Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2009, 14:28
unixxx

Standard

Das ist so eine allgemein Aussage, dass je mehr man sich kennt, man dadurch menschen trifft die einem am ähnlichsten ist. Es ist von zu zeit zu immer unterschiedlich. Es wäre ja auch langweilig immer die wellenlängen zu treffen.
Alt 12.07.2009, 14:38
biblo

Standard

Ja, aber wenn das einem schon bewußt ist, nicht immer nur den gleichen "guten" Typen Mensch daten zu wollen, dann darf man sich weder über den anderen beschweren, noch allgemeingültige Aussagen treffen wie, daß alle Männer Arschlöcher, oder alle Frauen materiell getriebene Luder seien.

Ich find nicht, daß es langweilig ist, immer jmdn mit gleicher Wellenlänge zu treffen, denn er ist es doch, mit dem ich Spaß haben kann, alles bereden, aber auch mal schweigen kann und bei dem man sich gegenseitig versteht.
Das ist mehr wert, als der Thrill, mit dem man sich im letzten Endes nur selbst schadet.
Dann sollte man sich fragen, was einem mehr wert ist:
Der kurzwierige Adrenalinschub, oder langfristige Harmonie.
Ist ne individuelle Antwort, wenn man sich die passende Frage stellt.
Mich langweilen z.B. Leute, die mich ständig versuchen, zu kitzeln.
Alt 12.07.2009, 18:57
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Böse

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich schreie hier zwar rum, aber habe ja selber einen eher rechts eingestellten Freund, der jedesmal wenn er einen Ausländer sieht am meckern ist. Hauptsache er behandelt mich gut und seine positiven seiten überwiegen die ganze einstellung. Gegensätze ziehen sich zwar an, halten aber nicht lange, bzw. es wird kein richtiges verstanden sein davon.
Ich würde mal ergründen warum ein Mensch "meckert" wenn er einen "Ausländer" sieht.
Meistens haben solche Menschen nichts in der Birne, weil sie ihre Antipathie gegenüber Ausländern nicht schlüssig begründen können. Außerdem unterscheiden sie zwischen Ausländern aus Europa, Amerika, Australien und sonstwo, und dejenigen die aus dem Muslemischen Raum stammen. Die dunkelhäutigen Menschen und Muslime sind meistens die Menschen die man liebsten hier nicht hätte.

PS.
Die Ausländer sind nicht von Gott gesandt und auch nicht vom Himmel gefallen, sondern sind politisch gewollt, durch Diejenigen, die der Meckerheini über Jahre gewählt hat.
Alt 12.07.2009, 19:30
unixxx

Standard

Grandcolor, ich kann auch verstehen, wenn manche deutsche sich darüber aufregen, was die leute hier alles anstellen oder irgendwelche mullas, die sich nicht anpassen und als scheinasyl hier sind. Wir türken meckern ja selber darüber.

Nichts in der birne haben, würde ich nicht sagen, ich würde eher auf intoleranz tippen. Und auf fehlende soziale und emotionale intelligenz. Auch wegen der Erziehung. Diese menschen müssten mal in diese länder reisen, aber da kommt schon die erste ablehnung. Man kann sie nicht dazu zwingen, die einstellung zu ändern, man muss die leute so akzeptieren.

Klar ist es besser immer mit die leute zu treffen, die einem verstehen können, alles andere macht ja keinen sinn. Aber das ist immer von mal zu mal unterschiedlich. Demnach müsste es ja heissen, mal verstehe ich mich und mal nicht.
Auch die aussage, man muss sich erstmal selber entwickeln, um sein idealpartner zu treffen. Da müssten sich die menschen ja erst dann begegnen, wenn sie alt und grau sind. So ist es nicht. Man kann auch vorher sein ebenbild treffen, was man draus macht, ob man das zu schätzen weiss, das ist eine andere sache. Viele sehen ihren Glück nicht, weil sie nicht in der lage sind, etwas zu sehen oder nicht bereit dazu sind.
Das heisst, man kann seinen seelenpartner treffen und danach eine völlig andere person, die das gegenteil davon ist. Es kann sich abwechseln. Es ist nicht so, dass wenn man erstmal sich selbst kennt, nur noch menschen trifft, die einem ähnlich sein. Schliesslich muss man auch weiter lernen im leben.

Geändert von unixxx (12.07.2009 um 19:34 Uhr).
Alt 12.07.2009, 19:41
biblo

Standard

Es gibt Leute werden einfach langsamer reif. Und es gibt Leute, die sind ziemlich schnell reif.
Selbstreklektion hat auch viel mit Reife zu tun, die Bereitschaft, sich mit sich, samt Geist und Körper, auseinander setzen zu können und sich nicht der Schnelllebigkeit hingeben zu müssen, wegen der man diesen Prozeß ausblendet, weil man einfach zu beschäftigt ist.

Die Leute wechseln nicht umsonst ihre Partner.
Wenn man sich ständig verändert, kann es passieren, daß man sich in verschiedene RIchtungen entwickelt. Dann paßt es nicht mehr und man trennt sich und sucht nach dem nächsten.
Alt 12.07.2009, 19:47
unixxx

Standard

Klar, man wundert sich plötzlich warum man den ganzen freundschaft kreis aufgeben muss, weil sich alle plötzlich zurückziehen, plötzlich sind andere leute da.

Aber das man jemanden getroffen hat, der wirklich wie ein seelenpartner war und dann plötzlich jemanden trifft, der einem überhaupt versteht, das kann auch passieren. Das heisst nicht, dass man sich selbst nicht kennt, es gehört einfach dazu.
Alt 12.07.2009, 19:51
Benutzerbild von Qmlicious
Qmlicious Qmlicious ist offline
Neuer Benutzer

Standard ...

also ich denke

die Arschlöcher stellen sich nicht als solche dar...

Es stellt sich immer später oda im Laufer der Zeit

Also ich kann nicht glaube, dass irgendeine Frau sich absichtlich schlecht behandeln lässt also ich persönliche kenne solche MädChen nciht, aber man hört es Gerüchteweise...
Alt 12.07.2009, 20:07
unixxx

Standard

Absichtlich lässt sich wohl niemand schlecht behandeln, das macht man unbewusst. Dann kommt noch hinzu, dass diese frauen wenig menschenkenntnis haben. Die picken immer dieselben Männertypen raus. Das scheint sie magisch anzuziehen. Das kenne ich aus dem bekannten kreis. Ich sehe mir die typen an, und ich denke dass ist doch nicht dein ernst, sie meint dann, nein ich will genau den, den finde ich sexy.
Alt 12.07.2009, 21:12
atroi

Standard

Zitat:
Zitat von biblo Beitrag anzeigen
Es gibt Leute werden einfach langsamer reif. Und es gibt Leute, die sind ziemlich schnell reif.
Selbstreklektion hat auch viel mit Reife zu tun, die Bereitschaft, sich mit sich, samt Geist und Körper, auseinander setzen zu können und sich nicht der Schnelllebigkeit hingeben zu müssen, wegen der man diesen Prozeß ausblendet, weil man einfach zu beschäftigt ist.

Die Leute wechseln nicht umsonst ihre Partner.
Wenn man sich ständig verändert, kann es passieren, daß man sich in verschiedene RIchtungen entwickelt. Dann paßt es nicht mehr und man trennt sich und sucht nach dem nächsten.
Das Leben schlechthin ist Veränderung.....und bringt die verschiedensten Facetten eines Menschen zum Vorschein. Die dann eine Persönlichkeit herauskristallisieren...

Mag sein, dass sich Gegensätze anziehen, mag sein, dass für eine Weile Neugier und das Entdekcen eines ach so anderen Typus anzieht.....aber weicht nicht irgendwann die Neugier und das Erkennen des unmöglichen Partners (weil gute Frauen und Arschlöcher NIE zusammen bleiben ) führt zum einzig ehrlichen Ziel : Finger weg.........und hoffentlich nie wieder...*lach*

Außerdem : Arschlöcher berühren nie dein Herz ............
Alt 12.07.2009, 21:23
unixxx

Standard

Es kann auch der wunsch sein, bei einem schlechten menschen, das gute sehen zu wollen. Weil man irgendwie sympathie oder mitleid hat. Irgendwann begreift man, dass derjenige keine guten seiten hat oder es sich nicht lohnt, diesen menschen gut zu behandeln. Das können natürlich auch freunde und bekannte um einen sein.

Geändert von unixxx (12.07.2009 um 21:25 Uhr).
Antwort