Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 10.10.2009, 21:40
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, denen bleibt keine andere Wahl als zu arbeiten. In der Türkei gibt es nunmal keine Sozialleistungen.
Sag mal, wie oft soll ich dir heute noch recht geben?;-)
  #62  
Alt 10.10.2009, 21:43
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne Türken/Kurden die sind so faul, dagegen sieht eine Schnecke aus wie ein 100m sprinter, und ich kenne Türken/Kurden die gehen Ackern wie die Pferde.

Ich finde das man faulheit nicht auf eine Nation bestimmen kann.
Also ist dieses Thema wirklich mehr als nötig, nämlich unnötig.
  #63  
Alt 10.10.2009, 21:53
FairyLady
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne auch Deutsche, Italiener, Marrokaner, Polen etc die faul sind, cool ne Mann o Mann wie leicht dumme Menschen etwas verallgmeinern können. Aber dumm bleibt halt dumm was soll man machen. Solche Leute soll man einfach alleine lassen in ihrer kleinen Welt. Sie sind es nicht Wert "Meinungen auszutauschen"......
  #64  
Alt 10.10.2009, 21:56
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Blinzeln Faul oder fleissig ? Oder irgendwie dazwischen ?

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich kenne Türken/Kurden die sind so faul, dagegen sieht eine Schnecke aus wie ein 100m sprinter, und ich kenne Türken/Kurden die gehen Ackern wie die Pferde.

Ich finde das man faulheit nicht auf eine Nation bestimmen kann.
Also ist dieses Thema wirklich mehr als nötig, nämlich unnötig.
Genau Tilki !

Die Törken können nämlich nur so fleissig oder faul sein, wie unser Wirtschaftssystem es zulässt. Genauer gesagt, wenn es für 6 Mio Arbeitslose keine Arbeit gibt, dann sieht das nach Faulheit aus. Oder arbeitest Du etwas für ca. 2,00 Euro die Stunde ? Nö ! Wenn die Wirtschaft wieder brummen sollte, na sagen wir so wie in den 60er Jahren, dann ackern alle wie die Weltmeister, und alle sehen aus wie fleissige Ameisen.

Mein Fazit: Törken sind nicht fauler oder fleissiger wie die Dütschen. Stimmts ?
"Ich will auch mal Recht bekommen"..
  #65  
Alt 10.10.2009, 22:11
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Genau Tilki !

Die Törken können nämlich nur so fleissig oder faul sein, wie unser Wirtschaftssystem es zulässt. Genauer gesagt, wenn es für 6 Mio Arbeitslose keine Arbeit gibt, dann sieht das nach Faulheit aus. Oder arbeitest Du etwas für ca. 2,00 Euro die Stunde ? Nö ! Wenn die Wirtschaft wieder brummen sollte, na sagen wir so wie in den 60er Jahren, dann ackern alle wie die Weltmeister, und alle sehen aus wie fleissige Ameisen.

Mein Fazit: Törken sind nicht fauler oder fleissiger wie die Dütschen. Stimmts ?
"Ich will auch mal Recht bekommen"..
Nein, lieber Grand du bekommst nur teilweise recht, ich gehe für garnichts arbeiten, ich bin nämlich verheiratet, du sagst ja, wunderst dich das deine Gattin eine Peitsche in der Hand hat und du nur noch Sklave genannt wirst;-).

Ich sage mal, ich denke das die Wirtschaftkriese eine lüge ist, wir konsumieren immer noch. Und Jobs gibt es auch, zwar schlecht bezahlte aber es gibt welche. Ob man die annimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Und in den 60zigern war es anders, die Menschen waren genügsamer. Wenn jemand mit dem Lebensstandart der 60ziger jetzt zufrieden ist, kann er auch mit 8€ die Stunde auskommen.
  #66  
Alt 10.10.2009, 22:23
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt genug türken, die bei ihren landsleuten für 3 euro die stunde arbeiten. Meistens nebenbei. Die türken bezahlen halt nicht viel. Ich als Fraue würde nicht bei denen arbeiten. Man wird auch nicht selten belästigt.
  #67  
Alt 10.10.2009, 23:00
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Lächeln

also, da wo ich herkomme (ein kleines Örtchen irgendwo im nördlichsten Norden) arbeiten alle Türken mehr als 12 Stunden am Tag...sie wissen nicht was "Kur" bedeutet, sie wissen nicht was "krankgeschrieben" bedeutet. Später sind Polen usw andere ausländische Arbeitskräfte dazu gekommen aber die Türken werden bevorzugt, da sie einfach "nie" krank werden.
ich finde, es ist sehr schade und versuche, dass wenigstens meine Mutter ihre Rechte in Anspruch nimmt...sonst wird sie später ihre Rente nicht mehr ausgeben können.
Denn, in letzter Zeit erreichen von denen nicht mehr ihre Rentenalter.....wie die neue Generation generell ist, möchte ich mich dazu nicht äußern, da wie gesagt, bei uns sehr wenige Türken leben und deren Nachfolger wegen Studiums etc sich in den Großstädten aufhalten und bis jetzt sind die auch ziemlich erfolgreich ..natürlich habe ich später auch gegenteiliges begegnet aber ich kann ja nur über meine Erfahrungen berichten.Meiner Meinung nach sind wir ein emsiges Völkchen)
  #68  
Alt 11.10.2009, 00:06
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Da heißt es immer man soll nicht verallgemeinern

und doch sagt die Überschrift alles!

Es gibt faule Menschen in jeder Nation. Aber ich denke es hat weniger mit der Nationalangehörigkeit zu tun als mit dem Charakter und der Erziehung des Menschen. Und welche Vorbilder vor einem sitzen.

Meine Oma zum Beispiel ist emsig wie eine Ameise und fleißig wie eine Biene, die Frau kann trotz íhren hohen Alters nicht einmal ruhig sitzen und sich entspannen. Meine Mutter ist genauso. Meine Tanten nicht minder bis auf eine Ausnahme. Permanent beschäftigt.

Ich hingegen mache meine Arbeit und gönne mir dann Ruhe, versuche zu entspannen und lese ein Buch oder schau irgendeine Sendung im Fernsehen, um einfach mal wieder runter zu kommen, bin ich jetzt deswegen faul?

Es gibt arbeitslose Eltern, die ihren Kindern kein gutes Beispiel abgeben und deren Kinder werden evtl. genauso. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, die das genaue Gegenteil von ihren Eltern werden, weil sie es als Schmach empfinden.

Das ist Einstellungssache! Welche Werte einem wichtig sind, entscheidet letztlich jedes Individuum selbst!

Ich selbst bin eine zeitlang arbeitslos gewesen und eins könnt ihr mir glauben, dass war kein Zuckerschlecken! Man fühlt sich ziemlich beschissen und wenn sich dann trotz aller Bemühungen nichts ergibt, dann wird man richtig depressiv! Man empfindet sich als Belastung für die Familie, ja man wird sogar paranoid, in der Form, dass selbst das Essen, dass man zu sich nimmt, einem im Halse stecken bleibt, weil man sich einredet, dass man kein Recht dazu hat sich an etwas zu beteiligen, wozu man nichts beigetragen hat. Da spielt es keine Rolle, dass Du den Haushalt schmeißt und das Essen kochst! Schließlich sind es Dinge, die Du auch so machst. Nicht jeder Arbeitslose ist zufrieden mit seiner Situation! Jemand der es nicht erlebt hat, kann das schwer beurteilen!

Ich habe es gehasst! Erst waren es drei Monate, dann wieder drei Monate und später ein halbes Jahr! Es war die Hölle für mich! Und ich wünsche es niemandem nicht einmal meinem ärgsten Feind!
Ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen und bei jedem weiteren sinkt die Hoffnung und irgendwann erreichst Du einen Tiefpunkt, in dem Du an dir selbst zweifelst, an deinen Fähigkeiten, an deinen Kenntnissen, sogar an deiner Intelligenz; eben an deiner Person!

Seit dem ich wieder mit meinem Studium (ohne staatliche Hilfe, d.h. kein BaföG) angefangen habe, hat sich das Blatt gewendet und ich arbeite nebenbei, um das alles zu finanzieren. Wenn man eine Persepektive oder mehrere hat, dann holt dies einen wieder ins Leben zurück!

Verurteilt Menschen nicht von deren Lebenseinstellung ihr keine Ahnung habt! Ich habs getan und Gott hat mich zu recht gewiesen!

Allah kimseyi isinden etmesin!

Geändert von naschkatze (11.10.2009 um 00:43 Uhr).
  #69  
Alt 11.10.2009, 11:17
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Es gibt genug türken, die bei ihren landsleuten für 3 euro die stunde arbeiten. Meistens nebenbei. Die türken bezahlen halt nicht viel. Ich als Fraue würde nicht bei denen arbeiten. Man wird auch nicht selten belästigt.
Hör auf gute Beiträge zu schreiben! Ich komme aus dem Lob für dich garnicht mehr raus:-).
Du sprichst vollkommen die Realität an.
  #70  
Alt 11.10.2009, 11:47
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Nein, lieber Grand du bekommst nur teilweise recht, ich gehe für garnichts arbeiten, ich bin nämlich verheiratet, du sagst ja, wunderst dich das deine Gattin eine Peitsche in der Hand hat und du nur noch Sklave genannt wirst;-).

Ich sage mal, ich denke das die Wirtschaftkriese eine lüge ist, wir konsumieren immer noch. Und Jobs gibt es auch, zwar schlecht bezahlte aber es gibt welche. Ob man die annimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Und in den 60zigern war es anders, die Menschen waren genügsamer. Wenn jemand mit dem Lebensstandart der 60ziger jetzt zufrieden ist, kann er auch mit 8€ die Stunde auskommen.
Ne ne, Tilki, Deine Antwort hat ein grosses Loch wie ein Schweizer Käse !

Zu Deinem letzten Abschnitt: Ich möchte gerne mit dem Lebensstandart der 60iger zufrieden sein, nur, die Monopolisten lassen micht nicht:

Miete, ca. 800,-- - 1000,-- Euro mtl.

Gasheizung, 200,-- Euro mtl. Abschlag

Strom, 70,-- Euro mtl. Abschlag

Und wie soll jemand mit 8,--€/h, ohne Lebensmittel und anderen Nebenkosten, das bezahlen ?

Das ist die Ralität..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu