Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 09.06.2008, 10:17
Benutzerbild von leyl75
leyl75 leyl75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard diebeste

mein kompliment!
selten so viel geistigen bullshit auf einmal gelesen!!an deiner stelle würd ich mich mit den von dir erwähnten inneren zwängen beschäftigen bevor ich versuche mit den erwachsenen zu diskutieren!!
  #12  
Alt 09.06.2008, 16:01
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard TR und der Imperialismus.

Seit 100 Jahren redet die TR über Religion, anstatt über die eigentlichen Problem der Menschen sich zu kümmern.
Es ist ein Armutszeugnis, dass die Türkei vor allem die AKP die Türkei zurückversetzen will. Und wenn man eine Partei nur wegen der Kopftuchdebatte wählt, ohh dann ist funf nach zwölf. Ich kenn welche die diese Partei hauptsächlich
wegen dem Kopftuch wählen. Wie hohl ist diese Gesellschaft, dass es Werte aufrechterhält die vor 1500 Jahren gültig waren. Man kann auch die Werte von Atatürk nicht für immer gültig halten, denn die Welt ändert sich und die Menschen auch.
Aber anscheinend will die türkische Gesellschaft keine Veränderungen, sonst würde man nicht immer von Imperialismus. Die Imperialisten werden kommen, wenn man sich nicht weiterentwickelt.

Für mich ist das Wort "Imperialismus" das Unwort des Jahrhunderst, aber aus der Sicht der Türken, denn wenn eine Gesellschaft oder Staat sich die Werte die vor 1500 Jahren entstanden sind und diese immernoch aufrechthalten will, dann darf man sich nicht wundern, wenn die TR immer wieder Imperialismus redet.

Es würde mich nicht wundern, wenn Nordirak irgendwann die Türkei aufholt und was dann? Dann werden wir immer vom Imperialismus reden. Von wegen Amerika!!

Die Türkei verarscht sich doch selber. Die sollen endlich mal aufwachen, anstatt solche lächerliche Themen wie Kopftuch zu diskutieren. Im Osten gibt es so viel Armut, da reden die auch noch über Kopftuch. Yaziklar olsun...

PES vallah.. utanc birsey..
  #13  
Alt 13.06.2008, 10:06
vanityfairy
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

ha ha wie wahr wie wahr, du bist die Beste
Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
wenn etwas nicht verstanden wird, wird es automatisch als bullshit abgetan, vielleicht liegt es an den vielen fremdwörtern. mein tip: http://services.langenscheidt.de/fremdwb/fremdwb.html, kann manchmal helfen.

ich habe mehr erwartet.
  #14  
Alt 13.06.2008, 13:14
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Plötzlich wird AKP fallengelassen oder kommt mir dass nur so vor...
Cessante causa cessat effectus

Übrigens der Langenscheidt Link ist gut :--)
Mehr solch Kreativität leute.
************************************************** ****************
Einige kennen es bereits, aber hier ist ein Beitrag von

Jiddu Krishnamurti ::

In diesem ständigen Kampf, den wir Leben nennen, versuchen wir einen Kodex des Verhaltens aufzustellen, der der Gesellschaft entspricht, in der wir aufgewachsen sind, ganz gleich, ob es sich dabei um eine kommunistische oder sogenannte freie Gesellschaft handelt.

Wir akzeptieren eine genormte Lebenshaltung als Bestandteil einer Tradition, der wir als Hindus, Moslems oder Christen oder was wir sonst zufällig sein mögen, angehören.

Wir schauen nach jemandem aus, der uns sagt, was rechtes oder falsches Betragen, was rechtes oder falsches Denken ist, und indem wir uns nach dieser Norm ausrichten, wird unser Verhalten, unser Denken mechanisch, werden unsere Reaktionen automatisch.

Wir können das sehr leicht an uns beobachten. Seit Jahrhunderten sind wir durch unsere Lehrer, durch unsere Autoritäten, durch unsere Bücher und unsere Heiligen gegängelt worden. Wir erwarten, daß sie uns alles offenbaren, was hinter den Hügeln, den Bergen und der Erde liegt. Und wir sind mit ihrer Darstellung zufrieden, das bedeutet, daß wir von Worten leben und unser Leben hohl und leer ist. Wir sind Menschen aus zweiter Hand.

Wir haben von dem gezehrt, was man uns gesagt hat, und ließen uns entweder durch unsere Neigungen und Absichten leiten oder durch das, was uns durch die Umstände und die Umwelt aufgezwungen wurde.

Wir sind das Resultat aller möglichen Einflüsse. In uns ist nichts Neues, nichts, das wir selbst entdeckt haben, nichts Ursprüngliches, Urtümliches, Leuchtendes. Während der ganzen theologischen Vergangenheit ist uns von religiösen Lehrern versichert worden, daß wir, wenn wir bestimmte Riten verrichten, bestimmte Gebete oder Mantras wiederholen, uns gewissen Normen anpassen, unsere Wünsche unterdrücken, unsere Gedanken kontrollieren, unsere Leidenschaften sublimieren, unsere Triebe eindämmen und uns sexueller Ausschweifungen enthalten, daß wir - wenn Geist und Körper ausreichend gefoltert sind - dann etwas Jenseits dieses bedeutungslosen Lebens finden werden. Und das haben Millionen sogenannter religiöser Menschen Jahrhunderte hindurch getan, entweder in der Abgeschiedenheit, indem sie in die Wüste oder in die Berge oder in eine Höhle gingen oder mit der Bettelschale von Dorf zu Dorf wanderten oder sich in einem Kloster als Gruppe zusammenfanden und ihren Geist zwangen, sich einem festgelegten Vorbild anzupassen. Aber ein gequälter Mensch mit einem zerbrochenen Geist, ein Mensch, der diesem ganzen Tumult zu entrinnen trachtet, der der äußeren Welt entsagt hat und durch Disziplin und Anpassung abgestumpft wurde, solch ein Mensch, wie lange er auch suchen mag, wird nur finden, was seinem irregeleiteten Geist entspricht.

Sehr krass..dennoch vieles ist einfach wahr!

Geändert von fos (13.06.2008 um 13:17 Uhr). Grund: Korr.
  #15  
Alt 14.06.2008, 10:54
Benutzerbild von picard
picard picard ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Plötzlich wird AKP fallengelassen oder kommt mir dass nur so vor...

Traurig dass man sowas nicht schon früher erkennt! Guten Morgen an alle Ex-AKP-Anhänger
  #16  
Alt 14.06.2008, 18:01
Reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Das AKP-Projekt

Das AKP-Projekt wurde vom ehemaligen Staatssekretär und Prof. Ömer Dincer in Sivas am 19-21 Mai 1995 auf einem Symposium mit diesen Worten verkündet:


Dinçer: Cumhuriyet ilkesi zayýfladý
Ömer Dinçer: "Siyasi öncelikli Ýslami hareketler aslýnda devlet yönetimini ve karar merkezini ele geçirerek toplumda deðiþikliði saðlamaya yönelik hareketler olarak ifade edilebilir. Karar gücünü elinizde bulundurursanýz birtakým deðiþimleri bu karar gücüyle gerçekleþtirmeye çalýþýrsýnýz. Bunu, siyasi öncelikli hareket olarak bizim ülkemizde Refah Partisi'yle tarif etmemiz mümkündür."
21. YÜZYILA GÝRERKEN DÜNYA VE TÜRKÝYE GÜNDEMÝNDE ÝSLAM (*)
[...]

Baþbakanlýk Müsteþarý Dinçer açýkça þunlarý söylüyor:

1. Din'e dayalý bir sistem öneriyor. Bunun adý ''Ýslami Cumhuriyet'' ya da ''Ýslami demokrasi'' olabilir, yeter ki ''Ýslami esaslar'' kabul edilsin.

2. Bunu saðlamak için Prens Sabahattin 'in ''Adem-i merkeziyet'' düþüncesine paralel bir düþünce sistemi geliþtiriliyor.

3. Dinçer'e göre: Din ve vicdan özgürlüðü, devletin ideolojik karakteri olmalýdýr.

4. Baþbakanlýk Müsteþarý tüm yazdýklarýný ve düþündüklerini Kamu Yönetimi Temel Yasasý Tasarýsý ile hayata geçirmek istemektedir.

************************************************** *

Die AKP ist kurz vor dem Ziel, selbst wenn die Verfassungsrichter und eine immer kleiner werdende Minderheit sich gegen die Vorstellung der islamischen Republik oder gegen die islamische Demokratie wehren. Der Widerstand gegen diese Vorstellung wird mit allen Mitteln der AKP und ihren Anhängern bekämpft.
  #17  
Alt 01.07.2008, 22:19
Benutzerbild von leyl75
leyl75 leyl75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard

deine akp dient nur dazu die menschenrechte zu beschneiden!guck dich mal in der welt um und achte darauf welche zustände in den ländern herrschen in denen keine trennung zwischen religion und staat existiert!bestes beispiel iran!
frauen werden vergewaltigt und wenn sie das melden werden sie selber eingesperrt und gefoltert,weil den mann trifft ja keine schuld.entweder ist sie pauschal eine hure oder 1mm haar guckte aus ihren turban hervor und damit hat sie den mann animiert sie anzufallen!
der ach so von der akp ersehnte islamische staat ist nichts anderes als die unterdrückung der frau und die stärkung der machtposition des mannes!
ich persönlich möchte so einen zustand nicht in meiner heimat!
wer das erstrebenwert findet sollte in entsprechende länder ziehen!und die türkei so belassen wie sie ist.mit vielen unterschiedlichen religionen und lebensweisen!der staat sollte sich um wichtigere sachen kümmern als die religiösität seiner bürger!
die anhänger dieser partei sind für mich menschen die ihren eigenen verstand sofern vorhanden nicht einsetzen können und lieber fremdgesteuert durch ihr leben irren!
  #18  
Alt 02.07.2008, 08:32
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Avrupadaki en geri-kafali, en bagnaz ve yobaz kisim, kimlerden cikiyor.??
Hintlisi, asyalisi, italyani, afrikalisi bile CAGA ve globallesmis dünyaya ayak uydurmus durumda.Herkes gidiyor mersine..Kimler gidiyor tersine?

Sado-Masosizmin türkiyede hala önemli bir yer edinmis olmamasi da ayrica bir konu.
  #19  
Alt 02.07.2008, 21:14
Benutzerbild von leyl75
leyl75 leyl75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard diebeste

welche fremdwörter meinst du?auf den sack gehen oder kotz....ich fürchte dein staßenjargon wird nicht im wörterbuch geführt!!!sorry!
  #20  
Alt 03.07.2008, 13:01
Benutzerbild von beyaz02
beyaz02 beyaz02 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard

ja solche ateistischen motherfucker wie dich gab es früher und wird es immer geben .....wach auf Dummkopf wach auf .....

bevor es zu spät ist und du armselig dahingehst ....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu