Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 06.06.2008, 02:38
Reevo
 
Beiträge: n/a
Reden Bye Bye Türban!!

Der Türban sollte die neue weibliche Universitätsuniform der Türkei werden, aber die Verfassungsrichter haben erneut diesen AKP-Versuch den Laizismus aufzutauen einem Ende gesetzt. Jetzt wird wohl die AKP versuchen in Zukunft die unerwünschten Entscheidungen des Verfassungsgerichtes mit einem Referendum zu korrigieren.

Geändert von Reevo (06.06.2008 um 02:40 Uhr).
  #2  
Alt 06.06.2008, 12:01
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Der TURBAN -ist -war- und -wird- niemals ein Zeichen von Tugend! Wer das als Frau so eingetrichtert bekommt( Kinder, wehrlose Frauen etc..) wird leider falsch behandelt.
Diese Instrumentalisierung und Materialisierung der Frau muß beendet werden.
Hier sind die Männer gefragt...Aber...die Männer haben bisher und so wie hier auch versagt!


Statt sich selber zu kontrollieren, steckt man alles Weibliche in Tüchern.
?? oder war das der nächste Schritt in die Moderne?

FILMTIPP: -PERSEPOLIS- beim DVD- Verleih ,holen und gucken.

DIE SÜNDE ENTSTEHT ! NUR !IM HERZEN , da hilft auch kein Turban und auch kein Kopftuch!
  #3  
Alt 07.06.2008, 01:35
Benutzerbild von 0romantikkiz0
0romantikkiz0 0romantikkiz0 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard

Ihr zwei habt wohl nix besseres zu tun als über meinen Glauben herzuziehen odeR?
was schreibst du da??? " Wer das als Frau so eingetrichtert bekommt( Kinder, wehrlose Frauen etc..) wird leider falsch behandelt." wehrlose Frauen????? wo lebst du wenn ich fragen darf? du stellst das ganze hin als ob alles nur mit gewalt erzwungen wird.
nur zu deiner info: Ich trage seit 3 jahren ein kopftuch bin in münchen geboren und aufgewachsen. ich habe eine Fachoberschule besucht, habe einen erlernten Beruf kann demzufolge lesen schreiben und bin auch der detschen Sprache mächtig. Ich weiss den nächsten Weg zur Polizeidienststelle kann die Notrufnummer auswendig und weiss wie man ein Handy, ein Pfefferspray und einen Elektroschock bedient. SOviel zu der armen wehrlosen Frau die in ein Tuch gehüllt wird- von wem auch immer! So nun frage ich dich welche Kraft kann mich in einer Szene-Stadt wie München an einem 30 Grad heissen Tag dazu zwingen eine Kopfbedeckung und lange Kleidung (die nicht automatisch hässlich sein muss!!) zu tragen, anstatt einem Mini und einem kurzen Top drüber? Bitte beantworte mir diese Frage! Bitte!
Weisst du wie meine ANtwort lautet? NICHTS und NIEMAND kann mich zu sowas ZWINGEN!! Spinnst du? wo leben wir? WEnn es nicht mein freier Wille wäre mich so zu kleiden, dann würde ich nach Wegen suchen mich von den Umständen die mich dazu zwingen zu entledigen! und zwar ziemlich flott!
Ich möchte damit sagen:
Ihr "Kopftuch-Gegner" meint immer das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, kein Mensch bedeckt sich gerne und freiwillig, alle frauen wollen alles was sie haben raushängen lassen- alsoooo: die werden gezwungen, geschlagen, sind unterdrückt.
Das Ihr so denkt ist eine Frechheit meiner Meinung nach!
SELBSTVERSTÄNDLICH bedecke ich mich gerne und tausende andere junge Frauen auch! Es ist einfach unverschämt, dass ihr meint euch erlauben zu dürfen über mein Äusseres zu urteilen! Das dürft ihr einfach nicht! BASTA!!

Ich hoffe, dass Ihr wenigstens einen gaaanz kleinen Moment -und von mir aus auch nur jeder für sich, ganz insgeheim- einsieht dass ich Recht habe!

wünsch euch noch was!
grüsse aus münchen
  #4  
Alt 07.06.2008, 09:24
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Es gibt ja auch viele Orden/Sekten, die ihren Anhängern so etwas tag täglich eintrichtern. Ihren Kindern bleibt das leider auch nicht erspart. Sie werden von klein an so indoktriniert und später leben sie mit dieser Impfung. Die Türkei hat leider ihren heutigen Zustand diesen Sekten zu verdanken. AKP hat ihre Wähler gezüchtet.

Während die blauäugigen Demokraten zu demokartisch waren und nichts gegen diese unternommen haben. Hat sich mit der Wahl der AKP die Zucht bemerkbar gemacht. Jetzt müssen sich die Verfassungrichter damit herum schlagen, weil die Demokratie in Gefahr ist und ein Gottesstaat droht, was eigentlich schon vor Jahren von vielen Kollumnisten vorgewarnt wurde.

Heute werden Frauen als Propagandisten eingesetzt, damit sie die Verschleierung gut reden und herorisieren. Denn, wer könnte bei dem Thema Kopftuch glaubhafter erscheinen?!
  #5  
Alt 07.06.2008, 15:23
Reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Romatikkiz, wieso nicht gleich ein Burka??

Falls du dich wirklich religionskonform kleiden möchtest, wäre es dann nicht besser alle offenen Körperstellen mit einem Tuch zu bedecken, sowie die Frauen in Pakistan, Afghanistan etc.??!!!
Falls du nicht sicher bist, wie man sich religionskonform anziehen und verhalten soll, kannst du das Präsidium für Religionsangelegenheiten (Diyanet Isleri Baskanligi) anfragen, denn die haben einen Leitfaden für religiöse Frauen entwickelt. Und frag doch dort mal lieber nach, ob man in einem virtuellen Raum fremden Männern antworten darf???


Es gab mal ein tollen Film von Sener Sen, in der die religiöse Instrumentalisierung bzw. Ausbeutung hervorragend präsentiert wurde, ein Hoca verkauft bzw. reserviert den Dorfbewohnern einen Platz im Paradies. Eigentlich haben wir eine ähnliche Situation, die AKP und MHP instrumentalisieren die Religion politisch, in der Hoffnung, dass die Mehrheit der Türken die Religion auf einen unwichtigen Stück Tuch reduzieren und dafür ihre Stimmen abgeben.
Und wenn die AKP, MHP weiterhin in dieser Angelegenheit bohren, dann wird früher oder später die Türkei sich von den 58. islamischen Ländern nicht unterscheiden. Und die systematische Unterdrückung der Frauen in den islamischen Ländern ist weit, weit über den türkischen Standards.

Geändert von Reevo (07.06.2008 um 15:39 Uhr).
  #6  
Alt 08.06.2008, 01:26
Benutzerbild von 0romantikkiz0
0romantikkiz0 0romantikkiz0 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard

an benekalice:
ich propagandiere die "verschleierung" nicht! ich bin von meinem weg überzeugt und glaube an ihn! und ausserdem sind wir "verschleierten, bösen aliens" fast immer in der verteidigung, weil wir ständig verbal von euch angegriffen werden. ich stell mich ja nicht mir nichts dir nichts in den raum und erzähl dir was übers kopftuch?? und ich wurde weder geiimpft noch gezüchtet, rede bitte in deinem eigenem namen!
an reevo:
wie man sich zu verschleiern hat, steht in einem ganz anderen buch- von dem du anscheinend noch nichts gehört hast. da brauche ich nicht auf irgendein amt zurückzugreifen.
dass du seltsamerweise die burka jetz mit ins spiel bringst, zeigt doch nur dass du
1. ganz einfach nicht weisst was du schreiben sollst und
2. dich schon wieder meinst einmischen zu dürfen was ich bzw andere tragen sollen??
total fehl am platz! du DARFST dich einfach nicht einmischen!! akzeptiere es bitte! ist einfach so! wenn mir deine hose/dein hemd/deine haarfarbe/ dein haarschnitt/ deine uhr/ dein tattoo und und und nicht passt, dann darf ich auch keinen thread hier eröffnen und dich eines besseren belehren! geht mich nix an!
und übrigens wenn ich die burka mit mir vereinbaren würde, dann würde ich auch die tragen.. ist eben MEINE sache.
das versuche ich euch zu erklären- aber leider mit mässigem erfolg wie ich sehen kann.
ahh über deinen überaus originellen und wahnsinnig witzigen scherz kannst du dich ja ggf. mit deinen meinungsgenossen belustigen.. aber du kannst beruhigt sein die ganze aktion hier ist mit meinem glauben zu vereinbaren! also alles im grünen bereich! )

macht es gut
bis dann
  #7  
Alt 08.06.2008, 01:31
Benutzerbild von 0romantikkiz0
0romantikkiz0 0romantikkiz0 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard

an benekalice:
ich propagandiere die "verschleierung" nicht! ich bin von meinem weg überzeugt und glaube an ihn! und ausserdem sind wir "verschleierten, bösen aliens" fast immer in der verteidigung, weil wir ständig verbal von euch angegriffen werden. ich stell mich ja nicht mir nichts dir nichts in den raum und erzähl dir was übers kopftuch?? und ich wurde weder geiimpft noch gezüchtet, rede bitte in deinem eigenem namen!
an reevo:
wie man sich zu verschleiern hat, steht in einem ganz anderen buch- von dem du anscheinend noch nichts gehört hast. da brauche ich nicht auf irgendein amt zurückzugreifen.
dass du seltsamerweise die burka jetz mit ins spiel bringst, zeigt doch nur dass du
1. ganz einfach nicht weisst was du schreiben sollst und
2. dich schon wieder meinst einmischen zu dürfen was ich bzw andere tragen sollen??
total fehl am platz! du DARFST dich einfach nicht einmischen!! akzeptiere es bitte! ist einfach so! wenn mir deine hose/dein hemd/deine haarfarbe/ dein haarschnitt/ deine uhr/ dein tattoo und und und nicht passt, dann darf ich auch keinen thread hier eröffnen und dich eines besseren belehren! geht mich nix an!
und übrigens wenn ich die burka mit mir vereinbaren würde, dann würde ich auch die tragen.. ist eben MEINE sache.
das versuche ich euch zu erklären- aber leider mit mässigem erfolg wie ich sehen kann.
ahh über deinen überaus originellen und wahnsinnig witzigen scherz kannst du dich ja ggf. mit deinen meinungsgenossen belustigen.. aber du kannst beruhigt sein die ganze aktion hier ist mit meinem glauben zu vereinbaren! also alles im grünen bereich! )

macht es gut
bis dann
  #8  
Alt 08.06.2008, 18:39
Reevo
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Ein Moment!

Deine Bekleidung bzw. deine Motivation einen Türban zu tragen, interessieren mich nicht im Geringsten. Ich habe nicht vor über eine archaische Kopfbedeckung zu diskutieren, die mehr oder weniger benutzt wird um die Religiosität oder politische Weltanschauung zur Schau zu stellen. Deine persönliche Entscheidungen stehen nicht zur Debatte und wie du deine Religiosität ausleben möchtest, kannst du selbst entscheiden. Es geht hier um eine religiös-politisch motivierte Mentalität, die versucht die Grenzen der Religion auszudehnen. Für die politische Elite ist es natürlich einfacher das Volk um den Türban zu mobilisieren, weil diese Ablenkung dazu benötigt wird um die politische, wirtschaftliche, soziale Realität zu vernebeln.

Die ganze Türkei diskutiert über die Türban-Entscheidung des Verfassungsgerichtes, selbst internationale Medien berichten über diesen Konflikt. Wenn du von diesen Diskussionen über den Türban genervt bist, beschwer dich bei Imam Erdogan, er selbst hat diese Diskussion in Madrid gestartet und die Türkei weitgehend in diesen Konflikt gestürzt.

Geändert von Reevo (08.06.2008 um 22:57 Uhr).
  #9  
Alt 09.06.2008, 07:34
Benutzerbild von leyl75
leyl75 leyl75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 4
Standard

Meine Liebe ich weiss gar nicht warum du dich so ereiferst?
ES ist natürlich deine sache dich zu bedecken!und nicht nur "IHR"werdet diskriminiert!ein kleines beispiel-meine brüder im alter von 12 wollten unbedingt zur moschee.ist ja sehr lobenswert.was war?eine halbe stunde später kamen sie weinend zurück.ein paar der sogenannten gottesfürchtigen frauen haben sie beschimpft.sie hätten da nichts zu suchen,da weder ihre mutter noch ihre schwester ein tuch tragen!noch fragen??und jeder moslem der seine religion richtig ausübt weiss dass einer unserer strengsten auflagen ist nicht über andere menschen-schon mal gar nicht über ihre religiösität-zu urteilen!
darum geht es hier aber scheinbar nicht.diese tolle partei-akp-will allem anschein nach ein zweites iran in der türkei aufbauen.und da geht es nicht darum die rechte der verschleierten frauen zu unterbinden,sondern die kontrolle durch den staat zu verhindern.solche aussagen wie frauen tragt kopftücher,benutzt kein parfüm oder geht nicht ohne männliche begleitung auf die strasse(alles aussagen dieser partei)führen dazu dass die türkei ins tiefste mittelalter geführt wird!und ob nun verschleiert oder nicht jeder türke der in seiner heimat als freier mensch leben will und nicht der willkür des staates unterliegen möchte,sollte alles daran setzen solch einem regime einhalt zu gebieten.denn wenn erst ein "hisbollah-staat"aus unserem heiss geliebten land geworden ist-wird es zu spät sein!!
  #10  
Alt 09.06.2008, 08:43
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@oromatikkizo

Welche Kraft zu deiner Verhüllung verhilft, mag ich nicht zu raten, denn
erstens:ich kenne dein Motiv nicht. und zweitens: hoffentlich ist es nur -Gottesfurcht!
Wir müssen alle mit Kritik rechnen und leben.
Du beschreibst deine ungezwungene Kindheit in der "Szene-Stadt München" sogar noch ohne Kopftuch
Ja ! Du kennst dich gut aus, sogar mit Selbstverteidigung. Für dich ist das alles, sehr schön.Du hattest D/eine Wahl!

Aber du hast mit deinem voreilig geschriebenen Beitrag über das Ziel hinaus geschossen! Denn wenn du mein
Beitrag noch mal liest,wirst du feststellen, dass es mir um Menschen geht die überhaupt keine Wahl hatten!
Mir geht es um die anderen, um die Mädchen die im Grundschulalter mit paternalischem Zwang schon am liebsten
noch mit Burkas in die Schule werden geschickt.Die nicht normal zum Schwimmkurs dürfen..und wenn doch, dann
unter strengen Vorlagen.Von wegen der freie Wille und Entscheidungsfeiheit! HA HA HA
Diese Liste list lang! denn dieser alberne Theatralik und Paranoia die anno 2008 noch an den Tag gelegt wird,
sobald es sich um irgendeine Interaktivität zwischen Frauen und Männern handelt, ist unerträglich.Es wird vor allem
folgendes implementiert "sich zu bedecken bedeutet: sauber, koscher und gläubig" und wenn nicht, dann sind das
" Ungläubige Sünder" Sorry aber so sehe ich das nicht.Was müßen sich die anderen amüsieren.

Religiöse Symbole haben zumindest an den Schulen und UNIS nichts verloren! In der Türkei nicht, und in Europa
erst recht nicht. Das ist meine Meinung und ich stehe dazu!

Gruß aus dem Ruhrpott!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu