Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2004, 17:55
uzbay

Standard BB und denvonramses

ihr habt mich falsch verstanden oder wolltet es falsch verstehen:

Man heiratet nur einmal im Leben. Oder lieg ich da falsch?
Habt ihr die Absicht, wenns nicht mehr gut läuft, wie es BB beschrieben hat, euch zu scheiden...
Unsere älter, haben sich nicht gekannt und sind schon über 30 oder auch mehr Jahre zusammen und denken nicht mehr an scheidung, weil sie wissen das es nichts mehr bringt, oder wollt ihr nach einer 30 jährigen Ehe, wo ihr schon zum Beispiel 45 oder 50 Jahre alt seit noch euer Leben leben? Kari veya Kadin bana cok cektirdi diye? mesela... ha?

Aslinda siz büyük konusmayin BB"cim, hemen bosanma davasini aklinda cikar, yoksa sana bu ugursuzluk getirir...Scheidung ist dafür da, wenn der Mann "sie" nicht befriedigen kann zum Beispiel (im Kuran wird es beschrieben), liesst es nach oder fragt nach, wenn ihr mir nicht glaubt...Scheidung ist dafür da, wenn die Frau fremdgeht usw... den rest könnt ihr euch denken, und nicht weil es nicht mehr klappt oder weil ich ihn nicht mehr liebe usw...wie sagt man so schön: "Liebe ist vergänglich, aber die Freundschaft nicht!"

Pazara kadar deyil, Mezara kadar!! bunlari hergün duyorsunuz yaw, allah allah!!

selamlar
Alt 18.04.2004, 18:38
unknown

Standard Schade aber hat so sein sollen

Hätte ich meine Eltern nicht hinter mir gehabt, glaube ich nicht das ich es geschafft hätte mich zu trennen.
Ich habe immer geglaubt man heiratet nur einmal, und ich war davon überzeugt auch wenn es nicht läuft muss man da durch!

Nicht das ich nicht versucht hätte alles zu kitten oder zu retten, aber wenn man keinen vernünftigen Mittelweg findet und alle Versuche scheitern, sollte man es beenden, egal was andere denken und sagen.
Wenn man unglücklich ist, dann hilft einem die Gesellschaft auch nicht weiter, man ist immer auf sich allein gestellt.

Mit Kettenreaktion hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist wirklich die richtige Bezeichnung dafür, es kommt etwas ins Rollen, was man eigentlich so nicht beabsichtigte!
Kaum hat man sich versehen, ist man schon ververheiratet, türkische Kultur live :-))

Ich bin jeden Tag dankbar so eine Familie zu haben, die mich immer unterstützt hat, und immmer zu mir gestanden hat!!!

Ich hoffe wirklich für jede Türkin überhaupt für jede Frau, das sie eine glückliche Ehe hat, aber man sollte sich nicht für immer und ewig ins Unglück stürzen, indem man eine Aussichstlose Ehe weiterführt.

Danke für deine Wünsche, ich hoffe das ich bald alles hinter mir habe, und mein Leben von neu beginnen kann..
Alt 18.04.2004, 18:45
unknown

Standard Schwachsinn!

Was nimmst du dir eigentlich raus sowas über mich zu sagen?

Sence ben tatmin olmadim diyemi ayrilmaya karar verdim! Ayrilma karari bir günün icinde olusmadi bende, ondan önce defalarca yeniden denedik ama kurtarilacak hicbirsey yoktu!

Sence hergün dayakmi yemeli sadece bir kere evlenmek icin?!?!
Tamam ya, Kuran öyle yaziyor diye, ben artik ömrümün sonuna kadar dayakci bir koca ile ömür cürütim, bide böylesine cürük bir evliligin icine cocuk dünyaya getirip, onlarin hayatinida zehir edeyim, öylemi?

Ben 30-40 yil evlide kalmadim, yolun en basinda yürümeyecegini anladim öyle karar verdim!
Gencligimi neden yürümeyen bir evliligi sürekli kurtarmak icin harcayayim? Bende mutlu olmak istiyorum, ama gencligimin cogunu sevgi bulamadigim bir insanla geciremem,
Kuran buna nediyor güzel kardesim?

Artik bu evliligi sürdürüp sinir hastasi olmaliydim senin düsüncene göre!

Kusura bakma ama yine diyorum cok büyük konusuyorsun! Ne oldum degil ne olacagim demelisin, senin basina daha neler gelir bilemezsin!

Ben namussuzluk etmedim, yanlis birseyde yapmadim, Bosanmayi okadar kötü bir bicimde anlatiyorsunki burda, cok büyük bir hata ediyorsun!
Alt 18.04.2004, 19:04
unknown

Standard basliycam...

...simdi erkeklik gururlarina!
Eslerini döven erkekler noluyor? Onlarinda Erkeklik gururlarimi oksaniyor dövdükce ne?
"Erkeklilk gururu" diye birsey olabilirmi ya? nekadar sacma! sadece türklerde olur böyle birsey!
Ya kadinlik gururu noluyor ozaman? Tabii türk erkeklerine göre öyle birsey yoktur, passt denen ja nicht in den Kram!

In welchem Jahrhundert Leben wir denn?

Gibts doch net, wie kann ich eine Ehe mit dem Kuran begründen? Was sagt der Kuran wohl dazu wenn eine Frau geschlagen, betrogen, und erniedrigt wird? Buda Kutsalmi acaba?

Es ist schön wenn man eine harmonische Ehe führt, aber ich würde wieder den gleichen Schritt machen und micht trennen wenn es nicht so ist!
Wegen solchen Männern wie Uzbay werden viele Frauen unterdrückt, sind unglücklich,weil sie sich diesem moralischen Firlefanz ergeben!

Ich glaube an Gott, ich bin aber nicht unbedingt eine gläubige Muslimin, ich glaube auch an den Kuran, aber nur weil im Kuran steht "Evlilik Kutsaldir" mache ich mir nicht das Leben zur Hölle!
Ich denke das ist etwas was sich die Männer wieder so hingedreht haben, wie es Ihen passt, sogar den Kuran mißbrauchen sie für Ihre zwecke, sehr toll wirklich!!!!!!!!!!!!!

ich danke dir für Deine wünsche donvonramses, ich hoffe das ich nicht die einzige Türkin bin, die diesen Schritt wagt und sich Ihren Fesseln entledigt.

Und ausserdem Hoffe ich das noch mehr Türken so denken wie du und nicht alle die alte Denkweise Ihrer Vorfahren aus Anatolien mitgebracht haben, und meinen damit in Europa ein angemessenes Leben führen zu können!
Alt 18.04.2004, 19:24
lalelu

Standard Schwachsinn die 2.!

Hallo lieber Uzbay, also Deine Beiträge verfolge ich schon seit längerem und eins muss ich doch nunmehr mal loswerden: Das Sprichwort "Dummheit tut weh" trifft auf Dich mit absoluter Sicherheit zu. Nun pass mal auf mein Lieber, was bildest Du Dir eigentlich ein wer Du bist? Komm mal runter von Deinem Trip. Denkst Du ein Mensch der 50 ist, sollte sein Leben als beendet betrachten und sozusagen aufgeben? Wenn eine Ehe nicht läuft, dann ist es manchmal doch nicht unbedingt schlecht, getrennte Wege zu gehen, einen anderen Partner zu begegnen mit dem man sein Leben teilen kann. Abgesehen davon, lern Du erst mal den Koran richtig, bevor Du - ohne eine Ahnung zu haben- Interpretationen hier aufwirfst und so Deine Dummheit verbreitest mit Sachen die Du Dir sonst woher wohl rausziehst...
Alt 18.04.2004, 19:25
unknown

Standard mezara kadar sanmistim

BB nin hikayesine benzer hikayem var bende asikmiyim yoksa sadece heyecanmi derken apar topar evlendik halt ettik.BB kardesim sen yine cesaretlisin cabuk davranmissin ya ben düzelir diye 10 yil bekledim nafile .Sonunda karar verdim kolay olmadi biliyorum ayrilan kadinlara bakilan göz vatandaslarimizin cani sagolsun.Aile cok önemli benimde arkamdalarve yeniden yasamayi ögrendim neydi ya sanki uyumusum 10 yil.UZbay kardes annelerimiz bosanmaz babalarimiz cünkü hayat temizdi onlarin zamaninda ve naiv ti.sadece kadinlar bosanilir eger eslerini aldatirsa diyorsun yaniliyorsun .BUnu genelde ekekler yapiyorlar ve kadinlarinda gururu var unutuyorsun.Bir yastikta kocayin denir aslinda . bir yastikta cile cekin degil.bosanmak icinde evlenmiyoruz buda bir gercek sadece mutluluk oda kolay........ama sorun yapiyoruz yasam standarti degistikce.........herseyi
Alt 18.04.2004, 19:38
unknown

Standard gecmis olsun..

.. hicbirzaman cok gec degil!

nekadar zaman gecmissede gecsin! Seni cok iyi anliyorum, on yildir uyumus gibi hissediyorum kendimi diyorsun, okadar dogru söylüyorsunki!

Yasamanin gercek anlamini anliyorsun mutsuzluktan siyrildiginda, herseyin aslinda nekadar güzel oldugunu görüyorsun, zor bir yoldan gecsen bile. Bütün korkularin bir yanda kaliyor, ne olursa olsun, bedeli ödemeye hazir oluyorsun!

Anne babamizin zamaninda dünya cok farkliydi, insanlar cok farkliydi, bir evlilikten beklentileri cok farkliydi.
Zamaninda bir köy vardi, bir cesme vardi, tarla vardi, evlenip ev isi cocuk ile ilgileniyordu kadinlar, haliyle gecinmeside kolay oluyordu, ama simdi bir evliligi iyi yürütmek icin okadar etken varki!

Kadinlarda calisiyor, kendi ayaklari üstüne duruyorlar, beklentileri cok daha farkli, mutlulugu yakalamakta kolay degil dolayisiyla!

Cevre var, aile var, is var, tecrübe var, bunlarin hepsini iki insanla ayni yönde toparlamak cok zor oluyor!

Kolay degil, yürümeyincede bosuna uzatmanin hic anlami yok!

Balik6 kardesim cok gecmis olsun diyorum, sana yeni yolunda yeryüzündeki bütün güzellikleri ve mutluluklari dilerim, biliyorumki sende hakediyorsun!
Alt 18.04.2004, 19:42
uzbay

Standard E bosanmak güzel birsey"mi yani?

allah allah! e tamam, anlamasiyorsan, bize ne, bosan ozaman, eger dayak yiyorsan, muhakak birsey vardirki yiyorsun... tamam, belki"de adam pezevengin tekidir, haklisin, ozaman bosanabilirsin... eger statistike bakarsan, cogunlukla, kadinlar bosanma davasini acmislar, e ne bu? lütfen anlatirmisin bana? yani sindi hep kcadami suc? dövdü diyemi suclu? Babanizdan azmi dayak yediniz? biz cocuklar azmi dayak yedik?

yav! birak sunu ablacim yav, büyük konusmaymis?! Ben buraya büyük konusmak icin gelmedim, sadece sizi doru yolu göstermek istedim, bu sindi senin icin büyük konusmak"mi demek, akil verecene, huzur ver!
Bu laflari bilirsin sen...herkeze akil verirseniz böyler olur iste, dövüsürsünüz...
güzel, güzel, tatli dilli olup konusamiyor bizim türk kadinlari...Her zaman döven kocalariyla evlenir ve bosanip, bosanip huzursus olurlar, ben öyle gördüm ve öyle"de gidiyor...Malesef ben evli deyilim, ama olmak isterdim, ama bizim türk kizlarina bakarsan, cay bile, yapamam diyorlar...

Sosietik hayatina kaplanmissiniz siz (kadinlar!) buradaki almanyadaki kizlar yüzde 70%"i gece hayatindalar, hakikaten, yani!
Was ich damit meine süsse ist: Unsere Erziehung spielt auch "ne Rolle, wegen den vielen Scheidungen...Es kommt sehr selten vor, dass sich Ehepaare aus guten Familieren verhältnisen sich scheiden lassen!

Akil verme, huzur ver, bunu unutma! Hem ben senin kardesin deyilim, benim ablam bana kirici seyler yazmazdi!

selamlar saygilar
Alt 18.04.2004, 20:05
uzbay

Standard Hallo intelligenzbolzen!!

Dumm ist die tochter deines Vaters!!
Behalt deine dummen bemerkungen für Dich, süsse! Wenn Du denkst, dass Du was besseres bist als ich, dann hättest Du nur 10 Prozent information geschrieben, als mich zu demoralisiern oder zu kritisieren.
Deine reaktion auf mein Beitrag hat kein funken respekt und anstand!

Und jetzt pass Du jetzt mal auf!: denn ich habe nicht geschrieben, dass ein alter 50 jährige sein Leben als beendet betrachten soll, sonder, was nützt es ohne jemanden weiter zu leben. Weisst Du es eigentlich was das alles kostet, die Trennung? Das ist schwachsinn, alles aufgebaute aufzugeben, man kann immer noch getrennt leben, aber keine Scheidung....!!!!"das war das, was ich gemeint habe"!!!!

Du bist wahrscheinlich eine von diesen, die gleich Scheidung wollen...sie Du zu, was eigentlich ein Scheidung ist, dann komm wieder hier ins Forum, und gib Dein Senf,

Ansonsten halt Dich raus,wenn der Kuchen spricht, Du Krümel hehehehehe

sehr unfair von Dir und den anderen mich so zu ärgern, aber das bin ich nicht, denn Du hast kein Level...
Alt 18.04.2004, 20:10
uzbay

Standard dogru haklisin ablacim :)

tabiki, biz erkelerde sucluyuz onuda demek istedim, ama fazlalikla kadinlar bosanma davasini aciyormus, bu statistikde bir gercek, ben "onu" buralara yazdim..."Nedenini yazmadim!"
Antwort