Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 23.06.2009, 23:06
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von athenax Beitrag anzeigen
Nein, solche fragen sind gotteslästerung, das darf man nicht fragen. Man darf die grenzen des korans mit seinem geist nicht überschreiten. Dann kommt man in die Hölle :-)
Man muss alles hinnehmen was da drin ist und darüber nachdenken warum das so ist, nicht hinterfragen.
Man versteht den Koran nicht wenn man nicht vorwissen hat. Man sollte sich mit der Bibel, Thora und das Leben des Propheten auskennen. Dann versteht man den Koran. Wenn man den Koran nur so liest, wird es sehr schwer ihn zu verstehen.

P.S. Nur dumme Menschen glauben blind.
  #22  
Alt 23.06.2009, 23:13
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cinayet83 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen, ob du Koran schon gelesen hast... O_o

Soll ich jetzt einfach so, ohne irgendwelche Gründe an Gott glauben?

nicht dass ihr falsch versteht, manche Menschen suchen unbedingt beweise. z.B. ich
Also ich habe den Koran gelesen (immer vor dem einschlafen). Nimm einfach mal die Thelogie heraus, dann ist der Koran eine gute Anleitung zum leben. Viele werden jetzt auch schreiben das sie sich auch benehmen können ohne den Koran gelesen zu haben. Das ist natürlich richtig aber wenn sie ganz weit schauen und den Ursprung für Moral und Anstand suchen werden sie immer auf die Religion stoßen.
  #23  
Alt 24.06.2009, 07:13
Benutzerbild von cinayet83
cinayet83 cinayet83 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 110
Standard

Danke für Tipps fos...
Jiddu Krishnamurti könnte ich gut gebrauchen. Kann ich ihn auch in dem Stadtbibliothek finden?
Ich habe Descartes, Nietzsche, bis Eflatun gelesen.
Koran und Bibel auch (nicht in Arabisch ), ausser Thora und Psalmen.

Für mich gibt es ein Gott aber die Religionen sind doof. Ich finde alle Religionen als Sekte.

Wie Tilki gesagt hat "P.S. Nur dumme Menschen glauben blind. " er hat vollkommen recht.

Einfach glauben die Menschen, ohne was zu fragen oder ein Antwort zu fordern. Sie wissen auch nicht an was sie glauben. "Es darf nicht gefragt werden, falls du´s tust gehst du in die Hölle!"

Ups... Teufel husch husch!!!

So war auch unsere Kindheit oder?
Wir dürften nicht fragen. Angstmacherei. Jetzt frage ich, passiert was? Nein. Ich bin sogar sehr froh.
Ok paar mal wurde ich geschlagen. Was nun, mein Geist ist frei.

Was im Koran schreibt, tut ein ganz normaler Mensch so oder so. Logik, ist der Weg, der den Mensch zu Gott führt.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!" Friedrich Nietzsche
"Die Religionen sind wie Opium." Eflatun

Geändert von cinayet83 (24.06.2009 um 07:52 Uhr).
  #24  
Alt 24.06.2009, 08:44
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Cinayet83-Du bist nicht nur ein neugieriges, sondern auch ein schlaues Männeken :-)
Ja! Die Stadtbibliothek ist eine gute Anlaufadresse. Und ja! Krishnamurti ist was für dich, würde ich meinen.Input input input..

Deine Ansichten sind mir auch genehm. Aus der Quelle der Religionen hat der Mensch
ein Planschbecken aus Halb-Wissen und Rückständigkeit angelegt.
Jetzt wo wir keine Kinder mehr sind, stehen uns aber alle Quellen zur Verfügung.Liest!

Mir ist noch folgendes eingefallen in Zusammenhang mit den Beweisen die Du suchst. Für Liebe oder Wissen gibt es auch keine greifbaren Beweise, aber wir alles wissen, dass es sie gibt.
Ich habe den Koran teils gelsen. Die Bibel auch. Sehr elementär! Was man heutzutage teils daraus ge/macht- hat, ist bemerkenswert konträr.
Aber ich bin kein Theologe oder Soziologe.Dazu haben sicher andere die besseren Für und Widers.
Wie Tilki schon sagt: Lerne, hinterfrage und lese.Aber vor allen Dingen LEBE!
  #25  
Alt 24.06.2009, 10:54
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

merkst du nicht, dass die leute sich immer im kreis drehen und immer wieder auf den koran zurückommen?
  #26  
Alt 24.06.2009, 13:54
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Doch..aber wurmt es Dich? Mich nicht im geringsten.Nicht die Bücher, sonder der Mensch mit seinen Taten sorgt für die wahren Katastrophen.
  #27  
Alt 24.06.2009, 14:08
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cinayet83 Beitrag anzeigen
d.h. man darf dann alles fragen oder?

Ohne Fragen kann kein Mensch lernen. Das ist das Sinn von Philosophie. Die Frage "WARUM?"

z.B. Warum hat Gott die Welt erschaffen?
Warum brauchte Gott, die Propheten usw...

darf man dann fragen?

oder..warum glauben menschen immer noch an gott?
  #28  
Alt 24.06.2009, 14:45
Benutzerbild von cinayet83
cinayet83 cinayet83 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
oder..warum glauben menschen immer noch an gott?
Glauben die Menschen an Gott oder glauben die Menschen an einen Schöpfer?

Die Frage muss man janz anders stellen...
Wieviele Menschen glauben denn an Gott?
  #29  
Alt 24.06.2009, 14:45
Benutzerbild von cinayet83
cinayet83 cinayet83 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
merkst du nicht, dass die leute sich immer im kreis drehen und immer wieder auf den koran zurückommen?
Oder sich meist fernhalten.
  #30  
Alt 21.07.2009, 00:12
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm...habe lange nicht mehr vorbeigeschaut. Dachte nicht, dass es nochmal eine kleine Resonanzwelle gäbe. Das ist doch schon sehr ominös. Keiner hier kann so wirklich was zum Text beitragen. Ich frage mich, ob ihn überhaupt jemand gelesen hat. Lust auf polemische Grundsatzdebatten scheint aber beinah jeder zu haben.

Geändert von Abdurrahim (21.07.2009 um 00:14 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu