Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 31.08.2014, 13:40
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Sehenswerte Architektur in Deutschland und Türkei?

Wer kann was empfehlen? Abgesehen von irgendwelchen glumbatschdingdong-Kirchen oder trödeldida-yaul-Moscheen.

Werde demnächst in der Autostadt Wolfsburg mit dem Geländeparcour fahren. In diesem Zusammenhang fiel mir Phaeno auf. Damit taucht der Name Zaha Hadid auf. Sie hatte bemerkenswerte Ideen umgesetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=3WiMlrLfPlo

Daher die Frage, wo kann man sich überhaupt in Deutschland oder Türkei solche tollen Sachen ansehen?

Bsp. Baum Architektur
Hervorragende Gestaltung auch von Peter Vetsch.

Für meine nächste Themenreise würde ich mich gerne eine Route für Archtektonische Werke machen. Und suche daher Routenpunkte. BaumArchitektur oder "Bionik und Architektur" wäre definitiv schon inkludiert.

https://www.google.de/search?q=Bioni...w=1156&bih=785

Geändert von timeraiser (31.08.2014 um 22:32 Uhr).
  #2  
Alt 31.08.2014, 13:44
Benutzerbild von Man_Bey
Man_Bey Man_Bey ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 818
Standard

konu disi ama su an aklimdan gecen bir seyi paylasmak istiyorum.

evli olupta 10 yildir burada kadin kandirmaya calisan ve evindeki esini aldatan kisileri siddetle kiniyorum.
  #3  
Alt 31.08.2014, 13:55
Benutzerbild von Man_Bey
Man_Bey Man_Bey ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 818
Standard

wieso meldet man einen neutralen beitrag???

ist es vielleicht weil sich jemand angesprochen fühlt???
  #4  
Alt 21.11.2014, 21:42
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Lächeln Ganz wichtig, muss man gesehen haben :)))







Also Schloss Charlottenburg, Schloss Bellevue und Schloss Sanssouci sowie Schloss Schwetzingen kenne ich schon aber den Aksaray würde ich gerne auch mal sehen wollen



  #5  
Alt 22.11.2014, 12:56
Can28_
 
Beiträge: n/a
Standard

Tr de doga güzel fazla betona gerek yok.
  #6  
Alt 22.11.2014, 13:03
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Can28_ Beitrag anzeigen
Tr de doga güzel fazla betona gerek yok.
Bezogen auf illegale Bauten in Naturschutzgebieten kann ich die Aussage verstehen :-(
  #7  
Alt 22.11.2014, 13:06
Can28_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Bezogen auf illegale Bauten in Naturschutzgebieten kann ich die Aussage verstehen :-(
planli projeler baska bir sey dogayi zedelemeden yapilirsa tabi.
  #8  
Alt 22.11.2014, 13:06
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Diese unterirsische Moschee würde ich gerne mal sehen wollen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-954626.html
  #9  
Alt 22.11.2014, 13:14
Can28_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Diese unterirsische Moschee würde ich gerne mal sehen wollen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-954626.html
"Arolat argumentiert, seine bescheidene, kontemplative Moschee repräsentiere viel besser, "wie unsere islamische Gesellschaft heute ist"."

"Islamische Philosophie erklärt Bescheidenheit zu einem Prinzip"

"Dass Premierminister Recep Tayyip Erdogan die größte Moschee der Welt in Istanbul plant, kommentiert er mit den Worten: "So etwas macht man nur, wenn man ein Sultan sein will.""

interessant aber gewöhnungsbedürftig.
  #10  
Alt 22.11.2014, 13:48
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Can28_ Beitrag anzeigen
"Arolat argumentiert, seine bescheidene, kontemplative Moschee repräsentiere viel besser, "wie unsere islamische Gesellschaft heute ist"."

"Islamische Philosophie erklärt Bescheidenheit zu einem Prinzip"

"Dass Premierminister Recep Tayyip Erdogan die größte Moschee der Welt in Istanbul plant, kommentiert er mit den Worten: "So etwas macht man nur, wenn man ein Sultan sein will.""

interessant aber gewöhnungsbedürftig.
Der Mann ist alles andere als bescheiden. Wenn man sich so seine Bauten ansieht. Bsp. Flughafen (riesige Waldflächen abgeholzt), Marmaray, dritte Bosporus-Brücke (8spurige Autobahn! Große Waltgebiete mußten gerodet werden), Kanal Istanbul" (noch in der Planung> siehe http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ch-machen.html) etc.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/tu...ke-115328.html

Wenn man den AKP'lern das vor die Augen hält, heißt es "Er entscheidet ja nicht alleine". Aber kurz vor der Wahl heißt es wieder "Wir haben ihm das alles zu verdanken!"

Zwar sind einige Ideen gut (Bsp.: Tunnel mit der Metro), aber für andere muss man kein Trinkwasser gefährden, Wälder vernichten oder widerrechtlich in Naturschutzgebieten bauen.

Der Mann will nur sich Denkmäler setzen und zum 100jährigen der Türkei sich und seinen Bauten in Geldscheinen gedruckt sehen

Wir driften vom Thema etwas ab Eigentlich wollte ich durch schöne Bauten blättern ohne mich in der Politik zu verirren.

Geändert von timeraiser (22.11.2014 um 13:51 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu