Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 09.04.2014, 12:27
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

konuyu okudum und ich musste lächeln ...

neden acaba ....

vah vah vah ... bugünleri de görecektim

vor zwei tagen war noch alles friede freude und nu .....
  #32  
Alt 10.04.2014, 20:32
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
konuyu okudum und ich musste lächeln ...

neden acaba ....

vah vah vah ... bugünleri de görecektim

vor zwei tagen war noch alles friede freude und nu .....
Dahada görürüz
  #33  
Alt 10.04.2014, 20:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://www.tagesschau.de/ausland/tue...spende100.html

Zitat:
Neue Vorwürfe gegen Erdogan-Clan
Die türkische Regierung hat den Eingang einer Spende von fast 100 Millionen US-Dollar (etwa 72 Millionen Euro) für die regierungsnahe Stiftung Türgev bestätigt. Im Vorstand sitzt auch Bilal Erdogan, ein Sohn von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.

Vizepremier Bülent Arinc teilte in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Oppositionspartei CHP mit, das Geld sei aus dem Ausland überwiesen worden. Genaue Angaben zur Herkunft der Gelder habe Arinc aber nicht gemacht, berichteten türkische Medien. Die Antwort Arincs wurde auf der Internetseite des türkischen Parlaments veröffentlicht. Demnach erhielt die Bildungsstiftung Türgev aus dem Ausland eine Summe von 99.999.990 Dollar.

Eine Geldwaschanlage?

Laut CHP kam die Spende aus dem Nahen Osten. Sie sieht in der Zuwendung einen Beleg für Korruption. Parteichef Kemal Kilicdaroglu hatte zuvor erklärt, Türgev sei eine Geldwaschanlage, an die Geschäftsleute im Gegenzug für öffentliche Aufträge zahlen müssten.
Auch hier wieder die Frage> Übertreiben die deutschen Nachrichten? Gehören Spekulationen in die Deutschen Nachrichten der Tagesschau, oder zählt es zur Stimmungsmache?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/tu...ke-113292.html
....

Türkische Nachrichten hierzu?

Übrigens, warum erhalten andere Vereine zum Schutz von Kindern und Frauen in der Türkei, Hilfsbedürfte, Behinterden-Förderverbände, Hilfsorganisationen etc. nicht ähnliche Summen. Ist mir etwas entgangen?

Geändert von timeraiser (10.04.2014 um 20:41 Uhr).
  #34  
Alt 10.04.2014, 20:45
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
...
Türkische Nachrichten hierzu?
https://www.google.de/search?q=Bildu...=vid&tbs=qdr:d

Youtube hala daha Türkiyemizde yasak olduðu için araþtýrma netiçesinden sildim.

http://www.haberler.com/turgev-e-99-...890817-haberi/
  #35  
Alt 10.04.2014, 20:56
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was ist die Türgev Stiftung?

http://www.deutsch-tuerkische-nachri...tae%E2%80%8Bt/

Zitat:
Die TÜRGEV-Stiftung betreibt aktuell 12 private Studenten-Wohnheime für Mädchen. In diesem Zusammenhang erhält auch Erdoðans Forderung nach geschlechtlich getrennten Wohnheimen eine neue Dimension.

Denn von einer derartigen Verordnung würde vor allem die TÜRGEV-Stiftung und weitere regierungsnahe islamisch-konservative Stiftungen finanziell profitieren.

Offenbar hat Premier Erdoðans Wunsch nach einer Geschlechter-Trennung auch einen wichtigen wirtschaftlichen Hintergrund.
Ich frage mich immer wieder, wass sie mit diesen Universitären Frauen machen wollen, wenn sie sie sowieso nicht in den höheren Dienst stellen wollen. Hmmm... Lehrerinnen für Kinder mit Uni-Abschluss, Ärztinnen, Pxxchologinnen für Islamgeschädigte und Arbeitslose Uni-Abgänger, ...?

Naja, ... ich spekuliere jetzt auch unnötig Bleiben wir bei den Fakten am Anfang des Textes:

Zitat:
Die Kinder und Verwandten von Premier Erdoðan sind nicht nur politisch, sondern auch geschäftlich sehr aktiv.

Nun wollen zwei seiner Kinder, der Bruder seines Schwiegersohns, sein Schwager, die Schwägerin seiner Tochter und die Schwiegermutter seines Sohns eine private Universität gründen, berichtet das Wirtschafts-Portal patronlardunyasi.com.

Die Gründung der Universität soll über die Türkiye Gençlik ve Eðitime Hizmet-Stifung (TÜRGEV) abgewickelt werden. Dort sind neben den Verwandten auch noch mehrere AKP-Abgeordnete und Oberbürgermeister in der Vollversammlung der Stiftung vertreten. Dazu gehören die AKP-Politiker Bülent Turan, Hasan Can, Mevlüt Uysal, Mustafa Demir, Mehmet Doðan Kubat, Mustafa Ataþ, berichtet Milliyet.

Hinzu kommen die Tochter des türkischen Agrarwirtschafts-Ministers Mehdi Eker und Yasemin Solmaz. Solmaz ist die Tochter des Erdoðan-nahen Geschäftsmanns Remzi Gür, berichtet Milliyet weiter. Die geplante Hochschule soll Ýbn-i Haldun Universität heißen.
Und alle Vorhaben benötigen hochbezahlte Verwandte Erdoðans in den Kontrollinstanzen ))
  #36  
Alt 13.05.2014, 18:13
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und wie geht es nun weiter? Schauen uns eine Arena auf dem Zeitgleis mal an

http://www.tagblatt.de/Home/nachrich...id,257758.html

Die Aufnahmen in Kurzfassung: http://vimeo.com/94738985

Und für Leute, die mehr Tiefe brauchen, um sich eine eigene Meinung zu bilden:

https://www.youtube.com/watch?v=qq9joMI67YM

(Yepp, ich hörte mir alles an!)

Edepsizlik, terbiyesizlik yapmayalým => Türkler arasýnda ayrýlýk olmasýn... "Tabi tabi..."
  #37  
Alt 13.05.2014, 18:27
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Dahada görürüz
Meine Güte, wie Sensationsgeil seit ihr denn??


Ja, dann wartet mal schön, nur werdet nicht schwarz dabei.

Ich bin wirklich enttäuscht von dir Timi! Hadi belakiz'dan alisigizda, ama senden beklemezdim!!
Yazik!
  #38  
Alt 13.05.2014, 18:52
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Meine Güte, wie Sensationsgeil seit ihr denn??


Ja, dann wartet mal schön, nur werdet nicht schwarz dabei.

Ich bin wirklich enttäuscht von dir Timi! Hadi belakiz'dan alisigizda, ama senden beklemezdim!!
Yazik!

Warum bist du enttäuscht von mir und nicht von den Politikern, die die Geschichte mit schreiben!?!


"Dahada görürüz " => Was ist daran falsch, mit Spannung die aktuellen Ereignisse und die Politik zu verfolgen?

Der guten Frau mit Kopftuch habe ich nicht den Mund "verboten" und sie auch nicht zurechtgewiesen, bitte eine "minderwertigere" und "Frauen gerechtere" Position einzunehmen.

Aber im Umkehrschluss... hmmmm.... Ja, morgen steige ich in die ArtýkKadýnPozisyonsuz-Politik mit ein... Damit ich niemanden mehr enttäusche ;-)

Geändert von timeraiser (13.05.2014 um 18:55 Uhr).
  #39  
Alt 13.05.2014, 19:39
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Warum bist du enttäuscht von mir und nicht von den Politikern, die die Geschichte mit schreiben!?!


"Dahada görürüz " => Was ist daran falsch, mit Spannung die aktuellen Ereignisse und die Politik zu verfolgen?

Der guten Frau mit Kopftuch habe ich nicht den Mund "verboten" und sie auch nicht zurechtgewiesen, bitte eine "minderwertigere" und "Frauen gerechtere" Position einzunehmen.

Aber im Umkehrschluss... hmmmm.... Ja, morgen steige ich in die ArtýkKadýnPozisyonsuz-Politik mit ein... Damit ich niemanden mehr enttäusche ;-)
Ne alaka!
Weißt du überhaupt was du da kommentiert hast? Oder kommentierst du nur ohne zu denken.
Genau das ist dann wohl das Problem, die Menschen mischen sich in Dinge ein, ohne zu wissen worum es überhaupt geht. Traurig.
  #40  
Alt 13.05.2014, 19:49
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Ne alaka!
Weißt du überhaupt was du da kommentiert hast? Oder kommentierst du nur ohne zu denken.
Genau das ist dann wohl das Problem, die Menschen mischen sich in Dinge ein, ohne zu wissen worum es überhaupt geht. Traurig.
Na dann: Klär mich mal auf. Vielleicht ist das, was du meinst, dass ich kommentierte, was anderes, als das was ich denke zu kommentieren
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu