Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #391  
Alt 19.06.2005, 13:49
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard was nicht vorhanden ist kann man nicht

kann man nicht ampotieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!

Im übrigen weißt du ja nicht einmal was diskutieren bedeutet! Letztendlich hast du zu erkennen gegeben, dass du ein voruteilsbeladener Mensch bist, indem du gleich davon ausgegangen bist, das ich Kurdin sei!

Was von deiner überaus durchschnittlichen Intelligenz herzeugt! Du solltest das Vakuum in deinem Kopf endlich mit Masse füllen, damit du weigstens etwas in die Birne bekommst!
  #392  
Alt 19.06.2005, 13:56
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Lesen bildet!!!!

Falls du genau liest habe ich geschrieben, die Türken, die - Betonung liegt auf: die- so etwas von diesen Menschen denken!!!

Ich habe nicht alle in einen Topf geworfen, sondern von jenen Landsleuten gesprochen, die von Kurden, Arameern und weiß ich noch welchen Nationalitäten nichts halten!!!!!

Ich bin der selben Ansicht wie du, dass wir in erster Linie Menschen sind und die Nationalität keine Rolle spielt, aber nicht jeder denkt so oder handelt dem entsprechend.
Genau diese Menschen sind gemeint. Für die zählt die Herkunft eines Menschen eher eine Rolle!!!!!
  #393  
Alt 19.06.2005, 14:18
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Läuft ihr alle mit Scheuklappen durch

die Gegend!!!!

Hört doch mal auf immer klein karriert zu denken und Dinge in meine Meinung zu interpretieren, die garnicht wahr sind.

Erweitert mal euren Horizont!!!!

Da redest du ausgerechnet von Soziologie, wobei deine Blickweite auch nur auf deine eigene Familie und Umgebung begrenzt ist, sonst würdest du und einige andere nicht dermaßen überreagieren und sich angegriffen fühlen!!!

Wenn ich verallgemeinert spreche, dann nur weil es auf jeden einzelnen von uns zu trifft!!!

Auch wenn du und deine Familie anders eingestellt sind, heißt es nicht, dass all die Menschen aus deiner Umgebung oder deinem Umfeld genauso fortschrittlich denken und für neue Dinge offen sind, mit anderen Worten modern sind!!!

Aber wer will schon mal aus sich hinaus und das mal genauer zu betrachten?? Man beschrenkt sich einfach auf die Familie, die Freunde und Bekannte und fühlt sich in einer verallgemeinerten Meinung nur deswegen betroffen, weil man nicht darüber hinaus denkt und erzählt mir etwas von Soziologie.

Verrate mir doch bitte eins, wie soll ich das den auf Personen oder Gruppen bezogen äußern?
Soll ich sagen einige Türken, oder soll ich mich auf Sunniten, Aleviten oder sonst etwas in dieser Richtung beschrenken???

DAS wäre schwachsinnig!!!

Wir sind alle betroffen, weil es uns alle etwas angeht!!!

UND ZUM HUNDERSTEN MAL: ICH HABE DIE DENKWEISE DIESER LEUTE ALS DUMM BEZEICHNET UND NICHT IHRE PERSON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #394  
Alt 19.06.2005, 16:10
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard verstehe was du meinst!

ich hab die meisten Beiträge zu deinem beitrag gelesen und muss sagen, dass einige es ziemlich oberflächlich betrachten, weil sie sich angesprochen fühlen, wobei ich mich frage, was das wohl über sie sagt!!!

Wie dem auch sei... tatsache ist, so wie ich das zumindest verstanden habe und bitte korregiere mich, wenn ich falsch liegen sollte, dass du im Prinzip hoffst, dass sich das verrostete alte Gedankengut einiger Menschen ändert. und man aufhören sollte, die schuld bei anderen zu suchen.
-&gt da gebe ich dir vollkommen recht!

Vorallem was die modernität der türkischen familien anbelangt, hast du auch recht!

Modernität ist es nicht, wenn man seine kulturellen Sitten und Gebräuche mit Füssen tritt. Modernität hat mehr was mit Fortschritt zu tun und das in jedweliger Hinsicht!

Zu einigen Argumenten der anderen kann ich nur sagen, dass das mit den Unternehmen und Professoren, Ärzten,.... und was es als noch gibt stimmt, aber dies spricht nicht für die Allgemeinheit der türkischen Familien in Deutschland!!! WAS ist mit den Grauzonen?

Daher vermute ich das Naschkatze eher darauf angespielt hat. Man sollte nicht immer alles Schwarz und Weiß sehen! Erweitert ernsrhaft euren Horizont und denkt mal über eure eigene Familie, Freunde, Bekannte und Umfeld hinaus!
Die sind nicht alle "modern" eingestellt auch unter euren Verwandten, Freunden und Bekannten gibt es einige wenige, die sich nicht weiterentwickeln, sondern auf der Strecke bleiben. Fühlt euch doch nicht immer angegriffen!!!

Ich finde den Türken als Nation fehlt es an sich an Zusammenhalt und Zusammengehörigkeit, so dass sich gegenseitig helfen und unterstützen und irgendetwas gemeinsam zu verwirklichen eine Nebenrolle wird.
-&gt dies gilt nicht für das einzelne Individuum!

Es werden in der Türkei immer noch diese Gruppentrennungen gemacht. Alevite, Schite, Sunnite, Laz, Dogulu,...und was weiß ich noch als gemacht. Und das gibt es auch bei einigen Menschen, die hier in Deutschland leben.

Und das spricht auch nicht für Modernität!

Im übrigen Rassisten gibt es überall auch bei den Türken!
  #395  
Alt 19.06.2005, 16:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ist das dein ernst?

nur weil man seine Meinung äußert, was ja vollkommen in Ordnung ist, ist man doch noch lange keine Kurdin nur weil man Kritik an den Türken äußert!!!

Man kann sich unglücklich ausdrücken, aber so wie ich das verstanden habe, wollte sie nur andeuten, dass die rassistischen Türken es nicht riechen können, wenn Menschen zweiter Klasse -deren denkweise, NICHT meine- sich etwas aufbauen, was sie zu meist nicht selbst gebacken bekommen!!!!

Also komm mal runter von deinem hohen Ross.
Türkei ist nicht perfekt, genauso wenig wie deren Menschen!!! und wir leben in einem demokratischem Land, also kann jeder seine Meinung äußern, auch wenn man die Türken als Türke kritiesiert...
  #396  
Alt 19.06.2005, 16:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard vor lauter Bäumen seht ihr den wald nich

Es geht doch um "moderne" türkische Familien, oder nicht?

Generation hier Generation da. Was die erste Generation der hierlebenden Gastarbeiter anbelangt hast du vollkommen recht, aber was ist mit der zweiten? Die hatten nicht die gleichen Bedingungen, wie die erste. Nein, sie hatten mehr Möglichkeiten. Haben sie diese genutzt oder konnten sie die nutzen??
Viele fehlten im Unterricht in der Schule, weil sie ihre Eltern zum Arzt begleiten mußten, um den Dolmetscher zu machen! Standen diese Eltern, damit nicht ihren eigenen Kindern im Weg?? eigentlich schon! Aber es kommt auch auf das Individuum selbst an, was es aus dieser schwierigen Situation heraus aus sich macht! Und was vermittel die jetzt ihren Kindern ihre Kinder dazu, etwas aus sich zu machen und andere tun das, was sie von ihren eigenen Eltern gesehen und gelernt haben. Ist das Richtig?????????

Ist das modern? Nein, eher ein Zeichen, dass viele noch an sich selbst und an ihrem veralteten Gedankengut arbeiten müssen!

Findest du es so fatal, dass dies kritisiert wird?

Ich räume ein, dass einige Kinder und Jugendliche trotz elterlicher Unterstützung sich sträuben zur Schule zu gehen, geschweige den eine Ausbildung zu machen! Woher stammt diese Einstellung?
Wenn man einige dieser Jugendlichen fragt, wieso sie so denken und warum sie so handeln, hört man nur, hat doch eh alles keinen Sinn, wir haben eh keine Chance im Arbeitsmarkt, wir werden von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt, bla bla bla... Wer trichtert dies den Kindern ein? Wer sagt den Kindern, dass Deutsche so und so sind???? Eltern sind die größten Vorbilder ihrer Kinder!
Genauso wie deutsche Eltern den Fehler machen ihren Kindern beizubringen -aufgrund ihrer Vorurteile- das Ausländer kein guter Umgang sind. Das ist jetzt nur so verallgeminert gesprochen, dh nicht das alle so sind, ok????
Ist das modern?

Es kommt doch nicht wirklich auf die Unternehmen an, sondern eher darauf was wir aus unserer Bildung machen und wie wir sie weitergeben.
  #397  
Alt 19.06.2005, 16:44
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard grenzen sind dazu da

sie zu überschreiten, denken manche und handeln auch danach!!!

Zum Teil verstehe ich was du meinst. Es ist gut von seinen Eltern Sitten und Gebräuch und Werte vermittel zu bekommen, die heute allerdings von den sogenannten "modernen" Türken mit den Füssen getreten werden. Das ist nicht gut. Da hast du recht!!!

Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass vieles an einem selber liegt. Letztendlich triffst du die Entscheidung selbst, ob du nach diesen Werten leben und diese auch weitergeben willst oder ob du sie ignorierst!
  #398  
Alt 19.06.2005, 19:20
Benutzerbild von joy
joy joy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wo sind hier die strukturierten Beiträge

Ist ja gräßlich, sich hier durchzuarbeiten.
Jeder dritte Beitrag versucht die "Moderne" der türk. Familien zu definieren.

Sofort in eine Kasten zwängen, schön handlich.

Modern bedeutet weder,
dass man sich weg von den türkischen Traditionen bewegt...
noch
dass man studiert ist
noch
dass man intellektuell ist
noch
dass man ein multifunktionales Handy besitzt P-:

Es ist der Haarschnitt, der euch Türken modern macht!
D-:

Natürlich nicht. (c:

Es ist ein 3er BMW!

Vielleicht doch nicht?

Ich hab"s! Ich hab"s!
Es ist euer Getue, modern zu erscheinen.
Das ist super modern.
Resmen moda olmus yani (c:

Ayol, bak kiz, ne modernim. Cantam ayakkabilarimin rengine uyuyor, ha ha hay.

Modernlik güzellik gibi.
Ic dünyan modern olabilir.
Disin da buna uyum saglar.

Sizler ise dis dünyanizi modernlestirmekle meskul iken yolda kaliyorsunuz.

Ama haklsiniz yani. Ic dünyaniz degisse kac yazar, degismese kac yazar.
Kimsenin bundan haberi olmaz ki, kimse farketmez ki.
Son model arabayi herkes fark ediyor ama dimi.

Baskalari icin yasamayi birakip, gercekten...
ama gercekten
yani gercekten
ciddiyim gercekten
kendinizi düsünseniz diyorum.

Belki,
kim bilir...
iciniz degisir...
... ic güzelliginizde ...
disiniza vurur.

Marifet modernlikte degil,
tutuculukta da degil.
Marifet yasamini mutlulukla doldurmakta.

Aranizda cogu kisi mutsuz.
Hatta umutsuz.

Almanya da ki Türkler, dünyada ki insanlar, modern olmus kac yazar?
Mutlu olamadiktan sonra?

Saygilarimla
Joy
  #399  
Alt 20.06.2005, 12:52
Benutzerbild von nokianer
nokianer nokianer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Teilweise richtig

Da gab es nur zwei punkte die ich bei deinem Beitrag gemängelt habe:

1.
&ltViele fehlten im Unterricht in der Schule, weil sie ihre Eltern zum Arzt begleiten mußten, um den Dolmetscher zu machen! Standen diese Eltern, damit nicht ihren eigenen Kindern im Weg?? eigentlich schon!&gt

Nun ja da ich selber ein Kind der zweiten Generation bin, kann ich das nicht zu 100%bestätigen. Man kann die Arzttermine so vereinbaren, das man keine Fehlzeiten in der Schule aufweisen kann.
2.
&ltWas die erste Generation der hierlebenden Gastarbeiter anbelangt hast du vollkommen recht, aber was ist mit der zweiten? Die hatten nicht die gleichen Bedingungen, wie die erste. Nein, sie hatten mehr Möglichkeiten. Haben sie diese genutzt oder konnten sie die nutzen??&gt

Um ein Haus zu bauen, braucht man ein gutes Fundament.
Wie konnten damals die Eltern der ersten Generation ihrer Kinder bei der Hausaufgaben helfen, wenn sie nicht mal deutsch können oder sogar paar von denen Analphabeten waren. War in der damaligen Zeit jemals ein Ausländer zum ElternSprecher berufen worden der jeweiligen Klassen. Nein, wie denn auch, wenn man die Sprachen nicht kann, kann man auch seine Bedürfnisse nicht durchsetzen.

Den Rest deines Beitrages kann ich nur zustimmen.
  #400  
Alt 20.06.2005, 16:28
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Kurz und knapp

Modern ist der jenige, der die Gesellschatlichen Regeln beherrscht und sie dort anwenden kann, wo sie gefragt sind... der jenige ist Modern der sich der zeit der Genration und den Weltweit anerkannten Regeld der Züchtigkeit anpasst oder sie akzeptiert....

Genau solch ein Mensch ist, meiner Meinung nach, Modern und auch solche Familien sind Modern zu bezeichnen.....

Zaman uyacaksin, ohne dabei die Grundlegenden Werte zu vernachlässigen
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu