Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 04.10.2009, 23:09
afrodlte
 
Beiträge: n/a
Standard

@grandcolor

Als erstes wurde ich von der Größe Deines Zitates erdrückt, da das für dich ja eigentlich sehr ungewöhnlich ist, wenn man weiter hochscrollt...

Und um auf mein Befinden einzugehen: nein, es geht mir sehr gut, sonst hätte ich wohl nicht die Laune mich vor meinen Lappy zu schwingen und unnütze Romane zu verfassen.
Was ich lieferte war nur die Verbildlichung, dass es nicht nur einen geben mag, der der gleichen Ansicht ist wie Sarrazin, was aber im Umkehrschluss nicht bedeute, dass jeder so ist - das habe ich niemals behauptet.
  #22  
Alt 04.10.2009, 23:19
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Daumen runter Anfangsverdacht auf Volksverhetzung

Ermittlungen gegen Bundesbank-Vorstand Sarrazin

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Thilo Sarrazin, Mitglied des Vorstands der Bundesbank und ehemaliger Berliner Finanzsenator, aufgenommen. Nach dessen abfälligen Bemerkungen über sozial Benachteiligte und Migranten prüft das Landeskrimininalamt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft, ob "die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten wurden und sich der Anfangsverdacht für einen strafbaren Inhalt ergibt", erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.
  #23  
Alt 05.10.2009, 11:44
libby23
 
Beiträge: n/a
Standard

wir Türken/Osmanen haben ja eine sehr aktive und kriegerische Vergangenheit gehabt.
Das Ziel war ja damals, die ungläubigen zu besiegen...ein negatives Image haben wir definitiv!

Ich denke, wir sind gar nicht so asozial, wie wir meistens dargestellt werden.
eEs immer leichter, eine Minderheit anzuprangrn.

Sieh es doch mal andersrum:
-in Spanien denken die Leute, dass die Deutschen aus kleinen Eimern (mehrere
Personen) ihre Getränke zu sich nehmen.

-Die Franzosen wissen nicht, dass es in Deutschland auch kleine Gläser gibt (bezugnehmens auf die Wiesn Maß)

-Die Thailänder haben vor jeder Hochsaison Angst um ihre kleinen, minderjährigen Töchter

-Die Italiener sagen "kauft euch kleinere Autos, kleidet euch aber dafür besser"

genauso wie der Deutsche über die Vietnamesen denkt, dass sie ALLE zigarettenschmuggler sind, der Russe den ganzen Tag betrunken vorm Haus liegt, der Italiener in seinem Fiat500 im Kreisverkehr fährt, der Ami den ganzen Tag grillt, der Franzose sein Weißbrot mit Käse bestreicht, der Chinese sein ganzes Leben gefälschte Artikel verkauft, wird er über uns Türken denken, dass wir noch Barbaren sind, die auf`m Pferd den ganzen Tag in der Steppe rumreiten und den "Christen" die Köpfe abschlägt.

Nur dass 4 Türken die weltbekannteste Firma leiten (zahlreiche andere Beispiele gibt es auch) weiß niemand oder wird nicht in die Öffentlichkeit getragen offizielle Kaufkraft der Türken in D beträgt 18.000.000.000€ pro Jahr -> das ist der Betrag, der einem zum Konsum bleibt, quasi nach Abzug von Sozialabgaben, Miete etc.).

Der Türke kam ja, um niedere Arbeiten zu machen. Jetzt auf ein mal sitzt er im Büro! Oh mein Gott! Der Putzmann ist aufgestiegen und nimmt uns jetzt noch mehr Arbeitsplätze weg und seine 4 Kinder haben sogar einen Hochschulabschluß!...und der Müllmann Ali ist jetzt in Rente und gibt sein in der Heimat aus während seine Tochter ihren MBA in der Schweiz macht...

Anstatt dass unsere Regierung sich jeden Tag damit beschäftigt, noch mehr Moscheen zu bauen und Atatürks Meinungen und Ideologien zum 4675 Mal in Frage zu stellen, sollten sie mal in ihre Auslandpolitik zu Deutschland ein wenig verbessern und unser Image aufpollieren.
Was können wir machen: vielleicht länger als 9 Jahre auf die Schule gehen und ca. 350 Jahre warten (ist die Differenz zum ersten Sklaven in den USA bis heute)...
  #24  
Alt 05.10.2009, 19:04
demiurg1
 
Beiträge: n/a
Blinzeln die zeit der hinterhof- und kneipendemagogie

auf basierend auf niederen ressentiments macht sich in deutschland wieder verstärkt breit.
Ein weiterer Repräsentant dieser Dynastie:

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_432775.html

Buhmänner braucht das Land! Nieder mit den Kanaken!
  #25  
Alt 05.10.2009, 22:07
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von afrodlte Beitrag anzeigen
@grandcolor

Als erstes wurde ich von der Größe Deines Zitates erdrückt, da das für dich ja eigentlich sehr ungewöhnlich ist, wenn man weiter hochscrollt...

Und um auf mein Befinden einzugehen: nein, es geht mir sehr gut, sonst hätte ich wohl nicht die Laune mich vor meinen Lappy zu schwingen und unnütze Romane zu verfassen.
Was ich lieferte war nur die Verbildlichung, dass es nicht nur einen geben mag, der der gleichen Ansicht ist wie Sarrazin, was aber im Umkehrschluss nicht bedeute, dass jeder so ist - das habe ich niemals behauptet.
Wenn das so sein sollte, wie Du vorgibst, dann schreibt doch einmal was Du an positiven Aspekten dieser Mehrheitsgesellschaft noch abgewinnen kannst.
  #26  
Alt 05.10.2009, 22:30
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von afrodlte Beitrag anzeigen
@serhat
Angenommen er tritt zurück, welchen Effekt hätte das in unseren Augen außer dem Akt der Sühne? Dadurch werden solchen Gedanken leider nicht ausradiert.
Einem wäre damit "nachträglich" das Maul gestopft - was ist mit dem Rest?

Unkraut vergeht nicht -.-
z.B. viele Nachahmer gebremst..
-Dadurch evlt insbesondere bei Jugendlichen geistige Manipulierung vorgebeugt....
-Gedanken nicht ausradiert aber auch nicht solche Gedanken (bei einigen zumindest) hervorgerufen...
  #27  
Alt 06.10.2009, 11:43
Benutzerbild von StoneCold
StoneCold StoneCold ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 50
Standard Meiner Meinung nach ....

....ist Sarrazin halbsowild, das eigentliche Gefahrenptential geht vom Mop aus die bei solchen Aussagen sofort die braune Uniform aus Opas Wandschrank herauskramen will um nachher zu zeigen "Wie hoch das Gras " doch ist .
Die deutsche Bevölkerung wurde in den letzten jahren Systematisch auf Türken und Moslems gehetzt . Allen voran der Axel Springer Verlag. Nun, das ärgert mich enorm . Nur Ärgert es mich noch mehr wenn ich einige unser dummen Landsleute sehe die denen noch Marmelade aufn Brot schmieren damit sie sagen können : Na wir habens doch gesagt , seht Ihr ? .
Auf der einen Seite versucht man Vorurteile abzubauen .....und hinter dir wird alles kaputt gemacht durch irgendwelche dummen Typen mit Kappy auf Halb acht aufn Kopp....

Geändert von StoneCold (06.10.2009 um 11:45 Uhr).
  #28  
Alt 06.10.2009, 15:13
afrodlte
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
... schreibt doch einmal was Du an positiven Aspekten dieser Mehrheitsgesellschaft noch abgewinnen kannst.
Du wiederholst dich -.-

Scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen die Bantwortung dieser Frage. Gib mir doch mal 'nen Anstoß; was könnte man denn von der deutschen Gesellschaft noch abgewinnen?
  #29  
Alt 06.10.2009, 20:24
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von afrodlte Beitrag anzeigen
Du wiederholst dich -.-

Scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen die Bantwortung dieser Frage. Gib mir doch mal 'nen Anstoß; was könnte man denn von der deutschen Gesellschaft noch abgewinnen?
Hier der gewünschte Anstoß; Zitate:

>Der Rest ist ein Lehrer, der es in der Klasse laut vernehmlich bedauerte, dass Martin Luther in seinem Kreuzzug nicht hat alle Osmanen ausradieren können, denn nun müsse man sich mit ihrer Gegenwart im eigenen Lande abquälen. Der Rest ist eine Deutschlehrerin,..............

>Der Rest sind diejenigen, die damals die Integrationspolitk unterstützten,.............

>Der Rest sind diejenigen, die die schlechten Resultate an deutschen Schulen in den niedrigen Leistungen der Kinder aus Migrantenfamilien sehen;............

>Der Rest sind Gedanken, die in den Köpfen einiger Menschen hier schwirren und in der Aussage Sarrazins wiederfinden.......................

-------------------------------------------------------------------------------------
Leider kann ich für Dich nicht antworten, aber, aus den "Überresten" kann ich für die Deutschen nichts positives mehr herauskehren.

Mein persönliches Fazit:
Ich könnte mich in diesem Land nicht aufhalten, wenn ich das Gefühl hätte, unterwürfig in einer Gesellschaft leben zu müssen.
  #30  
Alt 15.10.2009, 04:16
libby23
 
Beiträge: n/a
Standard

Bundesbank entmachtet Thilo Sarrazin
Rauswerfen konnte man ihn nicht, jetzt wird er degradiert: Thilo Sarrazin, wegen ruppiger Migranten-Schelte in der Kritik, verliert sein Prestige-Portfolio im Vorstand der Bundesbank. Demonstrativ distanziert sich deren Führung von den Äußerungen des SPD-Politikers.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...654915,00.html
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu