Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 17.06.2009, 18:36
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
nur zur erklärung...
das totmachen heisst in diesem sinne der politische tod..es müsste ne erneuerung stattfinden..neyse

lange lange zeit war ich in diversen sekten unterwegs und kann nur bestätigen das weder nurcuz noch süleymanciz noch sepetcis und wie die der rest sich auch nennt nix mit dem islam zu tun haben...
ich stehe zu dieser verallgemeinerung weil es mit argumenten untermauert wird...falls du das gegenteil beweisen kannst/magst dann bitte .. hier hast du die gelegenheit..
der gute alte "metapher", wievielen hast du schon aus der schlinge geholfen. habe kaum jemanden gesehen der so oft ins fettnäpfchen getreten ist. eigentlich machst du ja einen recht bewanderten eindruck. wenn man eine negativ erfahrung gemacht hat, dann passt man doch auf. sicherlich gibt es "sekten", doch die religion ist ein kapitel für sich, sowie der islam. kannst negative erfahrung gemacht haben, doch das spricht nicht für die allgemeinheit. kendi düsen aglamaz, hättest dich informieren sollen. wenn dir ein paar nazis begegnen sind alle deutschen dann rechtsextrem???
was wolltest du überhaupt bei den sekten??? naja, für mich ist dieses kapitel erstmal abgeschlossen. möchte mich darüber nicht mehr äussern, hat ehe kein sinn. wo kein sieg zu erringen ist, da ist ein kampf sinnlos( auch ein metapher)
Alt 17.06.2009, 21:59
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

...sepetciler de kimmis be?

Teoman hat schon irgendwie Recht, holger. Wer sich auf Sekten einlässt, der tickt nicht richtig.
Man muss doch keine Scheisse essen, um zu wissen, dass Scheisse zum Kotzen ist.
Ich sage immer: Wenn du deinem Glauben nachgehen willst, schlage den Koran auf und lese! Dein Herz ist deine Moschee.
Alt 17.06.2009, 22:07
unixxx

Standard

Wenn man das so sieht ist jeder religion eine sekte. Die einen größer, die anderen kleiner.
Alt 18.06.2009, 02:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Wenn man das so sieht ist jeder religion eine sekte. Die einen größer, die anderen kleiner.
die sekte ist eine ausfahrt aus der religion, in eine andere region.
Alt 18.06.2009, 02:12
Erfahrener Benutzer

Standard

man der spruch hat mir selbst gefallen. den muss ich mir merken.

danke für die bestätigung rhizome.
Alt 18.06.2009, 08:04
holgerfach

Standard

Zitat:
Zitat von Teoman69 Beitrag anzeigen
der gute alte "metapher", wievielen hast du schon aus der schlinge geholfen. habe kaum jemanden gesehen der so oft ins fettnäpfchen getreten ist. eigentlich machst du ja einen recht bewanderten eindruck. wenn man eine negativ erfahrung gemacht hat, dann passt man doch auf. sicherlich gibt es "sekten", doch die religion ist ein kapitel für sich, sowie der islam. kannst negative erfahrung gemacht haben, doch das spricht nicht für die allgemeinheit. kendi düsen aglamaz, hättest dich informieren sollen. wenn dir ein paar nazis begegnen sind alle deutschen dann rechtsextrem???
was wolltest du überhaupt bei den sekten??? naja, für mich ist dieses kapitel erstmal abgeschlossen. möchte mich darüber nicht mehr äussern, hat ehe kein sinn. wo kein sieg zu erringen ist, da ist ein kampf sinnlos( auch ein metapher)
was ist denn keine islamische sekte aktuell?..ich kenne aufm markt kein cemaat was nich irgenteiner organisationsstruktur dient...
das mit dem informieren ist ne heikle sache..wenn du beim burger kind n menü bestellst sagt dir die verkäuferin *im menü 1 haben wir pommes, burger und dazu cola..nein die burger sind nicht aus schweinefleisch...*...
wenn du ne muslimische instution fragst was die sind ... heisst die antwort *WIR SIND DIE RICHTIGEN..ALLE ANDEREN SIND FALSCH*...später stellt sich raus das alle irgentwie pervertiert sind, aber das ist ne andere diskussion..
zudem sind 90% der moslems nicht organisiert...gibt auch keinen papst...keine zentrale anlaufstelle...
hast du ne infoquelle wo man direkt nachschauen kann was sich im hintergrund bewegt? was kannst du über läden erzählen wo du nicht drinwarst??

Geändert von holgerfach (18.06.2009 um 11:49 Uhr).
Alt 18.06.2009, 18:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
was ist denn keine islamische sekte aktuell?..ich kenne aufm markt kein cemaat was nich irgenteiner organisationsstruktur dient...
das mit dem informieren ist ne heikle sache..wenn du beim burger kind n menü bestellst sagt dir die verkäuferin *im menü 1 haben wir pommes, burger und dazu cola..nein die burger sind nicht aus schweinefleisch...*...
wenn du ne muslimische instution fragst was die sind ... heisst die antwort *WIR SIND DIE RICHTIGEN..ALLE ANDEREN SIND FALSCH*...später stellt sich raus das alle irgentwie pervertiert sind, aber das ist ne andere diskussion..
zudem sind 90% der moslems nicht organisiert...gibt auch keinen papst...keine zentrale anlaufstelle...
hast du ne infoquelle wo man direkt nachschauen kann was sich im hintergrund bewegt? was kannst du über läden erzählen wo du nicht drinwarst??
mensch holgerfach. man man man... was hat ein commerzielles institut vor allem burger king jetzt mit der sache zu tun. von mal zu mal wird deine geschichte immer konzept und orientierungsloser. wie gesagt, ich weiss nicht nicht in welchen organisationen du dich bewegt hast ( soll ehrlich gesagt auch ein geheimnis für dich bleiben). wenn die christliche religion für dich das beste, finde ich es auch gut. dann gehe hin und bilde deine menschlichkeit aus. es gibt im kern einer religion nichts negatives. bei den moscheen gibt es auch eine zentrale anlaufstelle, doch gewiss nicht für die problematik die du hast.damals gab es keinen papst, der papst wurde im nachhinein in die christlich katholische organisation eingebaut( ob gut oder schlecht geht mich nichts an). der papst vergibt dir die sünden( was es meiner meinung nach in gottes hand liegt, der papst ist fast mit gott gleichgestellt). ich sage dir mal was, das versagen deiner menschlichkeit, ist nicht die schuld des islams, sondern einzig und allein deine. und warum die moslemische welt nicht in die pötte kommt, liegt nicht an unserer religion, sondern an menschen wie dir, die sich über unsere eingen kultur lächerlich machen.anstatt dahinter zu stehen kommen solche beiträge wie deine. wenn du nagatives bzgl. deiner kultur erlebt hast bei einigen menschen, dann kläre sie auch, anstatt dich hinter etwas versteckst, was du noch noicht mal selber kennst oder beschreiben kannst.kein wunder, das uns keiner für voll nimmt 1000 von deiner art kann ein volk gar ein land zugrunde machen. gratuliere dir. immer nur nachahmungen zur einer gesellschaft, dessen identität noch nicht mal gegeben ist. unsere kultur dagegen.... naja, was erzähle ich dir. schlage selber nach. die zeit hast du ja.

Geändert von Teoman69 (18.06.2009 um 18:08 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche