Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1171  
Alt 28.01.2008, 13:39
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hahaha

vollwertiges mitglied der gesellschaft wird man also nur wenn man dir nicht aus dem weg geht D

naja dann will ich auch kein volwertiges mitglied der gesellschaft werden
  #1172  
Alt 28.01.2008, 13:41
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du lebst in DE und weißt nicht wie es in

der türkei ausschaut.

es gibt in der türkei auch sehr viele intelektuelle die nichts gegen eine freie religionsausübung haben.

ich finde es sogar fraglich wieviel intelekt jemand haben kann der für ein kopftuchverbot ist.

wie gesagt 2/3 der türkischen frauen tragen kopftücher.
  #1173  
Alt 28.01.2008, 13:44
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du wiederholst dich :D

wenn du lesen könntest würdest du sehen das ich nirgendwo gesagt habe das alle deutschen rassisten sind.

und wenn du noch nichtmal die texte durchliest bevor du darauf antwortest möchte ich nicht mehr auf deine blöden kommentare antworten.

soviel zu deiner intelligenz
  #1174  
Alt 28.01.2008, 13:55
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard "...yoksa ekmek arkandan aglar"

ich finde Du hast einen sehr gutes Thema angesprochen:

wie wir, wo und wie, unser Geld zum Fenster herausschmeißen und dann noch herjammern, dass das Geld nicht bis zum Monatsende reicht ist doch eigentlich Blödsinn.

Besonders unsere Gesellschaft ist da sehr empflindlich - unsere Moralwerte sind mittlerweile frei definierbar, hier ein Bsp. das mit Zahlen und Fakten belegt wie sehr wir uns selber doch mit Moral und Ethik betrügen:

Zuvor noch etwas: als ich ein Kind war wurde mir beigebracht ein Stück Brot, welches auf dem Boden war, aufzuheben und es rituell drei Mal zu küssen und es den Vögeln zum Fraß geben. Oder auch dieses: Brot musste aufgegessen werden, "..sonst weint es Dir nach" )


Hier die Nachricht:

Türkiye en çok ekmek tüketen, aynı zamanda ekmeği en çok çöpe atan ülkelerinden biri.
Avrupa Birliği ve ABD’de yılda kişi başına 40-50 kilo ekmek tüketilirken, ülkemizde bu rakam üç katına çıkıyor. Türkiye’de ortalama, her kişi bir yılda 145 kilo ekmek tüketiyor. Ne var ki, ekmeğe bu kadar çok düşkünlüğümüzün yanı sıra ekmeğe karşı bir o kadar da acımasızız. Her ne kadar bir bilimsel araştırma yapılmamışsa da, ekmeği en çok Türkler çöpe atıyor. Özellikle, otel, hastane, yemekhane, okul gibi toplu yaşam yerlerinde bu savurganlık çok yoğun. Bu yerlerin ekmek savurganlığı içindeki oranı yüzde 70’leri buluyor. Diğer bir saptama da, gelir düzeyi yüksek olanların tutumu. Gelir düzeyi arttıkça ekmek tüketimi azalıyor, ekmek savurganlığı artıyor. Ekonomik durumu düşük olan bölgelerde ise, bunun tam tersi yaşanıyor. Bu bölgelerde ekmek tüketimi arttıkça, ekmek israfı azalıyor…Ekmeği tüketeceğimiz kadar almak bizim elimizde. Ekmeği çöpe atarak, hem ülke ekonomisine zarar veriyor, hem de ekmeğe saygısızlık ediyoruz.
...
Türkiye Fırıncılar Federasyonu Genel Başkanı Halil İbrahim Balcı, Türkiye"de günde 12 milyon ekmeğin çöpe atılarak israf edildiğini söyledi.

Balcı, "Türkiye"de günde 80 milyon adet ekmek üretiliyor. Bunun yüzde 15"i, yani 10 ile 12 milyonu adedi çöpe gidiyor. Bunun günlük maliyeti 3.5 trilyon (3.5 Mio. YTL = 2 Mio.EUR), aylık maliyeti ise 100 trilyon (100 Mio.YTL = 57 Mio EUR) lirayı aşmaktadır. O sebeple vatandaşlarımızı daha duyarlı olmaya davet ediyorum" dedi.

yorum sizin ....
  #1175  
Alt 28.01.2008, 14:07
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ja das stimmt.....

als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zählt auch seine Stimme und deshalb muss er mir nicht aus dem Weg gehen. Warum sollte er, ich antworte ihm auf seine beiträge, denn ich möchte es sehr gerne das auch du dich hier wohlfühlst.
  #1176  
Alt 28.01.2008, 14:10
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Entschuldigung.....

aber weisst du ich bekomme immer wieder den selben Quatsch und irgendwann antwortest du automatisch auf den mist den hier einige verzapfen, da das aber ihre meinung ist und wir hier eine demokratie haben nehme ich auch solche Menschen ernst. Auch wenn mir Ihre Motive nicht ganz klar sind.
  #1177  
Alt 28.01.2008, 14:29
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hahaha

ist doch alles schmarn.

zusammenhanglose sätze schreibst du da.
  #1178  
Alt 28.01.2008, 14:35
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das heisst doch

wenn dir einer blöd antwortet antwortest du auch blöd, oder?

was passiert mit dir wenn dir ein blödmann begegnet, wirst du dann auch zu nem blödmann?
  #1179  
Alt 29.01.2008, 00:58
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Almosen machen süchtig und abhängig

Spendenaktionen sind nötig und gut, aber sie beseitigen die Armut nicht und solange man den armen und bedürftigen Menschen nicht beibringen kann, sich selbst von der Armut zu befreien, werden sie immer wieder auf die Hilfe warten, die durch Spenden kommen sollen. Spenden sind Symptombehandlungen, die nicht die wahren Probleme beseitigen können. Vielleicht kann man dadurch seine Gewissen beruhigen, aber wirklich helfen tut es nicht. Es gibt eine Ungerechtigkeit, die durch ungleiche Verhältnisse erzeugt wird. Man sollte das System analysieren und korrigieren, der diese zunehmende Armut und diese ungerechte Verteilung fördert.
  #1180  
Alt 29.01.2008, 01:16
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Konsum, kein Wachstum ;)

Nun ja, du hast in einem Punkt recht, wir könnten unseren Ressourcen, z.B. unsere Nahrungsmittel besser verwerten. Dennoch leben wir in einer Konsumgesellschaft und wir benötigen einen gewissen Mass an Konsum um den wirtschaftlichen Wachstum zu garantieren. Das Verhältnis zwischen Konsum und Produktivität ist entscheidend, denn es bestimmt wieviel Geld wir am Ende des Monats noch haben.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu