| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Es ist schwer in Zeiten Aufruf zum heiligen Kreuzzug (Bush-Rede) und zum Papstwahl und geschweige denn Druck durch die Medien und Geldgeber, einen neutralen und objektiven Film über die Geschichte zu drehen. So hat der Regisseur Ridley Scott einen missglückten Hannibal zu drehen. Die Rede ist von dem Film „Königreich der Himmel“
Wenn uns der Regisseur die Schönheiten der Wüste bewundern lässt, dann beginnt das erste Dilemma nämlich das Schwelgen im Exotismus könnte eine gewaltige Unkorrektheit sein. Im Laufe der zweieinhalb Stunden stirbt der König von Jerusalem und mit ihm der Frieden. Der König von Jerusalem wird als ein aufgeschlossener und toleranter König dargestellt, der seine eigene Leute aufhängen lässt, weil sie Araber getötet haben, in Zeiten der Kreuzzüge undenkbar! Da fängt die Geschichtsverkitzelung an, dann wird dezent verschwiegen dass die Kreuzzügler als sie die Stadt Jerusalem eingenommen haben, haben sie 40 000 Frauen, Kinder, die sich ergaben und Waffenlos waren, regelrecht geschlachtet wurden, wie Tiere. All das ist in dem Film gar nicht vorhanden. Die zwei Unglaubwürdigkeit versteckt sich hinter den schön klingenden Worten und Appellen. In einer programmatischen Rede spricht sich Balian, der Hauptcharakter, vollmundig von jeglicher imperialistischen Absicht frei, wenn er seine Krieger allein für den Schutz der Einwohner Jerusalems antreten lässt. Nun damit ist der vollkommen rein gewaschen aus jeder Schuld und Sünde. Das nennt mal wohl im Christentum Selbst-Absolution. Der Film gaukelt uns einer Friede-, Freude-, Eierkuchen- Welt vor. Der Zuschauer soll sich lieber an Schönheiten der Wüste, der Prinzessin erfreuen als sein Gehirn einzuschalten. Der König der Muslime Saladin, mit einem unsympathischen und grimmigen Gesicht fordert Rache für die überfallene Karawane durch die Christen. Saladin mit seiner übermächtigen Armee, der eigentlich beim vorbeigehen locker 10 christliche Städte erobert hätte, hat unglaublich große Schwierigkeiten wegen einer kleine christliche Festung, und muss zum Schluss sogar nachgeben. Mit seinem klinisch hochgezüchteten Sandalenfilm präsentiert uns Scott einen Unterhaltungsfilm, der nur auf christliche Vorstellungen basiert. Jeder gottverdammter Klotür-Spruch hat mehr Wahrheitsgehalt als dieser Film! |
|
|||
|
|||
![]() Hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber wenn das typisch Deutsch ist bin ich wohl absolut keine Deutsche (Obwohl ich eigentlich so geboren wurde!)
Ist ja wirklich peinlich, dass so was auch noch das deutsche Fernsehen sendet und auch noch ein halbwegs seriöser Sender....Anstatt diese Vorteile, die mir persönlich absolut peinlich sind, mal zur Seite zu räumen werden sie noch bestätigt! Kann nur immer wieder sagen peinlich, peinlich für alle Leute, die normal denken(In meinen Augen normal)... |
|
||||
|
||||
![]() Hier ein Zitat eines Deutschen:
"Wir sind ein Volk das Nobelpreise geholt hat, Exportweltmeister ist, mehrfacher Welt und Europameister im Fußball, an dritter Stelle von Patentanmeldungen liegt, mit die führenden Automobilbauer sind, stärkste Volkswirtschaft Europas, führend in Teilen der Wissenschaft. Wir dürfen uns Kritik gegenüber integrationsunfähigen Kulturen erlauben. Die Türkei ist nichts, gar nichts, hat keine Bedeutung für uns." |
|
||||
|
||||
![]() Der Westen begreift eines in seiner Hochmut nicht
![]() Die europäer berufen sich immer auf die griechische Antike, aber ohne die immense Arbeit der arabischen Gelehrten wäre keins der griechischen Werke wohl den Europäern bekannt gewesen.(Zumal vieles der Bibliotheken der Reconquista zum Opfer gefallen ist).Aber ein östlicher Gelehrte wäre wohl nie auf die Idee gekommen,eine Entdeckung zu patentieren oder als seines zu deklarieren.Dies würde der östlichen Mentalität völlig widersprechen. Der grösste Handicap des Westens ist Ihre Selbstüberschätzung.Aber die Zeiten ändern sich und alles ist vergänglich.Lasst uns abwarten (damit meine ich nicht rumsitzen)und schauen was uns die Zukunft bringt. |
|
||||
|
||||
![]() mach dir nichts draus.Es wird wohl immer so sein.So wie Einstein mal sagte:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. |
|
|||
|
|||
![]() Man möchte die Bazare abschaffen und nur noch die Markets zum Einkaufen für Lebensmittel und Kleidung lassen.
Ich finde das sehr traurig, weil es ein riesiges Stück Lebenskultur in der Türkei für mich ist, wenn die Verkäufer dort um die Kunden brüllen, für ihre Angebote werben und mit den Abnehmern um den Preis fälschen. Das gehört doch irgendwie zum Land wie die Butter auf´s Brot. :/ Was meint ihr dazu? |
|
|||
|
|||
![]() ALlein wegen des Jugendschutzes finde ich es gerechtfertigt.
|
|
|||
|
|||
![]() Ein wahrhaftig guter und passender Vergleich.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() dein nachbar oder wer?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ein Europa ohne die Türkei ist doch unvorstellbar.
Der Schatten der Türkei wird immer, auch bei Ablehung eines Beitritts des Landes, vorhanden sein, undzwar als nach Fortschritt strebendes, demokratisches und modernes Land, welche Vorzüge ein EU-Mitglied stets erfüllen sollte. |