Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #181  
Alt 04.12.2011, 00:22
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von ymz Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem einen interessanten Buch in die Hände bekommen. Dieses Buch handelt über Selbsttäuschungen oder wie der Autor Ralf Dobelli selbst schreibt über 52. Denkfehler, die anhand von (witzigen) Anekdoten beschrieben werden. Lesenswert!

Der Titel des Buches lautet so:
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen.


Ein Ausschnitt aus dem Buch:
Man soll also nicht gegen seine Schwächen ankämpfen - die sind ja eh angeboren und lassen sich daher nicht abschütteln?
  #182  
Alt 04.12.2011, 14:58
ymz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Man soll also nicht gegen seine Schwächen ankämpfen - die sind ja eh angeboren und lassen sich daher nicht abschütteln?
Der Autor versucht eigentlich nur die falschen Grundannahmen zu korrigieren.

Wenn du mich persönlich fragst, dass Leben ist zu kurz um sich mit seinen Schwächen zu beschäftigen. Vergiss den Kampf, dass kostet zu viel Energie um später zu sehen, dass es eigentlich nichts nützt, wenn man es nicht mit Herz und Liebe anpackt. Der Mensch besitzt so viele Schwächen, da kann man kämpfen so viel mal will. Deshalb schlage ich vor, man sollte sich lieber mit seinen Schwächen oder Defiziten anfreunden. Nobody is perfect oder anders formuliert: Liebe deine Schwächen und sie werden dich auch lieben.
  #183  
Alt 08.12.2011, 15:24
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard Jung,erfolgreich,türkisch von murat ham

Murat Ham in ihrem Buch Jung, erfolgreich, türkisch erzählt, wie gut wir schon vorangekommen sind. "Zugleich machen sie Mut, uns weiter für Zusammengehörigkeit in Vielfalt zu engagieren und auch zu streiten.“
  #184  
Alt 07.01.2012, 22:48
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard Andrew Boyd

Ich habs mal eben rausgefischt, egal wer diese Buch liest...wird sich in eingen Zeilen wieder finden.
Philosophie - Masochismus - Optimismus - Pessimismus - Wahrheit -.... uvm. wird in diesem Buch wahrgenommen.
-----------------------------------
"Tägliche Heimsuchungen - Die Kunst, zu einem von Katastrophen angereicherten Leben zu finden"; Auszug:

"Wir alle suchen nach diesem besonderen Menschen, der für uns bestimmt ist.
Aber wenn du erst mal genügend Beziehungen hinter dir hast, dämmert dir langsam, dass es den Richtigen nicht gibt, nur verschiedene Geschmacksrichtungen von falsch.
Warum ist das so?
Weil du selbst auf die eine oder andere Art fehlerhaft bist und nach jemandem suchst, der auf eine Weise fehlerhaft ist, die dich ergänzt. Aber du musst schon eine Menge mitgemacht haben, bis sich dein "Falsch-Sein" vollständig entfalten kann.

Erst wenn du auf deine innersten Dämonen gestoßen bist, auf deine unlösbaren Probleme - die, welche dich erst zu dem machen, der du wirklich bist -, dann bist du bereit einen Partner für den Rest deines Lebens zu finden. Dann erst weißt du endlich, wonach du suchst.

Du suchst nämlich nach dem falschen Menschen. Aber nicht einfach nach irgendeinem falschen, nach jemandem, den du verliebt anblickst und dabei denkst:

"Genau dieses Problem möchte ich haben.""

Viel Freude und Kummer beim Lesen!
  #185  
Alt 08.01.2012, 16:44
21esma21
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch G. Hofstede - Lokales Denken, globales Handeln

Lese ich zurzeit...ist zwar eher ein Managementorientiertes Buch, denke jedoch das dieses Buch es Wert ist von allen gelesen zu werden.
Man erkennt die klare Struktur, welche Nationen eher dazu tendieren Empatie für das "andere" zu empfinden. Jedoch das Empatieverständnis aller Nationen nicht im Rahmen des unmöglichen liegt.

Inhalt:

Zitat:
Woran liegt es aber, dass Menschen getrennte Wege gehen, wenn doch Kooperation so klar in jedermanns Interesse liegt? Sind wir eine Spezies, die dazu verdammt ist, sich permanent misszuverstehen und in Konflikt miteinander zu geraten? Sie finden die Antworten in diesem Buch.
Resümee für die Deutsch-Türken-Problematik:

Die imensen Kulturunterschiede zwischen Deutschen und Türken wird immer Bestandteil der gesellschaft sein, -solange- man nicht anfängt den "anderen" zu verstehen.
Nur komisch ist -ich werde wieder subjektiv- weshalb versuchen ständig grundsätzlich die Türken den Deutschen zu verstehen?? (Sieht man hier auch an einigen Beiträgen der eingedeutschten Turki)

Sorry ich vergaß, die Antwort steht in diesem Buch.

Viel intellekt beim Lesen!
  #186  
Alt 08.01.2012, 17:22
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard Buch

Meine Empfehlung: "Keins" - Das Buch zum Nichtlesen.

Sie werden begeistert sein. Sie werden nicht glauben, wieviel
Zeit dieses Buch ihnen verschaffen wird.

Empfehlen sie "Keins" weiter
  #187  
Alt 26.01.2012, 07:45
Benutzerbild von anchovis
anchovis anchovis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 464
Standard Splitter v. Sebastian Fitzek

( wiedermal ein Psychothriller, wie solls auch anders sein)

Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schief geht?
Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht.....
  #188  
Alt 26.01.2012, 08:20
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Das passiert mir jeden Tag. Ich schau in den Spiegel und sehe das Grauen.

Als ich hörte, dass es ein neue Möglichkeit gibt das Spiegelbild zu neutralisieren, da schöpfte ich Hoffung. Die Methode hiess schwarze Farbe. Man streicht den Spiegel mit dieser Farbe an. Erstmal war ich glücklich, denn ich musste den Grauen nicht anschauen, aber dann nach ein paar Tagen:

Der Horror, man wollte mich einsperren, man behandelte mich wie ein Tier. Das war der Anfang. Es sollte noch schlimmer kommen.......
  #189  
Alt 26.01.2012, 11:45
Benutzerbild von anchovis
anchovis anchovis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 464
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
Das passiert mir jeden Tag. Ich schau in den Spiegel und sehe das Grauen.

Als ich hörte, dass es ein neue Möglichkeit gibt das Spiegelbild zu neutralisieren, da schöpfte ich Hoffung. Die Methode hiess schwarze Farbe. Man streicht den Spiegel mit dieser Farbe an. Erstmal war ich glücklich, denn ich musste den Grauen nicht anschauen, aber dann nach ein paar Tagen:

Der Horror, man wollte mich einsperren, man behandelte mich wie ein Tier. Das war der Anfang. Es sollte noch schlimmer kommen.......
Schreib doch ein Buch drüber, wird sicher ein Bestseller in der Rubrik *Selbstdarstellung*
Viel Erfolg !!!!
  #190  
Alt 27.01.2012, 03:29
givemeasmile
 
Beiträge: n/a
Standard

in welchem Thread darf ich Hazal40 knutschen ?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu