Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 11.09.2009, 14:06
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Jeder weiß wo er am 11.September war - wo warst du?

Ich war im Kino, und habe mir die Mittagsvorstellung angeschaut.
"Pearl Harbour" Nebst Geschehenisse wie Gettysburg, die Invasion in der
Schweinebucht, Grenada oder 'Nam, ein weiterer Kapitel in der US
Geschichte.
Ich komme also nach dem Film wieder nach Hause...bin am verhungern.Und
ab hier ist es ja für uns allen fast gleich. Ohnmacht, Unglaube, Unsicherheit,
und ein bissl das Anfang vom Ende vieler Dinge!

Schauet hin unter die Heiden, sehet und verwundert euch! Denn ich will etwas
tun zu euren Zeiten, was ihr nicht glauben werdet, wenn man davon sagen
wird. Habakuk


  #2  
Alt 11.09.2009, 14:32
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard Ah ja heute ist ja AL KAIDA feiertag oder doch G.W. Bush feiertag!

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Ich war im Kino, und habe mir die Mittagsvorstellung angeschaut.
"Pearl Harbour" Nebst Geschehenisse wie Gettysburg, die Invasion in der
Schweinebucht, Grenada oder 'Nam, ein weiterer Kapitel in der US
Geschichte.
Ich komme also nach dem Film wieder nach Hause...bin am verhungern.Und
ab hier ist es ja für uns allen fast gleich. Ohnmacht, Unglaube, Unsicherheit,
und ein bissl das Anfang vom Ende vieler Dinge!

Schauet hin unter die Heiden, sehet und verwundert euch! Denn ich will etwas
tun zu euren Zeiten, was ihr nicht glauben werdet, wenn man davon sagen
wird. Habakuk


Entschuldigt meinen sakrasmus aber ich bin nun mal so

Ich hatte MIttagschicht, Anlage hatte einen defekt, Stillstand, ich komme ins Vorarbeiter Büro um die Störung zu melden, es ist warm in der Halle der Puls rast.

Und folgender dialog entsteht, ich weiß es noch wie gestern:

SL steht für Schichtleiter!

Ich : Dirk, Anlage ist putt, in einem albernen zynischen ton ich erkläre ihm den defekt
SL hört zu aber ist irgend wie geistig abwesend.
SL reagiert nicht auf mein Problem sondern stellt Folgende Frage:

SL: Serhat, was würdest du sagen, wenn ich dir sagen würde ein Flugzeug ist ins WTC geflogen?

ich: Ich würde sagen, warum lassen die einen Blinden ans steuer!?

SL wirkt genervt und fragt: nein im ernst!

ich merke kein spaß mehr: Was soll ich sagen Dirkt unfälle passieren leider gottes nun mal was soll so eine sportmaschine schon für einen Großen schaden anrichten!? Schade um den Piloten und die Leute die pech hatten und genau auf der etage standen!

SL: Nein Serhat, eine Passagiermaschine!

Ich bin baff und gehe noch immer von einem Unfall aus habe aber aus logischen Gründen große zweifel das es ein Unfall war

Die Bombe vom SL folgt darauf: ES WAREN SOGAR ZWEI VOLL BESETZE PASSAGIERMASCHINEN einer IN JE EINEN TURM.

ICH MUSS MICH SETZEN, ZEITGLEICH SCHIEBT ER EINEN AUSDRUCK AUS DEM INTRANET RÜBER und auch ich wußte in dem Moment das ein neues Zeitalter anbrechen wird.

ich saß an dem Abend nach Feierabend bis zum Morgengrauen vor der Glotze und sah die Bilder immer und immer wieder, auf Grund der Dimension dieses verbrechens konnte ich dieses anfänglich nicht verarbeiten es kam mir vor wie ein gut gemachter Hollywood spezialeffekt!

Aber auch ich dachte in dem Moment an zwei Namen Bin Laden oder G.W.Bush selber steckt dahinter !

Die wahrheit liegt irgend wo ganz tief im sumpf dieses Verbrechens!

Mir geht bis heute dieses merkwürdige Geräusch der Maschine, ein surren und zischen zugleich, mit dem anschließenden kabumm nicht mehr aus dem kopf !


Und ich sah, daß das Lamm der Siegel eines auftat; und ich hörte der vier Tiere eines sagen als mit einer Donnerstimme: Komm!
Und ich sah, und siehe, ein weiß Pferd, und der drauf saß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft, und daß er siegte.
Und da es das andere Siegel auftat, hörte ich das andere Tier sagen: Komm!
Und es ging heraus ein ander Pferd, das war rot; und dem, der drauf saß, ward gegeben, den Frieden zu nehmen von der Erde, und daß sie sich untereinander erwürgeten; und ihm ward ein groß Schwert gegeben.
Und da es das dritte Siegel auftat, hörte ich das dritte Tier sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarz Pferd; und der drauf saß, hatte eine Wage in seiner Hand.
Und ich hörte eine Stimme unter den vier Tieren sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid.
Und da es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme des vierten Tiers sagen: Komm!
Und ich sah, und siehe, ein fahl Pferd; und der drauf saß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgete ihm nach. Und ihnen ward Macht gegeben, zu töten das vierte Teil auf der Erde mit dem Schwert und Hunger und mit dem Tod und durch die Tiere auf Erden. - (Offb 6,1-8)
offenbarungen des Johannes!

ich bin zwar nicht Religös aber irgend wie üben diese Texte eine Fasination aus der man schwer aus dem weg gehen kann!

Geändert von Serhatx1970 (11.09.2009 um 14:57 Uhr).
  #3  
Alt 11.09.2009, 14:49
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@serhat, das kommt dadurch weil wir sie vielleicht gut verstehen !? Mein arabisch ist
nicht besonders..und ich denke, dass alle heiligen Büchern mit identischem Pathos gefüllt sind.
Ein Kumpel von mir sagt immer das VaterUnser und dann Elhamdüllillah. Allah sizden razi olsun.Selamlar
  #4  
Alt 11.09.2009, 14:52
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
@serhat, das kommt dadurch weil wir sie vielleicht gut verstehen !? Mein arabisch ist
nicht besonders..und ich denke, dass alle heiligen Büchern mit identischem Pathos gefüllt sind.
Ein Kumpel von mir sagt immer das VaterUnser und dann Elhamdüllillah. Allah sizden razi olsun.Selamlar
Das Vater unser ist fast identisch mit unserem fatih´a

aber Fos ich bin wirklich nicht religiös ich denke schon das es Allah gibt aber die religionen sind absoluter humbug und quatsch , aber ich gebe auch zu das ich menschen die ohne wenn und aber glauben können bewundere und versuche sie zu stärken in ihrem glauben.

Denn ein gläubiger hat seinen glauben wenn er alles verliert

Ein Athesit hat nichts mehr wenn er alles verloren hat!
  #5  
Alt 11.09.2009, 15:01
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Canine Beitrag anzeigen
Ist doch LATTE was du bist, keine Diskussionen bitte!
Dafür gibt es den Religionsthread!

mag sein das es für dich latte ist aber anscheinend gibt es leute die es interessant finden
  #6  
Alt 11.09.2009, 17:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich saß gerade zuhause und hatte den Ferseher laufen allerdings ohne Ton, weil ich gerade mit einem Kumepelam telefonieren war. Als ich die Bilder sah, sagte ich noch zu meinem Kumpel: " Verdammte Katastrophen Filme ich schalte mal um, und da lief dieser seltsame Film auch. Als ich es realisiert hatte das es ernst war, hatte ich ein Gefühl der unsicherheit und angst gespürt, weilich ahnte das diese sache für alle ein schlechtes ende nehmen wird. Sprich ich dachte das es jetzt den dritten Weltkrieg gäbe.
  #7  
Alt 12.09.2009, 12:37
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

...in Bodrum am Strand, es war nachmittags, als mein Tel geklingelt hat und mein Bruder aus D mir erzählte, daß in einen Tower des WTCs ein Flugzeugt eingeschlagen ist. Hatte mich im Unglauben darüber auf die Suche nach einem Fernseher gemacht, da wußten das viele noch nicht.

Das Phänomen, immr zu wissen, was man tat, als ein einschlagendes Ereignis stattfand, nennt sich übrigens Kennedy-Syndrom und geht auf den Anschlag auf J. F. Kennedy zurück. Die Menschen wußten auch nach 30 Jahren genauestens, was sie taten. Der Anschlag auf das WTC hält wohl mit dem Schock, den wir alle hatten, mit dem Kennedyanschlag bestens mit.
  #8  
Alt 12.09.2009, 14:12
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Mein Fernseher lief lautlos weil ich Besuch hatte und die Bilder flimmerten an mir vorbei ohne das ich oder die anderen es registrierten, wir lachten und unterhielten uns angeregt wie immer, als Sie gingen und ich beim abräumen den Ton einschaltete war ich irgendwie irritiert und begriffsstutzig, doch als ich realisierte eher betäubt...
während wir einen der schönsten Augenblicke ahnungslos verbrachten geschah irgendwo anders eine unfassbare Katastrophe !
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu