Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2003, 01:43
njoy

Standard Brett vor dem Kopf !

Ich bin heute Mitglied geworden und hab mal so rumgeschnuppert, was den hier so abgeht. Begeistert ware ich allerdings von dem Wortwechsel nicht, den ihr hier zutage gebracht habt.
Ich habe für 12 Jahre in Deustschland gelebt, bin aber seit 1987 wieder in der Türkei. Leider muss ich jetzt bemerken, dass sich kaum was an der Haltung beider Seiten... sprich Deutschen und Türken... geandert hat. Die gleiche Sturheit und Hirnstuzigkeit wie immer.

Ich möchte doch gleich zum Anfang einmal ausdrücklich betonen, dass hier wohl beide Seiten mit ihren spiessigen und dummen Bemerkungen, ihrer gegenseitigen Verachtung, Eitelkeit vom Kopf bis zu den Zehenspitzen maechtig auf dem Holzpfad sind.

Mit Beschimpfungen und Flüchen werdet ihr wohl kaum einen positiven Beitrag zum gegenseitigen Verstaendnis leisten.

the69eyes .. nach dem Unsinn den du hier im Forum gezeugt hast und deiner vorurteiligen Haltung gegenüber der türkischen Gemeinde in Duetschland, bin ich der Ansicht, dass du das Wort Niveau eher nicht in den Mund nehmen solltest. Von einer kultivierten Haltung bei dir kann nicht die Rede sein. Denke nicht, dass ich das angriffslustige Verhalten einige meiner Landsleute übersehen habe. Deren Reaktion kann ich auch nicht beführworten.

Das rechtfertigt jedoch nicht, dass du deine Ansichten auf einem niveaulosen Level an die Leute bringst, geschweige denn deine Vorurteile (die davon zeugen, dass du kaum eine Ahnung über die türkische Kultur und über die Türken hast). Verstaendnis anderer Kulturen erfordert eine offene Einstellung zu diesem Thema und zeitweise auch ein Eingestaendnis, das fremde Kulturen in manchen Aspekten der eigenen Kultur überlegen sind. Zweifellos hat auch die deustche Kultur überlegene Eigenschaften in machen Bereichen. Eine allen anderen überragende Kultur jedoch gibt es nicht. Der Glaube an so etwas, ist wie die Geschichte bitter gezeigt hat der Funke zum Rassismus und Extremismus.

Was MANCHE (nicht alle) machohaften türkischen Maenner angeht, kann ich sagen, dass sie, was den Umgang mit Frauen angeht nicht unbedingt gut abschneiden. Auf der anderen Seite mögen manche türkischen Frauen "macho" Maenner.
Klingt nicht logisch, ist aber Tatsache.

In einem will ich dir Recht geben. Meine Landsleute machen es sich in Sachen Integration nicht unbedingt leicht, stehen diesem Gedanken auch nicht bensonders begeistert entgegen. Das ist wohl auch Tatsache.

Allerdings muss ich hier wiederum hnzufügen, dass eine negative und verachtende Haltungweise, wie du sie und vermutlich ein beachtlicher Teil der deutschen Bevölkerung zeig(s)t nur dazu führt, dass sich meine Landsleute mehr von Gedanken der Integration entfernen, als andersrum.

Bemühungen zur Integration von Auslaendern in Deutschland kann nicht nur von diesen Menschen allein verlangt werden. Da müsst ihr Deutschen auch mal an euch selbst arbeiten und mehr Toleranz und Entgegenkommen ans Tageslicht bringen!!!!!

Integration heisst in Harmonie mit dem Lifestyle und den geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen der Gesellschaft zu leben. Integration heisst jedoch nicht die eigene Kultur zu verleugnen nur für ein bischen Anerkennung von der heimischen Bevölkerung.... und das letztenendlicht ist es glaube ich, was ihr von allen Auslaender verlangt...

Ich werde mich ganz bestimmt nicht wundern, wenn du jetzt eine fluchgeballte Antwort schreibst... oder gar überhaupt nichts von dir gibst. Was mich allerdings wundern würde, waere eine Antwort, die von einem gewissen Intellekt zeugt und die sprachliche Kapazitaet unterstreicht, auch zu niveauvollen Beitraegen ohne jeglicher Verachtung, Vorurteile und Erniedrigungen faehig zu sein.

Tschüsschen...
Alt 24.11.2003, 03:04
domestos

Standard LOL :-))) o.T.

ohne Text
Alt 24.11.2003, 07:20
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fascho Beitrag 2

Autor: the69eyes
Datum: (23/11/2003 - 18:51)
Forum: Partner aus der Türkei?

Wertung bisher:
Ihre Wertung: genial sehr gut gut keine mittel schlecht unserioes

o.T.

So wie Istanbul wird bald die ganze Scheiss-Türkei brennen, ihr könnt dann gerne dorthin zurück und Beleidigungen von einem Untermenschen interessieren mich nicht !
Du bist es nicht wert, weiterhin auf dich einzugehen.
Ihr Türken vermehrt euch doch alle untereinander, deswegen auch die vielen Missgeburten !
Aber das ist im Tierreich ja genauso :°) !
Alt 24.11.2003, 07:37
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Danke für dein COMING OUTING !

&gtGenau das sehe ich auch so, denn häufig &gtfunktionieren solche Partnerschaften, wenn es
&gtkeinen familiären Druck gibt. Und wenn ich
&gtmir so manches Niveau der türkischen Männer
&gthier ansehe, dann ist das eine gute
&gtAlternative :°) !

&gtObwohl es naütrlich auch jede Menge dämliche und primitive Deutsche gibt....

Danke für dein persönliches auftreten und deinem Beispiel!
Alt 24.11.2003, 08:18
Neuer Benutzer

Standard Na ja ...

&gtIch möchte doch gleich zum Anfang einmal ausdrücklich betonen, dass hier wohl beide Seiten mit ihren spiessigen und dummen Bemerkungen, ihrer gegenseitigen Verachtung, Eitelkeit vom Kopf bis zu den Zehenspitzen maechtig auf dem Holzpfad sind.

Vielleicht kennen sie sich hier in der Bundesrepublik nicht so richtig aus, aber was diese Person Namens "Matthias" von sich gegeben hat hielt ich anfangs einfach nur für stupid! Jedoch je mehr ich was von ihm las, desto deutlicher wurde mir seine Haltung!
Bitte lesen sie noch einmal seinen Postings und sie werden feststellen, was er für einen Rassismus von sich gibt!
Erschreckend für mich ist der Zuspruch den er erhält!
Es erinnert mich an einen Hamburger Türken, der vor ein paar jahren für die DVU kandidiert hat!

&gtMit Beschimpfungen und Flüchen werdet ihr wohl kaum einen positiven Beitrag zum gegenseitigen Verstaendnis leisten.

Hie in Deutschland würde man bei dieser Person sagen:" Hopfen und Malz verloren!"

&gtthe69eyes .. nach dem Unsinn den du hier im Forum gezeugt hast und deiner vorurteiligen Haltung gegenüber der türkischen Gemeinde in Duetschland, bin ich der Ansicht, dass du das Wort Niveau eher nicht in den Mund nehmen solltest. Von einer kultivierten Haltung bei dir kann nicht die Rede sein. Denke nicht, dass ich das angriffslustige Verhalten einige meiner Landsleute übersehen habe. Deren Reaktion kann ich auch nicht beführworten.

Unsinn ? Ich weiß nicht, wie lange sie jetzt schon der deutschen Sprache fern sind!
ES ist faktisch mehr als nur Unsinn!

&gtDas rechtfertigt jedoch nicht, dass du deine Ansichten auf einem niveaulosen Level an die Leute bringst, geschweige denn deine Vorurteile (die davon zeugen, dass du kaum eine Ahnung über die türkische Kultur und über die Türken hast). Verstaendnis anderer Kulturen erfordert eine offene Einstellung zu diesem Thema und zeitweise auch ein Eingestaendnis, das fremde Kulturen in manchen Aspekten der eigenen Kultur überlegen sind. Zweifellos hat auch die deustche Kultur überlegene Eigenschaften in machen Bereichen.

Welche denn ?

&gtEine allen anderen überragende Kultur jedoch
&gtgibt es nicht. Der Glaube an so etwas, ist
&gtwie die Geschichte bitter gezeigt hat der
&gtFunke zum Rassismus und Extremismus.

Hallo, bitte aufwachen! Der ist schon latent bei diesem Herren vorhanden!

&gtWas MANCHE (nicht alle) machohaften türkischen Maenner angeht, kann ich sagen, dass sie, was den Umgang mit Frauen angeht nicht unbedingt gut abschneiden. Auf der anderen Seite mögen manche türkischen Frauen "macho" Maenner.

Komisch, aber wahr!

&gtKlingt nicht logisch, ist aber Tatsache.

&gtIn einem will ich dir Recht geben. Meine Landsleute machen es sich in Sachen Integration nicht unbedingt leicht, stehen diesem Gedanken auch nicht bensonders begeistert entgegen. Das ist wohl auch Tatsache.

Da muss ich Ihnen vehement widersprechen!
Die meisten sind integrierter als sie denken. Eine Integration ist jedoch kein sich selbst aufgeben! Ich werde doch nicht einfach so meine Wurzeln verleugnen nur damit ich hier akzeptiert werde?
Ich kann Ihnen viel mehr über die Geschichte, Kultur, Geographie und Politik Deutschlands berichten als manch "deutscher" !
Ich bekenne mich auch zur Bundesrepublik, während ich trotzdem eine große Affinität zur Republik Türkei verspüre!
Für mich kein Widerspruch!

&gtAllerdings muss ich hier wiederum hnzufügen, dass eine negative und verachtende Haltungweise, wie du sie und vermutlich ein beachtlicher Teil der deutschen Bevölkerung zeig(s)t nur dazu führt, dass sich meine Landsleute mehr von Gedanken der Integration entfernen, als andersrum.

Nein, im Gegenteil! Selbstbewußt stelle ich mich dem und renne nicht davor weg!
Ich warte auf eine Anzeige dieser Person!
Er hat ja Argumente für eine Anzeige zur Genüge geliefert!

&gtBemühungen zur Integration von Auslaendern in Deutschland kann nicht nur von diesen Menschen allein verlangt werden. Da müsst ihr Deutschen auch mal an euch selbst arbeiten und mehr Toleranz und Entgegenkommen ans Tageslicht bringen!!!!!

Wem sagen sie denn gerade das?
Diese Person hat doch kein Interesse!
In anderen Foren nennt man sie "TROLL"e!!

&gtIntegration heisst in Harmonie mit dem Lifestyle und den geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen der Gesellschaft zu leben. Integration heisst jedoch nicht die eigene Kultur zu verleugnen nur für ein bischen Anerkennung von der heimischen Bevölkerung.... und das letztenendlicht ist es glaube ich, was ihr von allen Auslaender verlangt...

Der "Fremde" soll die vermeintlich "deutsche Leitkultur" befolgen/annehmen. Worüber sich wahrscheinlich erst einmal z.B. die Bayern und die Hamburger streiten würden, was nun diese sei!

&gtIch werde mich ganz bestimmt nicht wundern, wenn du jetzt eine fluchgeballte Antwort schreibst... oder gar überhaupt nichts von dir gibst. Was mich allerdings wundern würde, waere eine Antwort, die von einem gewissen Intellekt zeugt und die sprachliche Kapazitaet unterstreicht, auch zu niveauvollen Beitraegen ohne jeglicher Verachtung, Vorurteile und Erniedrigungen faehig zu sein.

Wieso einfach akzeptieren?

&gtTschüsschen...

Tschüss und grüße in die alte Heimat!
Ali
Alt 24.11.2003, 08:41
Neuer Benutzer

Standard Nicht abgleiten! o.T.

ohne Text
Alt 24.11.2003, 08:45
unknown

Standard An das Community Vaybee und Hilda

Sorry für meine Ausdrücke....
Ist eigentlich auch nicht mein Steel aber die Wut hat mich über diesen "the69eyes und Hilda" gepackt....

(Leute auch wenn ich in Deutschland lebe, ich lasse nichts negatives an Türkei und Türken ran)

Sorry auch an Hilda für die Worte die ich geschrieben habe.... Vergiss es einfach und reagiere nicht mehr drauf... Ist besser...

Selamlar saygilarimla.....
Alt 24.11.2003, 08:50
Neuer Benutzer

Standard KÜMMELDEUTSCHE!

&gtin wessen land du hier lebst ...

Gratuliere "Hilda", hast schon das Vokabular dieser Leute übernommen!

&gttypische anzeichen dafür , dass man ein loser ist : man benutzt schimpfworte und beleidigt anstatt sachlich zu bleiben...

Wie war das mit dem "Bauer" ?
Ich zitiere Mustafa Kemal Atatürk:
"Köylü Milletin Efendisidir"

&gtwenn es dir hier nicht gefällt loser dann geh doch zurück in die türkei , ich habe nämlich keinen bock darauf wegen solchen aggressiven kümmeltürken

Vokabular!!!
PS: Die Türken kennen kaum den Kümmel!
Wie kommst du und DEINESGLEICHEN auf diesen Vergleich? Zutreffender wäre KÜMMELDEUTSCHEUE!
PPS: Passender wäre Dönertürke oder Zwiebeltürke, da der Konsum dessen unübertrieben hoch ist!

&gt wie dir als türkin schräg angesehen zu werden !

Färb dir deine Haare Blond und verleugne je was mit Türken zutun gehabt zu haben!
Sorry, dass einige dir die Schamesröte ins Gesicht treiben!
Stell dir vor, einige Juden haben sich taufen lassen! Trotzdem wurden sie in die Gaskammern des Reiches gekarrt und ermordet!
Alt 24.11.2003, 08:55
Neuer Benutzer

Standard Alle Achtung!

Du zeigst wahre Größe!
Nur werden es 69Positioner seine Hilda nicht zu schätzen wissen!
Auch wenn du dich im Ton vergriffen hast, in der Sache hattest du recht !

SAYGILARLA
Ali
Alt 24.11.2003, 09:08
Neuer Benutzer

Standard RASSISMUS, Türkenfeindlichkeit ...

... und vielem mehr seitens diesem "69er" soll man(n) einfach nicht antworten?

Bitte, bitte!
Ich kann doch meine Augen vor solchen Leuten nicht einfach verschliessen ?!?!
Antwort