Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #271  
Alt 18.12.2009, 21:15
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Ja, Tilki, da ist was dran.
Schlimm wirds nur wenn Eltern eine "rassistisch ähnliche" Haltung den Kindern übertragen,dann wirds richtig krass, wenn Menschen anderer Kulturherkunft belanglos niedergemacht werden. Ne Menge Deutsche haben einfach eine Abneigung gegen Ausländer, aber im Kern wissen sie nicht warum. Es kommen dann solche Äußerungen wie "die Moslems sollen sich hier mal anpassen". Und wenn ich hierauf entgegne, die Deutschen in Alanya haben auch ihre eigene Kirche, ihren Friedhof und leben ihre deutsche Kultur dort weiter aus; dann wissen dieselben Leute nicht mehr zu argumentieren und halten plötzlich die Fresse.
Ich meine, diejenigen die hetzen, haben kein starkes Selbstbewußtsein bzw. sind voller Komplexe.
Die Eßkultur der Menschen hat was mit Kultur, Erziehung und Glauben zu tun. Warum sollen wir Thailänder herabwürdigen nur weil sie ziemlich viel Insekten fritieren und vernaschen ?
Im Wesenskern sind sie nicht besser oder schlechter als wir, habe ich jedenfalls vor einigen Jahren dort im Urlaub festgestellt.
Genauso sehe ich das auch lieber Grand. Wir leben nun mal hier in einem Land wo mehrere Kulturen und lebensweisen aufeinandertreffen. In meinem Haus leben Russen, algerier, Türken, Kurden und Aserbaidschaner beieinander, alle leben friedlich bei einander, klar kann man nur vor die Köpfe der Menschen schauen aber man begegnet sich höflich und respektvoll und das finde ich genügt ja auch. Man muss sich nicht lieben, aber Akzeptieren und Respektieren.
  #272  
Alt 18.12.2009, 22:00
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Wieso merke ich nichts davon?
vielleicht achtest du nicht drauf...
  #273  
Alt 18.12.2009, 23:23
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
In meiner ganzen beruflichen Laufbahn, wo ich gespräche mit Menschen geführt habe die eine Rassistische einstellung hatten, haben ALLE behauptet das sie keine Rassisten sind. Fakt ist das sie es aber sind und deine Aussagen triefen nur von so von Rassismus.
Alle diese Menschen waren stolz auf ihre herkunft, wussten aber zum größten teil nichts oder nur wenig über ihr Land das sie doch so verehren. Und immer wieder kamen diese Schlagwörter, die benehmen sich nicht wie Deutsche/Türken, aber keiner konnte mir eine ganaue antwort geben wie ein Türke/Deutscher zu sein hat, und wenn sie mir eine schwammige antwort gaben, erfüllten sie selbst die Kriterien nicht.

Zu deiner Person zurückzu kommen, es muss ein schreckliches Leben hier für dich sein, du hasst die deutschen und alles was deutsch ist, hasst so wie ich das mitbekommen habe auch andere Nationen die hier leben.
Dir werden hier die gründe für deinen Hass immer wieder vor der Nase gehalten, das muss doch furchtbar sein, warum verlässt du nicht dieses Land das du so sehr hasst, und wirst wiieder glücklich.
Du bist doch nicht so veranlagt das du dir selber gerne schmerzen zufügst, oder?
Irgendwann kommt dein inneres nach außen, dann siehst du so aus wie du dich fühlst.
Und das willst du doch nicht,oder?
Werde glücklich und verlasse dieses Land, denn sonst wirst deine Seele krank.
da ich dich sowieso nicht für intelligent genug halte,hat deine berufliche lebenslaufbahn ,und die erfahrung die du dadurch gesammelt hast nix von bedeutung!!!also las mal lieber sein mit deiner lebenslaufbahn!LOL!
wenn ich ne rassistin wäre, würde mich nix dran hindern es zuzugeben!! (cekinecek biseyim olsa bile,,, burda net deyiz!)kimdem cekinicem? COK MANTIKSIZ BIR YAKLASIM! nur weil du kein selbstbewusstsein hast,weil du als türke in deutschland lebst,und dich deshalb als mensch 2 klasse siehst,brauchst du dich nicht drüber aufzuregen, das es türkinnen wie mich gibt in deutschland, die stolz auf ihre herkunft sind!klar bin ich stolz auf meine herkunft!!!!du etwa nicht?
ooohh da mach dir mal echt keine sorgen,,,ich weiß genug über mein land so das ichs mir erlauben kann es zu verehren!!!!du anscheind nicht,,da du es nicht verehren kannst und nicht stolz auf deine herkunft bist!! es gibts kein benehmen dafür wie denn ein türke zu sein mag!!!man soll einfach so sein wie man ist ,als gesunder mensch!!!!und das bin ich!!und verstelle mich nicht nachden deutschen um akkzeptiert zu werden, so wie du es tust!(diese antwort müsste dir reichen, um mich nachzukoppieren und an selbstbewusstsein zu gewinnen!!LOL!)
du bist weder wie ein, deutscher weder wie ein, türke ,,,du bist ein möchtegern deutscher! und daher charakterlos!!!
ich hab dir schon zum zichstenmal gesagt das ich keine nationen hasse,,,ich hab immer gesagt das die deutschen mir nicht symphatisch sind!!!daha kac kere söyliycem!!!anlamak istemiyorsun herhalde!!! yade aklinla bir sorunun var! aber ganz im ernst,ich hasse menschen die so ticken wie du,die sich wegen ihrer herkunft schämen gegenüber den deutschen;und meinen deshalb ihren charakter umkrempeln zumüssen um akkzeptiert zu werden von den deutschen!
hab dir schon gesagt das ich keine nationen hasse!!!!bist glaub ich schwer vom begriff od liest nicht so richtig was ich geschrieben hatte!und das alles nochmal nachzuschreiben was du nicht verstanden hast,hab ich auch kein bock mehr,bist mir zu anstrengend,weil du nicht begreifst!
hab lange überlegt dieses land zu verlassen aber nicht wegen den deutschen,,,,weil dieses land auch noch häßlich ist,,,aber leider lebt meine familie hier und die sind mir wichtiger als alles andere!sogar als mein land!!!!!WER sagt denn das ich unglücklich bin?? hier gibts millionen von türken,,,da kann man schon sehr schnell die deutschen übersehn,,,und da wo viele türken wohnen,traun sich die deutschen nichteinmal ihr maul aufzureißen zum thema rassismus!!warum sollte ich denn unglücklich sein wegen den deutschen?? irgendwie unlogisch
deine ansicht!
keine angst junge,ich verstell mich nie,,,so wie"du" das mein inneres verborgen bleibt!das machen nur loser!
ich hab genug arsch als FRAU,das ich meine meinung sagen kann!!!

Geändert von ot (18.12.2009 um 23:41 Uhr).
  #274  
Alt 19.12.2009, 08:35
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

@tilky hahaha tilki mach weiter so//was du der grashalme so alles entlockst, ist unbezahlbares bloßstellungs-entertainment//

ps.
@ot ben senin anani babani isin icine karistirmadim.ona goere.
  #275  
Alt 19.12.2009, 12:24
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ot Beitrag anzeigen
da ich dich sowieso nicht für intelligent genug halte,hat deine berufliche lebenslaufbahn ,und die erfahrung die du dadurch gesammelt hast nix von bedeutung!!!also las mal lieber sein mit deiner lebenslaufbahn!LOL!
wenn ich ne rassistin wäre, würde mich nix dran hindern es zuzugeben!! (cekinecek biseyim olsa bile,,, burda net deyiz!)kimdem cekinicem? COK MANTIKSIZ BIR YAKLASIM! nur weil du kein selbstbewusstsein hast,weil du als türke in deutschland lebst,und dich deshalb als mensch 2 klasse siehst,brauchst du dich nicht drüber aufzuregen, das es türkinnen wie mich gibt in deutschland, die stolz auf ihre herkunft sind!klar bin ich stolz auf meine herkunft!!!!du etwa nicht?
ooohh da mach dir mal echt keine sorgen,,,ich weiß genug über mein land so das ichs mir erlauben kann es zu verehren!!!!du anscheind nicht,,da du es nicht verehren kannst und nicht stolz auf deine herkunft bist!! es gibts kein benehmen dafür wie denn ein türke zu sein mag!!!man soll einfach so sein wie man ist ,als gesunder mensch!!!!und das bin ich!!und verstelle mich nicht nachden deutschen um akkzeptiert zu werden, so wie du es tust!(diese antwort müsste dir reichen, um mich nachzukoppieren und an selbstbewusstsein zu gewinnen!!LOL!)
du bist weder wie ein, deutscher weder wie ein, türke ,,,du bist ein möchtegern deutscher! und daher charakterlos!!!
ich hab dir schon zum zichstenmal gesagt das ich keine nationen hasse,,,ich hab immer gesagt das die deutschen mir nicht symphatisch sind!!!daha kac kere söyliycem!!!anlamak istemiyorsun herhalde!!! yade aklinla bir sorunun var! aber ganz im ernst,ich hasse menschen die so ticken wie du,die sich wegen ihrer herkunft schämen gegenüber den deutschen;und meinen deshalb ihren charakter umkrempeln zumüssen um akkzeptiert zu werden von den deutschen!
hab dir schon gesagt das ich keine nationen hasse!!!!bist glaub ich schwer vom begriff od liest nicht so richtig was ich geschrieben hatte!und das alles nochmal nachzuschreiben was du nicht verstanden hast,hab ich auch kein bock mehr,bist mir zu anstrengend,weil du nicht begreifst!
hab lange überlegt dieses land zu verlassen aber nicht wegen den deutschen,,,,weil dieses land auch noch häßlich ist,,,aber leider lebt meine familie hier und die sind mir wichtiger als alles andere!sogar als mein land!!!!!WER sagt denn das ich unglücklich bin?? hier gibts millionen von türken,,,da kann man schon sehr schnell die deutschen übersehn,,,und da wo viele türken wohnen,traun sich die deutschen nichteinmal ihr maul aufzureißen zum thema rassismus!!warum sollte ich denn unglücklich sein wegen den deutschen?? irgendwie unlogisch
deine ansicht!
keine angst junge,ich verstell mich nie,,,so wie"du" das mein inneres verborgen bleibt!das machen nur loser!
ich hab genug arsch als FRAU,das ich meine meinung sagen kann!!!
Du hältst mich nicht für inteliegent genug um mit dir auf einer Stufe zu stehen? Schmeichlerin:-)!
Du hältst den Rassismus für eine deutsche Eigenschaft, deswegen gestehst du es dir nicht selber ein, das ist der Grund, warum du es leugnest. Du solltest vielleicht mal in erfahrung bringen was Rassismus ist.
Ich könnte ´mit dir jetzt ein kleines Türkei quiz machen aber in zeiten von Google bringt das nicht wirklich was, außerdem ist es nicht in meinem interesse dein Kartenhaus zu zerstören was du leben nennst.
Also denke , das ich denken, dir zu glauben.
Die Türkei ist für dich unerreichbar, deswegen ist es für dich der Topf voll Gold am ende des Regenbogens. In der Türkei wärst du wer, da wär alles besser. So denkst du, oder nicht?
Leider muss ich dir den Zahn ziehen, in der Türkei gibt es sehr viele Menschen die was auf den Kasten haben, und wer hier nichts ist, ist dort auch nichts.

Nenene, so kommst du mir nicht davon.Erst behaupten die benhemen sich total deutsch andere benhmen sich nicht wie Türken, und jetzt jeder so wie er will!
Wenn wir jetzt eine konverstion führen würden, würde ich sagen das deine Zunge gerade saltos schlägt!

Du hasst mích? Hm....hass entsteht aus Angst! Warum hast du Angst vor mir, ich tue dir nichts. Ich zeige dir nur wie deine Einstellung ist, wenn du die selber nicht magst, änder sie!

Ahhh....jetzt haben wir dein problem am Haken! Du erwägst dieses Land zu verlassen, bleibst aber wegen deiner Familie. Dein haupthass richtet sich gegen deine Familie, weil die dich daran hindern in die Türkei zu gehen! Du solltest wirklich Hilfe in anspruch nehmen, ich kann dir gerne einen Termin geben wenn du möchtest. Wie war deine Kindheit? Gab es irgendwelche Schlüsselerlebnisse?

Ich glaube nicht das du in einer gegend Wohnst wo viele Türken leben, deine Aussagen tätigen meistens die Leute die in einer gepflegten Kleinstadt leben, diese Leute meinen meinstens einen auf Türken/Türkin zu machen. Dazu gehört auch das nicht angebrachte konversationsverhalten.
Diese Menschen fühlen sich in ihrem innern ausgeschlossen und versuchen mit aller macht das was sie für Türkisch halten (geprägt von Fernsehen und Vorurteilen) zu leben.

Ich denke auch das du so bist wie du bist, und alle anderen Türken müssen mit deinen taten leben. Die Nation dankt dir und schüttelt dir beide Hände.
  #276  
Alt 19.12.2009, 12:25
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
@tilky hahaha tilki mach weiter so//was du der grashalme so alles entlockst, ist unbezahlbares bloßstellungs-entertainment//

ps.
@ot ben senin anani babani isin icine karistirmadim.ona goere.
Tja lieber Zamk, sie ist sich höchstwarscheinlich nicht bewusst das sie eine Rassistin ist, sollte sie einmal ein einsehen haben, hätte das katastrphale folgen. Also lassen wir sie mal.:-)
  #277  
Alt 20.12.2009, 00:19
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Tja lieber Zamk, sie ist sich höchstwarscheinlich nicht bewusst das sie eine Rassistin ist, sollte sie einmal ein einsehen haben, hätte das katastrphale folgen. Also lassen wir sie mal.:-)
DU HAST REIN GARNIX VERSTANDEN VON DEM WAS ICH SCHRIEB!!!!

lassen wirs lieber mit der diskussion,,, das wär klüger!
  #278  
Alt 21.12.2009, 18:22
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Bu devirde en son hit insan eti yemek oldu. Onu tikabasa yerler ama domuza haram derler yemezler, o haramla beslenmis ve kirlenmis gövdeler. Nedense bir domuz etinin haram oldugunu bilirler, ama baska etlere ac mahluklar gibi saldirirlar can pazarinda. Bir keresinde cocukken 6-7 yasindayken bilmeden domuz eti yemistim. Ve aslina bakarsak bana cokta tatli gelmisti. Ama ben domuz etini bilerek hic bir zaman ne yedim ne yiyecegim. O kadar günah isliyorum bari bu günahi islemeyim Ne domuz eti yerim ne de insan eti yeme gayret gösteririm.

Geändert von Virtual_Reality (21.12.2009 um 18:27 Uhr).
  #279  
Alt 22.12.2009, 20:38
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich esse kein Schweinefleisch, weil Allah es verboten hat.
  #280  
Alt 22.12.2009, 21:16
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Du isst das aus liebe zu ihm nicht und andere essen das nicht, weil es kultur bedingt ist und man das nicht macht. Widerum andere aus gesundheitlichen aspekten nicht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu