Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wirtschaft, Finanzen & Business


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 19.04.2013, 08:43
verda
 
Beiträge: n/a
Standard online shopping und deren fallen

wer wie ich auch mal hin und wieder gerne online shoppt hat bestimmt schon von bestimmten seiten gehört, die einen richtig abzocken können mit sogenannten abos. in letzter zeit lese ich immer mehr solcher geschichten und habe mich gefragt, ob das wohl jemandem von euch hier oder einem bekannten passiert ist.

viele werden jetzt bestimmt sagen nicht gleich die agb wegklicken sondern auch durchlesen, klar man sollte das auf jeden fall aber manchmal können es wohl auch vorkommen, das es noch nicht mal in den agb erläutert ist, sondern auf der seite wo man sich schon anmeldet, man sich schon quasi für ein abo registriert hätte. wer möchte denn nicht markenklamotten /technik zu äusserst günstigen preisen einkaufen von sogenannten outlet shops? mein tip trotzdem die seite nach gütesiegeln durchforsten, kontakdaten checken, bankverbindungen und handelsregisternummern überprüfen. falls dann doch noch mal plötzlich eine rechnung mit der bitte zur begleichung oder sogar schon ein mahnbescheid oder gar eine bedrohung mit schufa eintrag, gerichtsvollzieher etc. dann einfach nur widersprechen (schriftlich).

hier ist eine liste, die ich dem focus online entnommen habe, mit den richtig fiesen onlineshops.

Diese Websites sind Paradebeispiele für Webabzocke. Da die Lebensdauer solcher Seiten oft nur kurz ist, werden einige bei Erscheinen des Hefts schon offline sein – zum Glück.

► Fakeshops
abercrombieshop.ch
adidasbillig.com
apple-usa.net
ardentbuy.com
aukoala.com
best-quality-pills.com
bowtechlimited.appee.co.uk
canadagoosebleu.com
chinacheapwholesale.net
discount-burberry-outlet.com
dkmulberrys.com
fabrikverkauf.com
goose-coats.com
g.uccibags.com
kjus-skijacken.net
louis-vuitton-uk.info
moncler-jacken.eu
perfect-electronic.de
skibekleidung.skimode-outlet.com
tiffanyschmuckbestelle.com
wenmer.com

► Abofallen
download-service.de
download-sofort.com
grosshandel-angebote.de
grusskarten-24.de
mega-einkaufsquellen.de
melango.de
opendownload.de
outlets.de
ratgeber-abnehmen-ernaehrung.de
routenplaner-service.de
sellbuy-b2b.de
songtexte-24.de
tattoo-tipp.de

► Centauktionen
500bidz.com
bidfun.de
cebifox.de
centgebote.tv
quibids.com
swoggi.de
wellbid.de
winnypenny.com
► Flirtportale
erotik-dating.com
flirtbar.net
gogoflirt.com
joyflirter.com
secure-love.net
single-jungle.net
treffliebe.de
trueflirts.de

hätte ich eine liste für die türkei, würde ich sie auch veröffentlichen aber habs leider nicht :-/ in der türkei würde ich auch sehr sehr vorsichtig sein. es wird zwar immer gesagt ebay sei noch sicher, weil man da noch am besten nachverfolgen kann aber in der türkei würde ich solchen onlineshopping portalen auch nur begrenzt meine sympathie schenken.

Geändert von verda (19.04.2013 um 08:45 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu