Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Entertainment - Musik - Kino


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 15.04.2012, 17:17
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard Yapimci Oliver Stone'nun oglu müslüman oldu

Aslinda Islam'a en büyük düsmanligi müslüman gecinen mukalliltler, meczuplar yapiyorlar. Onlarin sayesinde Islam'in imaji yerle bir oldu ve onlar halen bildigini okuyorlar. Okusunlar, Allah'u-Telala C.C.'da nurunu tamamlayacaktir, Kur'an'i ölülerin degilde yasayanlarin kitabi olarak görenler ve okuyanlar bilirler ki bu sözler bizzat O söylülor....

Bu haberi tesadüfen gördüm ve ilgimi cekti....


http://www.sabah.com.tr/Dunya/2012/0...-musluman-oldu


Hollywood'un Oscar ödüllü yönetmeni Oliver Stone'un Ýran'da belgesel film çeken oðlu Sean Stone, Ýslamiyeti seçti.

Türkiye'nin imajýný zedeleyen 1978 yapýmý "Gece Yarýsý Ekspresi" filminin senaristi Oliver Stone'un oðlu Sean Stone, Müslüman oldu. AFP'nin haberine göre, Ýran'da belgesel çeken Sean Stone, bu ülkede Ýslamiyeti seçti.

Sean Stone, Ýsfahan kentinden telefonla yaptýðý açýklamada, Ýslamiyeti seçmesinin Hristiyanlýða ve Yahudiliðe arkasýný döndüðü anlamýna gelmediðini belirtti.

'ALÝ' ADINI ALDI

Fars ajansý da Stone'un Þii mezhebini seçtiðini ve "Ali" adýný aldýðýný duyurdu. Müslümanlýðý seçme nedenine iliþkin bilgi vermeyen 27 yaþýndaki Sean Stone'un babasý Yahudi, annesi Hristiyan.

Belgeseller çeken Sean Stone, babasýnýn filmlerinde küçük rollerde gözükmüþtü. Oscar ödülü sahibi Amerikalý yönetmen, senaryo yazarý ve yapýmcý Oliver Stone, "Katil Doðanlar", "Dünya Ticaret Merkezi", "Comandante", "Ýskender ve Müfreze" gibi birçok sinema filmine imza atmýþtý.
  #2  
Alt 16.04.2012, 00:13
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt nicht warum Dir deswegen so einer abgeht?!
Man muss nicht alles und jeden verstehen, manchmal kann man sich sogar einen Kommentar ersparen. Was macht das sonst für einen Unterschied? Mich hat es inspiriert über die Hintergründe für solch einen Schritt zu spekulieren! Was muss wohl da schief gelaufen sein?

Geändert von gecerzaman (16.04.2012 um 00:18 Uhr).
  #3  
Alt 16.04.2012, 12:20
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt nicht warum Dir deswegen so einer abgeht?!
Bedauerlicherweise tritt in einer non-verbalen Kommunikation sehr oft diese Situation ein. Hier geht nichts und niemand ab. Ich fand es einfach nur interessant, dass der Sohn eines amerikanischen und israelischen Patrioten, Oliver Stone, jetzt eine Kette trägt und die Werte, die dahinterstekcen vertritt

Oliver Stone sagte mal in einem Interview, er würde sowohl für Israel als auch für die USA in einem Kriegsfall mit dem Leben einstehen...

Wie auch immer, ich fand es lustig Stell Dir mal vor, die Tochter von Erdogan wechselt ihren Glauben und konvertiert zum Judentum

Geändert von Der_Levantiner (16.04.2012 um 12:35 Uhr).
  #4  
Alt 16.04.2012, 15:56
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Dass Du dasselbe vor lauter Begeisterung gleich 2x gepostet hast und in Anbetracht dessen was Du bzgl Religion postest, könnte es schon implizieren dass dem so war, wie ich vermutet hatte ;-)

Ist mir aber, wie ich nicht müde werde zu betonen, egal.
Das rührt nicht meiner Begeisterung her sondern viel mehr weil ich bei Vaybee erst gedenke zu schreiben, bevor ich darüber so wirklich nachdenke
  #5  
Alt 17.04.2012, 11:00
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Och, Du... Möchtegern"Anarcho", Du bist immer noch so spannend wie Eisbergsalat :-)

Erspar Du uns doch Deine Versuche, von anderen ein psychologisches Profil (siehe http://www.vaybee.de/forum/showthrea...09#post2041809 ) zu erstellen? Aber ich antworte Dir gerneee:

Wenn ich einen Kommentar posten will, muss ich mich nicht bei Dir erklären, und nein, Du musst in meine Postings auch nichts hinein deuten, weil, und da bin ich ehrlich, wenn es nach dem gehen würde, was ich hier so von mir gebe, dann wäre es mit meiner Zurechnungsfähigkeit nicht weit her ;-)

Aber weil mir euer Glück und Wohlbefinden in diesem Forum so...äh..dings..wie hiess das noch mal?...ah ja...am Herzen liegt, tu ich jetzt mal so als hätte ich dank Deines Kommentars eine Epiphanie gehabt und werde aus Scham ob meines unsachlichen Kommentars und meiner Lieblosigkeit nur noch Texte posten, die es mit einem epischen Werk wie das von Homer aufnehmen können.

Da es hier neuerdings scheinbar verpönt ist, dass ich zu meinem persönlichen Amusement dämliche Kommentare abgebe, versuche ich mal konstruktiv zu antworten, weil ich ja auch einigermaßen erfolgreich sozialisiert worden bin und so..

Also, Hintergründe:

a) er wollte eine iranische Tussi nageln, und das war sein Annäherungsversuch

b) jede Art von Publicity ist ihm recht, und ausserdem ist es so schön anti und rebellisch

c) die Struktur meines Wandreliefs lässt mich gerade nicht los, obwohl das ja so ungeheuer spannend für mich ist was ihn dazu bewogen haben könnte...aber diese Struktur!!!
Bin ja auch begeistert und vor allem inspiriert von deinen geistigen Fähigkeiten, ganz besonders von deinen kreativen Metaphern, deinen spritzig-witzigen Provokationen, deinem Humor, deiner Wortgewandheit und deiner scheinbar unendlichen Intelligenz! Und deine Kommentare sind überhaupt nicht dämlich, lieblos oder unsachlich, wie du das gerne mit deiner bescheiden-selbstgerechten Art, ironischerweise, in deiner wahnhaften Sehnsucht nach epiphanischen Erscheinungen, darstellen magst! Manchmal halt einfach nur bisschen voreingenommen.
Aber, wie du auch eben feststellen musst, ist nicht alles so gemeint, wie du es gerne mit entschlossener Sicherheit deuten magst, bzw. sieht die welt nicht so aus wie es in dir aussieht.
Du kategorisierst die Menschen nach deinen Vorstellungen!
Darfst du ja auch gerne machen, nur bei Anderen das kritisieren, bzw. denen vorwerfen, was man selbst auch gerne macht, zeugt halt von einem Bewusstsein, eben wie das von diesem liebenswerten und hochgesegneten Homer, Gemüse oder was auch immer deine Fantasie hergeben mag!
Schonmal was vom "besonnenen Gleichmut" gehört?!
Manchmal steckt der Wurm halt in uns selbst...
Wie war das nochmal mit dem Finger auf andere zeigen?!
Die entsprechenden Links erspare ich mir mal an dieser Stelle!
Ach ja, das mit dem "Implizieren" scheinst du ja schnell begriffen zu haben.
Aber ich verstehe dich, du kannst auch anders wenn du willst, nur, du willst einfach nicht von deinem Thron runter und deine Ungerührtheit ablegen, dafür umso öfter betonen, wo bleibt da sonst die Spannung!


p.s. Je langsamer die Steigerung in der Spannungskurve, desto mehr Luft bleibt dir am Ende für mehr!

Geändert von gecerzaman (17.04.2012 um 11:02 Uhr).
  #6  
Alt 17.04.2012, 12:38
NewGirl57
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Ist mir aber, wie ich nicht müde werde zu betonen, egal.
Für jemanden, der es egal ist, sollte es eigentlich ein leichtes sein, einen Beitrag unkommentiert zu lassen.

Zum Thema:
Scheinbar weckt die negativ publicity die Neugier der Menschen, wodurch sie sich im Gegensatz zu manch einem "Moslem-Geborenen" mit der Religion internsiver auseinander setzen und sich aufgrund der Erkenntnisse, die sie sich aneigenen, entschließen zu konvertieren.

Da gibt es sehr viele, unter anderem auch Frauen, die zum Islam konvertieren. Und bevor hier gleich der Aufschrei folgt, dass sie es nur machen, weil es ihr Moslem-Ehemann von ihr verlangt, möchte drauf hinweisen, dass es auch welche gibt, die nicht verheiratet sind!
  #7  
Alt 17.04.2012, 13:28
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von NewGirl57 Beitrag anzeigen
Für jemanden, der es egal ist, sollte es eigentlich ein leichtes sein, einen Beitrag unkommentiert zu lassen.

Zum Thema:
Scheinbar weckt die negativ publicity die Neugier der Menschen, wodurch sie sich im Gegensatz zu manch einem "Moslem-Geborenen" mit der Religion internsiver auseinander setzen und sich aufgrund der Erkenntnisse, die sie sich aneigenen, entschließen zu konvertieren.

Da gibt es sehr viele, unter anderem auch Frauen, die zum Islam konvertieren. Und bevor hier gleich der Aufschrei folgt, dass sie es nur machen, weil es ihr Moslem-Ehemann von ihr verlangt, möchte drauf hinweisen, dass es auch welche gibt, die nicht verheiratet sind!
Ich halte nicht viel von Frauen, die für einen Mann ihren Glauben oder Überzeugung wechseln. Ein Teil von mir ist alevitischen Ursprungs, das hätte wohl jemandem nicht sagen dürfen. Sie kam aus Nevsehir ,ein wunderschönes Mädchen, sie sah aus wie Gülsen Bubikoglu zu Bestzeiten, dass ich alle Quellen ausser den Kur'an und alle Rechtsschulen ablehne hat sie irgendwie nicht mitbekommen. Sie stammt aus dem selben Dorf wie der berühmt-berüchtigte Anführer der Grauen Wölfe, Abdullah Catli.
Damals war ich noch an der Uni, sie fang an wehleidig winseln und zu weinen, herseyden gecerim, dinimden gecerim, canimdan gecerim ama senden gecemiyorum etc...

Bak Seher, Allah'a $ükür ben müslümanim, iyi ki sana ailemden biraz bahsettim ve alevi olan annemin yaninda fazla din konularina girme dedim.... cünkü sie hält nicht viel von Religionen. Alevilik'le ile ilgilenen herhes bilir ki aleviligin asli Islam'in taa kendisidir.. (Bu konuya müsait olursam ve canim isterse baska bir zaman deginecegim)...
Ama o zaman dogru buldugum ama simdi bazi seyleri farkli gördügüm cok aptalca bir sebepten dolayi ayrilma karari almistim... neyse...

Newgirl, die allermeisten unter denjenigen die ihren Glauben oder Überzeugung wegen eines Partners wechseln, sind Frauen. Ich finde sowas nicht richtig... Wenn man seine Religion wirklich aus Überzeugung wechselt wie der ex-Sean neu Ali Stone, dann okay. Doch alles andere wäre falsch.
Ich denke mir dann, angenommen ich hätte mich auf eine richtige Beziehung mit allem pipapo mit ihr eingelassen und wir hätten uns nach einer Zeit scheiden lassen. Dann hätte man das nicht als ein zwischenmenschliches Scheitern sondern als das Scheitern einer alevitisch-sunnitischen Beziehung, obwohl ich mich davon distanziere, betrachtet...

Die Cousine von mir (mütterlichseits) hat mir erzählt dass ihre Cousine mit einem Sunniten geheiratet hätte, doch vor ihrer Hochzeit wurde sie wie ein Hund am Hals angebunden und musste wohl 40 mal um eine Moschee gehen... Meine Cousine hat sich voll darüber aufgeregt und ich musste mich kaputtlachen. Zwar erzählen die Sunniten gut und gerne Geschichten über die Aleviten doch das habe ich zum ersten mal gehört... Aber das sind ganz andere Geschichten.

Geändert von Der_Levantiner (17.04.2012 um 16:02 Uhr).
  #8  
Alt 17.04.2012, 22:14
NewGirl57
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Newgirl, die allermeisten unter denjenigen die ihren Glauben oder Überzeugung wegen eines ines Partners wechseln, sind Frauen. Ich finde sowas nicht richtig...
Ich entsinne mich nicht in irgendeiner Form meine Eintsellung zu dieser Angelegenheit auch nur angedeutet zu haben. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass nicht jede Frau aufgrund eines Partners konvertiert. Das ist alles!
  #9  
Alt 17.04.2012, 23:17
NewGirl57
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Nein, ich kann das nicht unkommentiert lassen. Das gehört sich so für besserwisserische, arrogante und liebend gerne über andere urteilende Wesen wie mich. Da hier jeder seine geistigen Ergüsse unkontrolliert in das Forum ejakulieren und dabei der Meinung sein darf, es handele sich dabei um 24 karätiges flüssiges Gold, sehe ich keinerlei Veranlassung, meine Kommentare für mich zu behalten.

Allerdings finde ich es wirklich hinreissend bis entzückend, von einer gemaßregelt zu werden, die in ihrem Gästebuch so voll coole individuelle (und die ich in dieser Art bis heute nur 234 563 789 mal lesen durfte ) Sprüche hat.

Aber ich will mich nicht beschweren, ich schreibe hier freiwillig, das wäre dann ja so als würde ich vor einen Zug springen und mich hinterher beschweren dass ich gestorben bin.
:-)
Eine einfache Feststellung mit einer Maßregelung gleich zu setzen, ist wirklich amüsant und dann noch der angestrebte Seitenhieb bezüglich der Zitate in meinem GB. Sich soviel Umstände zumachen nur um zu zeigen was Frau so auf dem Kasten hat?!

Der Satz hat mir allerdings besonders gut gefallen: Da hier jeder seine geistigen Ergüsse unkontrolliert in das Forum ejakulieren und dabei der Meinung sein darf, es handele sich dabei um 24 karätiges flüssiges Gold, sehe ich keinerlei Veranlassung, meine Kommentare für mich zu behalten.

Also wenn ich schon ejakuliere, dann flüssiges Platin ((:

Geändert von NewGirl57 (17.04.2012 um 23:27 Uhr).
  #10  
Alt 17.04.2012, 23:36
NewGirl57
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jag_U_Are Beitrag anzeigen
Natürlich. Aber ejakuliere bitte nicht in meine Richtung, sonst könnte der unvoreingenomme Mitleser noch auf den Gedanken kommen, Du willst Dich über mich profilieren.
Danke nein! Bin zufrieden Dir Vorlagen zu bieten, damit du dich austoben kannst ((:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu