Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2011, 10:56
Benutzerbild von ismet38
ismet38 ismet38 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auftritt Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan Sonntag im ISS Dome

Der Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am Sonntag im ISS Dome spaltet die türkische Gemeinde in Düsseldorf. Viele halten den Regierungschef für zu religiös und glauben, er übe einen zu großen Einfluss in Deutschland aus. Andere loben ihn aber für seine Politik.

Will sich jemand von euch die Rede ansehen??
Alt 25.02.2011, 08:27
fosfos

Standard

Wieso ist so etwas überhaupt geplant? Was genau bezweckt man eigentlich damit? Ich frage deshalb, weil ich niemals ein Befürworter von solchen Versammlungen gewesen bin. Mir fehlt momentan jegliches Verständnis dafür. Ich sehe es eher als Separatismus.

Daher die Frage also, sollte man hin?

Vielleicht kann ja ein/e User/in, der/die auch zu dieser Veranstaltung hin möchte, einige ernst gemeinte Argumente und Gründe nennen!?

Danke.
Alt 25.02.2011, 10:37
meyse

Standard

@ismet

wenn du schon zitierst, solltest du Anführungszeichen setzen
wir wollen ja nicht die Guttenbergsche Haltung einnehmen

Jedenfalls habe ich auch diesen Beitrag im Net gelesen, die Befürchtungen
sind im Grunde genommen nur einseitig, sie denken RTE sei zu religiös. Kein Wort über
falsche politische Einstellung, falsche politische Fehlentscheidungen,falsche aussenpolitische Handlungen nichts...er sei halt nur zu religiös

Meine Frage ab wann ist man zuuu religiös? Nur weil der Ministerpräsident betet kann man ihn in die Kategorie festsetzen?
(da wir ja nur mitbekommen, dass er sein Freitagsgebet in dieser oder jener Moschee
verrichtet, ansonsten wissen wir nicht explizit ob er regelmäßig betet, fastet,sadaka gibt,er zitiert ja nicht einmal ayet oder hadith...so dass man darauf kommen könnte dass er sich super gut auskennt bzgl. Islam)
Hani sarikla, cübbeyle, elinde asasiyla da dolasmiyor ki desem, bu adam harbiden seriatci, TR de Irana dönerbilir korkusu icime girsin...
Bu parti iktidarda olali 8 sene oldu kime basini örteceksin, namazini kilacaksin, sadakani fitreni vereceksin, kurbanini keseceksin vs vs dediler...dedilerde benim mi haberim yok, bilemiyorum?

Arkadaslar dört dörtlük bi Basbakan adayi varda biz mi secmedik?

(Pardon ben secmen olarak sayilmiyorum zaten, lafin gelisi iste)

KK demeyin de

He bu arada Düsseldorfa ben gitmiyorum ....
Alt 01.03.2011, 12:43
tom73

Standard

Ich hab die Rede im Fernsehen verfolgt. Welcher seiner Aussagen waren denn zu "religiös"?? Nicht einen einzigen habe ich gehört. Ausser, dass er zu viel Eigenwerbung gemacht hat, fand ich, das alles Hand und Fuß hatte, was er sagte. Verstehe die Diskussion der deutschen Medien nicht, die sich daran aufgehangen haben, erst müsse die türk. Muttersprache und dann erst die deutsche Sprache erlernt werden. Das versteht sich doch von selbst. Muttersprache ist wichtig und alles andere wäre eine Verleugnung der eigenen Herkunft. Selbst der eingedeutschtste Türke bringt seinem Kind erst die türk. Muttersprache bei. Andersherum hätte es keinen Sinn, bringt man einem Kind erst Deutsch bei und dann türkisch, will es gar nicht mehr die türkische Sprache erlernen, da das Kind sich ja voll und ganz damit verständigen kann. Wieso sollte er sich dann noch das mit der zweiten Sprache antun?
Alt 01.03.2011, 15:51
xcemkaraca

Standard Tom73

Warte ab, auch dein Erdogan wird irgendwann vom Volk weggefegt, wenn die Kapitalisten das Land bis zum letzten ausgesaugt haben, dann ist dein Erdogan auch getilgt. Bis dahin könnt Ihr eure Moscheen besuchen und beten, dass die Völker nicht aufstehen. Was dieser türkischer Araber hier von sich gibt, zählt nicht. Was zählt ist, was gerade in der islamischen Welt und weltweit passiert. Die Welt wird neu geordnet und zwar nicht von oben, sondern von unten und zwar vom Volk. Gerade gehen in USA hundertausende Menschen auf die Straße, weil Sie die Ausbeutung schon längst spüren.

Die Völker haben es satt sich von der Übermacht ausbeuten zu lassen. Bis dahin darfst Du Erdogan verehren.
Alt 02.03.2011, 07:35
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Welches Recht nimmt er sich, um die hier lebenden Türken anzusprechen? Er ist nicht mein Repräsentant. Ich lebe in Deutschland und wähle in Deutschland. Ich fliege nicht zu den Wahlen in die Türkei, um jemanden in der TR zu wählen. Was ist das für ein Quatsch? Er kommt sich wohl wie Gaddafi vor? Wer aus welchen Land, außer dem türkischen Muchel, unternimmt sonst so eine Lächerlichkeit in D?
Er soll ruhig weiter die Türken in der TR im Schlaf halten und das ganze Staatsgeld verhunzen.

Die schlafen eh und haben leider auch keine Alternative, weil nämlich die Hürde bei 10% liegt. Viele andere Parteien haben noch nicht die Chance diese Hürde bei den Wahlen zu schaffen.

Wir wollen hier keinen der uns ein Keil zwischen den Deutschen und uns wirft.
Alt 02.03.2011, 08:25
tom73

Standard

Cemkaraca
Ne artistlik yapiyorsun? ben kimseyi kayirmadim ve avukatligini da yapmadim. Konusmasi bazi seylerde kötü degildi, geriside kendi partisi icin reklam yapti dedim. Arnavutmusun, Atteist misin bilemicem artik. Neden her tartismada din katiliyor? Begenmiyorsan begenme, kimse kimseyi birseye zorlamiyor. Secim olursa sen istedigin partiye oyunu verirsin. Kimse sana demiyorki AKP'yi sec diye. Hangi PKK veya örgütcü partiyi secmek istersen sec. Zaten girmicek meclise.
@benekalice
Wenn Du in Deutschland lebst und hier auch wählst, hast Du in keinster Weise das Recht, die Wähler in der Türkei zu diskriminieren oder zu verurteilen. Mach das lieber in dem Land, wo Du Deine Stimme abgibst. Du redest m.E. wie die "Bild"leser. Bei jedem Furz heisst es: Die verplempern Steuergelder. Und solche Leute wie ihr verplempern die frische Luft.
Alt 02.03.2011, 08:59
meyse

Standard

@cem

su senin "dein Erdogan" a takildim....

wer ist denn dein "Erdogan"?
bin mal gespannt wem du deine Sympathie schenkst

immer dieser verhöhnender Unterton
Alt 02.03.2011, 09:04
tom73

Standard

@meyse
galiba benim oluyor Erdogan ))
Alt 02.03.2011, 09:13
meyse

Standard

Zitat:
Zitat von tom73 Beitrag anzeigen
@meyse
galiba benim oluyor Erdogan ))
valla milletin onu sana yar edecegini düsünmüyorum ))

Geändert von meyse (02.03.2011 um 09:16 Uhr).
Thema geschlossen