Vaybee!
  |   Üye ol   |   Yardım   |   Login
 
  #1  
Eski 10.01.2014, 20:20
benekalice - ait Avatar
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 1.595
Tanımlı Regierungskrise in der Türkei: Erdogans Spiel mit dem "Tiefen Staat"

Von Issio Ehrich

Der türkische Ministerpräsident Erdogan setzt alles daran, die Korruptionsermittlungen gegen seine Regierung zu unterdrücken. Er entlässt Beamte, ändert Gesetze. Jetzt lässt er womöglich gar "dunklen Mächten" Gnade zuteilwerden.

Es ist kaum ein Jahr her, da bezeichnete Recep Tayyip Erdogan sie noch als "Bande". Er nannte sie eine "dunkle Macht". Nur ein paar Monate, nachdem diese Worte fielen, verurteilte die türkische Justiz etliche Generäle im sogenannten Ergenekon-Prozess zu langen, teils lebenslangen Haftstrafen. Der Vorwurf: Die Militärs hatten angeblich versucht, den Ministerpräsidenten aus dem Amt zu putschen.

Zunächst kolportierte im Dezember nun ein Berater Erdogans: Vielleicht seien die Generäle selbst Opfer eines Komplotts geworden. Am Dienstag dann auf dem bisherigen Höhepunkt der Korruptionsaffäre gegen die türkische Regierung setzte sich Erdogan selbst überraschend für eine Neuauflage des Prozesses gegen die Militärs ein. "Unsere Position zu einem Wiederaufnahmeverfahren ist positiv", sagte er.

Die Hoffnungen sind allerdings gering, dass er damit auf die Kritik all jener reagiert, die die Ergenekon-Verhandlung als großen Schauprozess, der allein der Entmachtung des Militärs dienen sollte, ansahen. Der Vizechef der größten Oppositionspartei CHP, Faruk Loğoğlu, nannte Erdogans Sinneswandel ein "Manöver". Und tatsächlich erscheinen strategische Erwägungen als eine plausible Ursache für Erdogans neue Haltung zu den verurteilten Generälen.

weiter unten....

http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-...e12040676.html
  #2  
Eski 10.01.2014, 22:58
1insanol - ait Avatar
1insanol 1insanol ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 356
Tanımlı

Icten distan dogulu batililar 80 yil Yediler
Halkimi esek yerine koydular
Ses cikarani daragaclarda sallandirdilar
Demo adina insan haklari adina,inkilablar adina
Hukuk hak nizam tanimadilar
Hep böyle gidecek sandilar
hep yiyecegiz sandilar..
Millet uyandi, sulari tükenmis kurbagalar gibi ortada kaldilar
Bu oyunlari kimse yemez.Entrikalara milletin karni tok
Siyonist yalakalari sandikta bogulmaya devam edecek.Batili dogulu emperyalistler kudursada
Yedirmez milletim
  #3  
Eski 10.01.2014, 23:40
Imogdi - ait Avatar
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 23.06.2012
Mesajlar: 2.230
Tanımlı

Alıntı:
1insanol´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Icten distan dogulu batililar 80 yil Yediler
Halkimi esek yerine koydular
Ses cikarani daragaclarda sallandirdilar
Demo adina insan haklari adina,inkilablar adina
Hukuk hak nizam tanimadilar
Hep böyle gidecek sandilar
hep yiyecegiz sandilar..
Millet uyandi, sulari tükenmis kurbagalar gibi ortada kaldilar
Bu oyunlari kimse yemez.Entrikalara milletin karni tok
Siyonist yalakalari sandikta bogulmaya devam edecek.Batili dogulu emperyalistler kudursada
Yedirmez milletim


arkadas ,devleti kendi mali gibi görüyor/kulaniyor
  #4  
Eski 11.01.2014, 06:35
Imogdi - ait Avatar
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 23.06.2012
Mesajlar: 2.230
Tanımlı

Alıntı:
benekalice´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Von Issio Ehrich

Der türkische Ministerpräsident Erdogan setzt alles daran, die Korruptionsermittlungen gegen seine Regierung zu unterdrücken. Er entlässt Beamte, ändert Gesetze. Jetzt lässt er womöglich gar "dunklen Mächten" Gnade zuteilwerden.

Es ist kaum ein Jahr her, da bezeichnete Recep Tayyip Erdogan sie noch als "Bande". Er nannte sie eine "dunkle Macht". Nur ein paar Monate, nachdem diese Worte fielen, verurteilte die türkische Justiz etliche Generäle im sogenannten Ergenekon-Prozess zu langen, teils lebenslangen Haftstrafen. Der Vorwurf: Die Militärs hatten angeblich versucht, den Ministerpräsidenten aus dem Amt zu putschen.

Zunächst kolportierte im Dezember nun ein Berater Erdogans: Vielleicht seien die Generäle selbst Opfer eines Komplotts geworden. Am Dienstag dann auf dem bisherigen Höhepunkt der Korruptionsaffäre gegen die türkische Regierung setzte sich Erdogan selbst überraschend für eine Neuauflage des Prozesses gegen die Militärs ein. "Unsere Position zu einem Wiederaufnahmeverfahren ist positiv", sagte er.

Die Hoffnungen sind allerdings gering, dass er damit auf die Kritik all jener reagiert, die die Ergenekon-Verhandlung als großen Schauprozess, der allein der Entmachtung des Militärs dienen sollte, ansahen. Der Vizechef der größten Oppositionspartei CHP, Faruk Loğoğlu, nannte Erdogans Sinneswandel ein "Manöver". Und tatsächlich erscheinen strategische Erwägungen als eine plausible Ursache für Erdogans neue Haltung zu den verurteilten Generälen.

weiter unten....

http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-...e12040676.html
1 dak

...mein Mustafa Kemal Staat
wird ein takunyali Imam nicht versauen ..

ich melde mich freiwillig ,
iki kursun anlina ...
tan tan tan ...
und alles ist fertig ..

Konu Imogdi tarafından (11.01.2014 Saat 06:42 ) de değiştirilmiştir..
  #5  
Eski 11.01.2014, 06:59
Imogdi - ait Avatar
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 23.06.2012
Mesajlar: 2.230
Blinzeln

seni ya$atmazlar o. evladi RTE
tan tan tan ..
nerden geldigini bilmesin

dikkat et ..
(siehe JFK)

Konu Imogdi tarafından (11.01.2014 Saat 07:11 ) de değiştirilmiştir..
  #6  
Eski 11.01.2014, 07:38
Imogdi - ait Avatar
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 23.06.2012
Mesajlar: 2.230
Tanımlı

Alıntı:
Imogdi´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
seni ya$atmazlar o. evladi RTE
tan tan tan ..
nerden geldigini bilmesin

dikkat et ..
(siehe JFK)
gel o.evladi von RTE lass das auch vom Netz nehmen ..

das ist DEUTSCHLAND ...

und du bist zum Scheitern verurteilt !
  #7  
Eski 11.01.2014, 07:41
Imogdi - ait Avatar
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 23.06.2012
Mesajlar: 2.230
Tanımlı

Alıntı:
Imogdi´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
gel o.evladi von RTE lass das auch vom Netz nehmen ..

das ist DEUTSCHLAND ...

und du bist zum Scheitern verurteilt !
alles regierungskritische wird vom Netz genommen (türkiyede)
Cevapla


Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
Bu Konuda Ara:

Gelişmiş arama yap

Yetkileriniz
değil Yeni esaj yazma yetkiniz aktifdir.
değil Mesaja Cevap verme yetkiniz aktifdir.
değil Eklenti ekleme yetkiniz aktifdir.
değil mesajınızı değiştirme yetkiniz aktifdir.

Smileler Açık
[IMG] Kodları Açık
HTML-Kodları Kapalı
Gitmek istediğiniz klasörü seçiniz