| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Identität für den Kurden?
- Kurdische Sprache: Erlaubt! WO? Bir Ibo cikip kürtce konussun bakalim! Yildiz Tilbe hat das wort kurde geäußert und hatte prompt keine sendung mehr! WO!? - Kurdischer Unterricht: Erlaubt! WO? Meinst Du in Europa? Ja, das stimmt.... - Kurdisches Radio: Erlaubt! WO? In der Türkei? nein, es sind europäische länder, in denen das erlaubt ist - Kurdisches TV: Erlaubt! WO? Meinst Du diesen Freundschaftsdiens auf TRT, wo in der woche ne stunde gesendet wird? JA, das ist sehr nett... |
|
|||
|
|||
![]() bin ich bereit meine abzulegen.
|
|
|||
|
|||
![]() ich habe kritisiert, dass sie menschen ihre herkunft verleugnen. wenn türken sich als "deutsch" deklarieren, würden deine wolfshunde sich doch die kugel geben! vielleicht sogar einen mord begehen, um die "ehre der großen türkischen nation" reinzuwaschen und im hinterhof der polizeiwachen diese typen auch noch zu märtyrern ernennen!
fang keine sätze mehr mit "du vogel" an... ya adam gibi konus, yada cek git yos kafalarlan ugras! |
|
||||
|
||||
![]() ich beobachte dieses Forum seit 2000, (meine das ganze Forum)natürlich nicht alle Beitraege aber viele und muss euch sagen in diesen 7 Jahren hat sich nicht viel geaendert. Ich habe immer noch das Gefühl, dass viele User in diesem Forum in einer so kleinen Welt leben und alles was sie nicht kennen einfach ignorieren. Viele haben so festgefahrene Gedanken und Meinungen. Ich lebe seit 2005 in der Türkei und es ist anders als viele sie aus den Medien kennen. Viele Menschen sind hier aufgeweckter und interessierter am Leben. Ich sagte viele nicht alle. Es geschehen schreckliche Dinge das stimmt. Ich verstehe nur nicht wie man alles aus den Medien "aufnimmt" ohne zu selektieren oder zu überlegen. Ich meine damit die europaeischen wie türkische Medien.
Nach diesem ganzen bla bla will ich eigentlich nur sagen: schreibt doch mal bitte anders als nur "mitten in die Fresse rein" und bleibt doch bitte auf dem Teppich und fangt nicht an hier irgendwelchen hoch intelektuellen Text von euch zu geben der eigentlich nicht von euch ist. Versucht mal mit ein bisschen mehr Niveau..... und für alle die jetzt sagen: wer bist du denn ? Hast ja selber nichts grossartig geschrieben! Richtig ich lese lieber und ab zu gebe ich meinen Senf dazu. Und immer wenn einer nicht weiter weiss "Scheiss Vaybee" zu rufen ist das leichteste. Dann schreib nichts und gut ist! Nein ich habe mit denen nichts zu tun! Nicht verwandt und nicht verschaegert! Bye Ihr dürft euch jetzt auskotzen ich habs getan :-)) |
|
||||
|
||||
![]() nun, da hast du teilweise recht, dass die Medien schon übertreiben.
Aber was ich so komisch finde, wenn ich jedes mal in der Türkei bin, passiert irgendetwas. Es geschieht immer etwas, die Leute klopfen sich, die Leute töten sich gegenseitig. Klar, wir haben mehr temprament, aber irgendwo muss man halt machen. Es herrscht nun mal in der Türkei dieses schlecht Klima, sonst würden ja solche Taten wie zb.Hint nicht so häufig vorkommen. Die Dinge fangen unbewusst an und enden mit dem Tod. Das Land ist nun mal gesplittet, so wie die geographische Lage. Der Westen will nach Europa, der Osten will lieber so bleiben. Klar, merkst du nicht viel in Deiner Umgebung, weil Du aber nicht genauer hinschaust, daher fällt es dir nicht auf. Es sind immer die kleinen Dinge die irgendwann zusammen Explosiv werden. Es fällt Dir nicht auf, weil du vielleicht nicht zur Minderheit gehörst oder benachteiligt wirst usw. Der Mehrheit fällt das garnicht auf, weil diese Ungestört Ihr Leben weitergehen, während die Minderheiten jeden Tag um Ihr Leben bangen. Minderheiten sind zb. auch Orhan Pamuk, Aziz Nesin, Kurden, Christen, Armenier. --------------------------------------- Diese wissen, dass die Türkei kein ruhiges Land ist. Grüsse ulankelek |
|
|||
|
|||
![]() istedigim gibi konusurum.sen burada senin gibi düsünmeyenleri remsen katletmekten bahsedip sonra cikip baska konularda melek kesilirsin bende sana o sekilde hitap ederim..insana insan gibi yaklasirim ama senin gibilerine hak ettikleri gibi yaklasirim..
buradan gidip gitmemede sen karar veremezsin..babanin ciftligi degil ok? |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() so lange du als vorzeige integrierter irgendwelche NPD parolen von dir gibst...müsstest dich schämen als ausländer sätze wie wenns euch nicht passt dann geht doch in eure heimat zurück zu schrieben du vogel
|
|
|||
|
|||
![]() en degerliymis!!!
arti..su assagidaki yazi senin ve millerin birbirinize hitpa sekli: -ja ich mchte dich bestrafen miller ![]() -Jaaaaa...Du Sau... ...gib"s mir mit der 7-schwänzigen Peitsche - aber hart und heftigst, ich brauch das! :-)) Ulääääääääääääng Schatzim! :-pPp ---------- bu senin seviyeni gösteriyor..yavsak yazmak senin gibi ibne ibne yazmaktan daha iyi |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|