Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #111  
Alt 23.02.2015, 16:17
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von T9 Beitrag anzeigen
salix kiskanma,

hala bana mail yaziyor.


cok istiyorsan sende bana yazabilirsin ama ulu orta bu kadar belli etme
Sen iki kelimeyi bir araya geitremiyorsun; kaldiki lafdan anlayasin.
Sana degil iki satir mektub; iki kase hosaf bile yaramaz!
O halde ben yoluma, sen yaylaya
  #112  
Alt 23.02.2015, 16:23
Benutzerbild von T9
T9 T9 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Sen iki kelimeyi bir araya geitremiyorsun; kaldiki lafdan anlayasin.
Sana degil iki satir mektub; iki kase hosaf bile yaramaz!
O halde ben yoluma, sen yaylaya
iki kelime bir araya getiremeyen kisi seni niye bu kadar üzebilmis anlayamadim
  #113  
Alt 23.02.2015, 16:52
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zum einen Teil hast du sicherlich Recht. Man denke da nur an die Nonnen, die mit einem Quasi-Burka ihr Halleluja jauchzen und singen.

Allerdings sieht wohl die große Mehrzahl tatsächlich durch ein Zellenfenster. Weil?

Weil sie um gewisse Grundrechte kämpfen müssen, die selbstredlich sein sollten. Bsp. Autofahren in Saudi-Arabien -> http://www.cicero.de/weltbuehne/saud...hrverbot/58378 (24. OKTOBER 2014: Autofahren gegen die Religionspolizei)

Weil in gewissen Ländern vergewaltigte unschuldige Frauen mit Steinigung rechnen müssen. -> http://www.focus.de/panorama/welt/so...id_345227.html (01.11.2008: Somalia: 13-Jährige wegen Vergewaltigung gesteinigt)

Ich glaube kaum, dass sich in der veränderten Zeit, wo in fast jedem Dorf, fast jede Frau über die SAT-Schüssel andere Rollen sieht, wirklich glücklich ihr "Hallelujah" und "Amin benim yüce Allahim!" schreit!

Was hat das mit der Türkei zu tun? Wo fängt es an, wo hört es auf? Erdogan hat bereits gesagt, dass die Frau schon alle "naturbedingt nicht dem Mann gleich stehen kann".

Sorry, ich kann nicht widerstehen mit Sarkasmus und Satire darüber zu "lachen". Vor allem dann, wenn uns hier manche predigen, wie das in der 7. Klasse sexuelle Aufklärung in DEUTSCHLAND nichts zu suchen hat :-)




Was bleibt übrig bei soviel Differenz? Mit Humor eine neue Schnittstelle zur Kommunikation zu finden. Die Gläubigen dürfen hier ruhig posten ;-)

Lachen ist Gottes Gabe!


Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
In manchen Regionen von Afrika haben Männer zum Teil 2-4 Frauen. Die Frauen sind in diesen System hinein gewachsen und für sie ist dieser Zustand selbstverständlich. Für uns unvorstellbar! Bei Moslems ist es frauenverachtend!
Wenn sich Chinesen sich die Hand nicht schütteln; wird das nicht hinterfragt.
Bei Moslems ist das gleich ein Zeichen der Unterdrückung! U. v. m.

Du kennst doch bestimmt den Film Pulp Fiction. Der Gefangene im Kerker; der jahrelang in diesem Loch missbraucht wird. Und dennoch wird er zum Schluss selbst ein Teil davon und arrangiert sich damit. Wenn er sich nicht arrangiert, wird er feststellen müssen, dass er jahrelang gedemütigt worden ist. Dies würde ihn zum Wahnsinn und dann auch zum Selbstmord treiben. Es ist Pradox; er schützt sich vor sich selbst!

Ich meine nur, dass dieses System auf so einer ähnlichen Weise funktioniert. Die Frauen kennen es nicht anders! Vielleicht ist ihre Welt heiler, als unsere? Zumindest bin ich davon überzeugt, dass der größte Teil dieser Frauen, mit ihrer eigenen Tatsache, besser klar kommen, als wir mit ihrer !
  #114  
Alt 23.02.2015, 17:04
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Timeraiser; ich schließe mich dir vollkommen an. Allerdings ist nicht der Islam oder irgendeine Religion schuld an der Benachteiligung der Frauen. Schuld sind die Männer, die die Religion zu ihrem Gunsten interpretieren. Mehr von dir, und wir wären glückselig. Schuld sind auch die Frauen, die sich auf das Gedankengut der Männer verlassen oder ausliefern.
Das Problem ist nicht deine Meinung; sondern der Titel, den du ausgewählt hast.
Das was dort auf den Bildern zu sehen ist; hat meiner Meinung nichts mit der Religion " Islam" zu tun. Deshalb ist es schade, dass die Religion darunter leidet; sprich die Spiritualität!
  #115  
Alt 23.02.2015, 19:38
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Timeraiser; ich schließe mich dir vollkommen an. Allerdings ist nicht der Islam oder irgendeine Religion schuld an der Benachteiligung der Frauen. Schuld sind die Männer, die die Religion zu ihrem Gunsten interpretieren. Mehr von dir, und wir wären glückselig. Schuld sind auch die Frauen, die sich auf das Gedankengut der Männer verlassen oder ausliefern.
Das Problem ist nicht deine Meinung; sondern der Titel, den du ausgewählt hast.
Das was dort auf den Bildern zu sehen ist; hat meiner Meinung nichts mit der Religion " Islam" zu tun. Deshalb ist es schade, dass die Religion darunter leidet; sprich die Spiritualität!
Mach einen Änderungsvorschlag. Am Titel soll der Gedanke nicht hängen.

IMHO spiegelt der Titel alles wieder, worauf ich im Prinzip hinaus will. Gemeinsam mit dem Humor aufeinander mit neuen Schritten zugehen und die Perspektive des anderen "mit einsehen".

PS:

Das dies eines der Threads ist, warum sich eine Frau - nennen wir sie "SuperMuslima" - ereifert mich im Forum seit Jahren fertig machen zu wollen, ist ein Paradoxie des Schicksals :-) Aber sie gehört auch zu jenen, die den Ursprung bei Adamine und EvaNgart sehen und gleichzeitig die Aufklärung von kleinen Mädchen in den Sankt Nimmerleinstag verschieben wollen
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #116  
Alt 23.02.2015, 20:16
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Mach einen Änderungsvorschlag. Am Titel soll der Gedanke nicht hängen.

IMHO spiegelt der Titel alles wieder, worauf ich im Prinzip hinaus will. Gemeinsam mit dem Humor aufeinander mit neuen Schritten zugehen und die Perspektive des anderen "mit einsehen".

PS:

Das dies eines der Threads ist, warum sich eine Frau - nennen wir sie "SuperMuslima" - ereifert mich im Forum seit Jahren fertig machen zu wollen, ist ein Paradoxie des Schicksals :-) Aber sie gehört auch zu jenen, die den Ursprung bei Adamine und EvaNgart sehen und gleichzeitig die Aufklärung von kleinen Mädchen in den Sankt Nimmerleinstag verschieben wollen
Timeraiser; ich bin mit deiner Antwort überfordert
  #117  
Alt 24.02.2015, 19:56
seyrangah
 
Beiträge: n/a
Standard

  #118  
Alt 25.02.2015, 21:27
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Buna bende inaniyorum. Cok mantikli geldi.

Zitat:
Zitat von Oguzhan_ Beitrag anzeigen
dervisin fikri ne ise zikri odur.

Sayin arkadasimiz batili medya organlarinin algi operasyonu altinda inim inim inliyor.
gözleri görmez, kulaklari duymaz olmus.

bir kafasini cevirse batidan doguya bir baksa, biraz gözünü acsa, kendini bambaska bir dünyada bulacak.
Batili medyanin sarmalinda bunamis gözü görmez, kulagi duymaz olmus.
Arkadas görmüyormu, suriyede 350.000 bin insan öldü, irakta 2 Mio insan öldü.
Kim öldürüyor bu insanlari?

Eger Irak isgal edilmemis olsaydi, bu insanlar ölürmüydü?
Gözünü acsin.
Imperial güclerin ortadogunun petrol ve gazini sövürmek icin o insanlarin basina gelmedik kalmadi.
Nerede gaz ve petrol varsa orada savas vardir, göz yasi vardir, zulüm vardir.
Bu zulümlerin altinda sömürü ve cikar catismalari vardir.

Dinle diyanetle ilgisi yoktur.
Biraz gözünü ac, beynini islet

Imperiyal gücler icin din, diyanet, inanc onlarin umurunda degildir.
Onlarin varsa yoksa cikarlari önemlidir.

Imperiyal gücler sömürdügü müddetce, sömürdügü milletlerin dini inanci hic bir kiymeti harbiyesi yoktur onlar icin.
Demokrasi onlar icin bir hikayedir.

örnegin:
sudi arabiye kralliklar yönetilir, sömürdükleri icin toz kondurmazlar.
Nerede demokrasi?
  #119  
Alt 25.02.2015, 23:58
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Buna bende inaniyorum. Cok mantikli geldi.
Blos weil der Wald wegen einem Grund brennt, heißt es nicht, dass andere Gründe zu einem Brand führen könnte.

Blos weil die Feuerwehr A schläft, ist das kein Grund, keine Feuerwehr zum Waldbrand zu senden.

Beliki anlarsin.

Birisi dese: Allahtan gelen görev sonsuz - ve nedenini sorunmaz!

Coðularýndan 'Amin' beklerim
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #120  
Alt 26.02.2015, 16:14
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Blos weil der Wald wegen einem Grund brennt, heißt es nicht, dass andere Gründe zu einem Brand führen könnte.

Blos weil die Feuerwehr A schläft, ist das kein Grund, keine Feuerwehr zum Waldbrand zu senden.

Beliki anlarsin.

Birisi dese: Allahtan gelen görev sonsuz - ve nedenini sorunmaz!

Coðularýndan 'Amin' beklerim
Deshalb sollte man mit dem Grund beginnen (beenden, beseitigen), die zu dem Brand geführt hat und dann die andere Gründe beseitigen.

Zuerst schlafende Feuerwehr A beseitigen, dann sich anderen widmen. Was nützt ein Feuerwehr wenn sie sowieso schläft?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu