Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 23.09.2004, 23:42
Benutzerbild von akdenizkusu
akdenizkusu akdenizkusu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hallo,

ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er sich damals im Krankenhaus lag und nicht in der Lage dazu war wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ausserdem wusste er gar nicht dass dies so streng genommen wird. Jetzt haben sie seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert und seinen Reisepass eingezogen. Er ist seit 10 Jahren Rentner. Meine Frage: Kann das Landratsamt dies einfach so tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Akdenizkusu
  #62  
Alt 23.09.2004, 23:44
Benutzerbild von akdenizkusu
akdenizkusu akdenizkusu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Merhabalar Nermin Hanim,

ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er sich damals im Krankenhaus lag und nicht in der Lage dazu war wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ausserdem wusste er gar nicht dass dies so streng genommen wird. Jetzt haben sie seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert und seinen Reisepass eingezogen. Er ist seit 10 Jahren Rentner. Meine Frage: Kann das Landratsamt dies einfach so tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Akdenizkusu
  #63  
Alt 23.09.2004, 23:44
Benutzerbild von akdenizkusu
akdenizkusu akdenizkusu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Merhabalar Nermin Hanim,

ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er sich damals im Krankenhaus lag und nicht in der Lage dazu war wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ausserdem wusste er gar nicht dass dies so streng genommen wird. Jetzt haben sie seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert und seinen Reisepass eingezogen. Er ist seit 10 Jahren Rentner. Meine Frage: Kann das Landratsamt dies einfach so tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Akdenizkusu
  #64  
Alt 23.09.2004, 23:47
Benutzerbild von akdenizkusu
akdenizkusu akdenizkusu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Merhabalar Nermin Hanim

ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er sich damals im Krankenhaus lag und nicht in der Lage dazu war wieder nach Deutschland zurückzukehren. ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er damals in der Türkei im Krankenhaus lag und nicht in der Lage war wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ausserdem wusste er gar nicht dass dies so streng genommen wird. Jetzt haben sie seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert und seinen Reisepass eingezogen. Er ist seit 10 Jahren Rentner. Meine Frage: Kann das Landratsamt dies einfach so tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Akdenizkusu
  #65  
Alt 23.09.2004, 23:48
Benutzerbild von akdenizkusu
akdenizkusu akdenizkusu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Merhabalar Nermin Hanim

ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er sich damals im Krankenhaus lag und nicht in der Lage dazu war wieder nach Deutschland zurückzukehren. ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er damals in der Türkei im Krankenhaus lag und nicht in der Lage war wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ausserdem wusste er gar nicht dass dies so streng genommen wird. Jetzt haben sie seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert und seinen Reisepass eingezogen. Er ist seit 10 Jahren Rentner. Meine Frage: Kann das Landratsamt dies einfach so tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Akdenizkusu
  #66  
Alt 23.09.2004, 23:49
Benutzerbild von akdenizkusu
akdenizkusu akdenizkusu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Merhabalar Nermin Hanim

ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er sich damals im Krankenhaus lag und nicht in der Lage dazu war wieder nach Deutschland zurückzukehren. ich glaube sie kennen sich ganz gut in solchen juristischen Sachen aus. Mein Opa hat ein ähnliches Problem. Das Landratsamt möchte ihn aus Deutschland ausweisen, weil er länger als sechs monate in der Türkei geblieben ist. Dies hatte auch ein Grund, da er damals in der Türkei im Krankenhaus lag und nicht in der Lage war wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ausserdem wusste er gar nicht dass dies so streng genommen wird. Jetzt haben sie seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert und seinen Reisepass eingezogen. Er ist seit 10 Jahren Rentner. Meine Frage: Kann das Landratsamt dies einfach so tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Akdenizkusu
  #67  
Alt 24.09.2004, 12:32
Benutzerbild von 76er
76er 76er ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard habe leider im Zorn

"Du Nutte" gesagt
  #68  
Alt 02.10.2004, 17:52
Benutzerbild von kheidi
kheidi kheidi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn Eheschließung in der Türkei...

... erfolgt ist, hat deine Ehefrau ein Recht auf Familienzusammenführung und somit Einreise nach Deutschland zu dir, da sie dann mit einem Deutschen verheiratet ist. Dann ist es auch egal, ob du Sozialhilfe beziehst oder Student bist.
Anders wäre es, wenn deine Verlobte zur Eheschließung nach Deutschland kommen soll, dann musst du nachweisen, dass du ausreichend Einkommen hast. Das heißt, dass du auch keinen Sozialhilfeanspruch haben darfst, auch wenn du bisher keine SH erhalten hast.

Gruß kheidi
  #69  
Alt 02.10.2004, 18:04
Benutzerbild von kheidi
kheidi kheidi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das hört sich ja merkwürdig an...

... ist sie denn "nur" nach islamischem Recht verheiratet? Dann hat das rein rechtlich gesehen in der Türkei nicht viel mehr Bedeutung als auch in Deutschland. Hier wird die islamische Ehe auch nicht voll anerkannt. Bei den deutschen Behörden zählt man dann nur als eheähnliche Lebensgemeinschaft, erst die standesamtlich durchgeführte Eheschließung wird anerkannt. Das ist auch in der Türkei so. Erst nach erfolgter standesamtlicher Eheschließung wird auch diese in der Türkei registriert. Deine Freundin sollte sich wg. Hilfe an die Deutsche Botschaft wenden, welche für den Wohnort/Registerort des Mannes zuständig ist. Evtl. kann auch das Auswärtige Amt helfen oder ein Anwalt, der solche Ermittlungen durchführen kann. Auf alle Fälle sollte sie den Namen und den Register- bzw. Wohnort herausfinden, damit die Botschaft prüfen kann, ob die Eheschließung registriert ist.

Gruß kheidi
  #70  
Alt 06.10.2004, 15:21
Benutzerbild von oasis
oasis oasis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard autokauf...mit versteckten mängel! hilfe

vor 11 tagen hab ich mir ein auto über autoscout24 gekauft. es war ein privatperson. in der anzeige gab es keine hinweise für einen unfall. beim gespräch vorort kam heraus das es schon mal einen frontschaden hatte, aber probleim sei behoben. bis auf einige verschleissteile wäre nichts!
auto gekuaft ab in die werkstatt 500eur verschleissteile etc. soweit so gut. danach wollte ich auto bei einem opel fachhändler abchecken. dann der schock vom krümmer gerissen, lenker undicht, klima im eimer, zyhnriemen muss ausgetauscht werden, lichtmaschine defekt etc....

was nun habe schon kanpp 700eur investiert die reparatur würde mich naoch mal 3000eur kosten! muss der alte besitzer auto annhmen und habe ich anrecht auf die 700eur die schon investiert habe?

danke
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu