Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #34121  
Alt 05.01.2008, 23:51
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard ...was für ein Glaube????

...worüber und über welchen Glauben machst Du dir Gedanken??
- über den Kuran ????
es gibt über den Kuran nichts zu deuten !
Denn, es enthält ALLES, was einem Menschen helfen könnte, in jeder Zeit und Situation, in der er sich befindet (ob guter oder schlechter) mit dem Kuran und dem Glauben daran, daraus zu kommen.
- einige Beispiele gefällig???
- Namaz :
Ärtze raten den Menschen zu mehr gesunder Bewegung----- der, der betet hat seine Gymnastik ! (und braucht kein Fitnesstudio)
- Hygiene :
Wer betet, hat seine Hygiene !!! (und zwar fast den ganzen Tag !!) und nicht nur 1x duschen am Tag !!!
- Gesellschaft :
Wer an den Kuran glaubt, der würde seine nächsten (Nachbarn etc.) beobachten, nicht aus Neid, sondern ob diese Sorgen haben, um denen zu helfen !!! (damit wäre eine soziale Not bestimmt sehr gelindert )

etc. etc.

Ich möchte mich noch hier an die Christen wenden:
Im Kuran sind die Bibel und Tora fast komplett aufgenommen !!!!
Es wurden nur Teile erweitert bzw. detailiert !!!!
D.h. Im Kuran ist auch die Biebel !!!!!!
Ich bin sicher (leider) kein praktizierender Muslim, aber mein Weg/Ziel ist der einzig Wahre Weg: DER KURAN !
Wir brauchen niemanden, um den Kuran zu verstehen, lies es einfach und Urteile und bilde deine eigene Meinung darüber und lebe danach. Du wirst sehen: es gibt keine offenen Fragen mehr für dich !

Essalamün aleyküm........
sevgili kardesler, esen kaliniz
  #34122  
Alt 06.01.2008, 00:04
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard ...Du brauchst nicht......

zusammen zurücken. Weil solche wie Du vom Grundsatz her keinen Willen hat, einen Schritt zu machen !! Was hat Erdogan als "Cümbüs" bezeichnet????? Wo und wie habt ihr denn die ganze Zeit gelebt???
Du bist ein Ignorant ! Sicher, mit den Ateisten und Kemalisten könnt ihr euch verständigen und meint mit der AKP nicht ??
Wach auf mein Freund, die AKP ist nicht die Generation der Greisen Mullahs etc. Öffne deine Augen und Ohren, siehe was alles passiert in der Türkei. Es geht in allen Bereichen aufwärts, (Witschaft, Gesellschaft, Bildung, etc.) auch die Kooperation der Ethnischen Gruppen (Aleviten, Kurden, Juden, Armenier, Orthodoxe etc.) ist auf dem besten Wege, eine harmonische GEMEINSCHAFT zu bilden, WENN: solche wie dich nicht geben würde !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich lebe in einer MULTI-Kulti Familie
(mein Schwager ist Kurde, mein bester Freund ein Alevit und Kurde) und habe ein grossen Freundeskreis aller Religion und Herkunftsländern. Es klappt wunderbar, weil es Menschen sind, die ZUSAMMEN/MITEINANDER sein WOLLEN !!!!
Das ist die FORMEL !
  #34123  
Alt 06.01.2008, 00:05
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard ..leider......

hast Du recht........
  #34124  
Alt 06.01.2008, 00:29
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard ...Du arme Seele...

genau auf so eine Äusserung wie deiner habe ich hier gewartet. Du bist genau das Parade-Beispiel:
um den "Integrationsäffschen" dir mal neher zu bringen:
Als in Solingen Ausschreitungen nach dem Brandanschlag waren, sind Hunderte unserer "Halbstarken" wüstend durch die Stadt gezogen, haben alles demoliert, was ihnen auf dem Weg stand! Unsere Älteren haben Bravo gerufen !
Ergebnis: damit haben Sie auch die Deutschen zu feinden Gemacht, die NICHTS damit und auch GEGEN diese Braunen Rechten waren!
Wir "Intergrationsäffschen" sind Stolz, NICHT dabei gewesen zu sein !!
Wir haben Verstand und EIER !!!!!
Wir haben die Braunen in Ihren Kneipen und Klubs eine Lektion erteilt !!!!!!
Das hat mit interlektuell nichts zu tun. Wir nutzen nur unser Gehirn und unsere Taten gezielt aus !!!!!
Auch deine leeren Sätze von Integration, wo war sie seit 40 Jahren.....
Siehe endlich ein, es war damals sicher ein Fehler der Regierung, ABER auch unser Fehler. Ich weiss genau wie es ablief und kann dir dieses mal zum nachdenken schildern :
Türken, Italiener (Alles ungebildete Bauern ohne Deutschkenntnisse)etc kamen in den 60er Jahren gleichzeitig. Arbeiteten in der selben Firma an der selben Tätigkeit. Weshalb wurde der Italiener nach 2-3 Jahren Vorarbeiter und der Türke nicht ???
Jetzt sag nicht, weil die uns nicht mochten, denn das ist nicht wahr !!!
Die Anderen haben sich schneller eingelebt, sind auf die deutschen zugegangen und haben sich zumindest aufgeschlossener gezeigt. Unsere haben sich Selbst isoliert!!!!!!!!
DAS IST DIE WAHRHEIT !!!!!!
Ich bin 1965 hierhin gekommen und habe die Entwicklung sehr genau miterlebt !!!
Also erspare mir dein Hilfeschrei und Schuldzuweisung an Andere. Denn, das ist typisch: Schuld immer bei Anderen suchen (sicher, die haben Ihren Teil versäumt) aber wir sollten nicht auf andere nur hoffen. Wenn du genug Verstand hast, NUTZE sie zu deinem/unseren Vorteil. Erkenne deine Stärken und nutze die Schwächen der Anderen.

Ich könnte noch einiges berichten....aber, hhier lasse ich Freiraum für dein Urteilsvermögen...........

in diesem Sinne.......

;-)
  #34125  
Alt 06.01.2008, 00:39
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard ....evet........

cok haklisin kardesim. ne yazik"ki gercekler iste yazdigin gibi: bizim cahil milletimiz uyanmaya daha cok nesler"in gecmesi gerekiyor galiba.........

selamlar
  #34126  
Alt 06.01.2008, 02:19
Benutzerbild von fermindetorres
fermindetorres fermindetorres ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn ich so einen Schund schon

wieder lesen muss!?

"..Du brauchst nicht......

zusammen zurücken. Weil solche wie Du vom Grundsatz her keinen Willen hat, einen Schritt zu machen !!"

Comment: Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen solche Behauptungen aufzustellen, die absolut keinen Nährboden haben. Worauf baut Deine Aussage auf? Weil ich mich für die Rechte der Aleviten einsetze und mich ergräme, weil meinen Ahnen inzestiöse Beziehungen unterstellt werden?

"Was hat Erdogan als "Cümbüs" bezeichnet????? Wo und wie habt ihr denn die ganze Zeit gelebt???"
Comment: Als "Cümbüs yerleri" hat Tayip die religiösen Kult- und Gebetsstätten der alevitischen Bevölkerung bezeichnet.
Wenn das Oberhaupt einer Republik solche Äußerungen über unsere Stätten macht, wie kann
man es dann dem türkischen Volk übelnehmen, wenn sie ähnliche Ansichten über Cem-Häuser hegen?
Wäre es nicht ein Skandal, wenn eine Angela Merkel Moscheen als Discotheken oder Kneipen degradieren würde?

"Du bist ein Ignorant ! Sicher, mit den Ateisten und Kemalisten könnt ihr euch verständigen und meint mit der AKP nicht ?? "
Comment: Messerscharf erkannt. Zusammen mit den
Kemalisten und der Föderation der globalen Atheistenvereinigung werden wir eine neue Partei aufstellen und AKP vom Thron schubsen!

"Wach auf mein Freund, die AKP ist nicht die Generation der Greisen Mullahs etc. Öffne deine Augen und Ohren, siehe was alles passiert in der Türkei."
Comment: Stimmt, die gehen viel subtiler vor. Sie haben gelernt, dass die "Teile und Herrsche"-Mentalität auf Dauer in Europa nicht gern gesehen wird und man sich die Stimmen aller sichern muss.
Es mussten viele Menschen ihr Blut vergießen, bis Tayip und Co ihre politischen Schlüsse ziehen konnten und gelernt haben.

"Es geht in allen Bereichen aufwärts, (Witschaft, Gesellschaft, Bildung, etc.) auch die Kooperation der Ethnischen Gruppen (Aleviten, Kurden, Juden, Armenier, Orthodoxe etc.) ist auf dem besten Wege, eine harmonische GEMEINSCHAFT zu bilden, WENN: solche wie dich nicht geben würde !!!!!!!!!!!!!!!!! "
Comment: Ja die Vereinigung der Aleviten ist wiklich sehr harmonisch. Vor allem durch die Serie Tatort. Wir haben daraus gelernt:

- Dass es keinen Rückhalt aus der Türkei gibt
- Dass die Aleviten sich nicht mehr zurückziehen und unrechte Taten über sich ergehen lassen.

"Ich lebe in einer MULTI-Kulti Familie
(mein Schwager ist Kurde, mein bester Freund ein Alevit und Kurde) und habe ein grossen Freundeskreis aller Religion und Herkunftsländern. Es klappt wunderbar, weil es Menschen sind, die ZUSAMMEN/MITEINANDER sein WOLLEN !!!!
Das ist die FORMEL ! "

Comment: Ich freue mich für euer äußerst harmonisches und multikulturelles Zusammenleben in der Familie. Trag doch bitte EURE Erfolgsformel in die Türkei.
Zeige der AKP-Regierung, wie man alle Ethnien des Landes zusammenschweißt, wie man Gerechtigkeit walten lässt, allen Ethnien OFFIZIELL anerkennt und wie man Korruption, Mafia-Banden und Ungerechtigkeiten im Land bekämpft.
Ich bin der ERSTE, der EUCH unterstützt.

Der Freund Revo hat sehr Recht, wenn er sagt, dass man universelle Werte schaffen muss, damit
eine multikulturelle/ethnische Gesellschaft erhalten will.

In meinen Augen wird nichts von Erfolg gekrönt sein, wenn das Staatsoberhaupt nach wie vor unqualifizierte Äußerungen abgibt, in der alevitische Bräuche deklassiert werden.

Und das Kurdenproblem lässt sich nicht wegbomben. Es muss eine politische Lösung her.
Man muss die Ursache des Terrorismus bekämpfen, nicht die Folge.
  #34127  
Alt 06.01.2008, 13:32
Benutzerbild von elisra
elisra elisra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Fikret bitte sei so nett, tu mir den gefallen und lies bitte nochmal was ich geschrieben habe. Wir reden über das selbe. Ich habe in keinster Weise etwas gegen den Koran geschrieben. Nur solltest du dich erstmal vergewissern ob du auch verstanden hast was du gelesen hast. Bevor man den Koran ncht versteht kann man ihn auch nicht leben. Bevor man ihn nicht gelesen hat, kann man unser heiliges Buch nicht verstehen.
Danke für deinen Eintrag.
Vealeyküm Esselam
  #34128  
Alt 06.01.2008, 14:05
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Glaube an sich selbst ...

Vorallem der Glaube an sich selbst ist,für mich persönlich, das wichtigste.
In einem der obigen Beiträge wird die in Frage Stellung des Atheismus’ u.a. mit diesen Sätzen beschrieben:
Zit 1insanOl:“ Hicbir seye boyun egmeyen, hic bir seye tapinmadigini iddia eden ateist aslinda icin icin kendine tapinmaktadir“.

Kendine inanmakta mý bunadahil ?

Ich möchte nicht in Details gehen. Jedoch Vernunft und Glaube müssen keine Gegensätze sein, wie es ElisRa bereits geschildert hat. Ähnlich ist es mit „kader“ und „seçim“.
Hierzu etwas aus einem Buch, dass ich gerade lese- ich finde es passt hierzu:
Zit:„ …Hayatýmýzda yaþadýðýmýz onca tecrübenin büyük bir bölümünün önceden hazýrlanmýþ olduðuna inaniyorum. Ayný zamanda, bizim insan olarak sayýsýz seçeneyimiz olduðuna, bu seçeneklerle kendimize rüyalarýmýzdaki harikulade hayatlarý yaratabileceðimize inaniyorum.
Kader ve seçeneklerimiz birbiriyle büyük bir uyum içinde çalýþarak hayatýmýzý bir heyekel gibi biçimlendirir. Sonunda kaderlerimizi biçimlendiren bu bilinçli seçimlerimizdir. Bunu unutzmak KURBAN rolünü oynamak demektir.“
  #34129  
Alt 06.01.2008, 14:12
Benutzerbild von elisra
elisra elisra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard eintrag von Lale

Ja Lale, und genau das ist es. Der Glaube an sich selbst, ein wesen das Allah erschaffen hat. Der all wissende und barmherzige der uns geschaffen hat und uns gelehrt hat zu lesen und zu schreiben. Wichtig ist es glauben zu können hierzu eine Verse aus dem Koran. Kullarim beni sana soracak olursa, muhakkaki onlara pek yakinim. Bana dua ettigi zaman duasina cevap veririm, öyleyse onlarda benim cagrima cvap versinler ve bana iman etsinler. Umulurki irsad olmus olurlar.
Selam ve Dua ile
  #34130  
Alt 06.01.2008, 14:52
Benutzerbild von hightopx78cgn
hightopx78cgn hightopx78cgn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard was für ein Hilfschrei

ich habe Abi und Studium längst absoliert und beschäftige vier Deutsche in meinem Unternehmen.

Trotzdem bist du ein oberflächliches Äffchen das nur zusammengesammelte Phrasen wiedergibt. Bist halt einschichtig
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu