Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 11.08.2013, 16:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wie wohl fühlt ihr euch unter Türken?

Gestern in Herne war ich auf der Kirmes "Crange" gewesen und muss sagen, dass mir extrem viele Türken auffielen.
Aber nicht deswegen stelle ich die Frage in den Raum, sondern weil ich in letzter Zeit eine Häufung solcher Feststellungen wahrnehme:

Bsp.:
- Eine Käuferin steht an der Kasse im Türkischen Laden in Wuppertal. Sie kauft Kekse. Die Verkäuferin neben, der bedienenden:
"Verkaufe die Kekse für 30,-c das Stück! Nur Türken bekommen es zum Preis von 20,-c bei uns!!!"
=> Die Käuferin: Das ist eines Gründe, warum ich mich nicht gerne unter Türken als Türkin aufhalte oder in der Gegend als Landsmännin bekannt sein möchte.

- Eine ältere türkische Dame sitzt am Park und ißt ihr Döner. Eine Kopftuchträgerin kommt vorbei und schnauzt sie an:
"Utanmýyormusun? Ramazam günlerinde burada yemek yiyorsun bu vakite!"
=> Sie antwortet:
'Ben hastayým. Hastaneden yeni çýktým. Insana baðýrmaden ilk önçe sorarsýn oruç tutuyor musun, hasta mýsýn. Hem sana ne dert?'

- Es gibt eine Unterhaltung zu Erlebnisbädern. Sie schreibt:
"Duisburg Mattlerbusch soll sehr schön sein. Aber sie ginge lieber nach... dort gäbe es nicht so viele Türken, die sie anmachen!"


Und da wir aus den MurksUmfrageErgebnissen dieser Seite gelernt haben, bitte ich hier abzustimmen:-)

http://doodle.com/gvn5wsvutwv2ed4x
  #2  
Alt 11.08.2013, 16:55
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Gestern in Herne war ich auf der Kirmes "Crange" gewesen und muss sagen, dass mir extrem viele Türken auffielen.
Aber nicht deswegen stelle ich die Frage in den Raum, sondern weil ich in letzter Zeit eine Häufung solcher Feststellungen wahrnehme:

Bsp.:
- Eine Käuferin steht an der Kasse im Türkischen Laden in Wuppertal. Sie kauft Kekse. Die Verkäuferin neben, der bedienenden:
"Verkaufe die Kekse für 30,-c das Stück! Nur Türken bekommen es zum Preis von 20,-c bei uns!!!"
=> Die Käuferin: Das ist eines Gründe, warum ich mich nicht gerne unter Türken als Türkin aufhalte oder in der Gegend als Landsmännin bekannt sein möchte.

- Eine ältere türkische Dame sitzt am Park und ißt ihr Döner. Eine Kopftuchträgerin kommt vorbei und schnauzt sie an:
"Utanmýyormusun? Ramazam günlerinde burada yemek yiyorsun bu vakite!"
=> Sie antwortet:
'Ben hastayým. Hastaneden yeni çýktým. Insana baðýrmaden ilk önçe sorarsýn oruç tutuyor musun, hasta mýsýn. Hem sana ne dert?'

- Es gibt eine Unterhaltung zu Erlebnisbädern. Sie schreibt:
"Duisburg Mattlerbusch soll sehr schön sein. Aber sie ginge lieber nach... dort gäbe es nicht so viele Türken, die sie anmachen!"


Und da wir aus den MurksUmfrageErgebnissen dieser Seite gelernt haben, bitte ich hier abzustimmen:-)

http://doodle.com/gvn5wsvutwv2ed4x
kommt drauf an. wenn sie arm, ungebildet und islamofaschistisch sind, ist es nicht so der burner. aber es gibt schlimmeres....
  #3  
Alt 11.08.2013, 17:01
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
kommt drauf an. wenn sie arm, ungebildet und islamofaschistisch sind, ist es nicht so der burner. aber es gibt schlimmeres....
Ehrliche Antwort.

Bitte Häckchen in die Umfrage. Du brauchst dich glaube ich nicht einmal anmelden dort.
  #4  
Alt 12.08.2013, 00:47
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Es kommt immer ganz drauf an.

Wenn ich mich in einer gegend Aufhalte wo Türken ihr soziales Umfeld haben, ist es ganz in Ordnung, denn dann benehmen sie sich auch dementsprechend, denn sie haben ihren Ruf zu verlieren.

Sind es aber nur einige die unter deutschen Leben, ist es meist eine Katastrophe
  #5  
Alt 12.08.2013, 06:27
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Definitiv: Ich fühle mich unwohl. Ich habe einen Dönerladen, da weiß der Verkäufer, dass ich Türkin bin. Ich gehe immernoch dahin, weil er mir das dumme Gespräch erspart (-Nerelisin? Aaa ne güzel, babanin ismi ne? Kimlerdensin? Sanane kardesim!!)

In meinem Freundeskreis bin ich die Quotentürkin, alles andere sind Deutsche. Meine türkischen Freunde leben in der Türkei und ich besuche sie so gut ich kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die türkischen Mädels in Deutschland lediglich geheiratet werden wollen. Die türkischen Männer sind noch seltsamer aber da seht ihr ja selbst ein paar Paradebeispiele im Forum :-)

Mir geht es gut damit, ich kann sein wer ich bin und habe ehrliche Freundschaften.
  #6  
Alt 12.08.2013, 08:28
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
....

Wenn ich mich in einer gegend Aufhalte wo Türken ihr soziales Umfeld haben, ist es ganz in Ordnung, denn dann benehmen sie sich auch dementsprechend, denn sie haben ihren Ruf zu verlieren.
Das könnte der Grund sein, warum sich im Forum, wie losgelassene unzivilisierte Wilde benehmen :-) Kein Ruf, keine Moral, kein Halt *türkiþe indianerrufe*

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Sind es aber nur einige die unter deutschen Leben, ist es meist eine Katastrophe
Kannst du bitte Beispiele bringen und denen einen Spiegel vorhalten? Yani, uzaktan geçen yýlan bana deymez...
  #7  
Alt 12.08.2013, 08:40
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Definitiv: Ich fühle mich unwohl. Ich habe einen Dönerladen, da weiß der Verkäufer, dass ich Türkin bin. Ich gehe immernoch dahin, weil er mir das dumme Gespräch erspart (-Nerelisin? Aaa ne güzel, babanin ismi ne? Kimlerdensin? Sanane kardesim!!)
Ých habe diese Fragen schon als Kind gehaßt. Fehlten nur noch die Fragen: Baban ne kadar kazanýyor? Bizden fazla izine gidiyormusunuz? Akrabalarýn durumu nasýl? Sülaleniz... Temiz aile kýzýnýz var mý piyasada? Kilosu kaç, yaþý kaç? Allaha inanmýyormusun?

Was ich früh gelernt habe, so schnell wie möglich mit Gegenfragen bombardieren und einen Spiegel halten, damit sie sehen wie sich ihre Gesichter in Unsympathie verzerren :-)

Heute gehe ich lockerer damit um. Noch die Stadt erwâhnen und einen strengen Blick hinterher werfen; und gut ist.


Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
In meinem Freundeskreis bin ich die Quotentürkin, alles andere sind Deutsche. Meine türkischen Freunde leben in der Türkei und ich besuche sie so gut ich kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die türkischen Mädels in Deutschland lediglich geheiratet werden wollen. Die türkischen Männer sind noch seltsamer aber da seht ihr ja selbst ein paar Paradebeispiele im Forum :-)

Mir geht es gut damit, ich kann sein wer ich bin und habe ehrliche Freundschaften.
Kannst nicht du einen Unterschied von Akademikern zu Nichtakademikern feststellen?
  #8  
Alt 12.08.2013, 10:52
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Kannst nicht du einen Unterschied von Akademikern zu Nichtakademikern feststellen?
Nein, um ganz ehrlich zu sein kann ich das nicht. Es gibt einige wenige Ausnahmen, wirklich wenige, als dass sie mich davon überzeugen könnten, dass es grundsätzlich einen Unterschied gibt. Mein Bruder hat zwei drei in seinem Freundeskreis, die ich auch sehr gerne mag und respektiere. Das wars aber auch schon :-) Auch die Akademiker, die ich kennengelernt habe, sind nicht frei von ihren Scheuklappen.

Es liegt wohl an unserer Mentalität, dass wir Menschen nach ihrem Äußeren oder ihren Neigungen klassifizieren oder der Meinung sind, dass wir uns durchaus das Recht dafür rausnehmen dürfen!

Eine türkische Frau mit einem deutschen Mann? - eingedeutschtes Weib, gab es keinen Türken??
Ein Mann mit einer hässlichen Frau - Die hat ihn doch nur gekriegt, weil sie ihn verwünscht (büyü) hat oder weil sie sich hat von ihm schwängern lassen!
Eine Lesbe? Ein Schwuler? - Die hatten doch nur nicht den richtigen Mann die richtige Frau!
Eine Dicke oder ein Dicker? - Dann iss doch weniger, so findest du doch keinen Mann/Frau!

Bei uns wird alles klassifiziert, man liebt es vor anderen Türen rumzukehren und andere Menschen zu kritisieren. Deswegen ist es für viele Familien wichtiger, was andere sagen als das Glück ihres eigenen Kindes.

Nein. Ich klassifiziere nicht und möchte nicht klassifiziert werden. Ich habe auch keine Lust auf Lästerattacken oder Rumgetuschel hinter meinem Rücken, weil ich Abends nicht Zuhause sitze und Häckeldeckchen produziere.

Nee du.. mir gehts so wirklich hervorragend und ich vermisse rein gar nichts.
  #9  
Alt 12.08.2013, 11:33
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Das könnte der Grund sein, warum sich im Forum, wie losgelassene unzivilisierte Wilde benehmen :-) Kein Ruf, keine Moral, kein Halt *türkiþe indianerrufe*



Kannst du bitte Beispiele bringen und denen einen Spiegel vorhalten? Yani, uzaktan geçen yýlan bana deymez...
Wenn wir unter uns sind. Versuchen wir uns imner zu ubertrumpfen wie toll wir sind. Also den anderen beeundrucken. Sind wir aber ohne beobachtung der gesellschaft. Geht es nur darum unsere ziele durch zusetzen. Wir haben keine probleme beim essen im deutschen oark einen schweinestall zu hinterlassen. Wahrebd in der moschee beim iftar sowas bicht gemacht wird. Wir bescheissen die meisten auslanser ( keine turken), was dass zeug halt. Ist aber einer dabei wo unser ruf kaputt geht tun wir als wenn wir mutter teresa sind. Scheinhelig: klar. Deswegen fuhle ich mich da besser wenn wir unter uns sind. Denn sobald wir unbeobachtet sind kommt es einfach durch.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu