| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() das ist keine Intelligenz - nur Boulevardpresse
![]() |
|
||||
|
||||
![]() - eine Portion für dich
- eine Portion für Dorie - zwei Portionen für mich ;o)) |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() afiyet seker olsun
![]() fangen wir jetzt an ? |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Na dann laß ich mich mal überraschen.
Bin gleich wieder da und helfe mit! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() 500 g Rinderfilet
50 g Glasnudeln 6 Pilze, getrocknete chinesische 1 Stück Ingwer-Wurze, frische 2 Zehen knoblauch 2 EL Reiswein oder trockener Sherry 1 EL Zucker, brauner 6 EL Öl (Sesamöl) 2 Zwiebel 1 Karotte 2 Frühlingszwiebel 100 g Staudensellerie 50 g Bambussprossen aus der Dose 50 g Sojasprossen 125 g Champignons 3 EL Öl Sesamöl 75 ml Brühe 3 EL Sojasauce, dunkle 1 TL Zucker, brauner 1 EL Speisestärke 4 cl Sherry, trocken oder Reiswein etwas Salz etwas Pfeffer, schwarzer |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() 200 g Hack (also moslemfreundlich) *grins*
1 EL Sojasauce 1 EL Sake (Asia Shop) 10 g Mu Err Pilze (kannst auch im ASIA Shop kaufen) 80 g Porree 60 g Wurzeln (ich denke egal welche wurzeln) 1/2 Glas Bambussprossen 100 g Ananas 1 Zwiebeln 1 Paprika, rot 1 EL Sesamöl 2 EL Sojasauce 2 TL Sesamöl 2 EL Sake 10 g Sesam-Samen Pfeffer aus der Mühle 1 EL Sesamöl 125 g Basmati Reis _______________ >>>> jetzt gehts los ![]() Chop Suey läßt sich mit verschiedenen Fleischsorten zubereiten. Diese Variante ist mit Hack, welches mit1 EL Sojasauce und 1 EL Sake (Reiswein) vermischt wird. Porree in dünne Ringe schneiden, unter das Hack geben und ca. 20 Min. durchziehen lassen. Mu Err Pilze ca. 15 Min. in warmen Wasser einweichen, abspülen und in Stücke schneiden. Wurzeln schälen und in feine Stifte reiben (Juliennescheibe). Bambussprossen abspülen, gut abtropfen lassen und ebenfalls in feine Stifte schneiden. Ananas in Stücke, Zwiebeln in dünne Ringe und Paprika in dünne Streifen schneiden. In einer beschichteten Pfane 1 EL Sesamöl erhitzen. Das Gemüse nacheinander bei hoher Temperatur kurz anbraten und in einen Topf umfüllen. Aus 2 EL Sojasauce, 2 TL Sesamöl, 2 EL Sake, Sesam-Samen und Pfeffer eine Sauce rühren und über das Gemüse geben. 1 EL Sesamöl in der Pfanne erhitzen, das Hack durchbraten und unter das Gemüse mischen. Dazu Basmati Reis reichen. Guten Appetit ![]() |