Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2014, 17:25
Beyazguel60

Reden

Man_Bey Allmächtig !!! Ein Schelm, wer hier was Böses dabei Denkt

PS:

Jegliche Ähnlichkeit mit dem Filmtitel "Bruce Allmächtig" sind

zufällig und nicht beabsichtigt !!!

Alt 20.10.2014, 17:27
Benutzerbild von Man_Bey
Man_Bey Man_Bey ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Rede nicht so mit mir, OKAY !!!

Meinungsfreiheit besagt unter anderem auch, dass ich hier posten

darf was ich will !!!

Zitat:

Ist es verboten hier Aktuelle Geschehnisse mitzuteilen ??? ....................

Warum ernennst du dich denn hier zur Internet Polizei ???

also du darfst nicht das posten was du willst sondern musst dich an deutsche gesetze halten.

genau diese gesetze die in deutschland herrschen werden nun in der türkei eingeführt.

in deutschland stört es dich nicht weshalb stört es dich wenn die türkei die deutschen gesetze adaptiert???

dieser artikel soll den anschein erwecken dass die meinungsfreiheit in der türkei beschnitten wird. dabei wird sie nur der deutschen meinungsfreiheit angepasst.

ihr werdet mit dieser stimmungsmache nicht erfolgreich sein weil die menschen durch uns darauf hingewiesen werden.
Alt 20.10.2014, 17:37
Beyazguel60

Daumen runter

Wie kommst du auf Meinungsmache ???

Ich war noch dabei Deutsches Recht hiermit in Vergleich zu stetzen !!!

Mein Posting sollte lediglich zur Diskussion hierüber führen ...........

Die Grenze der Meinungsfreiheit zum Straftatbestand ist eh schwammig und

bedarf meist einer Auslegung !!!

Sag deine Meinung aber greife nicht mich mit DUMM an, Okay Ende !!!

Diesen Artikel gibt es und es ist und bleibt keine Meingungmache diese

hier zu teilen.

Zum Glück kann jemand auch anderer Meinung sein als "EUCH" !!!

*LoL *

Paranoia lässt Grüßen .........

Geändert von Beyazguel60 (21.10.2014 um 01:22 Uhr).
Alt 20.10.2014, 17:40
Benutzerbild von Man_Bey
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Wie kommst du auf Meinungsmache ???

Ich war noch dabei Deutsches Recht hiermit in Vergleich zu stetzen !!!

Mein Posting sollte lediglich zur Diskussion hierüber führen ...........

Pro / Conta, mehr nicht !!!

Sag deine Meinung aber greife nicht mich mit DUMM an, Okay Ende !!!

Diesen Artikel gibt es und es ist und bleibt keine Meingungmache diese

hier zu teilen.

Zum Glück kann jemand auch anderer Meinung sein als "EUCH" !!!

*LoL *

Paranoia lässt Grüßen .........

natürlich kannst du anderer meinung sein, aber wenn du der türkei vorwirfst dass die meinungsfreiheit beschnitten wird kannst du diesen vorwurf gleich an deutschland richten.

ES SIND DIE GLEICHEN GESETZE !!!!!! kapierst du das nicht?????
Alt 20.10.2014, 17:44
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

ATTIÐINIZ TWEET'TEN 5 YIL HAPÝS YATABÝLÝRSÝNÝZ! Zitat: www.aktifhaber.com

ATTIÐINIZ TWEET'TEN 5 YIL HAPÝS YATABÝLÝRSÝNÝZ!

[/b]

[/size][/color][/font]
Wenn man die Überschrift liest, klingt so als ob generell twettern bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe zur Folge hätte. Aber sowie hier in Deutschland werden staatsfeindliche Äußerungen bzw. Hetzerei gar Anstiftung damit gemeint, nach meinem Verständnis .
Alt 20.10.2014, 17:48
Beyazguel60

Reden

Zitat:
Zitat von Man_Bey Beitrag anzeigen
natürlich kannst du anderer meinung sein, aber wenn du der türkei vorwirfst dass die meinungsfreiheit beschnitten wird kannst du diesen vorwurf gleich an deutschland richten.

ES SIND DIE GLEICHEN GESETZE !!!!!! kapierst du das nicht?????

Hay aklinnan bin yasa emi, mehr sage ich dir nicht !!! .........

Meinungsfreiheit ist und war hauptsächlich auf deinen Trollvorwurf

bezogen !!!

Natürlich ist Volksverhetzung strafbar, das habe ich mit keinem

Wort bestritten,

StGB ist mir kein Fremdwort, Babyyy !!! .............. *Facepalm*

Allgemeine Gesetze sind u.a. das allg. Strafgesetzbuch, Punkt.

Kopiert doch einfach weiter, hab nichts dagegen !!!

Alt 20.10.2014, 17:59
Beyazguel60

Daumen runter

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Wenn man die Überschrift liest, klingt so als ob generell twettern bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe zur Folge hätte. Aber sowie hier in Deutschland werden staatsfeindliche Äußerungen bzw. Hetzerei gar Anstiftung damit gemeint, nach meinem Verständnis .

Ach vergiss doch mal Deutschland und erst recht München auch noch dazu bitte !!!

Wenn sogar Richter NSU Mitglieder bzw. Mitglieder in rechtrextremen Vereinen sind,

dann überrascht mich gar nichts mehr,

und schon gar nichts mehr in diesem NSU Prozeß !!!...........

Die Polizei und der öffentliche Dienst sind doch auf dem rechten Auge Blind !!!

Alt 20.10.2014, 18:09
Benutzerbild von Man_Bey
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Hay aklinnan bin yasa emi, mehr sage ich dir nicht !!! .........

Meinungsfreiheit ist und war hauptsächlich auf deinen Trollvorwurf

bezogen !!!

Natürlich ist Volksverhetzung strafbar, das habe ich mit keinem

Wort bestritten,

StGB ist mir kein Fremdwort, Babyyy !!! .............. *Facepalm*

Allgemeine Gesetze sind u.a. das allg. Strafgesetzbuch, Punkt.

Kopiert doch einfach weiter, hab nichts dagegen !!!

die trollgesetze betreffen großbritannien. und zwar wegen explizit einem fall wo eine gruppe von frauen vergewaltigt und anschließend ermordet werden sollten. dies passierte auf twitter.

ich kann ein beispiel bei vaybee nennen: imogdi hat mal geschrieben "alle akp frauen sollten vergewaltigt und ermordet werden".

in großbritannien bekommt ein imogdi bald ne haftstrafe für solch trollerei.

kommen wir zurück zum thema deutschland - türkei. ich finde es positiv dass die türkei sich an deutschen gesetzen orientiert und die europäische demokratie sukzessiv in der türkei ausbaut.

vielleicht bekommt ihr es nicht mit weil es die zeitungen in deutschland nicht schreiben aber aktuell ist die positive berichterstattung über die isis verboten. man darf nichts schreiben was die isis ins positive licht stellt. soviel zu eurer meinungsfreiheit in deutschland
Alt 20.10.2014, 20:05
Beyazguel60

Beitrag Wie wird ein Gesetz umgesetzt, das ist fraglich und das eigentliche Problem !!!

Zitat:

...... thema deutschland - türkei. ich finde es positiv, dass die türkei sich an deutschen gesetzen orientiert und die europäische demokratie sukzessiv in der türkei ausbaut.

vielleicht bekommt ihr es nicht mit, weil es die zeitungen in deutschland nicht schreiben, aber aktuell ist die positive berichterstattung über die isis verboten. man darf nichts schreiben was die isis ins positive licht stellt. soviel zu eurer meinungsfreiheit in deutschland

@Man_Bey

Danke!

Auch deutsche Journalisten lesen türkische Zeitungen, hören Metropol FM und
und gucken türkische Nachrichten ( Grins ),
das mal zur Kenntnisnahme anbei, also nicht nur du bist der Allmächtige unter uns.
Ich kann dir sogar einige Namen der Journalisten und Journalistinnen nennen, die ich auch privat kenne .......

Zum Thema endlich:
Es freut mich, dass du auch normal und ohne Beleidigungen auf eine sachliche Tatsache antworten kannst, bin positiv überrascht.

Wie wird ein Gestetz umgesetzt, das ist fraglich und das eigentliche Problem !!!
Denn kopieren ist die eine Sache und die Umsetzung ist eine andere Sache.........

Nun zum ersten Problem, dass die Türkei hier Deutsches Recht kopiert hat nichts darüber zu sagen, wie die Türkischen Gerichte bei bestimmten Vorfällen entscheiden werden. Denn ein Rechtsstaat und Gewaltenteilung heißt auch, dass ein Richter ohne Einfluss von den anderen Gewalten entscheidet.
Es gibt in Deutschland drei Gewalten diese da sind, die Gesetzgebung (Legislative), die Vollziehung (Exekutive) und Rechtsprechung (Judikative).
Und wie ein Gesetzestatbestand auszulegen ist und welche Straftaten unter diese Straftatbestände fallen liegt zumindest in Deutschland an Höchstrichterlichen Entscheidungen wie dem des BGH und solche die bei der Gesetzgebung damit gemeint waren ( ==>> im Bundesgesetzblatt werden die Gesetze verkündet (Gesetzesmaterialien)).
Fraglich ist also inwieweit hier die Türkischen Richter frei nach dem Sinne des Gesetzeserlasses entscheiden dürfen und können.
Und fraglich ist auch, wie viel von Deutschem Recht hier tatsächlich übernommen wird/wurde, denn nur ein Gesetzeswortlaut zu kopieren hat allein noch nicht viel mit deutscher Gesetzesauslegung und dem deutschen Rechtsstaat zu tun und ist auch nicht vergleichbar.

§ 130 Volksverhetzung StGB (hier zum Vergleich)
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2.die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
Schriften (§ 11 Absatz 3), die zum Hass gegen eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder ihre Menschenwürde dadurch angreifen, dass sie beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a)verbreitet,
b)öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c)einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
d)herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2.
eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Dann noch ein zweites Problem, die Türkei darf soweit ich gelesen habe auch die favorisierten Tweets sich ansehen, also abgesehen von den normalen Tweets und Retweets auch die Favs von Verdächtigen. Aber diese sind finde ich lediglich für die Person selbst bestimmte private Favoriten und haben nichts mit Tweeten zu tun, folglich Privatsphäre und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt !!!
Also auch nichts wo sich der Staat oder eine andere zuständige Stelle sich einmischen darf, so m.M..

Fazit:
===>>> Ein Gesetz kopieren und ein Gesetz umsetzen sind zwei Paar Schuhe !!! .......

===>>>Also ist auch GLEICH nicht gleich GLEICH !!!

Thema IS:
===>>> Pressefreiheit ??? *Lol*

siehe ebenfalls auch hierzu Artikel 5 I GG ...Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Eine Regierung sollte seine Grenzen kennen, mehr sage ich nicht ..... ,
denn sonst wiederhole ich mich nur noch !!!

Geändert von Beyazguel60 (21.10.2014 um 01:25 Uhr).
Alt 20.10.2014, 21:16
Beyazguel60

Daumen hoch

Zitat:
» DEVLETÝN GÜVENLÝÐÝNE KARÞI SUÇLAR: Devletin birliðini ve ülke bütünlüðünü bozmak, düþmanla iþbirliði yapmak, devlete karþý savaþa tahrik, temel milli yararlara karþý hareket, yabancý devlet aleyhine asker toplama, askeri tesisleri tahrip ve düþman askeri hareketleri yararýna anlaþma, düþman devlete maddi ve mali yardým.

» ANAYASAL DÜZENE VE DÜZENÝN ÝÞLEYÝÞÝNE KARÞI SUÇLAR: Anayasayý ihlal, yasama organýna karþý suç, hükümete karþý silahlý isyan, bu suçlar için örgüt kurmak. Halen mallara ve hak-alacaklara el koyma yaptýrýmý TCK’daki “silahlý örgüt” veya “örgüte silah saðlama” suçlarýyla ilgili uygulanýrken, artýk kapsama öncelikle Kürtlerin ve Cemaatin muhatap olduðu “Anayasayý ihlal”, “yasama organýna karþý suç”, “hükümete karþý suç”, “Hükümete karþý silahlý isyan”, “silahlý örgüt”, “silah saðlama” ve “suç için anlaþma” soruþturmalarý da dahil edildi. Buna göre yargý, hedef yaptýðý kesimlerin mallarýna el koyabilecek.

Genau, danke dass du das besonders hervorgehoben hast !!! .........

Also nichts mit Trollgesetzen *Lol*

Geändert von Beyazguel60 (21.10.2014 um 00:38 Uhr).
Antwort