Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Burka verbot in Frankreich
Ja auf jedenfall 93 61,18%
Mir egal 43 28,29%
Nein, sowas ist Diskriminierend 16 10,53%
Teilnehmer: 152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 03.02.2010, 12:30
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also willst du damit sagen das es eine Religionsfeindliche sache ist.
Genauso sehe ich es auch.

Was ist der Unterschied zwischen einer Nonnenkleidung und der Burka?
Wenn es der Regierung nur um das Verschleiern geht, sind nonnen den Burkaträgerinnen gleichzusetzen.

Wenn es um die um die unterdrückung der Frau geht, steht die Nonne der Burkaträgerin in nichts nach.
Oder findest du selbstgeißelung und ein lebenslanges Sexverbot für gerechtfertigt.

Sie haben sich zwar für den Moment entschieden, aber in 2 Jahren können sie man wieder lust darauf bekommen, was auch einige Skandalberichte beweisen.
Ich meine wo zwischen einem Nonnen und einem Pristerkloster ein Tunnel gebaut wurde und man dort Skeletierte Babyleichen gefunden hat.

Und wenn es darum geht das die Leute angst haben ihre Christlichen werte durch dich Burka zu verlieren, kann ich nur sagen das Nonnen Missionieren und das man eher um die anderen Religiösen werte angst haben muss, wenn die ins Ausland gehen.

Wenn die Burka verboten wird, sollten auch andere Religionen wie Buddisten, Hindus und auch Nonnen in der öffentlichkeit verboten werden.
Dann ist es gerecht.
-
ja-vielleicht sollten die burkatraegerinnen-sich diesebzeueglich einbringen-und die sikh-hauben und nonnenkleidung verbieten lassen//das duerfte frischen wind in dieser angelegenheit bringen//
-
hodjas die sich an minderjaehrige maedchen vergehen-oder die ganze muska und ufleme scheizze - im namen der religion- bestimmt kommst du jetzt wieder mit eksorzismus- dann komm ich mit jason oder freddy :=) also locker bleiben tilki abi.
-
ps. eine nonne lebt nur für gott und fuer den dienst an den menschen-ja sie missionieren sicherlich-was tun die muslime? sag nicht-das wir nicht missionieren - nay wir klopfen gerne mit tnt an die tuer//

her bayana burka!
her erkege pacali don!
benim dinim mayo giymeyi emrediyor mesela..giyebiliyom mu mayoyu hastahanede...buroda?
  #62  
Alt 03.02.2010, 13:32
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

apropos missionierung:
www.wdr.de 030210
"Bundesweite Razzia gegen Islamisten

Nach bundesweiten Durchsuchungen sind am Mittwochmorgen (03.01.10) drei Männer in Bonn, Wiesbaden und Ulm festgenommen worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Landeskriminalämter von Bayern und Baden-Württemberg mit. Insgesamt werden sieben Männer im Alter zwischen 24 und 59 Jahren, darunter sechs Deutsche und ein Ägypter, verdächtigt, eine kriminelle Organisation gegründet zu haben. Sie sollen rund 100 Konvertiten in Deutschland für eine Koranschule in Ägypten angeworben haben, um sie dort für ein Ausbildungslager terroristischer Organisationen zu gewinnen. Ziel, sei es gewesen, sie in den sogenannten "Heiligen Krieg" (Jihad) zu schicken.

Seit Mittwochmorgen sind 43 Wohn- und Geschäftsräume in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen durchsucht worden, 15 der Objekte liegen in NRW. Bei der Razzia, an der rund 300 Beamte beteiligt waren, sind Rechner, Datenträger und schriftliche Unterlagen sichergestellt worden, die nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen laufen seit August 2008. ""

baki kaliniz..
  #63  
Alt 04.02.2010, 08:06
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

tilkicim cok mersi-lakin gunah mi dedin? --uzgunum bu benim icin biraz izafi bir kavram-cunku herseyimizi borclu oldugumuz allahutealanin bize verdigi merhameti-zekayive dusunme merasimini biraz kullansak - gunah gibi bir kavrama gerek kalmazdi arkadasim//
adamlar havaya ucuruyor minibus dolusu insani her gun - gunah gelip onlerinde dans etse tanimazlar gunahi bu durzuler? dun afghanistanda yine bir kiz okulunu bombalamislar neden acaba!? bu yabanilerin dayattigi cinsler arasi ayrimciligi kiniyorum-kadin potansiyelini evde borek yapmaya ve cocuk dogurtmaya kullanan zihniyeti kiniyorum:

gezsinler yuruyen cadir gibi/asil gunah bu bence..
  #64  
Alt 04.02.2010, 10:10
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Radikalität liegt immer im Auge des betrachters.
Also ich finde schon das es Radikal ist den Leuten das Busfahren zu verbieten. Sie hätten denen wenigstens die hinteren Bänke lassen sollen.
ay,,,voll süss,,,was du schreibst,,

hinteren bänke lassen;-))
  #65  
Alt 04.02.2010, 10:14
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Daumen runter

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Lieber ne freie türkische Nazibraut als ne vermumte Mullahbraut.
spinnst du?

od bist du krank?

lass doch jeden so rumlaufen,wie er es möchte,,,(als ob "du"was zu sagen hättest!)
gerikafali!
  #66  
Alt 04.02.2010, 12:42
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

unixxx, Du bist inkonsequent. Deswegen bist Du das, was Du bist.Du hast vergessen, in diesem Thread zu posten, oder wurde Thea etwa wieder verdrängt?
  #67  
Alt 04.02.2010, 15:26
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Wir sind ja nicht so
bizi insan yapanda budur zaten,,DAS WIR NICHT "SO" SIND!;-)
  #68  
Alt 04.02.2010, 15:51
Thea
 
Beiträge: n/a
Reden

Sana söyle güzellerinden bir siyah carsaf alalim. Ne dersin? Yakisirmi?
  #69  
Alt 04.02.2010, 16:45
Incognita
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Teoman69 Beitrag anzeigen
Liberté, Egalité, Fraternité
darum finde ich burka verbot das gegenteil ist, was die gründungsväter damals mit demokratie bezwecken wollte bzw als demokratie ansehen.
ich kenne frauen, die burka auch freiwillig tragen. ich habe zwei studentinnen angesprochen-konvertierte deutsche- autonomisch und ohne irgendwelche fremdeinflüsse haben sie sich dafür entschieden, burka zu tragen. es mag sein, dass es nicht jedermanns oder -frau geschmack entspricht aber vielleicht sieht es bedrohlicher aus als es ist. nicht jede burka trägerin ist auch eine potenzielle terrorsympatisant.viel schlimmer ist, wenn man den menschen nciht ansieht, was sie sind und welche gefahr dieser dieser person evtl trägt.
für mich stellt dies zumindest nach der deutschen rechtslage einen eingriff in die rechte der burkaträgerinnen, wenn sie sich freiwillig für diese lebensweise entscheiden und sonst keinen gefahr darstellen. es ist doch geschmackssache ...in 10 jahren denken die menschen vielleicht etwas anders darüber. ich bin mal gespannt, ob deutschland auch demnächst so ein verbot erteilt. ich glaube zwar nicht daran aber ...wer weiss es..
  #70  
Alt 04.02.2010, 16:52
Incognita
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
im grunde genommen hast du recht-vive la revolution etc.-nur hier hinkt's /denn die burka ist in ihrer form und in ihrer auswirkung die subtilste art von distanzierung/abgrenzung und die veranschaulichung von abscheu! Abscheu naemlich gegen alles was eigentlich ebendieser demokratie ermoeglicht//ich kann einfach nicht glauben/dass eine frau so etwas freiwillig anzieht
ausserdem verstehe ich nicht-wie religiositaet gleichgesetzt werden kann mit sexuellen prefferenzen oder frisuren//
solange sie rechte dritter nicht angreifen oder beeinträchtigen, sollen sie machen was sie wollen. ich wüsste nicht, was für ein gefahr diese frauen darstellen
ich finde es nicht schön, wenn einige oben ohne sich am strand präsentieren, das ist sogar ungesünder -manchmal -auch für den betrachter
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu