Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 05.12.2012, 18:03
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, Mr. oder Ms. Bildung,

keine Quellenangaben?

Klassische Musik im Sinne von Mozart, Bethoven etc. ist keine Ausgeburt aus der Türkei.
Was soll dann diese Verpflichtung für einen türkischen Premier sich bei soner dekadenten Veranstaltung hinsetzen zu müssen? Gehört das zum guten O-Ton der Society die meint sie wäre selbst Intelligent oder wie?

Mich wunderts echt ständig wie manche Leute so tun als wären sie Intelligent, Gebildet usw. und damit rumjonglieren als wäre es für Sie eine Selbstverständlichkeit nur weil die Googlen können.



Zitat:
Zitat von seroTonin Beitrag anzeigen
ich bilde gerne weiter:

Klasik Türk mûsikîsi veya Türk sanat müziði, makamlý bir Türk müzik türü. Klasik Türk müziði, klasik Batý müziði ve Hint müziði ile beraber dünya üzerinde süreklilik ve gelenek oluþturma bakýmýndan mevcut birkaç klasik müzikten birisi olarak kabul edilir.

Bu terimdeki "Türk" ve "klasik" kelimeleri, Cumhuriyet döneminde Osmanlý Devleti'nden süregelen müziðe karþý Batý müziði taraftarlarýnca ileri sürülen bazý iddialara cevap vermek için türetilmiþtir. Bu iddialardan en önemlisi Osmanlý müziðinin Türklerin deðil, Bizans ve Ýran müziði kaynaklý olduðuna dair olan tezdir. Hüseyin Sadeddin Arel ve Rauf Yekta gibi Batýlý müzik çevrelerince de saygýn görülen kimi müzikologlar, bu iddialarý belge ve bilgilerle çürütmüþlerdir

Klasik Türk müziðinin adlandýrýlmasý konusunda görüþ ayrýlýklarý vardýr. Osmanlý döneminde bu müziðe sadece "musýkî" denmekteydi. Nitekim bu geleneksel müziði, Cinuçen Tanrýkorur gibi "Osmanlý müziði" olarak adlandýranlar olduðu gibi, ona "Geleneksel Türk müziði" adýný verenler de vardýr.

Geändert von Akademix (05.12.2012 um 18:07 Uhr).
  #42  
Alt 05.12.2012, 18:41
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

aurum, das tut wieder weh.

die geschichte mit klassischer mucke ist doch schon längst widerlegt worden. kam sogar letztens in der türkischen presse.....du bist ja dauernd hintendran....

und unsere checker hier sind auch nicht informiert....das ist fast traurigt, wenn es nicht lustig wäre......

ja, der elende kilicdaroglu ist auch so eine gurke......ein hiyar nachdem anderen in der türkei...helal olsun fazila......wobei ich nicht so der fan von klassik bin. aber unsere musik basiert auf klassik...usw...denke ich mir zunächst. hier nochmal wat fürs brainle....

http://www.dailygalaxy.com/my_weblog...n-at-work.html
  #43  
Alt 05.12.2012, 18:58
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kamst so rüber als würdest du das meinen in der europäischen Version:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Musik

Was soll sich ein türkischer Premier in so ein Wiener Piano Klimbim hinsetzen.

Zitat:
Zitat von seroTonin Beitrag anzeigen
dann solltest du dich zumindest mal bemühen bevor du falsche informationen verbreitest.

hier eine von viele quellen -> http://tr.wikipedia.org/wiki/Klasik_...C3%BCzi%C4%9Fi

Geändert von Akademix (05.12.2012 um 19:01 Uhr).
  #44  
Alt 05.12.2012, 21:33
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

kanackatackmusik hat die gavurs bisschen aufgrüttelt. der türkische arschtrittmarsch hat alle wachgemacht. ich schau grad kuzey und güney, da wird gerade der marsch gespielt....

hier bissl wiki

Einfluss auf die europäische Musik [Bearbeiten]

Der orientalische Einfluss auf die europäische Musik liegt in der Militärmusik, nicht im festen Regelwerk des Makam oder der Schönheit des Taksim.
Neue Instrumente im Symphonieorchester [Bearbeiten]

Die Militärkapelle der Osmanen, auch Janitscharenkapelle genannt, verbreitete nicht nur Angst und Schrecken in Europa. Die neue Art der Musik und die unbekannten Instrumente lösten eine Mode aus, die bis heute in den Sinfonieorchestern anhält.

Die europäischen klassischen Komponisten des 18. Jahrhunderts standen unter dem Einfluss türkischer Kunstmusik, besonders was die Rolle der Blechbläser und Schlaginstrumente in den Janitscharenkapellen betraf.

Diese türkische Mode führte den Gebrauch von Becken, Basstrommel und Glocke in das Sinfonieorchester ein. Bestimmte Kompositionen aus der Feder von Joseph Haydn, Mozart oder Beethoven verdanken ihre Entstehung wesentlich türkischer Musikinspiration. Mit diesen Instrumenten wurden dramatische und spannende Akte in den Kompositionen teilweise erst möglich.
Einfluss auf die Italienische Oper [Bearbeiten]

Mit der Renaissance Ende des 16. Jahrhunderts entstand im Zuge der Wiederbelebung der italienischen Kunstmusik die Oper. Dabei flossen türkische Elemente in die italienische Oper ein, die bis heute nachwirken.
Einfluss auf Haydn, Beethoven und Mozart [Bearbeiten]

Die Lust an orientalischen Motiven in Musik, Malerei und Architektur (siehe den Artikel Arabeske) zeigt, wie positiv der Nahe Osten den Europäern erschien, als im 18. Jahrhundert Fernreisen nur Forschern und Händlern vorbehalten waren. Als nachhaltig erwies sich der Einfluss auf die Musik. So entstanden bekannte musikalische Werke wie Joseph Haydns Militärsinfonie und einige seiner Opern nur, um türkische Instrumente einfließen lassen zu können. Türkische Instrumente wurden auch in Beethovens 9. Sinfonie einbezogen. Mozart schrieb sein bekanntes Rondo alla turca. Dieses imitiert geschickt die klirrenden Schlaginstrumente einer türkischen Janitscharenkapelle. Er verwendete in einigen seiner Opern auch türkische Motive.
Türkische Kunstmusik heute [Bearbeiten]

Türkische klassische Musik wird nur in Konservatorien unterrichtet. Die am meisten geachteten und ältesten Konservatorien stehen in Istanbul. Die populärsten Sängerinnen der türkischen klassischen Musik sind die verstorbenen Hamiyet Yüceses und Safiye Ayla sowie Müzeyyen Senar (geboren 1919). Sie wird auch „Diva der Republik“ genannt, weil sie der erste Star des türkischen Staates (nicht des Osmanischen Reiches) war. Weitere bekannte und populäre Künstler sind z. B. Ahmet Özhan, Zeki Müren (verstorben 1996), Bülent Ersoy, Muazzez Ersoy, Emel Sayýn, Adnan Þenses, Mustafa Keser und Hüner Coþkuner.
  #45  
Alt 05.12.2012, 21:43
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Renaissance weisse wo der Erste Impuls kam?
Aus dem Osmanische Reich.
Die Kultur aus dem Nahen Osten, war der auslöser oder mitauslösr der Renaissance in Europa. Das ist Fakt und

Geändert von Akademix (05.12.2012 um 21:51 Uhr).
  #46  
Alt 05.12.2012, 21:54
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

alter verwalter jetzt sag jesus war kein deutscher......

was wären die europäer ohne uns. was wäre rom ohne uns. was wäre cäsar ohne uns. was hätten chinesen, pharaonen, japaner ohne uns gemacht. die törichten lebewesen sind es nicht wert zu leben weil sie einfach untermenschen sind......

wir sollten ihnen sagen. ihr idioten haben zwei möglichkeiten. entweder ihr lasst euch türken oder ihr sterbt....ne mutluyum türküm diyene, yeah
  #47  
Alt 05.12.2012, 23:29
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von seroTonin Beitrag anzeigen
hast du auch mal was von türkischer klassischer musik gehört (tsm) ???
http://www.klassische-tuerkische-musik.de/index.html

Hörst du das auch?

Geändert von xAurumx (05.12.2012 um 23:36 Uhr).
  #48  
Alt 05.12.2012, 23:33
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
aurum, das tut wieder weh.

die geschichte mit klassischer mucke ist doch schon längst widerlegt worden. kam sogar letztens in der türkischen presse.....du bist ja dauernd hintendran....

und unsere checker hier sind auch nicht informiert....das ist fast traurigt, wenn es nicht lustig wäre......

ja, der elende kilicdaroglu ist auch so eine gurke......ein hiyar nachdem anderen in der türkei...helal olsun fazila......wobei ich nicht so der fan von klassik bin. aber unsere musik basiert auf klassik...usw...denke ich mir zunächst. hier nochmal wat fürs brainle....

http://www.dailygalaxy.com/my_weblog...n-at-work.html
Achja? So schnell kann es also gehen, dass andere wissenschaftler auftauchen und das widerlegen, was ein anderer gesagt hat. So sagt jeder was anderes. Und das hältst du alles was die sagen für nonplusultra?
  #49  
Alt 06.12.2012, 20:58
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

jetzt wo ich darüber nachdenke glaube ich doch irgendwelchen unbekannten menschen im internet...das bringsts bestimmt...
  #50  
Alt 06.12.2012, 21:13
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
alter verwalter jetzt sag jesus war kein deutscher......

was wären die europäer ohne uns. was wäre rom ohne uns. was wäre cäsar ohne uns. was hätten chinesen, pharaonen, japaner ohne uns gemacht. die törichten lebewesen sind es nicht wert zu leben weil sie einfach untermenschen sind......

wir sollten ihnen sagen. ihr idioten haben zwei möglichkeiten. entweder ihr lasst euch türken oder ihr sterbt....ne mutluyum türküm diyene, yeah
na wollen wa mal nicht übertreiben.
kultur scheuklappen sollte nicht viel bringen.
die migration nach europa soll z.b aus dem kaukasus per wanderung erfolgt sein.
griechenland z.b ist nicht die "wiege" der europäischen kultur.
die alt europäer sollen angeblich aus dem raum kaukasus kommen, so einige arbeiten.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu