Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 09.12.2009, 20:35
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt Menschen, die sich einer Gesellschaft zugehörig fühlen, welche von sich behauptet gerecht und fortschrittlich zu sein, aber gleichzeitig den Rest Welt in einem Ausmaß ausbeutet, wie es die Menschheitsgeschichte noch nicht erlebt hat.

Es gibt Menschen, die sich unermesslich über Widerstandskämpfer empören, aber kein Wort darüber verlieren wenn Raketen nicht nur willkürrlich, sogar vorsätzlich in Trauerzüge und Hochzeitsfeiern (klick) geschossen werden.

....

Ich glaub es fehlen noch ein paar Ebenen.

Geändert von Abdurrahim (09.12.2009 um 20:49 Uhr).
  #12  
Alt 09.12.2009, 20:58
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man jegliche innere Werte verliert, nützt auch die äusserliche Schein-Fortschritt nichts. Es ist nur eine Show. Man kann alles haben und sein und sich doch innerlich Leer fühlen. Viele Menschen sind wie Hüllen ohne Seele. Sie leben in Gier. Aus Gier entstehen dann noch mehr Eigenschaften wie Angst, Ärger, Wut, Abhängigkeiten. Die Eigenschaften sind nicht immer deutlich sehen, vielmehr ist es bei den meisten Menschen gut getarnt und unbewusst.
  #13  
Alt 19.02.2010, 17:20
Benutzerbild von Eflatun76
Eflatun76 Eflatun76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 6
Standard

"Mit Verstand und Logik kann nicht erfasst werden, warum Menschen so sind, wie sie sind. Viele Handlungen erscheinen irrational und unlogisch, viele Phänomene lassen uns ratlos. Es ist nicht logisch, sich zu verlieben, zu trauern, Schmerz oder Freude zu empfinden. Doch wenn es nicht logisch ist, was ist es dann?"

Irgendein Pomi meinte vor einiger Zeit beim Orgasmus handle es sich lediglich um einen "Trick der Natur"; also der menschliche Körper hätte wohl diesen "Trick" irgendwie in die bio-chemische Anlage des Menschen eingebaut um einen Anreiz zur Arterhaltung zu liefern. Der evolutionistische Grundgedanke dürfte offensichtlich sein. Das diese "Wahrheit" aber mehr Fragen aufwirft als löst sollte ebenso auffallen.

Trickst hier die (menschliche) Physis nicht die (menschliche) Psyche aus? Und wenn dem so ist, müßte man dann nicht von einem kontraproduktiven Dualismus ausgehen wo doch der Selbsterhaltungstrieb des Körpers oft im Gegensatz zur geistigen und sozialen Vernunft des Menschen steht? Ist der Mensch nicht von grund auf ein "gespaltenes" oder "unfertiges" Wesen wenn der Körper "eigenständig" zum Geist handelt?

In der Theologie und Philosophie ist diese Diskussion ur-alt... "Körper-Geist Dualismus"...


"Mit Hilfe kinesiologischer Tests haben er und seine MitarbeiterInnen den gesamten Bereich der menschlichen Erfahrung erfasst und innerhalb einer logarithmischen Skala von 1 – 1000 dargestellt."

Mir fiel gleich auf dass hier Bewußtsein "gemessen" wurde... Was ja eine wissenschaftliche Methode impliziert. "Kinesiologie" sagte mir aber nun nicht viel; habe deshalb nachgeschlagen:

Die Angewandte Kinesiologie oder kurz Kinesiologie (engl. applied kinesiology, nach griech. κίνησις, kinesis, „Bewegung“ und λόγος, logos, „Wort, Lehre“; nicht zu verwechseln mit engl. kinesiology für Bewegungslehre) ist ein wissenschaftlich nicht anerkanntes alternativmedizinisches Diagnose- und Therapieverfahren. Die Kinesiologie beruht auf der Annahme, dass sich gesundheitliche Störungen als Schwäche bestimmter Muskelgruppen manifestieren.[1] Zentrales Werkzeug der Kinesiologie zur Diagnose solcher Störungen ist der sogenannte „kinesiologische Muskeltest“.

In der Kinesiologie werden Begriffe und Lehren aus der Meridian- und der Elementenlehre verwendet. So wird beispielsweise der Begriff Energie in Anlehnung an das daoistische Qi im Sinne von „Lebensenergie“ benutzt. Die Kinesiologie sieht sich selbst als eine Methode, die den Menschen in seiner „Ganzheitlichkeit“ wahrnimmt, das heißt, Befunde werden nicht isoliert, sondern im Zusammenhang mit emotionalen und mentalen Einflüssen und Abhängigkeiten betrachtet.

Das Konzept der Kinesiologie ist mit anerkannten naturwissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen nicht vereinbar. Ein Nachweis der diagnostischen Validität und Wirksamkeit der Kinesiologie gelang bisher nicht und gilt als unwahrscheinlich.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie


Was aus welcher Perspektive "wissenschaftlich" ist und was nicht einmal beiseite gelassen... Falls Dr. David Hawkins bei seiner "Skala des Bewußtseins" von neurologischen Untersuchungen ausgeht, ist es mehr als paradox wenn er dadurch etwas über das menschliche Bewußtsein aussagen will... Damit würde der Doktor nur die Linie der materialistischen Hirnforschung vertreten; diese meint ja Bewußtsein als bloße Hirnfunktion identifizieren zu können.

Meiner bescheidenen Meinung nach nagelt sich die moderne Forschung dabei lediglich beim "Ei-Huhn Paradoxon" fest.

Lese gerade den Wikipediaeintrag über Dr. David Hawkins, da gäbe es noch einiges zu schreiben... Vielleicht später...
  #14  
Alt 19.02.2010, 19:15
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt noch die Psycho Kinesiologie wo man die seelischen Ursachen jegliche Krankheiten herausfinden kann. Die erfahrungen sind im unterbewusstsein gespeichert. Also in der Seele. Irgendwann kommt es vom feinstofflichen zum materiellen, sprich in das körperliche und es brechen dann krankheiten aus. Der Körper ist der verlängenterte arm des unterbewusstseins. Man kann dabei die Patienten fragen während man den körper testet. Derjenige muss gar nicht über die fragen nachdenken der körper beantwortet es schon, indem er je nach dem, schwach oder stark auf den test reagiert.
Ich würde aber sexualität hier nicht mit seelischem gleichsetzen. Denn sie ist egal wie, immer auf der materiellen ebene und somit körperlich. Zwar redet man von der harmonie zwischen körper und geist. Aber heutzutage leben die menschen mehr im körperlichen, das andere ist gänzlich verloren gegangen. Auch wenn es anders erscheint.
Die Kunst ist frei von den abhängigkeiten zu sein und über sich selbst bestimmen zu können, ganz natürlich und leicht.
Deswegen sollte erstmal das seelische ein thema sein. Mit dem anderen sind wir überflutet. Neues denken ist gefragt.
  #15  
Alt 20.02.2010, 17:00
MOTZKl
 
Beiträge: n/a
Cool Buyur Unixxx

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Es gibt noch die Psycho Kinesiologie wo man die seelischen Ursachen jegliche Krankheiten herausfinden kann. Die erfahrungen sind im unterbewusstsein gespeichert. Also in der Seele. Irgendwann kommt es vom feinstofflichen zum materiellen, sprich in das körperliche und es brechen dann krankheiten aus. Der Körper ist der verlängenterte arm des unterbewusstseins. Man kann dabei die Patienten fragen während man den körper testet. Derjenige muss gar nicht über die fragen nachdenken der körper beantwortet es schon, indem er je nach dem, schwach oder stark auf den test reagiert.
Ich würde aber sexualität hier nicht mit seelischem gleichsetzen. Denn sie ist egal wie, immer auf der materiellen ebene und somit körperlich. Zwar redet man von der harmonie zwischen körper und geist. Aber heutzutage leben die menschen mehr im körperlichen, das andere ist gänzlich verloren gegangen. Auch wenn es anders erscheint.
Die Kunst ist frei von den abhängigkeiten zu sein und über sich selbst bestimmen zu können, ganz natürlich und leicht.
Deswegen sollte erstmal das seelische ein thema sein. Mit dem anderen sind wir überflutet. Neues denken ist gefragt.


http://unrastwildcat.blogsport.de/20...r-erwerbslose/
  #16  
Alt 22.02.2010, 11:34
MOTZKl
 
Beiträge: n/a
Cool Copy & Paste= sachliche Beiträge

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Diesmal sorge Ich dafür dass du gelöscht wirst. Hör auf sachliche Beiträge wieder zu sabotieren.
Unnutz Unixxx, drohst Du mir etwa
  #17  
Alt 24.02.2010, 02:24
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

mehr als interessant kann ich nicht sagen. obwohl ich von klassifizierungen im allgemeinen nichts halte. messwerte sind wohl ein muss. auch wenn es meist kommerziellen hintergrung hat.
  #18  
Alt 24.02.2010, 11:42
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Kannst du uns dann mal erklären was innere werte mit geldmacherei zu tun haben?
  #19  
Alt 25.02.2010, 01:44
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Kannst du uns dann mal erklären was innere werte mit geldmacherei zu tun haben?
nicht die innerenwerte, sondern die messwerte. denkst du das sich irgend jemand eine skala aufstellt ohne kommerziellen hintergrund??? wer macht sich schon die mühe. ich weiss nicht ob dir die statistik bekannt ist unbd welche aufbereitung dafür nötig ist??? junge junge, ich kann nur sagen kompliziert. vorallem wenn es keine formel gibt und erst eine erschaffen werden sollte. viel spass kann ich nur sagen. mit diesen werten kann man gezielter auf menschen einwirken.

ich weiss nicht ob ich deiner frage gerecht werden konnte. wenn nicht sage bescheide.

Geändert von Teoman69 (25.02.2010 um 01:52 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu