Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 15.09.2009, 09:42
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard Hin- und Hergerissen...

Ich habe letzte Woche eine Bekanntschaft gemacht...

Davor hatte ich mit ihm über 2 Wochen telefoniert, und er war der erste Mann bei dem ich kein schlechtes oder komisches Gefühl hatte. Denn meistens habe ich bei den meisten das Gefühl angelogen oder verarscht zu werden.

Er wohnt leider 400 km von mir entfernt, hat 2 Kinder (ich habe keine), ist geschieden (seine Ex macht ihm immer noch Probleme), und arbeitet seit 20 J. in der gleichen Firma.

Kinder, Entfernung und Job war für mich von Anfang an ein Problem. Denn ich würde nicht in Zukunft zu ihm ziehen wollen, diese Gegend gefällt mir nicht.
Jedoch haben wir uns so gut unterhalten, so daß ich zu einem Treffen zugestimmt habe.
Wir haben uns bei dem Treffen super verstanden. Er scheint ein anständiger, intelligenter, aufmerksamer Mann zu sein.

In 2 Wochen sehe ich ihn wieder, werde wohl zu ihm fahren , da ich seine Umgebung sehen möchte usw..

Nur jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Richtige tue...

Liebe hin oder her, man muss leider ab 30 J. an die Zukunft denken und alles doppelt und dreifach überlegen was man tut und was nicht...

Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt...

P.S.: Verliebt bin ich nicht, eine Anziehungskraft besteht, mehr allerdings auch (noch) nicht...
  #2  
Alt 15.09.2009, 10:26
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oselmao Beitrag anzeigen
Ich habe letzte Woche eine Bekanntschaft gemacht...

Davor hatte ich mit ihm über 2 Wochen telefoniert, und er war der erste Mann bei dem ich kein schlechtes oder komisches Gefühl hatte. Denn meistens habe ich bei den meisten das Gefühl angelogen oder verarscht zu werden.

Er wohnt leider 400 km von mir entfernt, hat 2 Kinder (ich habe keine), ist geschieden (seine Ex macht ihm immer noch Probleme), und arbeitet seit 20 J. in der gleichen Firma.

Kinder, Entfernung und Job war für mich von Anfang an ein Problem. Denn ich würde nicht in Zukunft zu ihm ziehen wollen, diese Gegend gefällt mir nicht.
Jedoch haben wir uns so gut unterhalten, so daß ich zu einem Treffen zugestimmt habe.
Wir haben uns bei dem Treffen super verstanden. Er scheint ein anständiger, intelligenter, aufmerksamer Mann zu sein.

In 2 Wochen sehe ich ihn wieder, werde wohl zu ihm fahren , da ich seine Umgebung sehen möchte usw..

Nur jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Richtige tue...

Liebe hin oder her, man muss leider ab 30 J. an die Zukunft denken und alles doppelt und dreifach überlegen was man tut und was nicht...

Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt...

P.S.: Verliebt bin ich nicht, eine Anziehungskraft besteht, mehr allerdings auch (noch) nicht...

1. Fernbeziehungen funktionieren in den seltensten Fällen

2. Wenn alle fakten sich die Waage halten ist das naheliegenste immer die Lösung

3. DU hast schon vorweg gesagt das du niemals dahin ziehen würdest wenn es wirklich zwischen euch funkt, also warum den Kopf zerbrechen, denn ich denke er würde auch nicht zu dir ziehen weil er verpflichtungen gegenüber seinen Kindern hat.

4. Du zweifelst, daß ist schon mal ein zeichen das es nicht funktionieren kann denn zweifel sind urinstinkte die dir sagen lass die finger davon oder von ihm

5. Was das alter angeht hast du recht!

6. Ich will dir nichts schwarzmalen aber in deinem kopf hast du alle fragen schon beantwortet und du solltest für dich und ihn eine entscheidung treffen!

Olmayacak duvaya amin denmez!
  #3  
Alt 15.09.2009, 10:53
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
1. Fernbeziehungen funktionieren in den seltensten Fällen

2. Wenn alle fakten sich die Waage halten ist das naheliegenste immer die Lösung

3. DU hast schon vorweg gesagt das du niemals dahin ziehen würdest wenn es wirklich zwischen euch funkt, also warum den Kopf zerbrechen, denn ich denke er würde auch nicht zu dir ziehen weil er verpflichtungen gegenüber seinen Kindern hat.

4. Du zweifelst, daß ist schon mal ein zeichen das es nicht funktionieren kann denn zweifel sind urinstinkte die dir sagen lass die finger davon oder von ihm

5. Was das alter angeht hast du recht!

6. Ich will dir nichts schwarzmalen aber in deinem kopf hast du alle fragen schon beantwortet und du solltest für dich und ihn eine entscheidung treffen!

Olmayacak duvaya amin denmez!

Zu 3.:

Er hatte von Anfang an gesagt dass er zu mir ziehen würde, wenn er einen guten Job finden würde, die Kinder würde er dann statt alle 14 Tg. nur 1 x im Monat sehen. Aber ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass jemand seinen Job, indem er 20 J. lang gearbeitet hat, kündigt, und für mich beruflich ganz neu anfängt...

Ich hatte ihm auch gesagt dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwann zu ihm zu ziehen weil mir die "Ecke" nicht gefällt. Er meinte , wenn man liebt, muss man auch manchmal Kompromisse eingehen wenn es sein muss...

Zu 6:

Ich weiss, wenn es jetzt schon damit anfängt dass ich mir Probleme deshalb mache, hat es auch keinen Sinn. Das Problem ist nur dass er total in Ordnung ist und ich mich super mit ihm verstehe...

Ich wollte auch mal die Meinungen anderer hören, die z. B. keine Kinder haben. Würdet Ihr jemanden kennenlernen wollen der (oder die) Kinder hat ?

Geändert von oselmao (15.09.2009 um 10:57 Uhr).
  #4  
Alt 15.09.2009, 11:14
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Super schwierige Situation und leider auch nicht unbedingt einfach zu meistern..

Mit 18J. verknallt man sich sehr schnell und ist sofort verliebt.. Mit 30J. kann es dauern, da man nun mal rationaler denkt und gewisse Vorstellungen sich bereits im Kopf festgesetzt haben. Ist aber auch ganz gut so, da man weniger zu kurzschluss Reaktionen neigt und geplanter eine Beziehung eingehen kann. Also keine Grundvoraussetzung das du Ihn im Moment zwar nicht liebst dafür aber schon gewisse Gefühle entwickelst..

Räumliche Trennungen belasten eine Beziehung extrem !! Da gäbe es jetzt so ca. 1000 Beispiele wieso .. ich denke schon das du dir darüber auch sehr bewusst bist.

Natürlich kannst du hin ziehen oder Er zu dir, einen neuen Job kann man bei großem Glück vielleicht auch finden. Wäre so ja eigentlich nichts was gegen eine Beziehung sprechen würde.

Aber dann ist da noch die Sache mit seiner Ex. Ehefrau gewesen vielleicht 15 Jahre ? So ganz wird Er, Sie niemals aus dem Kopf bekommen und evtl. sogar dich mit Ihr vergleichen..

Und nun, meiner Meinung nach das WICHTIGSTE was sich deffinitiv negativ auswirken wird, da ich LEIDER noch nie Zeugin eines Gegenteils war.....

Seine Kinder !!! Zu denen er genügen Verpflichtungen hat und hoffentlich diesen auch nachgeht. Verpflichtungen nicht nur finanzieller Art ( Unterhalt ist bei 2 Kindern nicht wenig ) sondern auch seine Pflicht als VATER ausüben muss. Wie schon von anderen erwähnt, würde er diesen Väterlichenpflichten bei Wohnort wechsel 400 Km?! nicht ohne weiteres nachkommen können. Wenn mal eins der beiden krank ist und Baba trösten soll, braucht der schon eine halbe Ewigkeit hin, wenn überhaupt möglich da nicht Mobil etc...
Dann müsstes diese oben geschilderte Situation ersteinmal von dir auch akzeptiert werden da Er ja auch mal über Nacht da bleiben müsste weil evtl. irgendein wichtiges Spiel am nächtsen morgen ist oder oder oder ...

Schlimm ist nun mal auch, wenn du eine Beziehung mit Ihm eingehst das Ihr dabei auch Unterstützung seiner Ex, seiner Kinder, seiner Familie, deiner Familie benötigt.
Ganz schön viele Leute dafür das Du und Er ja eigentlich eine Beziehung führen möchtet und mit den aufgelisteten Personen.
  #5  
Alt 15.09.2009, 11:34
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oselmao Beitrag anzeigen
Zu 3.:

Er hatte von Anfang an gesagt dass er zu mir ziehen würde, wenn er einen guten Job finden würde, die Kinder würde er dann statt alle 14 Tg. nur 1 x im Monat sehen. Aber ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass jemand seinen Job, indem er 20 J. lang gearbeitet hat, kündigt, und für mich beruflich ganz neu anfängt...

Ich hatte ihm auch gesagt dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwann zu ihm zu ziehen weil mir die "Ecke" nicht gefällt. Er meinte , wenn man liebt, muss man auch manchmal Kompromisse eingehen wenn es sein muss...

Zu 6:

Ich weiss, wenn es jetzt schon damit anfängt dass ich mir Probleme deshalb mache, hat es auch keinen Sinn. Das Problem ist nur dass er total in Ordnung ist und ich mich super mit ihm verstehe...

Ich wollte auch mal die Meinungen anderer hören, die z. B. keine Kinder haben. Würdet Ihr jemanden kennenlernen wollen der (oder die) Kinder hat ?

Also ich kann dazu nur sag, so brutal das auch klingen mag, es gibt sicher auch in deiner gegend oder nähe leute/männer mit denen du dich gut verstehen wirst.

Ich will dir das nicht vergraulen, aber willst du dich wirklich in die situation bringen, das er dir irgend wann mal, in einem großen streit vorwirft das er wegen dir seine kinder verlassen hat, seinen Job aufgegeben hat??? Denn auf kurz oder lang wird das geschehen und du wirst in dem moment keine konstrultive antwort haben.
Wir stecken in einer Weltkrise und ich habe das gefühl das es nach den wahlen noch schlimmer wird, es wird eine kündigungswelle loslegen und es ist nicht einfach EBEN mal so irgend wo einen Job zu finden !
Ich für meinen Teil, obwohl ich 39 bin habe keine kinder ausser zwei katzen für mich wäre 1 kind kein problem bei zwei kindern hätte ich ein problem denn ich will auch mal dazu kommen die beziehung zu genießen und nicht immer das 5. Rad am wagen sein !

Geändert von Serhatx1970 (15.09.2009 um 11:36 Uhr).
  #6  
Alt 15.09.2009, 11:42
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard .

Danke Arsena und Serhat...

Ihr habt natürlich völlig Recht und mir ist es natürlich auch völlig klar...

Ich würde mir jetzt scheisse vorkommen wenn ich jetzt sagen würde, dass es keinen Sinn macht sich näher kennenzulernen, aber ich muss das wohl so durchziehen, denn ich will (und hatte es mir eigentlich auch geschworen) mit jemandem nur eine Beziehung eingehen der keine Probleme mitbringt...ist aber total schwer jemanden zu finden ab 30 J. der keine Probleme hat :---D.

Arsena, wie Du schon gesagt hast, es ist nicht nur 1 Problem , es sind mehrere Probleme.

Und grade in finanzieller Hinsicht, für 2 Kinder Unterhalt zahlen ist kein Pappenstiel...und das sehe ich auch als Problem...

Serhat, als Mann ist es doppelt so schwierig meiner Meinung nach, denn die Kinder leben ja meistens bei den Frauen. Als Mann muss man automatisch den Stiefvater spielen und muss dabei noch gleichzeitig die Frau kennenlernen. Schwierig, sehr schwierig.
  #7  
Alt 15.09.2009, 12:08
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oselmao Beitrag anzeigen
Danke Arsena und Serhat...

Ihr habt natürlich völlig Recht und mir ist es natürlich auch völlig klar...

Ich würde mir jetzt scheisse vorkommen wenn ich jetzt sagen würde, dass es keinen Sinn macht sich näher kennenzulernen, aber ich muss das wohl so durchziehen, denn ich will (und hatte es mir eigentlich auch geschworen) mit jemandem nur eine Beziehung eingehen der keine Probleme mitbringt...ist aber total schwer jemanden zu finden ab 30 J. der keine Probleme hat :---D.

Arsena, wie Du schon gesagt hast, es ist nicht nur 1 Problem , es sind mehrere Probleme.

Und grade in finanzieller Hinsicht, für 2 Kinder Unterhalt zahlen ist kein Pappenstiel...und das sehe ich auch als Problem...

Serhat, als Mann ist es doppelt so schwierig meiner Meinung nach, denn die Kinder leben ja meistens bei den Frauen. Als Mann muss man automatisch den Stiefvater spielen und muss dabei noch gleichzeitig die Frau kennenlernen. Schwierig, sehr schwierig.
Selma ich will nicht werbung für mich machen, versteh mich bitte nicht falsch, ich bringe keine Probleme mit bin single, lebe alleine, habe meine job, keine schlechten angewohnheiten ausser rauchen, das gibt sich bald aber auch usw.

Ich habe echt die erfahrung gemacht das FRauen auf Probleme stehen das ist Fakt
  #8  
Alt 15.09.2009, 12:26
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Selma ich will nicht werbung für mich machen, versteh mich bitte nicht falsch, ich bringe keine Probleme mit bin single, lebe alleine, habe meine job, keine schlechten angewohnheiten ausser rauchen, das gibt sich bald aber auch usw.

Ich habe echt die erfahrung gemacht das FRauen auf Probleme stehen das ist Fakt

Wir sind zwar komplizierter was die Gefühlsebene betrifft, aber auf Probleme stehen ? Nein würde ich nicht bestätigen wollen..
  #9  
Alt 15.09.2009, 12:29
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von arsena Beitrag anzeigen
Wir sind zwar komplizierter was die Gefühlsebene betrifft, aber auf Probleme stehen ? Nein würde ich nicht bestätigen wollen..
wir müssen ja nicht immer einer meinung sein ich mit meinen 39 habe da erfahrungen gemacht die einen echt an der natur der frau zweifeln lassen und einem die zehennägel aufrollen lassen würden
  #10  
Alt 15.09.2009, 12:39
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von arsena Beitrag anzeigen
Wir sind zwar komplizierter was die Gefühlsebene betrifft, aber auf Probleme stehen ? Nein würde ich nicht bestätigen wollen..
Frauen stehen garantiert nicht auf Probleme Serhat.

Ich denke es hat was mit ...wie soll ich das erklären...mit Menschlichkeit zu tun, mit Gefühl, mit Herz...wir wollen lieben und geliebt werden. Und leider kann man halt nicht immer so knallhart sein. Ich habe vielen Männern die mir gesagt haben dass sie Kinder haben gesagt, dass ich das leider nicht akzeptieren kann. Jedoch dachte ich mir , ich werde bald 36 J. , werde ich wirklich das Glück haben in meinem Alter einen Mann zu finden der keine Kinder hat ?

Deshalb habe ich mich mit ihm unterhalten, obwohl ich eigentlich keinen Mann kennenlernen wollte, der mehr als 1 Kind hat...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu