Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #241  
Alt 17.03.2004, 11:39
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard war des jetzt a türkisch-boarsische

Bestandausnahme oder was ?

Bin I jetza im Kanaken-Club, oder woas ?
  #242  
Alt 17.03.2004, 11:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard nee nee! o.T.

ohne Text
  #243  
Alt 17.03.2004, 11:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ah so ist es also..

du willst das ich gehe

Dann gehe ich , ich dreh mich auch net um, ich fühle es ..... alles in meinem Herzen.....

  #244  
Alt 17.03.2004, 11:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard yok be, sen kal isteren

dafür gehe ich jetzt! chef kommt gleich, wenn er mich sieht flieg ich, schließlich lebe ich ja in bayern!
  #245  
Alt 17.03.2004, 11:54
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard muss ein entweder oder geben ?

du bist Mensch und hast Persönlichkeit!
Mach eine Collage ! Zieh dir die besten Dinge raus, die dein Leben bereichern uind Dich glücklich machen !
  #246  
Alt 17.03.2004, 12:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Aha

Scheinst ja ein "Deutschland-Bummler" zu sein.
Um noch mal auf deinen Beitrag zu kommen: was du sagst mit den Türken,dass sie meistens sich ausserhalb der Städte ansiedeln,hat auch viel mit der Einstellung der Türken zu tun.Die erste und zum Teil die zweite Generation Türken wollen eunfach unter sich sein.Da spielen so Gedanken wieie kinder sollen mit türkischer Kultur ohne deutsche Freunde unter sich aufwachsen; auch eine grosse Rolle.
Aber es gibt auch sehr viele postive Beispiele dafür,dass es Türken der jüngeren Generation gibt, die in "deutschen Wohnvierteln" sehr gut mit ihrem Umfeld auskommen und nicht auffallen.
Man sollte alles nicht so negativ sehen.
Vielleicht fühlen wir uns nicht integriert,aber die Türken mit ihren Döner- und Lebensmittelläden in jedes deutsche Stadtbild.
  #247  
Alt 17.03.2004, 12:04
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Identität = Persönlichkeit????

Kalemimden, ich wollte hier kurz versuchen den Begriff Identität hzu klären. Identität ist völlige Übereinstimmung, Gleichheit, Wesenseinheit, und stammt aus dem Verb identifizieren, was einander gleichsetzen, erkennen heißt. Und dies ist nicht gleich Persönlichkeit.
Ich bahaupte wie einige andere hier in Forum, dass nicht jede Person eine Identität hat bzw. seine Identität gefunden hat. Ich werfe es auch keinen Jugendlichen vor, diese noch nicht gefunden zu haben, weil es vor allem in dieser GEsellschaft als "Ausländer-" oder wie einige uns immernoch nennen als Gastarbeiter-Kinder nicht einfach ist eine eindeutige Identität zu finden und alles eindeutig zu erkennen, vor allem sich selbst!!!. Ich bewundere vielmehr die jenigen, die auf der Suche nach sich selbst sind.....
Meine Meinung ist also, dass die Identität eines Menschens nicht von Natur gegeben ist wie die Persönlichkeit, sondern dass man erst erkennen muss, zu sich finden muss um diese zu erfahren.
  #248  
Alt 17.03.2004, 12:05
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sorry, aber Deine Meinung ...

...und Polemik über die Kulturlosen und das Weihnachtsmarkt-Glühwein-Klischee bringt uns in dieser Frage auch nicht weiter und zeigt eher so "ne Art türkische Stammtischparolen. Und somit sind "wir" auch nicht besser.

Was nicht verstehe, was meinst Du mit das "wir Kanaken nicht mit dem gesellschaftlichen und medialen Druck fertig werden, der auf uns lasten zu scheint"? Was für ein Druck denn bitte?

Sincerly

DOH
  #249  
Alt 17.03.2004, 12:21
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Tja!!! Es ist woh immer gemütlicher den sChuld auf die anderen zu schieben. Die Deutschen sagen, die Ausländer sind scguld, die tun nichts für die Integration ---- warum sonst kann eine Person, die über 30 Jahre in Deutschland lebt, nicht alleine zum Arzt gehen? Oder was bewegt die ausländischen Jugendlichen dazu, sich sooooo eckelhaft zu benehmen (man beobahte hier nur die türkischen Jungs und Mädels auf der Straße)...
Andererseits sehen die Ausländer an allem nur die deutsche Ausländerpolitik schuldig, wobei sie nicht mal unrecht haben---- Man hört ja schließlich immernoch den Begriff Gastarbeiter und dies nicht nur von den durschnichtlichen Bürger sondern auch von den führenden Politikern.....--------
Nun beide Seiten haben aus der eigenen Sicht Recht...
Wer weiss, vielleicht sollten sowohl die Deutaschen als auch die Asuländer in BRD lernen, jeweils aus der Sicht der anderen die Geselschaft und die Problematik zu beobachten... Vielleicht dann käme man zu einer zufriedenstellenden Lösung!!!!!!
  #250  
Alt 17.03.2004, 12:33
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard ....

stimmt doch garnicht !! das es zw. den Türken und Deutschen nicht klappt !!!

ok es wird zw. einem Rassistisch Orientierten Deutschen und einer Muslime die sich nach Ihrer Religion lebend zeigt nicht klappen ähm meine das miteinander ;-)

aber hey in der Gesellschaft in der ich Verkehre d.H Beruflich sowie Privat geht das ohne Probleme !! stellt euch mal vor da klappt sogar das miteinander zwischen Türken und Griechen ! ohne persöhnlich werden zu wollen aber es entspricht leider der Wahrheit das nicht gebildete Menschen egal welcher Nation mit sicherheit einen anderen Lebensstyl und das damit verbundene untolerantere gelebte Leben haben als gebildete und in versch. und mehreren Gesellschaften verkehrende !!



Also alles Ansicht Sache!!

was du aber schön geschrieben hast war das egal ob unterschiedlicher Religionen (Glaubensgruppen) oder verschiedener Regionen das es zu allererst mehr toleranz und akzeptanz von einem selber ausgehen muß wenn welches von anderen erwartet wird ;-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu