgeil sind und deshalb solche Siuationen ausnutzen!
Es wird leider nie einen richtige Scharia Staat geben, der auch im sinne des Qurans und der Sunna ist!

so danke schön, dass ihr es euch durchgelesen habt
  #1698  
Alt 20.03.2004, 15:38
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard scharia: ein vergebliche wunschträum in

den modernen zeiten?

"es wird leider nie einen rechtigen scharia staat geben im sinne des Qurans und der sunna ist"

ach mein herr; wenn du diese tatsache schon gemerkt hast,worüber du sicher sehr bedrückt bist, warum konfrontierst du uns mit diesen langen theoretischen erläuterungen, die nur ergebnis der gute annahmen,und wunschträmen, nur in deinem kopf existiert..

1-wann werdet ihre augen öffnen und die realität über islam,sein erscheinungsbild in der praxis wahrzunehmen und einfach als tatsache hinzunehmen und anstatt uns von einem fiktisch erfundenen "scharia" zu erzählen,die notwendigkeit auszudrücken das islam sich verändern muss..

-also kommunisten sagen genauso wie du und erzählen eine lange geschichte wie der wahre kommunismus damals war und wie sein sollte..

-das hat aber keine wirkung auf den schicksal der sozialismus oder kominusmus..

2--wann werdet ihr bemerken dass eine religion als ein alternatives staatsystem in diesem zeit nicht in frage kommen kann

3-wann werdet ihr die von der im oben mit ziffer 2 ausgeführten tatsache kenntnis nehmen,und anfangen die religion nur als eine gewiss,und innerliche und seelische sache der mensch zu betrachten, was der christentum schon bemerkt oder als tatsache in der geschichte hinnehmen musste, und dadurch die westliche welt vorankommen konnte.
-
also bitte ich bin sicher dass du mit guten willen das tutst aber das ist genau der punkt glaube ich warum der islam,in einem unerwünschten lage sich heutzutage befindet..

mbg-don
  #1699  
Alt 20.03.2004, 15:42
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard zwingende bedürfnis;

und noch ein punkt;

wann werden die müslimen es aufhören,sich immer dazu gezwungen fühlen, islam und wissenschaft in klang bringen..
  #1700  
Alt 20.03.2004, 16:14
tecavuezcicoskun
 
Beiträge: n/a
Standard aber ich denke: ich bin am falschen ort

denn, diskutieren ist in der religion dort nicht mehr erlaubt wo man die grenzen überschreitet ,und wo die grundannahmen der religion und existenz des gotts in frage gestellt wird ,was aber im philosophie und in der wissenschaft notwendig ist.

mfg-don-
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu