Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #191  
Alt 16.03.2010, 12:22
sensemi
 
Beiträge: n/a
Standard

was soll diese ständige zwangskategorisierung?
wem ist dabei gedient?
der eigenen orientierung?
vielleicht hilft es sich vor augen zu führen, dass wir türken in deutschland die wahrscheinlich heterogenste minderheit auf der welt sind..
  #192  
Alt 16.03.2010, 12:47
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
Warum die es tragen? Aus Überzeugung vielleicht? Es ist im Koran manifestiert (andere sind anderer Meinung), sie ist vielleicht der Meinung, mit dem Bedecken der Haare ist ihre Pflicht getan...aber das heisst nicht, dass sie die Richtlinien des Koran zu 100% erfüllt. Du kannst auch von einem Hodscha nicht erwarten dass er fehlerfrei ist...er ist doch auch NUR ein Mensch, Ein Mensch zu sein heisst auch Fehler zu haben. Kim noksan degil, söylermisin??

Benimmt sich jemand daneben, dann heisst es "boaaaah, wie kann sie nur, und zudem trägt sie auch noch nen Kopftuch, tztztzt.."; benimmt sich eine Türkin ohne Kopftuch daneben heisst es "Boaaahh, typisch türke, scheiss Ausländer" ; benimmt sich ein Deutscher daneben heisst es " Boaaahh, scheiss Deutscher..." weisst du NIEMANDEM kann man das gerecht machen, man wird immer etwas finden wie man die Person verurteilen kann als Mensch.

Ich möchte nur damit sagen, das jede "Tat" vor Gott unterschiedlich verurteilt wird. Lassen wir die Personen so leben, wie die es für Richtig halten, solange in die Freiheit des Anderen nicht eingegriffen wird. Was nützt es mir mich über andere aufzuregen, zamanimi nicin buna harcayayim? Her koyun zaten kendi bacagindan asilacak
Sie tragen das Kopftuch aus Überzeugung?
Sag mir bitte mal den Unterschied zwischen Glauben und Überzeugung, für mich sind das zwei verschiedene Worte mit der gleichen Bedeutung.

Weisst du es wäre mir sowas von egal, wenn ich nicht für deren Verhalten grade stehen müsste. Und das verhalten der Leute die sich nicht benehmen trifft immer die Menschen die nichts dafür können.

Ein paar kleine Bsp. bei mir wohnt so ein ganzes Kopftuch Geschwader.
Die benehmen sich auf deutsch gesagt wie die Schweine!
Nachts um 2 Uhr auf der Strasse zu ihrer Freundin im dritten Stock hochschreien ist garnichts. Du weisst immer wo die sind, du musst nur deren Kürbiskernspuren folgen. Waren die auf dem Kinderspielplatz, kannst du direkt einen Müllwagen hinschicken.

Ein Kinderwagen für drei Kinder ist Normal für die. Zerhacken das Schaf vor der Haustür, und hängen das Fleisch in den Büschen auf! Lassen ihre Kinder bis 23 Uhr draußen rumrennen.
Deren Söhne dürfen alles, und damit meine ich wirklich alles! Die klettern bei den NAchbarn in die Gärten und klauen das Spielzeug. Sagt man das der Mutter, sagt die:" Sie darf ihrem Sohn nichts sagen weil er ein Mann ist, das wäre so in der türkischen Kultur! Aber was meinst du was der dresche Kriegt wenn er die Mutter beim Laklak stört!

Weisst du was die anderen Leute denken?!. Die denken das die Frauen ohne Kopftuch Griechen sind. Und wie man so klar kommen würde, weil Türken und Griechen sich nicht verstehen. Die schauen dann immer ganz erstaunt wenn man dann antwortet das man selber aus der Türkei kommt.

Oder bei der Wohnungssuche. Mir hat einer gesagt er würde sich lieber ne Horde Menschenfresser aus dem Urwald holen als noch einmal Türken in sein Haus zu lassen.
Du siehst also das Verhalten meiner Landsleute geht mich sehr viel an. Weil ich deren mist ausbaden muss.
Genauso gilt das auch mit dem Islam! Wenn eine mit Kopftuch was erzählt wird ihr das erstmal mehr geglaubt als einer Frau die kein Kopftuch trägt. Das ist fakt!

Und wenn dann noch so ein Scheiß kommt, wie die Frau muss Jungfrau sein, scheidung gibt bei Moslems nicht, und wir hassen alle Jesus. Oder im türkischen Islam gibt es sowas nicht, im Arabischen schon! (alles orginal aussagen von Frauen mit Kopftuch).
Ja dann kannst du dir als Moslem aber was gefallen lassen, wenn das Thema mal wieder auf den Tisch kommt.

Indem fall können die Leute sich nicht benehmen wie sie wollen, denn wenn sie sich als Moslems zu erkennen geben, müssen sie sich auch so verhalten, und nicht breitbeinig an der Bushaltestelle sitzen und eine nach der anderen Rauchen wie ein Berufspoker spieler.

Sowas kotzt mich wirklich an, denn wir alle müssen deren mist ausbaden.
Noch schlimmer wird es für die Frauen die sich verschleiern weil sie wirklich glauben und danach leben. Denn die müssen nochmehr unter diesen Menschen leiden.
Das gilt nicht nur für die Frauen sondern auch für die Männer die sich so geben.
  #193  
Alt 16.03.2010, 13:12
sensemi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Sie tragen das Kopftuch aus Überzeugung?
Sag mir bitte mal den Unterschied zwischen Glauben und Überzeugung, für mich sind das zwei verschiedene Worte mit der gleichen Bedeutung.

Weisst du es wäre mir sowas von egal, wenn ich nicht für deren Verhalten grade stehen müsste. Und das verhalten der Leute die sich nicht benehmen trifft immer die Menschen die nichts dafür können.

Ein paar kleine Bsp. bei mir wohnt so ein ganzes Kopftuch Geschwader.
Die benehmen sich auf deutsch gesagt wie die Schweine!
Nachts um 2 Uhr auf der Strasse zu ihrer Freundin im dritten Stock hochschreien ist garnichts. Du weisst immer wo die sind, du musst nur deren Kürbiskernspuren folgen. Waren die auf dem Kinderspielplatz, kannst du direkt einen Müllwagen hinschicken.

Ein Kinderwagen für drei Kinder ist Normal für die. Zerhacken das Schaf vor der Haustür, und hängen das Fleisch in den Büschen auf! Lassen ihre Kinder bis 23 Uhr draußen rumrennen.
Deren Söhne dürfen alles, und damit meine ich wirklich alles! Die klettern bei den NAchbarn in die Gärten und klauen das Spielzeug. Sagt man das der Mutter, sagt die:" Sie darf ihrem Sohn nichts sagen weil er ein Mann ist, das wäre so in der türkischen Kultur! Aber was meinst du was der dresche Kriegt wenn er die Mutter beim Laklak stört!

Weisst du was die anderen Leute denken?!. Die denken das die Frauen ohne Kopftuch Griechen sind. Und wie man so klar kommen würde, weil Türken und Griechen sich nicht verstehen. Die schauen dann immer ganz erstaunt wenn man dann antwortet das man selber aus der Türkei kommt.

Oder bei der Wohnungssuche. Mir hat einer gesagt er würde sich lieber ne Horde Menschenfresser aus dem Urwald holen als noch einmal Türken in sein Haus zu lassen.
Du siehst also das Verhalten meiner Landsleute geht mich sehr viel an. Weil ich deren mist ausbaden muss.
Genauso gilt das auch mit dem Islam! Wenn eine mit Kopftuch was erzählt wird ihr das erstmal mehr geglaubt als einer Frau die kein Kopftuch trägt. Das ist fakt!

Und wenn dann noch so ein Scheiß kommt, wie die Frau muss Jungfrau sein, scheidung gibt bei Moslems nicht, und wir hassen alle Jesus. Oder im türkischen Islam gibt es sowas nicht, im Arabischen schon! (alles orginal aussagen von Frauen mit Kopftuch).
Ja dann kannst du dir als Moslem aber was gefallen lassen, wenn das Thema mal wieder auf den Tisch kommt.

Indem fall können die Leute sich nicht benehmen wie sie wollen, denn wenn sie sich als Moslems zu erkennen geben, müssen sie sich auch so verhalten, und nicht breitbeinig an der Bushaltestelle sitzen und eine nach der anderen Rauchen wie ein Berufspoker spieler.

Sowas kotzt mich wirklich an, denn wir alle müssen deren mist ausbaden.
Noch schlimmer wird es für die Frauen die sich verschleiern weil sie wirklich glauben und danach leben. Denn die müssen nochmehr unter diesen Menschen leiden.
Das gilt nicht nur für die Frauen sondern auch für die Männer die sich so geben.
du hörst dich schlimmer an, als so manch kleingeistige provinzfaschos...deine zwangsabgrenzung läuft ins leere..
  #194  
Alt 16.03.2010, 13:18
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ja haben sie, sie wollen sich interlektuell mit der anderen Frau austauschen und Diskutieren!

Mal ne Frage, warum gehen Frauen fremd?
intellektuell austauschen,und diskuttieren?

wieso sind die eigenenen ehefrauen,zu doof sich intelektuell auszutauschen,und zu diskuttieren?
kann sein das es bei einigen der grund ist,aber nicht immer.

hmmmm,,,warum frauen fremdgehen,,kann viele,und verschiedene gründe haben,,,
nerden baslasam,,
der einfachste grund könnte dafür sein,das die ehe zu routine wird,,,

Geändert von ot (16.03.2010 um 13:22 Uhr).
  #195  
Alt 16.03.2010, 13:22
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sensemi Beitrag anzeigen
du hörst dich schlimmer an, als so manch kleingeistige provinzfaschos...deine zwangsabgrenzung läuft ins leere..
Ich höre mich noch schlimmer an?
Musst du dir meine geschriebenen Worte vorlesen lassen?
Ich grenze mich gerne von dir ab, die läuft aber leider ins leere denn irgendwie klebst du an mir wie Kaugummi. Ist es mein Deo was dich spitz macht, oder ist es deine kleine Freundin, die ohne dich nicht leben kann?
  #196  
Alt 16.03.2010, 13:24
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
intellektuell austauschen,und diskuttieren?

wieso sind die eigenenen ehefrauen,zu doof sich intelektuell auszutauschen,und zu diskuttieren?
kann sein das es bei einigen der grund ist,aber nicht immer.

hmmmm,,,warum frauen fremdgehen,,kann viele,und verschiedene gründe haben,,,
nerden baslasam,,
der einfachste grund könnte dafür sein,das die ehe zu routine wird,,,
Bei der eigenen Frau ist das doch doof liebe Ot. Du sagst was sie sagt was anderes und was sie sagt wird gemacht. Diskussion ende.
  #197  
Alt 16.03.2010, 13:28
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Bei der eigenen Frau ist das doch doof liebe Ot. Du sagst was sie sagt was anderes und was sie sagt wird gemacht. Diskussion ende.
was die ehefrau sagt, wird gemacht,meinst du?
genau das macht ehemänner langweillig,
wenn sie immer machen,was die ehefrauen sagen,
das könnt ihr ja,aber nicht immer,
alles im maßen versteht sich,;-)dann bleibt ihr auch interessant...

p.s wieso klappt es mit dem diskuttieren mit den ehefrauen nicht?
sondern mit anderen frauen?
das ist hier der knackpunkt.....

Geändert von ot (16.03.2010 um 13:42 Uhr).
  #198  
Alt 16.03.2010, 13:53
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
was die ehefrau sagt, wird gemacht,meinst du?
genau das macht ehemänner langweillig,
wenn sie immer machen,was die ehefrauen sagen,
das könnt ihr ja,aber nicht immer,
alles im maßen versteht sich,;-)dann bleibt ihr auch interessant...

p.s wieso klappt es mit dem diskuttieren mit den ehefrauen nicht?
sondern mit anderen frauen?
das ist hier der knackpunkt.....
Sagen wir mal so das diskutuieren mit anderen Partnern ist neu und aufregend, man erfährt neue standpunkte und ansichten die man dann an seine Frau weitergeben kann.
  #199  
Alt 16.03.2010, 15:33
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
bißchen hat der doch recht. Es ist doch politisch gemachte Frauen.. Klar, sollte man dafür Toleranz haben. Wenn bloß diese Frauen schöne Kopftücher tragen würden, aber dem ist es ja auch nicht. Alle tragen immer diese eintönige Farben. Wenn ich die Bilder meine Oma betrachte, dann sind das Welten. Unsere Omas haben wunderschöne Kopttücher getragen, immer so farbenfroh, mit sehr vielen verschiedene Farben. Und immer ganz Andere Formen, aber wenn ich mit die aktuellen islamische Frauen anschaue, dann ist das für mich geschmacklos. Einfach einen Kopftuch tragen, damit Andere wissen, dass diese nicht leicht zu haben sind, dann weiss ich auch nicht weiter...
Eine Frau trägt ein Kopftuch nicht um Männern zu signalisieren das Sie nicht leicht zu haben sind --- das Männer alles was die Frau tut immer auf sich selbst beziehen müssen :-)

Wie du sicher weisst sind Geschmäcker verschieden und jeder Mensch mit oder ohne Kopfbedeckung schafft es sich mal schlecht oder gut zu kleiden! In meiner Verwandschaft sind halt Frauen mit Kopfbedeckung und die akzeptieren auch das ich offen bin so wie ich auch Sie, ich kann mir die Türkei auch gar nicht als gänzlich kopftuchfreies Land vorstellen!
Wie z.B. der europäische/asiatische Teil von Istanbul so stell ich mir die Tr vor!
  #200  
Alt 16.03.2010, 17:04
sensemi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich höre mich noch schlimmer an?
Musst du dir meine geschriebenen Worte vorlesen lassen?
Ich grenze mich gerne von dir ab, die läuft aber leider ins leere denn irgendwie klebst du an mir wie Kaugummi. Ist es mein Deo was dich spitz macht, oder ist es deine kleine Freundin, die ohne dich nicht leben kann?
bist halt n schwaller...der türkische j.b. kerner!
lol
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu