Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 19.02.2015, 14:25
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Frage

Dann erkläre mir doch, wie kann es sein, dass eine Partei wie die AKP, die für ihre Moslem- und Islam-Politk gewählt worden ist, so etwas tolerieren und unterstützen kann. Also warum macht man gerade Verträge mit Israel ???!!!

Ist das kein Widerspruch in sich ?!?!?!

Das ist eine legitime Frage und ich will eine ehrliche Antwort von dir, und zwar ohne dass du dich aufspielst und mich unnötig beschuldigst, danke.

Wir sind, wie du sicherlich weißt, in einem Forum und ich sage gerade mit diesem Thread etwas zur Politik, nichts mehr und nichts weniger !!!

Ich hetze nicht und ich mache auch sonst nichts. Denn so etwas ist nicht meine Absicht und liegt mir fern.

Okay, ich hätte das auch netter machen können, aber ich habe es nun mal so gemacht und ich stehe dazu.


Geändert von Beyazguel60 (19.02.2015 um 14:29 Uhr).
  #12  
Alt 19.02.2015, 14:34
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen



Unterlasse es bitte, mir Sachen zu unterstellen, die nicht wahr sind !!!

Denn das werde ich keineswegs dulden !!!

  #13  
Alt 19.02.2015, 14:42
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von T9 Beitrag anzeigen
deine aussagen sind alle falsch.

die akp wurde nicht wegen ihrer islam politik gewählt.

die akp ist eine sozialistische liberale partei, auch viele nicht gläubige wählen die akp.

Dein Ernst ???!!!

Akp wurde nicht wegen ihrer Islam-Politik gewählt ?!?!?

Wenn du es sagst, muss es nicht unbedingt so sein.

Natürlich kann es sein, dass 10 Prozent der Wähler die Partei wegen anderer Gründe gewählt haben,

aber ich rede von der Mehrheit.

Also ich habe von vielen AKP Wählern, die ich kenne, was anderes gehört.



Geändert von Beyazguel60 (19.02.2015 um 14:45 Uhr).
  #14  
Alt 19.02.2015, 14:56
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von T9 Beitrag anzeigen

deine aussagen und hetze in diesem thread sind definitiv antijüdisch. du stellst die akp an den pranger weil sie judenfreundlich ist.


Findest du nicht, dass die AKP, bei diesem Thema, zwei Gesichter hat ???

Ich verstehe es bei bestem Willen nicht,

und du hast es mir auch nicht versucht mir zu erklären.

Ich bin ja bereit es zu verstehen, aber wie kann es sein, dass wenn auf der einen Seite Moslems sterben, auf der anderen Seite sich jemand geehrt fühlen kann, wenn er einen "yahudi cesaret ödülü" entgegennimmt.

Läuten bei dir da keine Alarmglocken ???

  #15  
Alt 19.02.2015, 15:20
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von T9 Beitrag anzeigen
das ist auch das grösste problem, einfach nur vom hörensagen auf etwas zu schliessen zeugt nicht von hoher bereitschaft die wahrheit herauszufinden.
ich bleib lieber bei den fakten und lese mir verschiedene berichte und analysen über die politik durch. erst dann bist du in der lage objektiv darüber zu urteilen.
kommen wir zu deiner israelitenhetze, indem du die akp anprangerst weil sie nichts gegen die israelis tun und auch noch geschäfte mit denen tätigen schürst du den hass gegen die juden.
auch deine fade antwort als ich dich auf deine antisemitische hetze angesprochen habe:

macht deutlich dass du die juden nicht besonders magst und sie für das sterben der menschen im gazastreifen verantwortlich machst. du versuchst dem ganzen noch einen draufzusetzen indem du betonst das es moslems sind die gestorben sind.
ich verachte solche rassistische hetze, nicht nur die hetze gegen die juden sondern auch die hetze hier gegen die moslems!!!!


Ich würde nicht nur vom Hörensagen so etwas in den Raum werfen !!!
Hörensagen wäre etwas, wenn ich von Freunden gehört hätte, dass ein anderer Freund was gesagt hat. Aber ich sage dir, dass es mir Freunde direkt so gesagt haben. Also ist das kein Hörensagen, denn ich berufe mich direkt auf meine Quellen. Wenn mir das nur ein einziger Freund gesagt hätte, dann würde ich nicht so darauf bestehen, wie wenn mir das mehrere aus meiner Umgebung, also so gut wie die Mehrzahl, genau so und nicht anders sagen.

Außerdem gibt es sicherlich mehrere Untersuchungen und repräsentative Umfragen, die meine Auffassung belegen würden. Insoweit habe ich keine Zweifel. Eine mögliche Quelle könnte MetroPOLL Arastirma sein. Ich müsste mal, wenn ich Zeit habe, dort eine kleine Recherche durchführen, was kein Problem sein sollte.


Zitat:
macht deutlich dass du die juden nicht besonders magst und sie für das sterben der menschen im gazastreifen verantwortlich machst. du versuchst dem ganzen noch einen draufzusetzen indem du betonst das es moslems sind die gestorben sind.
Meinst du Wiederholung deinerseits ändern was an der Tatsache, dass ich definitiv nicht Antisemitisch bin ??? Eine Tatsache ist und bleibt eine Tatsache.
Ich kann mich nur wiederholen, eine meiner besten Freundinnen ist eine Jüdin.


Zitat:
ich verachte solche rassistische hetze, nicht nur die hetze gegen die juden sondern auch die hetze hier gegen die moslems!!!!
Aynen !!!

Gut das wir da einer Meinung sind.


Geändert von Beyazguel60 (18.03.2015 um 23:03 Uhr).
  #16  
Alt 19.02.2015, 15:31
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von T9 Beitrag anzeigen
ganz einfach schau dir doch einfach mal die abfolge an.
die akp hat die regierung im jahre 2003 übernommen und hat sich als erstes ziel gesetzt mit allen staaten friedlich und positiv zusammenzuarbeiten.
die null problem 'sifir sorun' politik wurde damals von der chp heftigst abgelehnt, besonders gegenüber dem handelswachstum mit ländern moslemischer bevölkerung hat die chp mehrmals protestiert.
2003 hat die akp mehrmals betont dass sie der israelische bevölkerung beiseite steht gegen die bedrohung 'iran'
2004 hat die antidefamation league (oder so ähnlich) ihm den orden verliehen.
die akp hat den positiven kurs zu israel erst geändert als es bombardierungen und tötüngen durch den staat israel gab. auch danach hat recep tayyip erdogan mehrmals betont dass er gegen antisemitismus ist. er hat immer wieder betont dass sie mit der regierung und dem staatshandeln nicht einverstanden sind.

Ach Schatz, wie viele Wahlen gab es denn bis heute ?
Meinst du ich rede von 2003 oder dergleichen ?
Wurde denn die AKP nur einmal gewählt ?

Ich würde mich freuen, wenn du mit mir respektvoll diskutierst.
Du siehst ja, dass ich bezüglich dieses Themas gewillt bin, mich eines besseren Belehren zu lassen. Aber das wird nur möglich sein, wenn du ohne mich zu beleidigen und mich anzugreifen argumentierst.

Auch wenn ich deine Art und Weise nicht gutheißen kann, sehe ich, dass du dich bemühst und auf mich einzugehen versuchst.

Das begrüße ich sehr. Denn nur durch konstruktiven Meinungsaustausch erreichen wir beide etwas und können auch so die Gegenseitigen Positionen verstehen.



  #17  
Alt 19.02.2015, 17:33
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Das ist eine ganz infame Unterstellung !!!

Zitat:
Zitat von T9 Beitrag anzeigen
den orden hat recep tayyip erdogan im jahre 2004 bekommen, die akp ist im jahre 2002 gegründet worden, also gab es für die akp damals nur eine wahl an der sie teilgenommen hat.

um einen konstruktiven meinungsaustausch durchzuführen müssen wir uns auf gewisse regeln einigen. z.b. keine religion oder rassen schlecht darstellen oder verspotten, tatsachen die man mit seriösen quellen belegen kann einbeziehen

Ja, das mag sein, dass die Orden, es ist ja auch von mehreren Orden die Rede, auch alle in diese Zeit fallen, aber wir reden von insgesamt 12 Jahren der AKP Regierung und somit nicht nur von einer Wahl.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nur weil du etwas denkst, muss es nicht auch so sein.
Ich stelle keine Religion schlecht dar, und das kann ich dir als Bektasi sogar garantieren. Ich denke, meine Religion ist die einzige Religion, die hier offen sagt, dass für uns alle Religionen der Welt gleich sind, gleich zu behandeln sind und auch gleichwertig sind. Also kannst du mir keine solche Absicht unterstellen. Ich akzeptiere diese Art des Angriffs nicht, ich dulde es nicht und ich bitte dich auch, dass du das unterlässt. Ich als gläubige Muslimin und Bektasi weise diese gemeinen Vorwürfe scharf zurück, denn im Gegenteil, solch eine Behauptung ist eine Beleidigung und eine kindisch infame Unterstellung deinerseits. Mit so einer Behauptung greifst du meinen Glauben an. Ich hoffe das ist dir bewusst. Ich werde es nicht hinnehmen, das du solche dummen Gerüchte in die Welt setzt.

Deine übertriebene Verteidigung zeigt mir, dass du lediglich ein Gutmensch bist, mehr nicht.

KALBÝM TEMÝZ ALNIM AK yakýþýklým !!!


Zitat:
Alevilikte kutsal kitaplara –“ Dört kitabýn dördü de Hak” denilerek eþit
olarak yaklaþýlýr. Hz. Ali kutsal kitaplara verdiði deðeri þöyle dile getirmiþtir:
“Ulu Tanrý ne kadar sýrrý, gizemi varsa dört kitapta (Tevrat, Zebur, Ýncil, Kuran)
bildirmiþtir.”
Ich werde mir nicht von dir sagen lassen, was ich wie zu denken habe.
Ich denke mein Glaube ist für dich die beste Antwort.
Also respektiere meinen Glauben, meine Meinung und warum ich diesen Thread hier eröffnet habe.
Das ist das mindeste was ich von dir erwarte.
Ich lasse nicht zu, dass mir, von einem irgendjemand, solch ein Vorwurf gemacht wird. Ich dulde solch eine Kindergarten Argumentation und Rechthaberei nicht.

Himmel Herr Gott, lasse etwas Einsicht auf alle die mich falsch verstehen wollen regnen. (Amen!)

  #18  
Alt 19.02.2015, 17:52
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen


Zitat:
Alevilik yeryüzünde yaþayan tüm insanlarý din, dil, ýrk, inanç, cinsiyet ayrýmý yapmaksýzýn bir ve eþit olarak görür. Alevi öðretisinde "72 millete bir nazarla bakmak" ilkesi esastýr. Bu tüm insanlar için eþitlik ve kardeþlik demektir. Aleviler geçmiþten bugüne hiçbir ulusa kendi dýþýndaki hiçbir inanca ve kültüre karþý düþmanlýk beslememiþtir. Tersine kardeþçe bir arada eþitçe yaþamayý öne çýkartmýþtýr. Çok kültürlü, çok inançlý, çok milliyetli bir barýþ ve kardeþlik ortamýný özler."










  #19  
Alt 19.02.2015, 20:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

...
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nur weil du etwas denkst, muss es nicht auch so sein.
Ich stelle keine Religion schlecht dar, und das kann ich dir als ....

Himmel Herr Gott, lasse etwas Einsicht auf alle die mich falsch verstehen wollen regnen. (Amen!)

Yepp, amin!
  #20  
Alt 20.02.2015, 09:09
Benutzerbild von 1insanol
1insanol 1insanol ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 389
Standard HZ.Ali`siz Alevi olunur mu?

Islam`siz Kuran`siz, HZ Muhammed`siz
Hz Ali`siz alevi olmak alevilere kurulmus en Büyük tuzaktir !!!....Bunlarsiz olunsa olunsa , deist, agnoatist,materyalist, ateist olunur !!
Müslüman Alevi kardeslerimiz kendilerine kurulmus tuzaga düsmemek icin HZ Ali`yi ali eden, Islam`i ögretileri kaynagindan ögrenmelidirler !!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu